Alkohol und Rauchen in der Schwangerschaft?

Darth Gollum schrieb:
Seit wann hat Heroin was mit Nikotin zu tun?
Seid ihr euch bewußt, was ihr hier schreibt?
Ich glaubs ja nicht... :rolleyes:

"Meine Frau hat während der Schwangerschaft weitergeraucht."
"Meine Frau hat während der Schwangerschaft aufgehört, sich dauernd die Pulsadern durchzuschneiden, und das Kind ist gesund, ätsch!"

Erklär mir mal den Zusammenhang bitte...

Und auch der Vater hat da nichts mitzureden, auch er wird sich an die Anweisungen des Arztes halten :rolleyes:

Wie habt ihr es geschafft, von allein so alt zu werden? ;)
pulsadern...was...wo lebst du dann? der vater hat nix mit zu reden, weil die frau schwanger ist :cool: ;) und nich männer...
heroin ist eine droge und rauchen auch, mein herz :cool:
beides macht süchtig.
okay geb zu, war etwas zu hart der vergleich *grübel*
 
Thrawn schrieb:
@Utero: Nun ja, fraglich ist, wie es um die intelligenz des Kindes bestimmt ist, da drogen wie heroin in der Schwangerschaft auch in kleinen Dosen die Intelligenz des Kindes stark schädigen in ziemlich allen fällen, es Kind muss net blöd wie Stoh sein, allerdings um es mal etwas bildlicher darzustellen könnte es vllt nen IQ von 130 haben und hat so nur noch nen 115ér IQ,... .

das kann ich nich sagen, ich weiss nur, dass es normal auf die welt kam :rolleyes: und sich auch normal verhält :)
 
Ich fange noch an zu zweifeln... :rolleyes:

Du vergleichst wirklich Heroin mit einer Zigarette???
Mensch, wach auf...beides ist eine Droge, Oh Gott!
Der Vergleich ist genauso wie der von Schokolade und Ecstasy.
Man will auch mehr von Beidem.

Und was hat dieser Satz zu bedeuten?

der vater hat nix mit zu reden, weil die frau schwanger ist :cool: ;) und nich männer...

Verständlicheres Deutsch wäre angebracht.

Natürlich hat der Vater mitzureden, aber auch er wird auf den Rat des Arztes hören müssen, bevor er seiner Frau das Rauchen verbietet.

Jetzt alles klar?
 
Auch wenn es mir sehr schwer fallen würde, bei einer Schwangerschaft würde ich ganz auf Zigaretten und Alkohol verzichten
 
In Utero Goddess schrieb:
*räusper* ...ja??? auch schon ma was von drogensüchtigen frauen gehört? gibt´s auch... :D :rolleyes:

Cocks hört sich für mich nach dem englischen Plural(vtl entfremdet) für Schwänze an.
Du meinst wohl Koks ;)

@DarthBecksche ich sagte doch dass ich wenig Ahnung von der Materie habe und mir erst ärztlichen Rat holen würde. Ich schreibe wohl alles umsonst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
Auch wenn es mir sehr schwer fallen würde, bei einer Schwangerschaft würde ich ganz auf Zigaretten und Alkohol verzichten

da meine mutter krankenschwester und meine cousine Hebamme ist, maße ich mir einfach an, dies für die sinnvollste Lösung zu halten.

Sicher, es muss nichts passieren, aber es kann!

Ein Glas Bier am falschen ZEitpunkt (Nervenbildung z.B.) reicht schon, um dem Kind im schlimmsten Fall eine Behinderung zukommen zu lassen.
 
Darth Gollum schrieb:
Ich fange noch an zu zweifeln... :rolleyes:

Du vergleichst wirklich Heroin mit einer Zigarette???
Mensch, wach auf...beides ist eine Droge, Oh Gott!
Der Vergleich ist genauso wie der von Schokolade und Ecstasy.
Man will auch mehr von Beidem.

Und was hat dieser Satz zu bedeuten?



