Alles was wir ueber Bothan wissen

Man sieht auch nicht, wie die Helden vorher noch mal aufs Klo gehen, bevor sie sich in die Schlacht stürzen. Es ist doch nur logisch, dass sie sich wieder verzieht, weil sie in der Schlacht wenig nützen würde. Die werden sicher nach der Schlacht wieder nach Endor gekommen sein, so ne große Sache ist das auch wieder nicht.

Nur irgendwie hat das nix mit Bothan zu tun. Borsk ist halt nicht da, weil er nicht gebraucht wird.
 
Wookie81 schrieb:
Wenn es keine anderen Führungsmitglieder gäbe, dann wäre die Rebellion auch nicht besser als das Imperium.

Und wer hat jetzt behauptet, daß es keine anderen Führungsmitglieder gibt? Niemand...

Außerdem hat auch keiner damit gerechnet, dass Leia bei den Kommandos mitmacht, die hat vorher ja auch noch gesagt: "wer hat sich für diesen Schwachsinn gemeldet".

Sie tut es aber dennoch... sie gehört seit vielen Schlachten zu den kämpfenden Truppen. Das ist einfach so. Sie ist eine Anführerin auf dem Schlachtfeld, sowie im Kriegsrat.
 
mal anders gefragt, ist zwar jetzt etwas off topic, aber passt wohl grad gut^^.

wer sind denn die wichtigsten führungsmitglieder der allianz bzw der rebellion. ich meine aber nur die wirklich hohen, eben welche wirklich entscheidungen von grösster wichtigkeit treffen dürfen. also keine "sponsoren" oder helfer. im zeitraum von E4 - E6 !! selbstverständlich mit EU :)
 
Mon Mothma, Garm Bel Iblis und Bail Organa... Garm Bel Iblis verkrachte sich mit Mothma und trat einige Zeit nach der Gründung der Allianz aus, um seine eigene Widerstandsgruppe hochzuziehen. Bail Organa starb durch den Death Star. Seine Tochter übernahm seinen Posten und wurde somit eines der wichtigsten Führer der Allianz. Dazu später auch noch Ackbar als Fleet Commander, Crix Madine als Special Forces Commander und Jan Dodonna als Starfighter Commander.
 
Was ist mit dem Typen der die Basis von Hoth leitet? Außerdem ist General Dodonna auch nicht anwesend, also wird der übergangen? Starfighter braucht es nun wirklich bei der Sache, mehr als alles andere.
 
Wookie81 schrieb:
Außerdem ist General Dodonna auch nicht anwesend, also wird der übergangen? Starfighter braucht es nun wirklich bei der Sache, mehr als alles andere.
Vielleicht hat der gute einfach keinen Hafturlaub bekommen, das Imperium hat ihn halt einfach nicht hingelassen. :eek:
 
Wookie81 schrieb:
Was ist mit dem Typen der die Basis von Hoth leitet?

Carlist Rieekan... der hatte die Leitung der Echo Base.

Außerdem ist General Dodonna auch nicht anwesend, also wird der übergangen?

Nicht direkt übergangen... aber da er seit 3 Jahren (also seit kurz naxh Yavin) in imperialer Haft sitzt, könnte ihm das einen Strich durch seinen Terminplan machen ;)

Seine Aufgabe wurde von Ackbar mitübernommen, der sehr wohl bei der Besprechung anwesend ist :)

Wookie81 schrieb:
Das klingt mir alles mehr nach einer Militärherrschaft und keinesfalls besser als die Militärdiktatur des Imperiums.

Wir reden hier über einen militärischen Einsatz, der vor einem entscheideneden Kampf abgehalten wird. Was erwartest du bei einer Einsatzbesprechung, die von der politischen Ebene schon ihr "ja" bekommen hat?

Die ganze Rebellion ist militärisch veranlagt. Es ist eine Armee, die gegen eine Diktatur kämpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch gesagt, dass nur Borsk seinen Clan in die Rebellion gebracht hat und dass er seine Kontakte zum Spionagenetzwerk genutzt hat. Aber heißt das jetzt auch gleich, dass der gesamte Bothan-Raum hinter der Rebellion stand und das Imperium gehasst hat?
 
Natürlich heißt es das nicht *g* Kein Volk hat die selbe Meinung zu einer Sache. Nichtmal die aller engstirnigsten... und die Bothan waren genauso gespalten, wie jede andere Spezies. Einige fanden das Imperium gut, anderen war es egal, wieder andere wollten dagegen vorgehen.

Wäre ja noch schöner, wenn alle Bothan plötzlich Rebellen wären :D
 
Naja aber das Bothanische Spionagenetzwerk "gehört" doch nicht nur Borsks Clan und die haben doch schon der Rebellion genutzt.

Bei starwars.com steht, das Borsk das Imperium wirklich hasst. Hat er da nen besonderen Grund?
 
Das Spionage Netzwerk ist eine clan-ungebundene Angelegenheit, ja. Und ein wirklich driftiger Grund wurde bis jetzt für seinen Hass nicht genannt. Muß es ja nicht geben, damit man so empfindet... alleine die Aktionen des Imperiums als Ganzes könnten ihn dazu bewegen, so zu fühlen.
 
Also jetzt bin ich ein wenig überfragt.

Lucasfilm streicht alle bisher veröffentlichen Darstellungen der Bothaner.

https://www.starwars-union.de/nachr...fernt-saemtliche-Illustrationen-der-Bothaner/

Als Begründung wird u.a. angeführt, dass man sie eh noch nicht on screen gesehen hat.
Soweit ich aber in Erinnerung habe, wurde doch diese Figur hier immer als Bothan bezeichnet? Oder ist das offiziell eine andere Rasse?

starwars1-movie-screencaps.com-9660.jpg
 
Wie hat es kurz nach der Legendarisierung des EU jemand geschrieben: Man könne nun nicht mal mehr sagen, ob "Bothan" der Name einer Spezies oder ein Rang wäre.
Scheint so, als würde das nun so ähnlich tatsächlich zutreffen.
 
Ich spekuliere mal: DIe Bothaner tauchen in den kommenden Veröffentlichungen auf (TLJ, EP9, Han Solo, Comic, Rebels....) und sie bekommen ein neues Design und eine andere Hintergrundgeschichte.
 
Ich spekuliere mal: DIe Bothaner tauchen in den kommenden Veröffentlichungen auf (TLJ, EP9, Han Solo, Comic, Rebels....) und sie bekommen ein neues Design und eine andere Hintergrundgeschichte.

Oder sie drehen doch noch Rogue Two und erzählen die Erbeutung der DSII Pläne durch die Bothans... würde mir sogar gefallen ;)

Ich sehe schon die Theorie vor mir: Snoke ist ein Bothan und will sich an den Rebellen dafür rächen, dass seine Kumpels beim Klauen der DS2-Pläne hops gegangen sind. :braue:konfus:
 
Zurück
Oben