Alles versaut...

Essen mit Sosse

leckers Essbares
Heute war wohl so der beschissenste Tag in meinem gesamten Leben.
Ganz davon abgesehen, das meine große Liebe stinke sauer auf mich ist, nur weil ich ihr versucht habe zu sagen, das ich sie liebe(was ich aber nie wirklich geschafft habe)und jetzt kaum noch mit mir redet und wenn mich dann immer so böse ankuckt, habe ich glaub ich auch noch das Mädchen das wirklich was von mir wollte(nur ich nicht von ihr)verscheucht. Das wär ja nicht so schlimm, aber das meine Angebetete mich einfach ignoriert ist echt hart. Ich glaub es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist als nicht erwiederte Liebe und das ist nicht mal die Möglichkeit zu haben jemanden zu sagen das man ihn liebt oder einfach nicht ernstgenommen wird.
Eigendlich ist es ja alles meine Schuld, da ich eigendlich die letzten 2 Jahre nur scheise gebaut habe, aber trotzdem...alles scheise...

Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen oder weis was man da machen kann(jetzt sagt bitte nich anrufen oder so, hab ich alles schon versucht *aufgelegt*)
 
Bist du mit deiner Angabeten schon lange (platonisch) befreundet? In einem solchen Fall kommen ähnliche Reaktionen schon mal vor, allerdings eigentlich erst nach dem Ende der Beziehung...
Solltet ihr bis her nicht befreundet gewesen sein, kann ich ihre Reaktion nicht eindeutig nachvollziehen. Natürlich ist die beste Lösung eine Aussprache, aber das scheint ja in diesem Fall ziemlich schwierig. Nach meiner Erfahrung werden solche Probleme meist auf Parties (!) oder ähnlichen Veranstaltungen gelöst. Wie steht es denn mit solchen?
Velleicht wäre es zunächst günstig, ihr etwas Zeit zur Beruhigung zu lassen und es dann nochmals mit einem Gespräch zu versuchen. Auf keinen Fall solltest du jetzt aufdringlich werden (aber ich schätze, das weißt du selbst).
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen.
 
Jetzt is eh erstmal ne Woche Praktikum, mal sehen was danach passiert. Ich werd mir SMS und so jetzt erstmal verkneifen.
Das komische ist, wir waren schon mal "befreundet", heist, haben zumindest ab und zu mal mit ein ander gereder, dann hab ich ihr SMS geschickt, sie ignoriert mich, Zeit vergeht, wir reden wieder, verstehen uns immer besser, ich schreib ne SMS, sag nur das ichs bin und sie hört auf zu antworten...

Muss mal im Gesetzbuch nachkucken, vielleicht ist es ja ein Verbrechen jemanden zu mögen, zumindest kommt es mir zur Zeit so vor.

Am besten ich sprech sie einfach irgendwann mal an...
 
Och, nein. Ich hab echt gedacht, dass du mehr Glück hättest als ich es hatte in einer ähnlichen Situation. Ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen, wie mies es dir gehen muss.
Schlagartig hat sich alles geändert, das Ziel scheint verloren.
Als ich merkte, das ich es mir versaut hatte, da habe ich mich erst einmal zurückgezogen und war einfach nur down, doch genau das war falsch, ich hatte mich zu lang zurückgezogen. Mich versteckt und mit kaum jemand geredet. Diesen Fehler erkannte ich erst, als ich nach langer Zeit endlich mit jemand drüber geredet hab, das war eine enorme Entlastung für meine Seele und mein Herz. Nach langer Zeit endlich konnte ich sagen, das ich es verkraftet habe.
Ein Allheilmittel kann ich dir nicht sagen, ich kann nur sagen, wie ich es überwunden habe und das war erst ein Jahr danach. Ich habe es einfach zu sehr zurückgehalten. Verdaue es erst einmal und dann rede mal mit jemand drüber. Aber wirklich nur mit jemand, von dem du meinst die Person versteht dich, egal wie sehr du auch rumbabbelst über das Thema.
Ausheulen tut anfangs auch wirklich gut. Nimmt auch einigen Druck.
Das du jetzt alles so pessimistisch siehst, das is nur verständlich. Is bei mir auch immer so. Lass dich nur nicht zu sehr hängen wie ich es immer tue, denn dadurch kannst du deine Freunde belasten und die willst du ja nicht auch noch verlieren, oder?
Ich will meine Freunde aufgrunddessen bestimmt nicht verlieren, das sind sie mir nicht wert, denn ohne sie hätte meine Leben viel weniger Sinn und mir würden sie sehr fehlen.

