alles gleich???

bip schrieb:
Ne
Außerdem muss man schon ein ausgeprägtes Vokabular, durchdachte Textsruktur und ein paar tieferghend Ideen haben, wenn man Leute geschickt beleidigen will :)

genau ihr seid doch alle...... mhh.... ja......irgendwie....voll die freaks :D ;)

@therealvader
was wolltest du eigentlich mit deinem thread bezwecken? du eröffnest ihn, gibst zu das du selber gerne science fiction siehst und dann....das. :konfus:
 
Offtopic:

darktrooper schrieb:
@therealvader
was wolltest du eigentlich mit deinem thread bezwecken? du eröffnest ihn, gibst zu das du selber gerne science fiction siehst und dann....das. :konfus:

Ja, aber dasistdochganzwasanderes Mööönsch! Im Gegensatz zu uns weiss er, dass das alles nur gespielt ist! ;) Ausserdem kuckt er nicht nur SF-Filme, sondern auch die alten Bruce Lee-Schinken.

EDIT: Seltsam finde ich, dass er sich aufregt, wenn man sagt es sei alles nur ein Märchen, und sich dann später beschwert, wir würden in ner Traumwelt leben. :konfus: Ja wie denn nun?


Ontopic:
In einer Umgebung, in der der interstellare Verkehr schon seit Jahrzehntausenden existiert, halte ich es sogar für möglich, dass die raumfahrenden Völker mit der Zeit immer wiederstandsfähiger gegenüber feinlichen Umgebungen werden.
Diejenigen, die auch ohne künstliche Atemgeräte andere Planeten betreten können sind erfolgreicher, und setzen sich in der Gffa durch, und geben ihre Wiederstandsfähigkeit an ihre Nachkommen weiter.

(Naja, vielleicht hinkt die Theorie, aber ihr wisst, was ich meine.) Warum sollte also jemand wie Kit Fisto nicht überall leben können, die gemeine Küchenschabe kann es ja auch. Unmöglich isses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch so, dass man irgendeine Möglichkeit gefunden hat sich besser an andere Umgebungen anzupassen zB. durch irgend einen gentechnischen eingriff oder so. Wir wissen ja nicht, wie es vor der Republik aussah und damals könnte es gut möglich sein, dass zB ein Mensch auf Kashyyyk nicht lange überleben konnte.
 
Wieso damals? Das ist doch "heute", also Post-Endor immer noch so.
Menschen sind dort nicht willkommen, und lebensfeindlich wäre es ohne die Wookies noch genug. Zumindest in einigen Varianten des Planets.


Ich kenne Kashyyyk nun in mehreren Varianten.


Die in KOTOR (Wookies leben auf Bäumen und der Boden ist lebensfeindlich, auch Wookies meiden ihn.

Die Variante der Thrawn-Trilogie (Deckt sich weitestgehend mit der KOTOR-Variante)

Die Battlefront-Variante (Die Bäume sind halb so hoch wie auf Endor, wenn nicht noch kleiner, Wookies bauen Häuser auf dem Boden, höchstens auf Stelzen, der Boden verliert sich nicht ins unendliche dunkel, sondern sieht eher aus wie ein Ferienparadies der westlichen Welt.

Die Episode III-Variante (Entspricht der Battlefront-Variante...zu meinem Schrecken! Ähnelt eher Dagobah als Endor, dafür ähnelt es keiner Beschreibung aus den Büchern oder aus irgendeinem Spiel oder meiner Fantasie. Kashyyyk scheint nicht halb so lebensfeindlich zu sein, wie ich bisher immer angenommen habe. Wer die Bücher und KOTOR kennt, weiß was ich meine.


Also bitte, Kashyyyk ist für mich kein Thema, C3PO könnte ohne Probleme dort leben...
 
@Dath Gollum: Ich meinte das mit "nicht lange überleben können" von der Zusammensetzung der Luft, worüber hier schon seit langem Diskutiert wird. Im Post-Endor-EU können Menschen auf Kashyyk atmen (in Kotor übrigens auch schon). Das muss nicht immer der Fall gewesen sein.

Zu der verschiedenen Varianten von Kashyyk: Kashyyk hat unterschiedliche Ökozonen. In manchen Teilen sieht es halt aus wie in Kotor, und in anderen Gegenden halt wie in Episode 3. Unsere Erde besteht ja auch aus unterschiedlichen Gebieten (Meer, Wüste, Dschungel)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Übrigens sieht man im Film ja auch die Küste und nicht den tiefsten Urwald.

Eben Kashyyk kann an verschiedenen Stellen sehr verschieden sein.
Auf der Erde gibt es ja auch Gegenden die aussehen wie Tatooine (Marokko) und ebenso Gegenden die wie Hoth aussehen (Norwegen). :braue
 
Naja, es gibt viele mit mehreren Armen oder mehreren Augen. Mawhonics Rasse hat 3 Augen und die sieht man sehr oft. Dexters Rasse 4 Arme sowie Gasganos Rasse. Sind eigentlich alle unterschiedlich.

Ich mein, es gibt sicher auch Rassen die 4 Beine haben, nur sind die sicher selten wenn überhaupt zivilisiert. Naja, ich meine die meisten sind halt humanoid ähnlich...

George Lucas wird schon seine Gründe gehabt haben...oder?
 
Waere Star Wars heute entstanden, dann saehe die Welt darin vielleicht anders aus, aber wie sollte Lucas in den 70ern Alienrassen realisieren, die sich extremst von uns unterscheiden. Deshalb auch sind Menschen oder zumindest humanoide in den Hauptrollen. 1. Technisch viel einfacher (oder sollte Jabba den Todesstern vernichten, mit Vader kaempfen und Speederbike fahren? :D) 2. bessere Moeglichkeit fuer den Zuschauer sich mit den Charakteren zu indentifizieren.

InGame ;) :

Die Theorie, dass durch genetische Veraenderungen die verschiedenen Lebewesen auf den unterschiedlichen Planeten ueberleben koennen finde ich interessant. Man muss sich eben durchsetzen in der Galaxis und wenn die eigene Physiologie das nicht zulaesst, dann hilft man eben nach. So schlecht ist die Technik in der GFFA nun auch wieder nicht :)
Vielleicht kann sich ja Leben auch nur auf Planeten mit aehnlichen Bedingungen, wie auf der Erde bilden. Eine Theorie, die durchaus auch in der realen Welt vertreten wird. Wer weiss, wer weiss.

Und am Ende ist das alles eh nur ein Maerchen, in dem alle bis zum Lebensende gleucklich und zufrieden leben.
 
Zurück
Oben