Alle fallen irgendwo runter?

Naja Maul soll ja wiederbelebt worden sein jedenfalls kämpfte Vader mal gegn einen der ihm sehr ähnlich sah.
Die Dunkle Seite Anhänger haben vader dann erklärt es sei möglich ein Individium wieder zum Leben zu erwecken sofer der Hass in diesem groß genug sei.
 
von Steven Crant: Naja Maul soll ja wiederbelebt worden sein jedenfalls kämpfte Vader mal gegn einen der ihm sehr ähnlich sah.
Die Dunkle Seite Anhänger haben vader dann erklärt es sei möglich ein Individium wieder zum Leben zu erwecken sofer der Hass in diesem groß genug sei.

Ist diese geschichte eigentlich canon? Ich meine da gabs noch so eine verrückte, wo Maul mit ich glaube einem Droidenunterkörper Obi-Wan in seinem Exil auf Tatooine aufsucht und sich mit dem einen höllischen Kampf liefert bis er seinen alten Feind schließlich WIRKLICH umbringt...

mal ganz ehrlich, ich habe diese und die von steven crant genannte geschichte nie ganz ernst genommen, da es meiner meinung nach... naja, stus klingt vielleicht zu hart aber... auf jeden fall nicht sinnvoll ist, einen getöteten Feind wieder und wieder neu zu belebn um ihn bloß nochmal gegen jemand anderes antreten zu lassen. schon bei diesen palpatine-sachen fand ich das störend obwohl es da noch halbwegs akzeptabel war. ansonsten...purer kommerz.
 
@ Minza: Die meinte wir auch nicht (ich zumindest nicht). Palpatines Wiedergeburtsgeschichte akzeptier ich ja und wenn ich es auch nicht unbedingt geschickt angestellt finde, so ist sie doch ganz unterhaltsam. Was Darth Frettchen und ich meinten bezog ich auf die geschichte mit Darth Maul als wiederbelebten Gegner Vaders und als zurückkehrenden Feind Obi-Wans mit Mechno-Beinen auf Tatooine...
 
Was George sich beim "Fallenlassen" gedacht hat ?

Also ich fand es symbolisch, dass der Anführer der Sith den Anführer der Jedi zum Fenster raus schmeist.

Und Maul wahrscheinlich, weil ja Obi fast reingefallen wär. Ebenfalls symbolisch.

Der Imperator.....ich schätze mal er wollte verhindern, dass irgendein möchtegern Autor ihn wieder auferstehen lässt.
 
Warum hat er dann zugelassen, daß Möchtegern-Autor Tom Veitch ihn sehr wohl wieder auferstehen hat lassen? :braue
... nicht zu vergessen, dass GL anfang der 90er mal in einem Interview gesagt haben soll, dass der "Dark Empire"-Zyklus dem am nächsten kommt, was mal die Ep.7-9 hätten werden können. So frei nach dem Motto: "ich hab zwar keine Story für Ep.7-9, aber wenn ich eine hätte, dann wär's so ähnlich wie Dark Empire". :braue:D
 
Genauso ist es :D Insofern würde ich diese Theorie mit den "Möchtegern-Autoren" eher belächeln und mich mit meinem schönen Dark Empire Comic (erste Auflage) zurücklehnen. Auch wenn hier Palpatine nirgendwo runterfällt...

...dafür aber ein Hutt, was optisch auch recht schön anzuschauen ist ;)
 
...dafür aber ein Hutt, was optisch auch recht schön anzuschauen ist ;)
... sein Gesichtsausdruck dabei ist einfach göttlich, stimmt. :D

Wobei ich mir grade überlege: in den Comics fallen ziemlich häufig irgendwelche Leute irgendwo runter. Zayne Carrick z.B. hat das fast zu einer sportlichen Disziplin gemacht. ;)
 
Das Herunterfallen von Helden gehört anscheinend schon lange zum Pulp Fiction (und SW bezieht eine ganze Menge Aspekte aus genau diesem Genre), was Charaktere wie Hellboy immer wieder ausgiebig unter Beweis stellen.

Natürlich dürfen dann auch Stürze in SW nicht fehlen und da gehören die Comics einfach dazu ^^
 
Du zählst Hell Boy zu den Pulps?! Schäm dich! :D

Zu deinem Ausführungen würde ich noch sagen, dass Stürze an sich optisch sehr speltakulär aussehen können und damit per se zu typischen Stilmitteln des Mediums Comic zählen. ;)
 
Hellboy ist klassicher Pulp :D Les dir die Lobster Johnson Reihe durch oder schau dir einfach mal an, wie Hellboy (das Comic) an sich aufgebaut ist: Kampf gegen Nazis, Verfolgungsjagten auf fahrenden Zügen etc

Japp, mit dem Stilmittel hast du Recht... is ja auch in den Filmen recht eindrucksvoll, wie die Leute überall runterfallen, sei es nun Obi-Wan, Luke oder sonstwer.
 
Zurück
Oben