Lass dich ruhig fallen, aber stehe wieder auf. Das Leben geht weiter, auch wenn du jetzt so nicht denken magst.
 
Danke für die Aufmunternden Wort nur ich hab ein riesen Prob:
Ich möchte nicht über das ganze Hinweg kommen. Ich will es lösen. Jedesmal wenn ich versuche sie zu vergessen, seh ich sie in der Schule wieder und verlieb mich noch mehr...
 
Hallo.....

ich war zwar nie in deiner Situation, aber da ich eine Frau bin kann ich vielleicht die Reaktion des Mädels besser nachvollziehen als du......
Was ich schon häufiger beobachtet habe, dass Männer sich zu schnell in gewisse Dinge reinsteigern. Manchmal sind Mädels einfach nur nett zu einem...ohne Hintergedanken....meist möchten sie auch gar nichts vom anderen. Wenn sie dann merken, dass der Mann mehr will, blocken sie dann recht schnell ab. Macht der Mann dann trotzdem noch Avancen, kann es schnell passieren (grad wenn ihr nichts an dir liegt *sorry*), dass sie schroff oder extrem abweisend wird, wie es bei dir der Fall ist!
Ich will hier nichts pauschalisieren, vielleicht ist es bei ihr anders, aber ich vermute da gibts keine Chance.....wenn sie dich wenigstens etwas mögen würde oder ihr eine Freundschaft hättet an der ihr was liegt, hätte sie so was abgelassen wie "Tschuldigung ich möchte jetzt aber keine Beziehung (Billige Ausrede)" oder "Ich will dich als Freund nicht verlieren" bla...bla....
Aber da sie dir sofort die "Tür" vor der Nase zuknallt und dich gar nicht mehr sehen und hören möchte.........
na ja.....ich glaub jetzt hab ich dich noch mehr fertig gemacht als du vorher schon warst.....aber glaub mir, je mehr du dich da reinsteigerst, desto schlimmer wirds!!!
Die Idee von SebJanson ist das Beste was du in diesem Fall machen kannst....red mit einem Freund darüber.....
Hoffe dir gehts bald wieder etwas besser......

Schönen Gruß
Daala
Kopf hoch....die Zeit heilt alle Wunden.....so blöd es klingt, es ist aber so!!:(
 
Original geschrieben von Essen mit Sosse
Danke für die Aufmunternden Wort nur ich hab ein riesen Prob:
Ich möchte nicht über das ganze Hinweg kommen. Ich will es lösen. Jedesmal wenn ich versuche sie zu vergessen, seh ich sie in der Schule wieder und verlieb mich noch mehr...
Hmmm. Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon machen müssen. Wenn du es lösen willst bleibt dir eigentlich nur eine Möglichkeit. Du mußt versuchen sie irgendwie nochmal zu sprechen. Die Situation ist entscheidend! Nicht unbedingt in der Schule oder wenn sie mit Freundinnen unterwgs ist. Vielleicht besuchst du sie daheim. Du mußt ihr erklären warum und weshalb du sie überhaupt angesprochen hast und wieso das in die Hose gegangen ist. Vielleicht hat sie etwas falsch verstanden oder du hast dich irgendwo unglücklich ausgedrückt. All das gillt es zu klären. Versuchs gar nicht erst mit SMSen oder anrufen. Sie wird das ignorieren denn das ist einfach. Aber wenn du bei ihr daheim antanzt und sie freundlich um ne Minute bittest dann wird sie dich ja wohl mal kurz anhören. Ichbin ja nicht allwissend aber manchmal hat das, zumindest bei mir, schon was gebracht. Besser als nichts tun oder zurückziehen ist das allemal. Wie das ausgehen mag weiß ich auch nicht aber schlimmer kanns doch nicht werden - oder? Ein sehr schwieriges Thema an das man behutsam rangehen sollt. Was du auch immer tust. Viel Erfolg.
 
Dalaa, ich glaub du triffst den Nagel auf den Kopf. Nur das sie nicht von mir will hab ich mir irgendwie schon gedacht...