Verständlicheres Deutsch wäre angebracht.

Natürlich hat der Vater mitzureden, aber auch er wird auf den Rat des Arztes hören müssen, bevor er seiner Frau das Rauchen verbietet.

Jetzt alles klar?

erstmal einen anderen ton, wir sind nicht im deutschunterricht , und ich bin eben anderer meinung wie du, was väter betrifft, heroin-wenn du ma richtig lesen würdest: ich habe bereits zugegeben, dass der vergleich etwas zu krass ist und war mehr auf das beispiel mit meiner freundin bezogen

JETZT ALLES KLAR? :konfus: :konfus:


@tisha: ja, oh man hast recht... :o
 
Darth Gollum schrieb:
Du vergleichst wirklich Heroin mit einer Zigarette???
Mensch, wach auf...beides ist eine Droge, Oh Gott!
Der Vergleich ist genauso wie der von Schokolade und Ecstasy.


Jetzt alles klar?

Apropos aufwachen, wieviele Menschen kennst du, die an Schokolade gestorben sind?
 
Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und hab seitdem weder Alkohol getrunken noch geraucht. Genau genommen vorher auch nicht. Hat MIR nicht geschadet. Ich vermeide es auch, in der Nähe von Rauchern zu sein. Denn Nikotin schadet dem Erbgut des Kindes und macht es anfällig für Allergien.

Alkohol in kleinen Mengen ist für einen Erwachsenen nicht gefährlich. Ein Ungeborenes allerdings kann das Gift gar nicht abbauen und hat somit den Alkohol viel länger im Blut. Was der dann dort anrichten kann, will ich mir gar nicht vorstellen. Kein Glas Wein kann SO gut schmecken, dass sich das Risiko lohnt, dem Kind zu schaden.

Wer plant, ein Kind zu bekommen, dem wird jeder Arzt raten, das Rauchen schon vorher aufzugeben.
Wer abhängig von solchen Giften ist und dann schwanger wird, sollte sich therapieren lassen und die Gelegenheit nutzen, von dem Teufelszeug loszukommen. Kinder machen wesentlich glücklicher als es ein Vollrausch kann.
Dass der Vater seine schwangere Partnerin da vollkommen unterstützt, sollte selbstverständlich sein.

Was auch Schwangere problemlos genießen können, ist alkoholfreies Weißbier. Schmeckt mir aber nicht, und es gibt genug anderes zu trinken.
 
Wenn jemand vor der Schwangerschaft nicht raucht, sollte es selbstverständlich sein, dass Diejenige dann während der Schwangerschaft nicht damit anfängt. :konfus:

Alkohol war nie ein Thema, dass ist mittlerweile klar, dass er schadet.

Das Problem besteht darin:

Wieviele Raucherinnen "planen" denn schon im weitestem Sinne, ein Kind zu bekommen, und hören dementsprechend früh genug damit auf, bzw. halten es auch durch, und wieviele Raucherinen werden "ungeplant" schwanger, und sei es auch nur dadurch, dass Antibiotika die Pille unwirksam machen?


Apropos aufwachen, wieviele Menschen kennst du, die an Schokolade gestorben sind?

Völlig unnötig.
Apropos Spam: Ich kenne auch niemanden, der an Zigaretten gestorben ist.

Ist das wirklich relevant, dass ich weiß, wieviele an Schokolade gestorben sind? Das müsstest Du Dich fragen.
Es gibt mit Sicherheit schon Menschen, die an dem Zeug erstickt sind meinetwegen.
Hier ging es nicht um die Drogenähnlichen Eigenschaften von Schokolade, sondern um einen völlig aus dem Affekt heraus gesetzten vergleich, der ja schon einige posts danach entkräftigt wurde.

