Alles was wir ueber Bothan wissen

Peshk Thri'agg

loyaler Abgesandter
Ich hab brav gesucht, mir war naemlich so als haette ich die Frage schonmal gestellt, aber ich hab nichts gefunden. Also Ich werd im A- z dings und den FF usw natuerlich auch nochmal selber nachgucken, aber ich haette gerne alle Infos die irgendwer ueber Bothan hat. Und sei es nur die Meinung ueber meine kleinen lieblinge *g* Solange nicht nur 10 Leute Posten und alle ihren Unmut ueber Fey'lya zum Ausdruck bringen sondern auch Info ;)
Naja ich muss zur Klausur und kann danach erst Recherchieren mal gucken was ihr mir sagen koennt......

EDIT: Oh und wenn wer Bilder von Bothan hat, egal was fuer welche, waeren Links ganz nett........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ...

also was ich am bemerkenswertesten finde ist ja die Wandlung, die die Bothan durchgemacht haben. Von Menschen mit mehr Haaren im Gesicht und spitzen Ohren aus "Schatten des Imperiums" und den Thrawn-Trilogie-Sourcebooks (möglicherweise auch den X-Wing-Comics) zu diesen Pferde-ähnlichen Dingern im Rest des EU.
 
So, hab mal wieder ein bißchen Übung im Zehn-Finger-Tipp-System nötig gehabt und mal zwei Abschnitte über Bothans aus Rollenspielbüchern abgetippt.

Einer über das bothanische Spionagenetzwerk: klick
und der andere ein bißchen über die Clans und ihre Siegel/Zeichen/Abzeichen...: klick

Und wie ich gerade sehe, haben die beiden Textdateien jetzt keinen Zeilenumbruch.. *grummel*


Craven
 
(möglicherweise auch den X-Wing-Comics)
In den X-Wing-Comics waren sie schon die Aliens mit den Ziegengesichtern ;) Hab grade nochmal nachgeschaut, in SotE sehen sie echt gruselig aus, fast wie Zwerge in LotR. *lol*
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß sie in ALLEN anderen Dark Horse-Comics dem aktuellen Bild entsprechen. ;)
 
Original geschrieben von FTeik
Hmmm, ...

also was ich am bemerkenswertesten finde ist ja die Wandlung, die die Bothan durchgemacht haben. Von Menschen mit mehr Haaren im Gesicht und spitzen Ohren aus "Schatten des Imperiums" und den Thrawn-Trilogie-Sourcebooks (möglicherweise auch den X-Wing-Comics) zu diesen Pferde-ähnlichen Dingern im Rest des EU.

Ich weiß, was du meinst. Irgendwie war man sich da von Anfang an nicht so ganz klar, wie die nun aussehen. Einig war man sich nur darin, dass sie Fell haben. Aber nach dem zu gehen, wie es mittlerweile meistens beschrieben wird würd ich zu dem pferdeähnlichen Gesicht tendieren... :D
 
@Sarid:

Kannst du dir vorstellen, wie Gavin Farklighter ein Pferd oder einen Ziegenbock (Asyr) küßt?

Ich hab mir die Gesichter der Bothan immer wie Robbenbabies oder vorgestellt, wenn auch mit etwas spitzerer Schnautze oder vielleicht auch katzenartig.
 
Meine Bothan schauen aus wie schlankere Kilrathi, eigentlich immer schon (naja, seit WC2)... auf Beschreibungen von Zahn geb ich nichts, und auf Abbildungen in Comics oder Nachschlagewerkern schon gar nicht (*aufdieverunstalteteVergereverweis* :rolleyes: ).
 
Hey nichts gegen meine Asyr, naja OK is ne andere Asyr aber ich mag beide *g*

@Wraith mmh so Katzenartig? Wie die Kilrathi hab ich mir eher die Togorianer vorgestellt oder wie hiessen.

Ich hab mich an mein PP gewoehnt und seh zumindest maennliche Bothan so. Die Frauen sehen da wirklich nciht so besonders aus leider.... Naja ich mag die Bothan trotzdem
 
Original geschrieben von Wraith Five
Meine Bothan schauen aus wie schlankere Kilrathi

Jau... ich würd' den Bothan auch auf jeden Fall Raubkatzen oder ähnliches als Vorfahren geben.

Dass man auf Bothans vielleicht nicht so gut zu sprechen ist, liegt vielleicht daran, dass ihre Gesellschaftsstruktur wenig für Mitgefühl übrig hat. Das wichtigste ist: den Ruhm der Familie zu mehren (verbessert mich wenn ich falsch liege)
erst Kre' Fey ist da anders... und er sagt auch selbst, dass er einer neuen Generation angehört.
Ich bin gespannt wie sich Borsk und Kre'fey noch in der NJO-Reihe entwickeln.
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
@Wraith mmh so Katzenartig? Wie die Kilrathi hab ich mir eher die Togorianer vorgestellt oder wie hiessen.
Die Togorianer haben in meiner Vorstellung ein kürzeres Fell als die Kilrathi und sind auch größer und muskulöser. Der Coverzeichner von 'Paradise Snare' hat das in etwa so hingekriegt, wie ich meine, dass es sich gehört.
Katzenartig ist mir auf jeden Fall lieber als ziegenartig ;)...
 
