Alkohol! Ja? oder Nein?

Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  • Ich saufe immer wie ein Loch!

    Stimmen: 18 30,0%
  • Ab und zu mal ein Gläschen!

    Stimmen: 27 45,0%
  • Ne, dieses Teufelszeug rühr ich nicht an!

    Stimmen: 15 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Also wenn ich net fahre trink ich schon. Aber nur soviel das ich noch gehen kann und weis wer ich bin.

Ich hab noch nie kotzen müssen durch den alk.

3.) Was will ich auf einer Party, wo es Alk gibt und jeder, der kein Alk zu sich nimmt, einfach ausgeschlossen wird?

Was sind den das für partys?

Ich hab noch nie erlebt das jemand ausgeschlossen wurde weil er net trinkt oder sonst was macht.

Letzens hatte einer Geburtstag und wollte das ich mit ihm eine Zigarre Rauche. Ich hab dann gesagt ich bin Nichtraucher und dann wars das. Er hats akzeptiert. Und keiner war beleidigt oder sonst was.

Aber ich finde es selber voll witzig wenn alle angetrunken oder besoffen sind.

Dann ist die Stimmung viel lockerer und es macht mehr Spaß.
 
also wegen den ausgeschlossen werden will ich euch ma wat sagen... unter den freaks mit denen ich abhänge ist einer dabei der raucht net, trinkt net und nimmt keine drogen... kann aber spitzenmäßig feiern (feiern = tanzen, fun etc). und? schließen wir ihn aus? nein, wir bewundern ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kuku

jo genau das mein ich ja ich Mein.

Ich trink eigentlich selba auch kaum da ich meistens Fahrer bin. trotzdem schliest mich auch keiner aus.

Auch nicht weil net rauch.

Ich glaub einfach ihr kennt die Falschen Leute.
 
Ab und zu trink ich ma ein oder zwei bier oder ein Gläschen Wein.
Auf einer Kerwa kanns allerdings auch schon etwas mehr werden, allerdings nur wenn meine Freundin nicht dabei ist.
 
Original geschrieben von kukuGuY
also wegen den ausgeschlossen werden will ich euch ma wat sagen... unter den freaks mit denen ich abhänge ist einer dabei der raucht net, trinkt net und nimmt keine drogen... kann aber spitzenmäßig feiern (feiern = tanzen, fun etc). und? schließen wir ihn aus? nein, wir bewundern ihn.

Also dann bin ich garantiert unter den falschen Leuten... Wenn du nichts trinkst ist man da weg.
 
Ich denk mal, die Sache ist auch oft altersabhängig.
Früher bin ich oft fertiggemacht worden, da ich nicht rauch und wenig bis gar kein Alk trink.
Das ist aber immer besser geworden und die Leute haben inzwischen auch Respekt vor meiner Haltung.
Mittlerweile sind die alle Nikotinabhängig und sehen einfach, dass ich den richtigen Weg gewählt hab.

Jüngere haben halt ein größeres Bedürfnis sich bei anderen aufzuspielen und wählen dabei eben oft Alk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hatte ja gesagt das ich keine Leute kenn die jemanden ausschliessen wenn er keinen Alk trinkt. Das liegt wohl auch echt daran das ich mit niemanden in meiner Clique hab der gar nix trinkt ^^
Das einzigste was mal vorkommt is halt das manch einer ab und zu keinen Alk trinkt aber gar nicht ? ne, so was kenn ich gar nich ^^
Auf einigen Partys hingegen sieht man des scho wieder öfters, ausgeschlossen wird man aber auch da nich.

Und wat ich noch sagen wollt, auch wenns jetz vielleicht hart klingt:
Mir sind echt die Leute lieber die auf ner Party einen trinken um in Stiummung zu kommen als welche die nur rumsitzen, einen auf depri machen und langeweile haben weil sie nichts trinken.
Wenn man nix trinkt dann doch entweder mitfeiern oder zuhause bleiben...
 
