Alle Jedi auf einen Blick??

Minza schrieb:
"Master" ist einfach ein Ausdruck des Respekts im Orden und auch für viele Leute, die mit dem Orden zu tun haben...
ja natürlich. Aber wenn man z.b. "nur" Knight ist, nennt einen doch nur der Padawan "Master" (oder auch nicht, wenn man Kyle Katarn heißt und darauf keinen Wert legt ^^)

Es gibt doch aber doch trotzdem noch den "offiziellen" Titel des Jedi-Master.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
ja natürlich. Aber wenn man z.b. "nur" Knight ist, nennt einen doch nur der Padawan "Master" (oder auch nicht, wenn man Kyle Katarn heißt und darauf keinen Wert legt ^^)

Darth Sauron sagte es schon: der Schüler in RotS sagt zu Anakin auch "Master Skywalker"... mir ist nicht bekannt, daß das wirklich Anakin's Padawan war ;)

Es gibt doch aber doch trotzdem noch den "offiziellen" Titel des Jedi-Master.

Wie oft soll ich noch "ja" sagen? *g* Was willst du damit sagen? Verstehe ich gerade nicht...
 
Wookie81 schrieb:
Also was in keiner offiziellen Datenbank steht, kann doch nicht offiziell sein. Einfache Logik..

Sorry, aber das ist absoluter nonsense, was du von dir gibst. Dann sind die meisten SW-Bücher also nur halb-canon, weil einige Charaktere in den Datenbanken stehen und einige nicht? Dann sind sogar einige Film-Randfiguren nicht canon? Wie gesagt, die Datenbank ist unvollständig.

Ach ja: Hier hast du eine Kotor-Jedi, die in der Datenbank steht http://www.starwars.com/databank/character/bastilashan/index.html
 
Minza schrieb:
Darth Sauron sagte es schon: der Schüler in RotS sagt zu Anakin auch "Master Skywalker"... mir ist nicht bekannt, daß das wirklich Anakin's Padawan war ;)
Ja na gut ^^ der Typ im königlichen Rat von Naboo sagt auch zu ihm Master Jedi, schon kapiert ^^

Minza schrieb:
Wie oft soll ich noch "ja" sagen? *g* Was willst du damit sagen? Verstehe ich gerade nicht...
Na so an die 10 mal "ja" sollten schon noch drin sein. ^^

Ich will damit halt nur sagen, dass es etwas verwirrend ist, zwei unterschiedliche Dinge und ein Name. ^^
 
Hier sind noch weitere KotOR Charaktere in der Datenbank... die ganze Sache mit "Wer nicht in der Datenbank steht ist nicht Canon" ist doch wirklich surreal *g*

Sadi'san'csapla schrieb:
Ich will damit halt nur sagen, dass es etwas verwirrend ist, zwei unterschiedliche Dinge und ein Name. ^^

Bei (Ehren) Titeln nicht unüblich... und auch bei anderen Alltagssachen immer wieder zu sehen ;)
 
Minza schrieb:
Ist schon gut *abwink* Du scheinst echt nix zu kappieren...
Achja? Was ist daran so falsch? Wozu ist die Datenbank denn da?

Minza schrieb:
Und wie trollig du bist :)
Das kannst du gar nicht beurteilen, also hör auf mich zu beleidigen.

Also ist man einfach Jedi-Master wenn man ne Schüler hat und fertig, von mir aus. Problem gelöst. Ob das nun ein Ehrentitel oder eine Aufgabe ist, ist ja dann wohl egal, man nennt dann eh nur noch Master.

Stänker-Minza wird es wohl kaum für möglich halten, aber das finde ich mal nicht sinnlos und nicht hirnrissig.
 
Die Datenbank ist da, um einige Dinge der Fiktion anzuschneiden und zu erklären. Nicht um ALLES zu zeigen oder gar zu zeigen, was alleinig Canon-Status hat :rolleyes:

Ich glaube langsam wirklich, du machst das alles hier mit Absicht... und das fällt dann unter den inet-Begriff "Troll", sorry.


Wir sollten wirklich wieder zum Thema zurückkehren.
 
Der Jedi/Padawan der einen Padawan lehrt ist ein Lehrer und erfüllt somit nur eine Aufgabe. Er wird dann auch nur von seinem oder anderen Padawans 'Meister' genannt, aber nicht von anderen 'Jedi'.
Der 'Meister' der auch ohne Schüler so genannt wird muß vorher ein vollwertiger 'Jedi' gewesen sein. Nur ein vollwertiger Jedi kann zu einem echten Meister werden. Für jeden Padawan ist ein 'Jedi' (oder ein Padawan der einen anderen unerrichtet) immer ein Meister (Leher).
 
Ist das hier

sifo_dyas.jpg


wirklich Sifo-Dias? Das ist doch sicher auch "nur" FanFiction.
 
Wookie81 schrieb:
Ist das hier

sifo_dyas.jpg


wirklich Sifo-Dias? Das ist doch sicher auch "nur" FanFiction.
Nein das ist in der Tat nicht Sifo-Dias, denn das ist Sifo-Dyas. Keine Ahnung ob das echt ist oder nicht, aber wieso sollte es falsch sein? Sicher kommt das aus irgendeinem Comic oder Buch in dem er mal vorkommt, ein Film-Bild konnte man schlecht nehmen.

EDIT: Minza war schneller ^^ naja man sollte halt doch nicht zwischenzeitlich davonlaufen, während man postet :braue
 
Wieso hat er dann noch sein Lichtschwert? Hat hier nicht mal irgendwer behauptet, dass Grievous sein erste Schwert von ihm hat?
 
Weil Darth Tyranus ihn tötete und seine Leiche dann mitnahm. Dieses Bild zeigt eine Szene, die darin endet, daß Tyranus ihm das Lichtschwert entwendet und es Grievous übergibt... insofern hast du Recht ja :)
 
Das Orginal heißt "Visionaries" und besteht aus Canon und Infinities Geschichten und ettlicher Art... ist alles von den Concept Zeichnern von Episode III gebastelt worden.

Bis jetzt habe ich davon noch nichts auf Deutsch gesehen.
 
Minza schrieb:
Das Orginal heißt "Visionaries" und besteht aus Canon und Infinities Geschichten und ettlicher Art... ist alles von den Concept Zeichnern von Episode III gebastelt worden.

Bis jetzt habe ich davon noch nichts auf Deutsch gesehen.
Schon wieder "Visionaries". :D Das drängt sich einem ja förmlich auf... ^^

Die Dyas-Story ist aber Canon, ja?
 
Zurück
Oben