Episode VII "Alles" über Maz Kanata

Aktuell scheint es wirklich nur diese eine Szene, als Bonus, bei der Downloadversion zu geben. Ich gehe davon aus, dass dieser Clip eh recht schnell bei Youtube zu finden ist. Vielleicht liegt der Blu-Ray auch ein Downloadcode bei. Ich würde da erst mal abwarten.
 
Wer ist Maz?

Maz ist für mich eine Guinan. Wohl jeder TNG Fan kennt sie. Die Wirtin der Enterprise die in Wahrheit viel mehr ist.

Maz. Gut möglich das sie schon lange die um die Gefahr weiß, die von Snoke ausgeht.

Sie könnte über lange Jahre hinweg gewartet haben, um dann bereit zu sein als Snokes Pläne langsam offensichtlicher werden.

Ab TFA, ab der Zerstörung ihres Schlosses, greift sie aktiv ins Geschehen ein. Und kämpft dann offen gegen die FO.

Sie weiß ganz genau um die Gefahren der dunklen Seite. Jedoch wird sie wohl im verborgenen gewartet haben bis der mächtigste Feind, Snoke auftaucht.

Sie nennt die FO " Bestien ". Vielleicht meint sie indirekt damit das Snoke diese " Bestie " ist.

Gut möglich das sie ihn kennt. Und vielleicht sogar das sie und Snoke den gleichen Jedi Meister als Lehrer hatten.

Maz ist ähnlich der Rolle einer Guinan mit Ansätzen einer
 
@ Darth Gollum

Das lag daran das mein Akku zu Neige ging beim verfassen, und ich es nicht weiter ausgeführt habe.

Du hast Recht, Maz ist keine Jedi. Sie ist jedoch machtsensitiv. Und auf der hellen Seite. Da bietet es sich einfach an das sie einen Lehrer hatte.

Und da die Büste von Maota im Keller stand
( war einst ein Jedi Meister ) bin ich einfach so frei dies zu posten.

Nicht jeder Machtnutzer in der ST ist doch ein Jedi. Leia ist auch machtsensitiv. Sie nutzt wohl ihre Fähigkeiten als Anführerin und für strategische Planungen.

Mit der ST haben wir eine Triologie die uns weg vom Jedi/Sith Schema führt. Das ist schon in TFA doch deutlich zu erkennen.
 
Du tust es schon wieder...

Bisher ist noch überhaupt nichts deutlich zu erkennen. Woher nimmst Du nur immer Deine Weisheiten? Weißt Du wer Snoke ist? Weißt Du ob in der neuen Trilogie nicht doch noch Jedi ausgebildet werden? Sämtliche Deiner postings sind voll von "gut möglich", "könnte", "vielleicht", nochmal "gut möglich" und wieder "vielleicht". Dennoch nimmst Du Dir die Freiheit heraus zu schreiben dass viele Dinge eindeutig sind, dass Maz zum Beispiel nach der Zerstörung ihrer Kneipe aktiv ins Geschehen eingreift. Kann so kommen, muss es aber nicht. Genausowenig wie sie einen Ausbilder gehabt haben muss, nur weil sie die dunkle Seite erkennen kann.
 
@ Darth Gollum

Was soll Maz in Episode VIII denn sonst machen?

Steinchen ihrer zerstörten Burg in takodanische Gewässer schmeißen?

Hi, Hi , du bist witzig bemängelt selber
" könnte " und schreibt kann so kommen.

Ja nehme ich mir heraus. Deswegen schreibe ich ja " könnte " anstatt ich weiß es.

Überzeuge mich gerne vom Gegenteil:

An welche, teils historische Fabeln, Mythen etc erinnert dich TFA?

Denn wenn du schon meine Ansichten hinterfragst möchte ich mal gerne deine dazu wissen.

Ich bin gespannt...
 
Ich muss @Darth Gollum zustimmen! Spekulation ist ja schön und gut aber wenn es nicht einen tatsächlichen Hinweis auf dessen mögliche Richtigkeit gibt kann das auch sehr schnell ziemlich absurd werden.
@FINNAL SNOKE : „
Was soll Maz in Episode VIII denn sonst machen?
Ich denke da gibt es so einiges. Dass sie jetzt aktiv ins Geschehen eingreifen wird kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wo war sie denn dann als der Imperator die Republik gestürzt hat etc.? Ich denke, dass sie vielleicht im Hintergrund immer mal nützliche Ratschläge erteilt was z.Bsp. die Star Wars Unterwelt (Kopfgeldjäger, Schmuggler, Agenten) betrifft.
 
Was ist eigentlich aus Maz Kanata und ihren Gästen geworden? Sind die alle gestorben?
Man sieht noch wie sie Finn sagt dass er sehr wohl eine Waffe hat (das Lichtschwert), dann sieht man noch wie 1-2 Gäste von Sturmtruppen erschossen werden, und dann sieht man nur noch Han, Finn und Chewie.
Was ist mit all den anderen Gästen? Wurden die unter dem Schloss begraben als es eingestürzt ist?
 
Maz ist auf jeden Fall nicht tot. Es gab noch weitere Szenen mit ihr, woie etwa als sie später Leia das Lichtschwert übergibt. Aber die wurde aus dem Film geschnitten, weil sie danach nichts zu tun und zu sagen hatte und nur herumgestanden wäre. Wenigstens in die Abschiedsszene, in der der Falke abfliegt hätte man sie noch mit einbauen können...
 
Geschnittene Szenen sind aber nur kanonisch wenn sie durch andere Quellen bestätigt werden. Und im fertigen Film behält Finn ja das Lichtschwert, somit widerspricht der fertige Film der geschnittenen Szene.
 
Zurück
Oben