Ich trink nicht gern...Alkohol! Irgendwqie schrecken mcih immer wieder Leute (Gruß an Skobel und Anne) ab, die zuviel trinken und es denen dann sauübel geht! Da lob ich mir doch meine Cola oder Appelschorle...ich brauch auch keinen Alkohol, um ne Party oder so zu genießen...das geht ohne VIEL besser (man stelle sich nur vor: alle Mädels sind zu und nun total locker und freizügig...und ich bin total nüchtern :D ;) :p )

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
hat alles seine vor- und nachteile...
aber halt nur solange es geregelt zugeht... (schön gruss an franzis freunde, nehmt es mir übel, ihr seid zu dumm für ne grundschule ...)
naja du weisst was ich meine ;)
 
Alkohoool jaaaaaa....

also gelegentlich mach ich da schonma so meine Erfahrungen...

...also angeheitert bin ich des öfteren *g* richtig dicht war ich erst 2 Mal *g* Das eine war vor 3 Jahren aufm Maifest, das andere vor zwei monaten aufm B-Day von ner sehr guten Freundin...
 
Also wer ausgeschlossen wird nur weil er nichts trinkt der hat echt die falschen Freunde. Bei uns gibt es sowas nicht. wenn halt jemand nichts trinken will trinkt der halt auch nichts und es ist nichts weiter dabei.
 
Ich trinke auch keinen Alkohol. Ich brauche sowas einfach nicht. Das ist aber ein Grund wieso ich keine Lust mehr auf viele Partys habe: Der einzige Grund wieso die Leute kommen ist das sie saufen wollen. Zumindestens war das noch bis vor kurzem so. Das tolle daran ist aber auch das einen niemand mit Alk neidisch machen kann. Beispiel: Ein Freund von mir wurde 16 und war ganz stolz drauf das er nun endlich offiziell Bier trinken durfte. Viele meiner Freunde waren neidisch auf ihn, ich absolut nicht. :D

Allerdings gehts ja auch anders. Beispiel das PSW-Zelten im Saarland. ;) Some und ich saßen da mit einer Wasserflasche (die anderen haben - bis auf Tionne - Bier getrunken) und hatten trotzdem unseren Spaß. Naja, nur Horatios Kommentar zu unseren "Trink Gewohnheiten" ("Ihr seid scheiße") spiegelte wohl die "übliche" Meinung da. Obwohl das wohl ironisch gemeint war (hoffe ich zumindestens für ihn :rolleyes: ).
 
Hi!

Man kann eigentlich sagen, dass ich keinen Alkohol trinke.

Einzige Ausnahmen: homöopathische Medikamente (3 Tropfen auf 100ml) und die Tiramisutorte, die ich einmal im Jahr zum Geburtstag mache, da ist eine Tasse Amaretto mit drin.

Ich gehe aber auch nicht auf Partys (erst einmal im Leben: Vorabiparty, da mussten wir helfen. Die Abiparty habe ich ausgelassen), mein Freund trinkt weniger als ich (weil er auf die Titamisutorte nicht so steht) und meine Mutter trinkt auch nie etwas. Bin einfach so aufgewachsen.

In trinke nicht aus Prinzip nicht, vor ein paar Jahren habe ich von Papas Birnenlikör gekostet und nachgenommen.
Ich möchte mich nur nicht an etwas gewöhnen, das
1. unnötig Geld kostet
2. nicht gut für meinen Körper ist
3. nichmal schmeckt,

da lieber süchtig nach Schokolade...:rolleyes:
 
Alkohol ....

... naja ich bin jung ich darf das. Naja es ist ein wenig anders , die vorgegeben antworten stimmen nicht so ganz für mich , es kommd auch schonmal vor das ich eiinen über den Durst drinke, aber ich finde es nicht schlimm. Ok ok ok schädlich für den Körper etc ... aber naja ich mach so viel anderes was schlecht für meinen Körper is dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
 
Ab und zu trink ich was,meist am Wochenende,wenn ich mal ausgehen sollte...an diesem(also dem gerade geendeten)Wochenende hab ich mal komischerweise keinen einzigen Tropfen Alkohol zu mir genommen und das,obwohl ich zweimal und ziemlich lange auf'm Dresdner Stadtfest war,aber man bruahct nicht unbedingt Alk um Spaß zu haben...was nutzt es mir,wenn ich mich besaufe,rumlalle,mich voll zum Ei mache(also meinen "Spaß" habe) und am nächsten Morgen nichts mehr davon weiß?Wo ist das denn noch Spaß?
 
Zurück
Oben