(Hier mal ein SORRY an Utero Goddess, Du hast Deinen Vergleich halt inmitten eines einzigen posts bekräftigt und dann gleichzeitig wieder entschärft...schaffte Verwirrung)
 
@Falchen: wow , ich wusste garnicht , dass du mama wirst! aber es freut mich so ! *gratulier*. ich bin mir sicher ( nicht nur wegen deines beitrags ;) ) dass du ne ganz tolle mutti sein wirst!
mglg Tia
 
Persönlich finde ich verantwortungslos, während der Schwangerschaft zu rauchen und zu trinken. Die Gefahr, dass das Kind Schaden dabei nimmt, wäre mir zu groß. Zumal, wenn es dann zum Schlimmsten kommt (also Mißbildungen, Konzentrationsschwächen etc.), ist das Gezeter groß. Außerdem kommen manche Babys schon nikotinsüchtig/ rauschgiftsüchtig (wenn die Mutter z.B. Heroin nahm etc.) zur Welt und erleben dann prompt ihren ersten Entzug. Sucht ist Sucht. Gut, Alkohol...einschränken bis auf das absolute Minimum, würde ich sagen.
Ist die Mutter allerdings starke Raucherin, sollte sie sich auf jeden Fall z.B. mit einer Suchtberatung oder zumindest dem Arzt austauschen, was sie machen kann, damit das Ungeborene möglichst nicht geschädigt wird.
 
Angesichts der Tatsache, dass schon kleinere Mengen Alkohol oder andere Giftftoffe , deren Konsum Erwachsenen zuweilen Spaß macht, schon erhebliche Schäden den Embryonen zufügen können, ist es unverzeihlich, wenn eine werdende Mutter Drogen zu sich nimmt. Eine Ausnahme stellen sicher mäßige Dosen an Koffein und andere Genussdrogen dar, Alkohol und und die Schadstoffe die im Tabak enthalten sind, dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden.

Ich krieg jedesmal Agressionen, wenn ich eine Schwangere rauchen sehe. Meinetwegen kann sich jeder vergiften wie er/sie will. Ein ungeborener Mensch hat aber sein Leben nicht in der eigenen Hand, weshalb jede Mutter eine besondere Verantwortung hat.
 
Darth Mund schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass schon kleinere Mengen Alkohol oder andere Giftftoffe , deren Konsum Erwachsenen zuweilen Spaß macht, schon erhebliche Schäden den Embryonen zufügen können, ist es unverzeihlich, wenn eine werdende Mutter Drogen zu sich nimmt. Eine Ausnahme stellen sicher mäßige Dosen an Koffein und andere Genussdrogen dar, Alkohol und und die Schadstoffe die im Tabak enthalten sind, dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden.

Ich krieg jedesmal Agressionen, wenn ich eine Schwangere rauchen sehe. Meinetwegen kann sich jeder vergiften wie er/sie will. Ein ungeborener Mensch hat aber sein Leben nicht in der eigenen Hand, weshalb jede Mutter eine besondere Verantwortung hat.
*Applaus*
Wenn nur alle diese Einstellung hätten... ginge es einigen Kindern besser.
Mich ärgerts jedesmal, wenn einer in meiner Nähe ne Kippe anzündet. Klar, der kann nicht wissen, dass er einem wehrlosen Wesen die Atemluft vergiftet, aber muss ich denn jedem erzählen dass ich schwanger bin? Kann man nicht von Anfang an mehr Rücksicht nehmen auf die Umstehenden?
 
Rauchen tu' ich eh nicht, von daher ist mir das ziemlich egal. Aber in der Schwangerschaft würde ich dann schon sicherheitshalber aufs Alkoholtrinken verzichten. Man kann ja nie wissen.

Aber ich hab ja eh nicht vor, schwanger zu werden...
 
ich kann mir zwar vorstellen, dass es für jemanden der regelmäßig raucht schwer ist von Heute auf Morgen damit aufzuhören aber ich denke zum Wohl des Kindes sollte man sich da schon bemühen. Ich rauche eh nicht, also wäre das bei mir eh hinfällig aber auf Alkohol kann man die paar Monate ruhig verzichten.
 
Zurück
Oben