Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

All die schoenen MMORPGs die kommen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LITTLE EWOK, 24. August 2002.

  1. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    In naechster Zeit wird eine richtige Flut von Online Spielen auf uns einbrechen. Einige davon werden schon jetzt heiss erwatet:
    SW Galaxies
    Asherons Call 2
    World of Warcraft
    Everquest 2 etc.....
    Mich wuerde mal interessieren fuer was ihr euch am ehesten begeistern koennt. In der Regel spielt man ja nur ein solches Spiel (Kosten und Zeitaufwand etc.......)
    Meine Favoriten sind SW GALAXIES und ( Weil ich ein Hardcore Rollenspieler bin) WARCRAFT. Everquest 2 spricht mich im Moment noch nicht so an wahrsch wegen den mangelnden News.
    Es wird echt hart sich zu entscheiden.
    Ich tendiere mal zu World of Warcraft, da Blizzard bisher immer absolute Ausnahmeprogramme gemacht hat und ich mir kaum vorstellen kann das sie ausgerechnet bei World of Wacraft versagen.
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich wer SW Galaxies spielen. Wie lang weis ich noch nicht aber wahrscheinlich ein Jahr. Rollenspieler bin ich net. Bin da eher der Powergamer.
     
  3. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ich würde mich ja auf SW Galaxies freuen n bissl Jedi zu spielen, aber seitdem ich weiss, wieviel es monatlich kostet, weiss ich, dass das für mich immer nur ein traum bleiben kann :(
    Bei Onlinespielen stört mich sowieso der Faktor Kosten ziemlich, wei ich ein schüler bin und mir leider nich alles leisten kann...
    Hoffentlich sinken die Kosten bald... Ansonsten heisst es immer nur: Warten und Tee/Spezi trinken...
     
  4. Debs

    Debs Gast

    Galaxies natürlich und sonst Phantasy Star Online 1+2 fürn GCN :)
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    wieso was soll der Spaß denn im Monat kosten???????????

    also ich denke auch mal SW Galxies- ich will Kopfgeldjäger nwerden
     
  6. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Das kannste dir abschminken. Pro Server wird es nur ca. 2-3 Jedis geben, und das auch nur durch Zufall.
     
  7. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    echt nur 2- 3 jedi is aber wirklich net gerade viel- und was kostet das nun im Monat??????????Oder wird das wie bei Dark Age of C. jedes Vierteljahr oder so abgezogen
     
  8. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Steht noch net fest, aber ahrscheinlich Standart, d.H. ca 10? im Monat, wenn man glaich halbes Jahr nimmt wahrscheinlich weniger (is überall so ;) )
     
  9. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    falsch. keine ahnung wo du das her hast aber er ist absoluter schwachsinn.

    keine ahnung wo ihr immer alle euren standart her habt, aber der EIGENTLICHE standart liegt bei 13 dollar also in etwa 15? ...

    ansonsten bin ich abgesehen von swg noch sehr gespannt auf dragon empires (hat mir auf der e3 sehr gut gefallen)
    ac2 sah eher langweilig aus und hat eine miese steuerung (dafuer is die graphik sehr schoen)
    wow hat mich auf der e3 gar nich ueberzeugen koennen. aber es gibt leute die drauf stehen in games nix anderes tun zu koennen als sich zu pruegeln.
    eq2 ... nun, ausser ein paar screens gibts nix zu sehen ...
     
  10. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Klar würde ich StarWars Galaxies spielen.
    bin doch voll der Freak.
     
  11. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Hm also ich meine das haben die Devs mal gesagt. Und auch sonst sagt jeder den man fragt das es fast unmöglich ist Jedi zu werden. Vielleicht war das Wort Zufall etwas unglücklich gewählt, aber sonst seh ich nihct das falsche an meiner Aussage. Könntest du dein "schwachsinn" etwas mehr differenzieren?

