Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alle 42 Folgen von Captain HArlock auf DVD!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Doublespazer, 23. November 2003.

  1. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Kann sich jemand noch an Captain Harlock erinnern? Das unglaubliche hat stattgefunden! Ein Kasten mit 6 DVD?s mit allen 42 Teilen ist jetzt in Frankreich im Handel erschienen! :)
    Das ZDF strahlte in Deutschland Anfang der 80er Jahre unter dem Titel "Die Abenteuer des phantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock" die 1978 / 79 produzierten Serie aus . Nur die ersten 12 Episoden, die später auch auf Video veröffentlicht wurden sind in Deutschland bekannt. Unsere ?liebliche Nicole? (ein bißchen Frieden ...) sang damals das Lied zur Serie.
    In Frankreich wurde die Serie unter dem Titeln "Albator 78" gesendet und wie sehr oft haben es die Franzosen besser , als in Old-Germany , denn dort ist so ziemlich alles an Animes auf Video veröffentlicht worden !
    Nur die Teile 41 und 42 (der Endkampf zwischen Harlock und der bösen Königin) waren wegen zu viel Gewalt unveröffentlicht. Nun, diese beiden Folgen sind auch auf der DVD. Es hat sich gelohnt! Preis 22,31 ?! Ein Schnäpchen! Leider gibt es für nicht französisch sprechende keine Untertitel ... Ich freue mich schon auf 2004, denn dann erscheint das absolute Meisterwerk auf DVD: Ufo Robo Grendizer, die absolute Bibel für Anime Fans. Der Vorgänger von allen modernen Science-fiction-Filmen. Wer nur RTL II kennt ist echt nicht zu beneiden! :D
     
  2. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Da wir endlich die Captain Future und Saber Rider DVDs bekommen haben, bleibt die Hoffnung auch mal Captain Harlock zu bekommen, auch wenn ich an C.H. nur diffuse Kindheitserinnerungen habe.
    Richtig erinnern kann ich mich nur an den Rheingold-Zyklus, den ich vor kurzem als US-DVD gesehen habe und der war etwas "strange".
     

Diese Seite empfehlen