Alle Comicverfilmungen?

Das ? hinter Constantine kann weg, bin mir ziemlich sicher, das es ne DC Comics Verfilmung ist.

Vorschläge, bei denen ich mir nicht sicher bin:

Aquaman - gab es da nicht mal einen Realfilm?

Condorman - da gab es einen Realfilm...basierte der aber auf einem Comic???


Wie man hier sehen kann: http://www.transformerslive.com/

Dreht Michael Bay gerade "Transformers" im Auftrag von Dreamworks, also mit Spielberg als Produzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Das ? hinter Constantine kann weg, bin mir ziemlich sicher, das es ne DC Comics Verfilmung ist.

Vorschläge, bei denen ich mir nicht sicher bin:

Aquaman - gab es da nicht mal einen Realfilm?

Condorman - da gab es einen Realfilm...basierte der aber auf einem Comic???
Die Constantine-Vorlage heißt Hellblazer.

Von einem Aquaman-Film weiß ich nichts und Condorman sagt mir nix... :D
 
Curunír schrieb:
Kennt eigentlich wer den alten Spiderman-Film von 1978 glaub ich...?

Gruß Jakob ;)

Ja sicher

Vor allem der dritte Teil der in Japan spielt und Parker da ein neues Mädchen für sich findet und sie auch sofort heraus findet das er Spider-Man ist. Der Film war so nah am Comic :rolleyes:
 
Hier noch zwei weitere :

"A history of violence" Ich kenne das Original zwar nicht, aber er basiert auf einer Graphic Novel zweier amerikanischer Autoren. Und GN´s sind einfach nur Comics :D

"ConAn der Barbar" (nur der Rechtschreibung wegen aufgeführt ;) ),
"Conan der Zerstörer"

"Tarzan" (alle 1.3 Mio Versionen, allerdings gab es schon einen Stummfilm und natürlich die Literaturvorlage, wobei viele Filme auf den Comics beruhen sollen :\ )
"Buck Rogers" (der Pilot der Serie kam in Deutschland als Spielfilm ins Kino)

"Unbreakable" handelt zwar von Comics, ist aber IIRC eine komplett von M.Night Shyamalan entwickelte Idee.

"Dennis, die Nervensäge" (Dennis the menace")

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainTypho schrieb:
"ConAn der Barbar" (nur der Rechtschreibung wegen aufgeführt ;) ),
"Conan der Zerstörer"

"Tarzan" (alle 1.3 Mio Versionen, allerdings gab es schon einen Stummfilm und natürlich die Literaturvorlage, wobei viele Filme auf den Comics beruhen sollen :\ )

Sowohl Conan (Robert E. Howard) als auch Tarzan (Edgar Rice Burroughs) basieren auf Büchern, nicht auf Comics :rolleyes:
 
lain schrieb:
Sowohl Conan (Robert E. Howard) als auch Tarzan (Edgar Rice Burroughs) basieren auf Büchern, nicht auf Comics :rolleyes:

Wobei man besonders beim 2ten Teil von Conan merkt, dass man sich eher an den Comics als an den Kurzgeschichten von Howard orentiert hat. Das wird aufgrund des Bonusmaterials auf der DVD sogar indirekt offiziell bestätigt. ->"Dokumentation: Comic Book" und "Bildergalerie Comic Book"

Insofern würde ich das ganze als ein Zwischending aus einer Comic- und Buchverfilmung sehen
 
lain schrieb:
Sowohl Conan (Robert E. Howard) als auch Tarzan (Edgar Rice Burroughs) basieren auf Büchern, nicht auf Comics :rolleyes:

Wie schon ausgeführt, ist das nicht ganz eindeutig. Speziell beim Weismüller-Tarzan sind starke Einflüsse der Comics von Burne Hogarth zu spüren.

Und bei Conan sollte ja auch offensichtlich sein, dass Arnie ziemlich klar passend zur Comicinkarnation gecastet wurde.

Gruß,

Michael
 
CaptainTypho schrieb:
Und bei Conan sollte ja auch offensichtlich sein, dass Arnie ziemlich klar passend zur Comicinkarnation gecastet wurde.

Ich würde sogar soweit gehen das der Film-Conan nicht wirklich so viel mit dem Buch-Conan gemein hat. Die Figur ist von Howard anders beschrieben worden als dieser Bodybuilder-Conan im Film. Trotzdem betrachte ich die Bücher als die ursprüngliche Vorlage.
 
Zurück
Oben