Nur mal so als Frage, wenn du als Mädchen in einer solche Situation wärst, was müsste ich dann machen, um dich zumindst dazu bringen mir zu zuhören und dir dann zu erklären, das mir schon klar ist, das ich mich ziemlich dumm in letzter Zeit benommen hab.
Schonmal 1000 thx für deine Sicht der Dinge...
 
@Essen
gib einfach nicht auf, bis sie dir zugehört hat. Wenn Daala recht hat, ist es schade, aber dann muss sie es dir wenigstens sagen. Vielleicht war ja wirklich alles ein riesiges Missverständnis. Und indem du nicht aufgibst und es immer weiter versuchst, zeigst du ihr, wie sehr du sie magst, dass beweist ihr, dass du es ernst meinst. Sag ihr, du willst wenigstens eine klare Antwort, denn das kannst du wirklich verlangen.
Nur ein Tipp: Ruf nicht bei ihr an. Am Telefon kommt das immer blöd rüber und ausserdem wirkt "Telefonterror" nichts weiter als lästig. Du musst sie in der Schule oder bei ihr zuhause einfach erwischen... notfalls schreibst du ihr halt einen Brief. Aber SMS ist zu unpersönlich für so eine Situation...
 
Versuch am besten erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen und nen Überblick dir zu verschaffen. Ich weiß wie schwer das ist, aber wenn du jetzt nur sie ansmst oder anrufst, dann wirst du sie noch mehr verschrecken. Soviel weiß ich aus meiner Erfahrung, so habe ich nämlich einst eine Person verloren. Zu sehr gedrängt, ohne es zu bemerken und schwups war sie weg. Hatte lang dran zu knabbern und es tat sehr, sehr weh. Erspar dir das und handle mit kühlem Kopf. Such das Gespräch mit ihr, lass ihr aber auch ein bisschen Zeit. Sollte sie aber nach einiger Zeit keine Anstalten machen drüber reden zu wollen, so ergreife die Initiative und stelle sie dem Gespräch, kläre es und geht dann die Wege, die ihr geht. Bleibt es ungeklärt, so is es für lange eine Belastung.
 
Ups...ich glaub ich hab ihr schon zu viele SMS geschicht, den angeblich fühlt sie sich von mir terrorisiert.

Ob es wohl hilft wenn ich mich einfach erstmal bei ihr entschuldige und dann ein weilchen abwarte?
 
Ja, das wäre das beste. Aber entschuldige dich nicht über SMS! ;)
Du gehst am besten zu ihr hin, entschuldigst dich, sagst ihr, dass du sie wirklich sehr gern hast, dass du ihr aber Zeit gibst, und dann lässt du sie erstmal in Ruhe über alles nachdenken...
 
Beim nächsten mal ich gleich nen Thread auf und verschwende nich 2 Jahre meines Lebens bevor mir jemand die Augen öffnet.
Mal sehen, ob ich sie morgen kurz erwische, um mich für alles zu entschuldigen, ich hoffe sie nimmt mich noch ernst und ich hab nich schon alles versaut...
 
Aber vielen vielen vielen vielen Dank für die Tips. Ohne die hät ich vermutlich einen großen Fehler begangen, mal ganz von den Fehlern die ich schon gemacht habe abgesehen...
 
Aus Fehlern lernt man... Man kann nie hundertprozentig sicher sagen, was das richtige ist, es ist immer ein gewisses Risiko dabei. Doch das Risiko dabei ist geringer als es wäre, wenn du ihr weiter SMS geschrieben hättest ;)
 
Ich werd versuchen mich morgen inner Schule bei meiner Angebetteten und bei dem Mädchen das was von mir will zu entschuldigen, da ich glaub, das mir meine Angebetete mir etwas böse is, weil ich die so ausgenutzt habe. Ausserdem hab ich selbse ein schlechtes Gewissen. Dann lass ich erstmal die eine Woche Praktikum vergehen und dann seh ich weiter...
 
Fehler begeht man und aus ihnen kann man lernen. Wurd zwar schon gesagt, aber das kann man sich nicht oft genug vor Augen halten.

Entschuldige dich, wenn du meinst eine Entschuldigung ist angebracht. Aber terrorisiert hast du sie nicht. Du hast doch Gründe dafür, das du sie angesmst hast, du willst Klarheit und das zu wollen is kein Terrorakt. Ich kenne die Situation, in der war ich auch vor kurzem, hab mich für alles entschuldigt und es hat doch nix gebracht, hoffe das es bei dir anders verläuft.
 
Zurück
Oben