Alles viel zu schnell in Episode III?

Priester-FK schrieb:
Das klingt ja so, als würden alle Hausfrauen, die auch Mütter sind (wie z. B....meine Mutter) ein sinnloses Leben führen -und das muß ich von einer Frau lesen-. Vielleicht ging das mit der Schwangerschaft sehr schnell, aber sie war ja schon VOR ROTS schwanger, nicht umsonst hat sie den Bauch kaschiert.

Sorry, aber da interpetierst du zuviel in meine Sätze hinein. Mir geht es lediglich um Padme. Sie ist immer noch Senatorin und steht voll in der Verantwortung für ihr Volk. Und da ihre Beziehung zu Anakin ohnehin illegitim ist, steht sie zu allererst ihrem politischen Mandat gegnüber in der Pflicht. Dieser Aspekt geht in Ep. III gänzlich unter. Selbst im Senat bekommt man von Padme nur einen einzigen lapidraen Satz zu hören. Und selbst der ist hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Am eigentlichen politischen Geschehen - und dabei handelt es sich immerhin um eine ernste Krise - ist Senator Amidala gänzlich unbeteiligt.

Dass soll nicht heissen, dass ich Padmes Engagement für Anakin nicht zu schätzen weiss. Aber ich halte ihr jetzt einfach mal vor, dass sie um seinetwillen die Regierungsgeschäfte vernachlässigt hat. Jedenfalls kommt der Film so bei mir rüber. Das finde ich schade. Denn bislang ist Padme als starke, unerschrockene Figur aufgetreten. In Ep. III verkommt sie zur Heulsuse.

Gruss, Bea
 
Priester-FK schrieb:
...Vielleicht ging das mit der Schwangerschaft sehr schnell, aber sie war ja schon VOR ROTS schwanger, nicht umsonst hat sie den Bauch kaschiert...

Moment mal, liegen zwischen Epi2 und Epi3 nicht ca drei Jahre Zeitdifferenz? :confused: Solange kann dann wohl Padme nicht schwanger sein ? :confused: Oder meintest Du von Beginn des Films bis zum Ende hin? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal, liegen zwischen Epi2 und Epi3 nicht ca drei Jahre Zeitdifferenz? Solange kann dann wohl Padme nicht schwanger sein ? :confused: Oder meintest Du von Beginn des Films bis zum Ende hin?

Ja, 3 Jahre soweit ich weiß, aber ich vermute (lass mich gerne korrigieren), dass sich ANi und Padme solange nicht gesehen haben, wie sie von der Schwangerschaft weiß, in ROTS vergeht ja nicht viel Zeit. Padme hat sicherlich sehr spät erst erfahren, das sie pregnant ist und Ani war glaub ich auch monatelang unterwegs. Sicher bin ich nicht, aber so würde es immerhin Sinn ergeben.
 
Ja bei vielem habt ihr recht... man hätte das alles etwas nach vorne verlagern können, also die Handlung schon etwas eher einsetzen lassen...

EpI.
- Mehr von den politischen Hintergründen
- Dooku und seine Idee / eventl. seinen Ausstie aus dem Orden kruz vorgestellt.
- Vielleicht schon die Seperatistenbewegung vorgestellt.
- Das ganze schon etwas dunkler an sich gestaltet...

EpII:
- Klonkriege eher anfangen lassen
- Mehr von Beziehung Palpatine/Sidious darstellen

EpIII:
- Die Befreiungsaktion des Kanzlers kürzen
- Mehr Szenen vom Beginn der Rebellion (Soll ja auf der DVD draufsein)
- Die tollen Schlussszenen etwas länger (Beerdigung, Kinder trennen, Yoda auf Dagobah)... vielleicht mit Dialog, aber nicht unbedingt- die Bilder funktionieren auch ohne :)

Sooo viel hat Lucas nicht falsch gemacht, aber man hätte das wirklich etwas besser machen können. Vor EpIII hat ich auch gedacht: "zu viel Handlung für zu wenig Film", aber nach dem Gucken fand ich's nicht so schlimm... is bloß blöd, weil die anderen 2 Teile dadurch etwas schlechter darstehen (gerade der langweilige 1. Teil, indem ja eigentlich kaum was wichtiges passiert).
 
Priester-FK schrieb:
Ja, 3 Jahre soweit ich weiß, aber ich vermute (lass mich gerne korrigieren), dass sich Ani und Padme solange nicht gesehen haben, wie sie von der Schwangerschaft weiß, in RotS vergeht ja nicht viel Zeit. Padme hat sicherlich sehr spät erst erfahren, das sie pregnant ist und Ani war glaub ich auch monatelang unterwegs. Sicher bin ich nicht, aber so würde es immerhin Sinn ergeben.

Soweit ich noch weiss - bei der ersten Begegnung zwischen Padme und Ani war doch in der Erklärung:


Daraus habe ich geschlossen, dass Ani und Padme dort Urlaub hatten und eben dort die Schwangerschaft den Ursprung hat...

Auch zweifelt hier, glaube ich, niemand die Vaterschaft Anikin´s an, obwohl es schon lustig wäre, zu erfahren, dass Obi Wan der eigentliche Erzeuger ist. ( :konfus: Hey! - nur Scherz... :braue ). Ich hatte mich nur daran gestossen, dass Padme vor RotS pregnant sei...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gehetzte Schwangerschaft"
Ich möchte nur kurz einwerfen, es gibt viele Frauen, bei denen man bis zum 5.-6. Schwangerschaftsmonat überhaupt nichts sieht und dann bekommen sie plötzlich einen Bauch, der beinah täglich größer zu werden scheint. Da ist echt nichts Geheimnisvolles dran, glaubt mir.
Die Zwillinge wurden wohl ein paar Monate vor EIII gezeugt.
 
Jup EPIII war viel zu überstürtzt und somit auch sehr Oberflächlich geworden .... mir hat es gerade aus diesen Grund nicht so gut gefallen .. da fand ich EPII um Meilen besser :)
 
Crosis schrieb:
Ich finde es eigentlich ganz okay.Mich hat an Ep.III nur gestört das die erste Szene sofort in einer Schlacht beginnt.Ich hätte mir den Anfang etwas ruhiger vorgestellt.
Achja,ich find Ep.I garnicht so schlecht und ich sehe auch nicht,dass man auch diesen film verzichten kann!Er ist ein wichtiger Teil der Saga.

Den Einstieg fand ich gerade gut. Das man gleich im Krieg der in Ep II begonnen hat direkt drin ist.

Die Schlacht ist absolut genial. Obwohl eine Weitwinkelperspektive auch nicht geschadet hätte - also mehr auf Distanz wie in Ep VI.
 
Oh ja, mir hat der Einstieg in den Film auch sehr gut gefallen. Die Idee, den Film mit den beiden Jägern in Formation zu beginnen ist großartig. So gar nicht "Star Wars like" finde ich. Aber dazu diese langsame "Version" des Themes... fand ich toll! :)
 
oje schrieb:
Die Befreiungaktion des Kanzlers würde ich auf gar keinen Fall kürzen. Dooku kommt da echt zu kurz...

Für mich kommt Doku nicht nur in diesen Szenen zu kurz ,sondern generell im ganzen Film. Wenn man da an seine markanten Auftritte in Ep. II denkt, dann hätte ich mir von ihm in Ep. III mehr Dialoge gewünscht. Auch Dokus Abgang wird dem grossartigen Schauspieler nicht gerecht.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Für mich kommt Doku nicht nur in diesen Szenen zu kurz ,sondern generell im ganzen Film. Wenn man da an seine markanten Auftritte in Ep. II denkt, dann hätte ich mir von ihm in Ep. III mehr Dialoge gewünscht. Auch Dokus Abgang wird dem grossartigen Schauspieler nicht gerecht.
Ich zitiere aus meinem Review:
Einigen ging dieses Ableben des großen Gegners aus der vorangegangenen Episode zu schnell - ich sage, es war notwendig... denn sein Tod ist eine Schlüsselstelle der Star Wars-Saga. Schon lange verfolgt Palpatine Anakin's Werdegang, seine Ungeduld, seinen Zorn... trotzdem musste er sicher gehen, dass der junge Skywalker auch tatsächlich bereit ist, diesem Weg zu folgen. Sein Abschlachten der Tusken in Episode II hätte ja auch nur ein kurzer Moment der Schwäche sein können, den Anakin partout nicht mehr wiederholen will. Doch indem er Dooku tötet, beweist Anakin Palpatine, dass er sich im jungen Jedi-Schüler nicht getäuscht hat. Erst nach diesem Beweis seiner Loyalität und seines Hangs zur dunklen Seite konnte sich Palpatine ihm offenbaren.
 
Find den Film auch extrem schnell geschnitten. Man rast da durch die einzelnen Highlights und Storyteile ... holla die Waldfee. Ein bischen Tempo aus dem Film nehmen hätte nicht geschadet. Und ich glaube nicht, dass es viele Leute extrem gestört hätte, wenn der Film 20 Minuten länger gewesen wäre.
 
Kyp Durron schrieb:
Ja ich muss auch sagen das ich das alles besser verteilt hätte:

- Die Klonkriege schon am Anfang von Episode II beginnen lassen und von da an konsequent zwischendurch immer wieder Schlacht Szenen von verschiedenen Planeten bringen damit der Effekt eines großen globalen Krieges besser rüberkommt (den Eindruck gewinne ich in den Romanen, weniger im Film).

- Große Teile von Episode II in Episode I verlagern, dafür den unglaubliche zähen Tatooine Part stark kürzen (sprich kein Pod Rennen etc.) und dann natürlich noch den Jar Jar Part (wenn er denn schon sein muss) auf ein Minimum kürzen.
>> dann wäre Episode I ein Klasse Film. Der politische Part ist eh ganz gut wird nur leider von den ganzen negativen Geschichten stark in en Hintergrund gedrängt.

- Dooku schon in Episode I KURZ einführen während man stärker auf die Seperatistenbewegung eingeht (die kommt für meinen Geschmack viel zu kurz).
Ich finde, das sind ganz gute Ansätze ... so hätte man die PT tatsächlich zu einem wahren Ganzen machen können ... EP1 mit mehr Politik und Dooku noch im Jedi-Tempel, der aber schon starke Tendenzen zum Abspalten hat ... EP2 mit früherem Beginn der Klonkriege und mehr Gespräche von Sidious/Dooku ...
 
Also ich fand, daß in allen drei neuen Filmen alles viel zu schnell ging. Auch wenn es verhältnismäßig wenig Handlung gab. Aber das sind eben die Filme heutzutage. Ich mag die alten Krieg der Sterne Filme, weil alles angenehm ruhig dahingeht. Nichts ist zu hektisch und alles ist sehr schön in Szene gesetzt.
 
In den alten Filmen gibt's auch wesentlich weniger Handlungsstränge und Story zu erzählen als in der neuen Trilogie... da ist die Handlung wesentlich komplexer und ausfallender... deshalb wirkt das natürlich so hektisch und schnell... daran ist auch zu großen Teil die üppige Story Schuld.
In der OT ließ sich dass vielleicht noch auf 2 Stunden bringen, aber in der PT hätte man die Filme locker auf 3 Stunden (wobei ich mir da bei EpI nicht ganz schlüssig bin)aufstocken können... um einfach mehr Hintergründe zu erfahren... Es ist einfach schlimm, dass man sich bei der PT so viel Wissen extra noch über Bücher und Internet beschaffen muss, weil es in den Filmen einfach weggelassen wird
 
Vieles hätte man in der PT ja einfach weglassen können. Dei Kindheit von Anakin hätte man auch über 15 Minuten abhandeln können. Die war nicht wirklich wichtig für den verlauf der Geschichte.
 
cornholio schrieb:
Blieb damit sehr viel Stoff für die letzte Prequel-Episode über? Wäre es besser gewesen, wenn ANH Episode V gewesen wäre und sich GL noch einen Film hätte Zeit nehmen können, um die gesamte PT-Handlung etwas aufzuteilen und einen Hauch ruhiger zu erzählen? Oder zumindest aus Episode III ein 3-stündiges Epos zu machen? Ja... meines Erachtens schon. Die eine oder andere ruhige Szene hätte im Endeffekt schon nicht geschadet, und alles in allem ist die Handlung schon verdammt dicht, da GL einfach so viel zu erzählen hat. ABER es warGott sei Dank nicht so extrem, dass es mich sonderlich gestört hätte. GL hat die Kurze, bis auf wenige Augenblicke und Szene ausgenommen, gerade noch so gekratzt...

Das sehe ich genau so. Ideal wären für mich 2 verschiedene Versionen des Films gewesen, ähnlich wie bei Herr der Ringe mit den SEEs. Zum Glück gibt es einen Herr Stover, der mit seinem Buch die ROTS-Story perfektioniert hat. Nichtdestotrotz hoffe ich irgendwann auf eine längere Version von ROTS. Und wenn ich sie mir anhand der zusätzlichen Szenen auf der DVD selbst zusammen schneiden muss .... :)

... auch wenn das dann noch immer zu kurz sein wird, egal

Edit: BTW, wahrscheinlich weiß es schon jeder, aber hier kann man sich das Original-Drehbuch durchlesen. Auf swu hat jemand schon einen Kommentar dazu abgegeben, dem ich ebenfalls nur zustimmen kann:
Chitownsoldiers schrieb:
Folgende Szenen hätte ich aber nicht gestrichen (da wertvoll für die Handlung)

Szene 70 (Padme & Anakin)....wertvolle Informationen wurden einfach weggelassen.

Szene 94 (Padmes und Obis erstes Gespräch über Anakin)

Szene 95 (Padme & Senatoren reden über die Jedis und den Kanzler...erste Anzeichen einer möglichen Rebellion)

Szene 101 (Palpatine & Anakin über Obi-Wan und Beteiligung Padmes)

Szene 116 (Senatoren beim Kanzler, Kanzler versucht Anakin davon zu überzeugen, dass Padme nicht ehrlich zu ihm ist)

Szene 136 (Tod Quinlan Vos)

Szene 152 (Yoda auf Kashyyk)

Szene 176 & 181 (Padme & Organa über die Zukunft der Republik...Planung Rebellion)

Szene 222 (Yoda und Qui-Gon)

Szene 230 (Padme verliert ihren Lebenswillen und stirbt - gekürzt)

Szene 233 (Yoda gibt den Rat, dass Padme weiter wie schwanger aussehen muss - bei der Beerdigung -)

Szene 236 (Yoda lander auf Dagobah)

Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass diese Szenen den Film einfach komplett gemacht hätten.

Und länger als 10min hätte es wohl für diese Szenen auch nicht gedauert.

Wirklich schade, dass GL immer mehr um den Handlungsfluß besorgt war als alle Hintergründe einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil schrieb:
Ich fand die Aktionszenen, wie Weltraumschlachten und so echt teilweise megaschnell, ich musste mich richtig konzentrieren um alles überhaupt verfolgen zu können, und manchmal fragte ich mich sogar hä was is denn jetzt, was is da explodiert, was ist da passiert ... weil es einfach schnell ging, auch die Kamera führung war manchmal irreführend wat meint ihr???? :confused:
Die Action-Szenen in ROTS waren wirklich etwas schnell (geschnitten), und zwar durchgängig. Das hat mich besonders beim Duell Obi vs. Grievous und beim Fight Annie gg. Obi gestört. Dadurch wirkt die Action einfach unpersönlicher als z.B. die LS-Fights in der OT. Und Duelle sind eben etwas Persönliches... :konfus:
 
Zur Geschwindigkeit und Bekehrung muß ich auch noch kurz was loswerden. Dass ROTS etwas gehetzt und abgehakt wirkt wurde schon besprochen und dem kann ich auch zustimmen. GL hätte Teile von ROTS schon in AOTC einbringen können, etwas umverteilen. Dann wäre AOTC nicht so langwierig erschienen und er hätte ROTS nicht so hetzten müssen. Aber passiert ist passiert.
Anakins Übertreten in die dunkle Seite kommt deswegen so schnell rüber, weil GL ihn in den ersten 40/45 Minuten zu reif/intelligent erscheinen läßt (jedenfalls mehr als sonst). Ani hat seine Hausaufgaben gemacht, in den Gesprächen mit Palps in der Oper und im Büro weiß er GANZ GENAU, was ein Sith ist, was falsch daran ist und das Jedi die Hüter des Friedens sind.... er war ja schon dabei, Palps einen Kopf kürzer zu machen, bis dahin macht er ja alles richtig. Auch zu Padme sagt er, dass er mehr Macht haben will ABER WEIß, DASS ER DAS NICHT SOLLTE. Kurz gesagt, man hätte ihn etwas "dümmer" machen können. Andererseits hätte es aber noch schlimmer kommen können;)
GL hat halt nicht die Zeit, die einem P. Jackson zur Verfügung steht:)
 
Zurück
Oben