Alle fallen irgendwo runter?

Steven Crant

Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin
Premium
Öhm sry wenn das Thema schon gibt hab es nicht gefunden. Jedenfalls ist euch schonmal aufgefallen das ziemlich viele Personen bei SW irgendwo runterfallen nachdem sie getötet wurden:eek:. Ich sage da nur: Darth Maul, der Imperator Mace Windu...
Ich frage mich was Lucas sich dabei gedacht hat:braue

mfg.Steven
 
Dooku, Vader, Jango Fett, Griveus

das sind nun vier, die nich irgendwo runterfallen - hat sich Lucas dabei was gedacht???


Dooku, Jango Fett

das sind zwei, die sterben, nachdem sie den Kopf verloren hat - was hat sich Lucas dabei gedacht?


usw....
 
Ich spiel z.Z. Tomb Raider und Lara fällt da auch dauernd irgendwo runter. Haben sich die Macher da etwas dabei gedacht? :D

Ob sich GL was bei seinen Abstürzlern gedacht hat, kann wohl, bis auf ihn selbst, kaum einer beantworten. Wenn ich raten würde, Hochmut kommt vor dem Fall. Fragt sich nur, ob es die Redewendung auch bei ihm überm großen Teich gibt.
 
Das sieht in einem Fantasy-Film halt schön dramatisch aus, wenn jemand nach einem langen und erbitterten Kampf irgendwo einen weiten Weg runterfällt. Hat was finales und soll verdeutlichen, dass diejenige Person endgültig erledigt wurde. Falls das vorher durch tödliche Verletzung noch nicht deutlich wurde.

Gibt viele Motive, die er immer wieder verwendet hat. Dazu gehören eben auch solche Abstürze.

Allerdings würde ich nicht zuviel da reininterpretieren. Generell imho kein schlechter Ansatz für Star Wars.
 
sofern die bei der übersetzung ins deutsche nicht einfach was eigenes reingetextet haben, ja.

Count Dooku kontert auf Anakin's satz "Meine kräfte haben sich seit unserer letzten begegnung verdoppelt, Count." mit "Gut. Hochmut, mein Junge, kommt vor dem Fall."
 
warum sie herunterfallen?
Diese verdammte Schwerkraft hatte sie getroffen und in ihren Bann gezogen.
Deshalb mussten sie nach fulminantem Kampf runter fallen

qed
 
In solchen mythologischen Fiktionen wie SW ist ein Sturz nunmal üblich... nehmen wir den Sturz von Gollum, Gandalf oder dem Balrog als Beispiel. Und so wird das dann natürlich auch zum Stilmittel neuer Legenden, zu denen eben auch SW gehört.

Lucas hat nunmal viele Anleihen an Klassikern genommen.
 
Wer solche Balkone baut, wie in Padmes Appartement auf Coruscant, braucht sich nicht wundern wenn jemand hinunter fällt.
mob102_1152649418.jpg

In der Galaxie weit, weit entfernt hat man noch nichts von sicheren Geländern gehört... ;)
 
sofern die bei der übersetzung ins deutsche nicht einfach was eigenes reingetextet haben, ja.

Count Dooku kontert auf Anakin's satz "Meine kräfte haben sich seit unserer letzten begegnung verdoppelt, Count." mit "Gut. Hochmut, mein Junge, kommt vor dem Fall."


Nein, das stimmt schon, natürlich gibt es die Redewendung auch drüben in den USA.
Immerhin sagt Dooku im O-Ton: "Good...twice the pride, double the fall."

;)


Dooku, Vader, Jango Fett, Griveus

das sind nun vier, die nich irgendwo runterfallen - hat sich Lucas dabei was gedacht???

Steven Crant hat aber geschrieben, dass die Leute irgendwo runterfielen, nachdem sie getötet wurden. Das trifft also irgendwo auch auf Dooku zu, oder? :D
Dass er sich dabei im Innern eines Raumschiffes befindet, ist zu vernachlässigen, es fällt ja schließlich auch auf eine gewisse Art :kaw:
 
der Imperator Mace Windu
Das Komma an der Stelle zu vergessen ist fies, so stellst du ja Mace als Imperator da :p

Ich denke, dass es einfach nicht gut aussieht wenn ein wichtiger Chrakter nach seinem Tod noch für Minuten im Bühnenbild rumliegt und sie deshalb nach unten entsorgt werden.
 
Ich denke, dass es einfach nicht gut aussieht wenn ein wichtiger Chrakter nach seinem Tod noch für Minuten im Bühnenbild rumliegt und sie deshalb nach unten entsorgt werden.

Ach deswegen hat mich der Sarlacc immer so sehr an einen Müllschlucker erinnert. Na ja, bei einer schnöden Konservendose, wie Fett passt das ja gut, zumal auch der Name ja schon etwas andeutet, dass manche lieber entsorgt wissen wollen. :D
 
Die anfänglichen Scherze über den Threadersteller sind mal wieder fehl am Platz, denn das Thema hat eine absolute Berechtigung!
Einige Erklärungen sind hier schon genannt...es passt einfach zu einem glorreichen Ende eines Phantasiecharakters und das hat sich GL auch bestimmt so gedacht...generell wird er sich immer was dabei gedacht, wenn er sich dafür entschieden hat, jemanden sterben zu lassen und auch die Frage "Wie?" hat eine Bedeutung...Wenn jemand Lust hat, darüber zu diskutieren..nur zu!!!
 
Dooku, Vader, Jango Fett, Griveus

das sind nun vier, die nich irgendwo runterfallen - hat sich Lucas dabei was gedacht???


Dooku, Jango Fett

das sind zwei, die sterben, nachdem sie den Kopf verloren hat - was hat sich Lucas dabei gedacht?


usw....

Wenn du schon rummeckerst, denn schreib wenigstens den netten General Grievous richtig :p


Ich mein nur mir ist das aufgefallen, als ich mir die Filme vor kurzem wieder angeguckt hab das da viele runterfallen.
 
Den Leuten von Robot Chicken ist es eben auch aufgefallen und die haben sich dessen auch angenommen, was ich sehr witzig finde...
 
Also Yoda zum beispiel stirbt an Altersschwäche.:yodaOder Darth Vader wird verbrannt. Und Obi Wan wird zu einem Geist.Ich finde das die meisten Figuren normal gestorben sind.

:zam:jango:windu

:clone;obi
 
Also Yoda zum beispiel stirbt an Altersschwäche.:yodaOder Darth Vader wird verbrannt. Und Obi Wan wird zu einem Geist.Ich finde das die meisten Figuren normal gestorben sind.

:zam:jango:windu

:clone;obi

LOL

Vader stirbt, weil Luke ihn verbrennt??

Lass mal die Smilieflut sein und gib Deinen Texten mehr Inhalt, überlege lieber, was Du schreibst.

Obi-Wan stirbt, weil er zu einem Geist wird?

In meinem Film schlägt Vader ihn mit einem Laserschwert.

Und alles in Allem ist weder das Verbrennen, noch das "zu einem Geist werden" normal.
 
oh nich nur nachdem sie getötet wurden obi hängt auch gern mal ab kampf gegen maul ;gegen grievous (ich glaub auf kamino auch oder?)
bei lebendigeren soll es einfach nur dramatischer wirken
und bei manchen die gestorben sind (außer maul)fragt man sich nach einer kino premiere z.B."lebt der vielleicht noch?"
 
Zurück
Oben