Original geschrieben von FTeik
@Sarid:

Kannst du dir vorstellen, wie Gavin Farklighter ein Pferd oder einen Ziegenbock (Asyr) küßt?

Ich hab mir die Gesichter der Bothan immer wie Robbenbabies oder vorgestellt, wenn auch mit etwas spitzerer Schnautze oder vielleicht auch katzenartig.

Die Geschmäcker sind verschieden. ;)

Ich gebs ja zu, eine komische Vorstellung ist es schon, aber da die Bothans so nunmal aussehen (abgesehen von der Vorstellung einiger Leute hier :D ), wird Gavin wohl eher auf Asyrs Charakter und ihre Fremdartigkeit geflogen sein. ;)

Abgesehen davon hätten mir Bothans mit einem z.B. den Wookiees (bloß ohne entsprechende Zähne) oder Ewoks besser gefallen. Aber was soll man machen... :D
 
Die Bothan gehören doch auch zur Neuen Republik und Kothlis gehört ja auch noch zu den Gründerwelten. Ich habe jetzt paar neue Fragen:

1) Es ist doch immernoch ein Sektor-Seknat, heißt das jetzt, dass es nur einen Bothan-Senator für den ganzen Bothan-Raum im Senat gibt oder ist jeder der Planeten irgendwie vertreten? Wie heißt denn der "offizielle" Titel des Bothan-Senator (also einen Senator haben die mindestens, denke ich ^^) ist das der Senator von Bothawui oder ist das der Senator des Bothanraumes? (oder gar Senator von Kothlis?)

2) Ist eigentlich irgendwo geschrieben, wie die Führung der Bothaner aussieht? Es sind Clans, haben die sowas wie einen Clanrat oder doch einen "Alleinherrscher"?

3) Wie sieht das dann mit den Kolonien wie Kothlis aus? Sind das "nur" Kolonien und "Bothaner zweiter Klasse" für die des Hauptplaneten oder gibt es da keinen Unterschied? Borsk kommt ja auch "nur" von Kothlis, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Es gibt einen Senator des ganzen Bothan Space und dessen "Titel" ist einfach nur "Senator of Bothan Space" oder wie man das auch immer verwenden will.

2.) Anscheinend haben die Bothan einen Council, der mit den Häuptern der Clans besetzt ist.

3.) Das hängt von den Bothan ab, die man fragt ;) Rein rechtlich sind sie vollwertige Mitglieder des Bothan Space... dennoch denken einige Bothawui Bothan, sie wären etwas Besseres :D
 
Ist es also so, dass es (das ist jetzt nur eine in den Raum geworfene Zahl oder Schätzung) so in etwa 100 - 200 Clans gibt, die sich eben auf den Planeten des Bothan-Raums verstreuen. Also z.b. der Fey'lya Clan mehr auf Kothlis und eine anderer eben mehr auf nem anderen. Kothlis is ja nicht die einzige Kolonie. ^^ also dass es vielmehr ein großes Reich ist und Bothawui eben die "Hauptstadt" mit dem "Senat" oder der "Führung".

Die Clans sind doch auch noch untereinander verwandt, zumindest wurde in der X-Wing Reihe gesagt, dass General Kre'fey entfernt verwandt mit Borsk Fey'lya ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso haben die alle solche Namen mit ' und Ackbar heißt einfach nur Ackbar. Ist das vielleicht nur zusammengefasst und er heißt in echt Ack'bar?
 
Wookie81 schrieb:
Wieso haben die alle solche Namen mit ' und Ackbar heißt einfach nur Ackbar. Ist das vielleicht nur zusammengefasst und er heißt in echt Ack'bar?
Weil Ackbar ein MON CALAMARI ist. Kein Bothan, kein Gungan, kein Mensch, kein Twi'lek, nein ein MON CALAMARI.
 
Ackbar ist ein Mon Calamari und die haben solche Namen wie Ackbar oder Cilghal... Verwandte von berühmten Personen tragen oft noch den Namen ihres Verwandten als Zunamen (siehe Jesmin Ackbar).

movie_bg.jpg



Bothan setzen ihren Namen aus drei Komponenten zusammen: Vornamen (Beispiel: Borsk), Familiennamen (Beispiel: Fey) und Clannamen (Beispiel Alya)... Familien- und Clannamen werden zusammengemixt (Beispiel: Fey'lya).

eu_bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben