Alkohol! Ja? oder Nein?

Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  • Ich saufe immer wie ein Loch!

    Stimmen: 18 30,0%
  • Ab und zu mal ein Gläschen!

    Stimmen: 27 45,0%
  • Ne, dieses Teufelszeug rühr ich nicht an!

    Stimmen: 15 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Bitte Drunken
Jetzt haste aber wieder allte Sachen aufgewühlt längst vergessen längst entschwunden naja.
Drunk, Drunken ich habe dich nie aufgefordert und wenn man nichts trinkt ist es ja gut für deinen Körper gerade jetzt wo du ja noch wächst. Aber ein Gläschen Wein oder Bier am Abend ist schon Gesund aber wär beläst es halt dabei :D

Naja das ist aber kein Grund nicht auf Partys zu gehen vor ein paar Jahren trank ich auch noch keinen Alk und ging auf Partys da hab ich ebend kein Alk getrunken so einfach geht das.
Ein bsichen Willenkraft gehört dazu ich z:b: werd auch fats auf jeder Party angesprochen ob ich nicht am Joint ziehen will da sag ich halta uch deutlich nein und gönn mir lieber noch ein Schlückchen.
 
Alkohol in Maßen.
Ich hab mich noch nie richtig zugesoffen und soweit wirds auch nicht kommen.
Respekt @alle die überhaupt nichts trinken.
Da gehört wirklich ein großes Stück Willenskraft dahinter.
 
wenn man weiß, wann man aufhören muss und ein bisschen verantwortung hat, kann's nicht schade. ich trink auch ab und zu ma was.

@Turgon:

ja, ich hab mich auch noch nie zugesoffen oder auf alk gekotzt...
 
Ich trink gern und vertrag auch viel - also solang ich nicht 5 versch. Sachen schütt spür ich nix (und das mach ich nie).
Also trink ich zwar seeehr gern aber weg bin ich danach nie..

@Eschra ich will kein Kommentar von dir hören ^^
 
dat nächste ma sacht mir aba bitte einer bescheid wenn @ so nen Thread gibt, jetz muss ich auf Posts von anfang des Threads eingehn... :p

Na, mal zu mir, wie die meisten wohl wissen bin ich dem Alk auch nich.... abgeneigt ^^ (siehe PSW goes Kölln ^^ huiuiui)
Ich geb mir sehr gern und auch relativ häufig mal die Kante.
Besonders jetz in den ferien geht dat ganz gut.
Allerdings trink ich alkohol auch nur dann wenn ich mich auch besaufen will, ich könnt mich nie aus gemütlichkeit irgendwo hinsetzen und nur 1 Bier trinken. Dann eher gar nix !
Sehr praktisch is auch das ich relativ wening vertrag, ich komm immer günstig weg :D

Und, im Gegensatz zu vielen bekannten, kann ich auch ohne Alkohol feiern, allerdings muss dann auch die Mucke stimmen.
Schlager/Party = viel Alk
normale Disse bzw. auf Techno feiern = wenig Alk
Großrave = gar kein Alk

Was hier das Thema "von anderen zum trinken gezwungen werden" und "ausgestoßen ohne Alk" angeht:
Das hängt extrem mit den leuten zusammen mit denen man rumhängt !!
Auf manchen Partys kann man ganz locker ohne Alk feiern und trotzdem mit den anderen labern und spass haben.
Auf anderen Partys is das nich so easy.
Allerdings hab ich noch nie erlebt das jemand zum trinken "gezwungen" wurde und ich hab auch noch nie gesehen das jemand ausgestossen wurde der nix getrunken hat !

Das einzigste was halt passieren kann das Leute versuchen einen abzufüllen. Das ham die mit mir probiert als wir aufe Schools out Party im Apfelbaum (Centro O) waren. Ich konnt net viel trinken weil ich in der selben nacht noch in urlaub gefahren bin.
Die ham fröhlich weiter runden bestellt und ich sollt mittrinken.
Ich habs aber net gemacht... hab mein bier einfach weiter gegeben ^^ aber ausgestossen oder so wurd ich sicher nich... ich hab fröhlich mit denen mitgefeiert !!


Was andere Drogen angeht:
Ne danke, ich brauch das Zeug nich, hab aber auch absolut nichts dagegen ! In meiner klasse hab ich auch nen 23 jährigen der ne ziehmliche Drogenkarriere hat (2 grosse Razien in seiner Wohnung, seit 5 Jahren dauerfeierer, soll heissen Freitags rein in den Club und Montag morgens wieder nach hause), trotzdem würd der nie auf die Idee kommen wir was anzdrehen, der würd nie zulassen das ich was nehm wenn er dabei ist.
Ganz ohne wachmacher kann ich auch nich die ganze Nacht feiern gehn, bei mir beschränkt sich das aber auf Koffein Tabletten und Guarana.

So, jetz geh ich wieder ins Bett, bissel vorschlafen und den Kater von gestern töten ^^
 
Ich trinke gelegentlich, nie alleine.. warum auch, also gut ganz selten mal Abends ein Bier, aber sonst..:)

Gekotzt habe ich noch nie vom Alk, mal ein wenig Kopfschmerzen gehabt, dicht war ich bis jetzt nur 1-2 Mal... :D

Aber Partys ohne Alk? Nöö.. is auch wie ich finde ok, denn ich bin noch jung, und kann später noch vernünftig sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von *Plo Koon*
Aber Partys ohne Alk? Nöö.. is auch wie ich finde ok, denn ich bin noch jung, und kann später noch vernünftig sein ;)
Wenn du das später noch kannst...

Auch wenn einige von euch das verdrängen, eine einzige Alkoholvergiftung kann ausreichen, um euch für den Rest eures Lebens den Kopf aufzuweichen. Also trinkt nur soviel, dass ihr noch mitbekommt, wann es Zeit ist, damit aufzuhören.

Als ich noch vor drei Jahren auf Geburtstagsfeiern war, wo kein Tropfen Alkohol floss, hatten wir genauso Spaß wie heute. Darum verstehe ich nicht, warum manche glauben, dass Saufen zum Feiern "einfach dazugehört".
 
Ne, das Teufelszeug rühr ich gar nicht erst an.

Ich bin für Partys ohne Alk!

Habe bis jetzt noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken. Und wenn dann nur unbewusst. Und ich werde auch Antialkoholiker bleiben. Ich habe einfach nicht das Verlangen danach...
 
Wow! Laut einer österreichischen Jugendzeitschrift ("TOPIC") sind österreichische jungendliche Jungs im "saufen" Europaweit ungeschlagen! In keinen anderen Land saufen sich so viele Jungendliche dicht wie in Österreich!

Mich als Säufer und Österreicher macht das Stolz deshalb bin ich ab sofort ein ÖKT (Österreichischer KampfTrinker)!!!

Das Pack ich jetzt mal schick in die Sig...
;)
 
Original geschrieben von *Plo Koon*

Aber Partys ohne Alk? Nöö.. is auch wie ich finde ok, denn ich bin noch jung, und kann später noch vernünftig sein ;)

Tja, nicht wenn du dann schon tod bist. kein witz.
Jedes Jahr gibts ja Turniere im Sport, auch bei und im Handball, und in einem Jahr haben sie dort so schlimm gesoffen dass einer an seinem erbrochenen oder so erstickt ist.
Passiert bestimmt nich oft, aber es passiert...
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Bitte Drunken
Jetzt haste aber wieder allte Sachen aufgewühlt längst vergessen längst entschwunden naja.
Drunk, Drunken ich habe dich nie aufgefordert und wenn man nichts trinkt ist es ja gut für deinen Körper gerade jetzt wo du ja noch wächst. Aber ein Gläschen Wein oder Bier am Abend ist schon Gesund aber wär beläst es halt dabei :D

Naja das ist aber kein Grund nicht auf Partys zu gehen vor ein paar Jahren trank ich auch noch keinen Alk und ging auf Partys da hab ich ebend kein Alk getrunken so einfach geht das.
Ein bsichen Willenkraft gehört dazu ich z:b: werd auch fats auf jeder Party angesprochen ob ich nicht am Joint ziehen will da sag ich halta uch deutlich nein und gönn mir lieber noch ein Schlückchen.

1.) Du hast mich wirklich aufgefordert zu Trinken! Ich hab noch die Chatlog auf meinem Rechner rumliegen.
2.) Stimmt, wer belässt es schon dabei... :rolleyes:
3.) Was will ich auf einer Party, wo es Alk gibt und jeder, der kein Alk zu sich nimmt, einfach ausgeschlossen wird?
4.) Meine Willenskraft is, nicht auf Partys zu gehen, weil sich da sowieso nur alle zulaufen lassen, und keinen Alk zu trinken.
 
hmm, also wie gesagt, ich trink auch gern Alk und wenn, dann auch richtig.
Und was "Abstürze" angeht, ich hatte noch keinen extremen (also im Sinne von: gar nicht mehr laufen können, kotzen ohne Ende und kompletter Blackout).

Bisher gab es erst drei etwas heftigere Abstürze.
1.: ein Geburtstag von bekannten von meinen Eltern (allein das war scho peinlich genug). Eigendlich hätt ich gar nich mitgebraucht, war auch langweilig. Irgendwann hab ich nen Bier angeboten gekriegt. OK, 1 kann nich schaden, das wurden dann aber 2,3,4,5 und immer mehr Bier + immer wieder nen Roten. Nu, das Ende vom Lied, Blackout von 2 Stunden (in denen ich scheinbar gut abgefeiert hab ^^) und ich lag den ganzen nächsten Tag im Bett weils mir so dreckig ging ^^
2.: Wir ham in ner Kneipe mit 4 Leuten für lau gesoffen. Irgendwann war ich dann nich mehr ansprechbar, ich kann mich komischerweise noch an alles erinnern. Nur hab ich dem moment einfach nich gerafft das man ja auch reden kann *g*
3.: PSW goes Kölln 2003.... zweiter Abend. Ich weiss so gut wie nichts mehr.
Nur das ich irgendwann vor 12 ins Bett bin, irgendwie meine Kontaktlinsen rausgekriegt hab. Später aufgestanden bin und mit ner Decke in der Hand "leicht" orientierungslos im Gruppenraum rumstand *lol* das geilste: ich hatte am nächsten Tag keinen Kater, das war der beste Absturz bisher, hat irgendwie spass gemacht ^^

Nu, im Grunde sagen sich jetz sicher viele: warum säuft der Trottel denn weiter ?!
- Weils einfach Spass macht verdammt ! Und ich werds auch weiter machen...
Life is Life und man hat nur eins davon...

Nachdem was ich jetz geschrieben hab frag ich mich einmal wieder warum ich so ne Abneigung gegen andere Drogen hab... ^^
 
Original geschrieben von Heulläufer
Hähä.yooooo. Also die meisten haben ja mitbekommen, dass ich hier manchmal morgens nach ner Party , wenn ich vollgas habe, den grössten Scheiss reinposte.

Alkohol rulez, alle anderen Arten von Drogen sind scheisse und jeder der sagt Alkohol sei eine der schlimmsten Drogen überhaupt ist behinnard und selbst wohl Drogenabhängig.

Wenn ich ne Flasche Karlsberg Urpils trinke, weiss ich , dass ich hier ein Qualitätsprodukt vor mir habe nud ned irgend ne Droge die durch 1000 Hände gereicht wurde und mit was weiss ich was gestreckt wurde usw.

Ich besaufe mich immer nur dann, wenn Heuli dabei is, denn der betrachtet auch Wodka und Sekt als Qualitätsprodukte :D

Ansonsten trink ich in Kneipen immer nur meinen Baileys, das isses dann auch ( ja, für die Mädels bin ich später der Opa im Wackelstuhl, der Baileys trinkt *gg* ).. och, aber ganz selten trink ich nen bissl mehr, es sei denn Heuli is in der Nähe :D
 
Bis ich 17 war hab ich gar nix getrunken, es ist mir auch nicht wirklich schwergefallen, zu verzichten, und es war bei uns in der Gruppe auch kein Problem (obwohl die anderen schon gut gesoffen haben). Mittlerweile trink ich mal ganz gern 1, 2 Bierchen, ab und zu auch mal nen Wein. Von Schnaps lass ich die Finger, und wenn ich allein bin trink ich schonmal gar nichts. Hab jetzt wegen Darmproblemen ein viertel Jahr wieder nichts getrunken und hatte auch kein Problem damit. Aber so ein kaltes Bier ist einfach lecker, und ich werd mich gleich wieder in unserer Wohnheimsbar eins genehmigen :D, ist dann aber auch das erste seit ner Woche
 
Ich trinke nicht oft Alk im Jahr. Nur so 5 bis 10 mal. Aber dann richtig. Eigentlich nur Wodka, es sei denn, es ist nichts mehr da, dann auch schon mal was anderes. Bier, Wein und Sekt etc. mag ich allerdings garnicht. Ich stehe nur auf hochprozentige Sachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Darth Skywalker
Wow! Laut einer österreichischen Jugendzeitschrift ("TOPIC") sind österreichische jungendliche Jungs im "saufen" Europaweit ungeschlagen! In keinen anderen Land saufen sich so viele Jungendliche dicht wie in Österreich!

Mich als Säufer und Österreicher macht das Stolz deshalb bin ich ab sofort ein ÖKT (Österreichischer KampfTrinker)!!!

Das Pack ich jetzt mal schick in die Sig...
;)

Bundesheer - Saufen fürs Vaterland ! ^^

Nein, es is schon schlim mwenn sich die kleinen 13,14 Jährigen Angeberzwerge sich voll saufen und dann in der Ambulanz hängen.

Ich saufe nicht - Ich trinke ! ^^ d.H. ehrlichgesagt war ich noch nie Voll... nur beschwippst aber nie so wirklich voll...
 
Original geschrieben von Darkshark

Schlager/Party = viel Alk
normale Disse bzw. auf Techno feiern = wenig Alk
Großrave = gar kein Alk
yeah.

schlager = viel alk
normal disse = viel alk
großrave = sehr sehr viel alk



achja...so ein richtiger vollrausch is schon was geiles.
obwohl sowas wie Oktoberfest könnt ich nicht ab.
 
Zurück
Oben