Alle Comicverfilmungen?

Laubi

heldenhafter Held
servus....

Ich dachte mir mal so zum Spass, dass ich ne Liste mit allen Comicverfilmungen mache, hab mal alle aufgeschrieben, die mir so spontan eingefallen sind und hab etwas im Internet gesucht und bin jetzt bei 47 (wobei ich Batman, X-Men etc also die ganzen Mehrteiligen, zusammengefasst habe). Allerdings sind das denke ich bei weitem nicht alle und bei einigen Sachen, die ich im Internet gefunden habe bin ich mir nicht sicher, ob sie zu Comicverfilmungen gehören (MIB z.B.) und von wieder anderen habe ich noch in keinster Weise gehört :/

Darum wollte ich einfach mal nachfragen, ob euch welche von denen bekannt sind oder ob ihn noch weitere kennt! bei denen mit (?) bin ich mir nicht sicher/kenne ich sie nicht, darum hab ich die mal gekennzeichnet... Alle Real-Filme zählen, die als Grundlage einen Comic, Manga, Zeichentrickserie oder einen Anime haben...

30 Days of Night (?)
A Man Called Hero
Adrenalynn (?)
Aeon Flux
Aka Kage (aka "Red Shadow")
American Splendor (?)
Asterix & Obelix (2)
Batman (5)
Battle Angel Alita
Barb Wire
Black Widow (?)
Blade (3)
Bibi Blocksberg (2)
Brenda Starr
Bulletproof Monk
Captain America
Catwoman
Clever & Smart
Crying Freeman (?)
Conen der Barbar
Constantine (?)
Daredevil
Das Kondom des Grauens
Das Phantom
Deathlok (?)
Der Bewegte Man
Dick Tracy
Die Maske (2)
Doc Savage
Dr. Strange
Elektra
Fantastic Four
Flash Gorden
From Hell
Garfield
Ghostrider (?)
Ghost World
Hellboy
Howard the Duck
Hulk
He-Man
Iron Fist (?)
Iron Man (?)
Judge Dredd
Kabuki (?)
League of Extraordinary Gentleman
Lucky Luke
Luke Cage
Lt. Blueberry
Men In Black (2)
Mr. Magoo
Mystery Men
Neon Genesis Evangelion
Nick Knatterton
Oldboy
Prinz Eisenherz
Red Sonja
Road to Perdition
Sin City
Scooby Doo
Spawn
Spiderman (2)
The Storm Riders
Sub Mariner (?)
Supergirl
Superman (4)
Swamp Thing
Tank Girl
The Adventures of Buckaroo Banzai
The Crow (3)
The Flash
The Green Hornet
The Punisher
The Rocketeer
The Shadow
Tortured Souls: Animea Damnatae (?)
Turtles (2)
Unbreakable
Warewolf by Night (?)
X-Men (2)


danke schonmal für die Hilfe *g*

EDIT: die kursiv geschriebenen Sachen wurde nachträglich eingefügt, zur verfollständigung der Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Bewegte Mann" & "Kondom des Grauens"

Werden gern vergessen, weil sie nicht im Superheldengenre angesiedelt sind.

"Mars Attacks" basiert soweit ich weiß auch auf Comicstrips aus den 60ern.

C.
 
Spaceball schrieb:
Men in Black ist ne Comicverfilmung.

cu, Spaceball

joa.. da war ich mir ja auch sicher... nur bei denen mit dem (?) weiß ichs ned genau... die zaheln dahinter sagen nur, wieviele Teile es davon gibt... bei Superman wusst ich das ned z.B. o_O

EDIT: @Crimson. Danke *g* die vergisst man wirklich oft *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Judge Dredd
Asterix und Obelix
Prinz Eisenherz
Bulletproof Monk
Oldboy

Bei Road to Perdition kannst du auch das ? entfernen

cu, Spaceball
 
"The Storm Riders" nach den (meines Wissens nach) gleichnamigen Comics und nach den gleichen Comics auch noch "A Man Called Hero". Beide sind von Andrew Lau und sehr gut!

Dann ist der grottige Film "Aka Kage" (aka "Red Shadow") soweit ich weiß nach einem Anime/Manga (kA, was da der Unterschied ist *g*)
 
Laubi schrieb:
joa.. da war ich mir ja auch sicher... nur bei denen mit dem (?) weiß ichs ned genau... die zaheln dahinter sagen nur, wieviele Teile es davon gibt... bei Superman wusst ich das ned z.B. o_O

EDIT: @Crimson. Danke *g* die vergisst man wirklich oft *g*

Nichts zu danken! :) Von "Superman" müsste es 4 Teile geben.

C.
 
"Mars Attacks" basiert meines Wissens auf Trading Cards, nicht auf einem Comic. Weitere Comicverfilmungen:

- The Shadow (ursprünglich eine Figur aus Radiohörspielen, Comicvariante kam später)

- Captain America

- The Flash

- Die Maske

- Dr. Strange

- Howard the Duck

- Mr. Magoo

- Garfield

- Sheena - Königin des Dschungels

- Daredevil

- Familie Feuerstein

- The Adventures of Buckaroo Banzai

- Red Sonja

- The Green Hornet

- Nick Knatterton

- Casper

- Lt. Blueberry

- Swamp Thing

- Das Phantom

- Brenda Starr

- Mystery Men

- Doc Savage

- Barb Wire

- Tank Girl

- Richie Rich

- Supergirl

- The Rocketeer
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan... ja, in gewisser Weise. Der Ursprung von Conan liegt in Romanheften, aber später entstand eine Comicreihe.

Edit: Ghostbusters muß raus, ist keine Comicverfilmung. Die Trickserie kam auch erst nach den beiden Filmen oder zumindest nach dem ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke... das is ja noch ein ganzer Haufen!

mir wär jetzt noch "Bibi Blocksberg" eingefallen....

wie schaut das eigentlich mit dem "6 Millionen Dollar Mann" aus?! gabs da auch nen Comic davor? und war das eigentlich ein Film oder eine Serie?!
 
@Modal Nodes

Es gibt 2 Fortsetzungen von the Crow sowie eine Serie die gerade mal ne halbe Staffel überlebt hat.

@Laubi

So weit ich weiss war der 6Millionen Dollar Mann oder besser bekannt als Bionic Man lediglich ne TV Serie.

cu, Spaceball
 
Modal Nodes schrieb:
@Master Kenobi:
Jawoll, "Mars Attacks" ist keine Comic-Verfilmung sondern basiert frei auf Trading-Cards aus den 50er oder 60ern. (Wobei man sich hier fragen muss, wie weit man den Begriff "Comic" fassen kann.)
yes
das war eine sammelkartenserie.
 
Laubi schrieb:
Neon Genesis Evangelion

Hier war der Film (genauer die TV-Serie und die beiden "Filme") zuerst da. Die Liste mit Anime/Manga's aber noch ziemlich verlängern, z.b. würden mir spontan Ghost in the Shell und Nausicaa einfallen, bei beiden war der Manga zuerst da.
 
Zurück
Oben