Alle Jedi eingebildet?

Original geschrieben von gaterman
Ich würde sagen das zweihundert Jedi auf jeden Fall eine gute Chance gegen eine, zahlenmäßig, überlegene Droidenarmee hat.

Wie gut diese Chancen waren hat man ja gesehn. Die Jedi haben weder mit einer Armee dieser Größe gerechnet, noch sind sie im Stande gegen so viele mental nicht beeinflussbare Gegner zu kämpfen.
 
Ja mit was haben sie denn gerechnet? Dooku und ein paar Geonosianer zu finden? Dafür würde ich keine 200 Jedi schicken... Was denkt den der Rat was auf Geonosis stattfindet?
:yoda
 
Ich denke die Jedi wollten einen Akt der Stärke demonstrieren.
Wer würde sich schon 200 Jedi in den Weg stellen???

Sie sind von ihrer eigenen Macht/Überlegenheit so geblendet, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet haben irgendwelche Gegenwehr zu bekomen.

Warum auch die letzten paar Jahrhunderte gab es Frieden und höchstens mal ein paar "Polizeiaktionen".

Ihr müsst immer bedenken, dass Valorum und auch der Orden annahmen die Blockade um Naboo sei mit der Mission von Qui-Gonn beendet.

Qui-Gonn:" Die Verhandlungen werden kurz sein."

Der Jedi-Orden ist sich keiner Gefahr bewußt und obwohl vor 10 Jahren sich die Sith wieder gezeigt haben, gab es keine Reaktion auf der Ordensseite.
Das heißt zeigt doch schon wie verknöchert die Struktur des Ordens ist.
 
Original geschrieben von gaterman
Ja mit was haben sie denn gerechnet? Dooku und ein paar Geonosianer zu finden? Dafür würde ich keine 200 Jedi schicken... Was denkt den der Rat was auf Geonosis stattfindet?
:yoda

Mit geonosianischen Wachen und einem Kontingent "normaler" Kampfdroiden als Sicherheitswache. Von den Fabriken wusste doch niemand etwas. Genauso waren diese Superkampfdroiden eine Überraschung, und die schiere Menge der Gegner.
 
Original geschrieben von Satrek
@Kyle: Was hätte Mace denn tun sollen? "Ach, zu wenig Jedi? Mist, ich hätte auf die nachhut warten sollen. Okay, ich mach mein LS dann aus, du lässt uns doch friedlich ziehen, oder?"
:D Das wäre mal ne Reaktion :D

BTT: Ich finde den Rat der Jedi in Episode I und II auch sehr arrogant. Ich weiss nicht was die Ratsmitglieder sonst den ganzen Tag tun, sitzen die da nur rum und gucken sich an? Wie auch immer.

Qui-Gonn finde ich hingegen überhaupt nicht arrogant, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Ach ja, ich hab mal hier im Forum gelesen, jemand findet Dooku sehr arrogant, wenn nicht sogar total crazy, nur weil er sich mit Yoda misst. Ich hab mir gestern Episode II angeschaut und meiner Meinung nach war Darth Tyrannus gar nicht unterlegen. Der Kampf wäre in meiner Sicht noch ne ganze Weile so weiter gegangen, hätte Dooku nicht die Pläne für den Todesstern bei sich gehabt.

Gruzz
Count Cake
 
Original geschrieben von der Kuchen
Ich finde den Rat der Jedi in Episode I und II auch sehr arrogant. Ich weiss nicht was die Ratsmitglieder sonst den ganzen Tag tun, sitzen die da nur rum und gucken sich an? Wie auch immer.

Qui-Gonn finde ich hingegen überhaupt nicht arrogant, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Qui-Gon Jinn ist eigensinnig und hört eher auf sein Gefühl als irgendwelche Anweisungen von anderen. Und der Jedi-Rat ist so überzeugt davon, dass er das Richtige macht und dass sie die Lage im Griff haben, dass sie nicht merken, was vor ihrer Nase tatsächlich geschieht. Aber den ganzen Tag rumsitzen tun sie nicht. Adi Gallia z.B war eine Art Beraterin von Kanzler Valorum, Yoda hat kleine Jedi-Schüler unterrichtet und andere Ratsmitglieder waren auch des öfteren unterwegs, um den Frieden in der Galaxis zu schützen... ;) :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber den ganzen Tag rumsitzen tun sie nicht. Adi Gallia z.B war eine Art Beraterin von Kanzler Valorum, Yoda hat kleine Jedi-Schüler unterrichtet und andere Ratsmitglieder waren auch des öfteren unterwegs, um den Frieden in der Galaxis zu schützen... ;) :D
Klar, hätte mich auch sehr gewundert :D "Na, was machen wir heute?" - "Rumsitzen, wir tun, was denn sonst?" ;) :D Trotzdem wirken die Ratsmitglieder in Episode I und II sehr arrogant.

Das ganze sieht für mich auch irgendwie nach den Rittern der Tafelrunde aus.

Gruzz
Count Cake
 
Zurück
Oben