    Und als Preisstandart hab ich einfach mal DaoC genommen welches in Deutschland genau 10? kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2002
  12. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja ich hab mal gelesen, das es sehr sehr schwer wäre Jedi zu werden, weil man soviel durchlaufen müßte- eigenes Lichtschwert bauen etc.- interresant wäre es allemal, oder einmal Vader begegnen- wie sieht das eigentlich mit den Figuren aus, kann man sich seine eigenen Figur genau aussuchen, und alles nach seinem Willen gestalten oder wird das vorgegeben
     
  13. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    ja, ich kann das differenzieren, aber da ich das schon zu oft gemacht hab (auf unserem eigenen board) und es immer laenger dauert hab ich keine lust zu ... nur soviel: die einzige aussage zur anzahl der jedi von den devs war "es wuerde uns wundern wenn es mehr als 10 jedi gleichzeitig (wobei damit gleichzeitig on gemeint is) auf einem server geben wuerde".
    ansonsten: nur weil es sauschwer is muss es kein zufall sein. alleine das macht die aussage doch falsch denn zufall und sauschwer is soweit ich weiss nich das gleiche ... ausserdem kommen durch solche aussagen immer die heulenden kiddies auf unser board die dann rummotzen wie scheisse das spiel is weil man nur durch "zufall" ein lichtsaebelschwinger werden kann ...
    auch deine angabe zur anzahl der jedi war wohl etwas weit daneben ... aber das habe ich ja schon weiter oben deutlich gemacht :)

    das ist etwas was alle tun und etwas was ich nicht verstehen kann. daoc is eine ausnahme was den preis angeht und keinesfalls standart. vor allem wenn man bedenkt das es in den usa auch um die 13 dollar gekostet hat.
    zusaetzlich muss noch beruecksichtigt werden, dass es von daoc 2 versionen gibt die NICHT kompatibel zueinander sind, was es bei swg zu 99% (zum glueck) NICHT geben wird.

    stellt man dann nachforschungen an, so ist es nich schwer herauszubekommen das auch eq (everquest) welches von der gleichen firma betrieben wird von der auch swg spaeter die server gestellt bekommt definitiv NICHT 10? kostet sondern um die 13$ (wie uebrigens fast alle mmorpgs ... habe ich das schon erwaehnt? :D ).
    also koennen wir nun in aller seelenruhe annehmen das swg auch in etwa zuviel kosten wird ... ich hoffe es war nich allzuschwer mitzukommen?
     
  14. Bei einem MMORPG sollte man sich ja schon länger beschäftigen und wenns geht jeden Tag ein bißchen weiter mit seinem Charakter spielen...
    Ich werde auf jeden Fall SWG zocken und lege mich erstmal auf einen Zeitraum von ca. einem Jahr fest indem dies aber mein einziges MMORPG sein wird, da es doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und ich mir einen richtig fetten Chara erstellen will der langsam immer besser wird, sowie alle Planeten erkunden will.
    Die monatlichen Kosten waren mir schon lange bekannt und ich finds auch eigentlich ok, bei dem ganzen Angebot, Welten, Servern, Updates, Sicherheit usw.
     
  15. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Ich ergebe mich!!! :D :rolleyes:
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Der deutsche Betatest zu World of Warcraft wird demnächst beginnen (Man kann sich ab jetzt einschreiben, ausgewählt wird man aufgrund des PC-Systems dass man zu Hause hat)
    Hat Jemand schonmal an einem Betatest mitgemacht?? Igendwie würde es mich reizen andererseits hab ich aber auch nicht gerade Lust wenn mir z.B auf wunderliche Weise die Festplatte formatiert wird ;)
     
  17. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    Habe bisher an einer Beta für MMORPG mitgemacht und an mehreren Solo-Beta's.
    Bisher ist nix passiert, außer das 1 Spiel überhaupt nicht ging. Wenn man fleisig war kriegt man vieleicht auch etwas( 1 Vollversion bisher gekriegt).
     
  18. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    es ist nicht der deutsche beta-test, sondern für das _gesamte_ europa

    und vor ~2 jahren hab ich bei der daoc-beta mitgemacht, trotz der option, seinen account dann bei der release version mitübernehmen zu lassen und ~3 monate for free zocken zu können, hab ich es sein lassen, da bereits abzusehen war, wie öde es werden würde
     
  19. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

Diese Seite empfehlen