Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Allgemeiner Outplay-Thread (Imperium)

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von phollow, 12. Mai 2004.

  1. phollow

    phollow Botschafter

    Hallöle meine lieben Sith und Imperialen :)

    Das hier wird unser neuer gemeinsamer OP-Thread. Vorerst zumindest mal um zu Testen, ob es funktioniert, seinen Sinn und Zweck erfüllt und übersichtlich ist. Die Abstimmung hierzu findet ihr da: Abstimmung !

    Benutzt die alten Threads bitte vorerst nicht mehr. Versucht zu kennzeichnen, wenn eure Infos und Beiträge nur für Sith, Flotte oder GD sind, z.B. so:

    @Sith

    Von mir gibt es jetzt erstmal noch ein paar Informationen bezüglich der engeren Zusammenarbeit von Sith, Flotte und Geheimdienst, sowie aktueller Ereignisse:


    1. Hier nochmal zur Info für alle der Chatlog vom Flottenchat:


    2. Hier der aktuelle Stand der DAS Story:

    - Janem, Erebious, Arthious und Phollow sind momentan alleine auf der Brücke des SSD Colossus und bekämpfen sich. Derjenige, der zuerst die Brücke verlässt und zu allen anderen Sith stößt, ist der neue Imperator :D

    - Alle anderen Sith, die sich auf der Colossus befinden, sind wohl in einem Vorraum der Brücke zusammen mit den Sturmtrupplern. Euch steht es offen was ihr macht, ob ihr gegeneinander kämpfen, quatschen oder die Colossus erforschen wollt.

    - Bis auf Needa und den ISD Payback sind alle anderen Imperialen schon nach Bastion aufgebrochen, um sich dort zu sammeln.

    - Nach Ende der DAS Story kann jeder wieder seine eigenen Wege gehen, wenn er das möchte. Ich möchte aber alle einladen mit Miles, Needa, etc. nach Bastion zu kommen, unserem neuen Hauptplaneten. Dort findet der Aufbau des neuen Sith-Ordens, des Flotten-HQ und des GD-HQ statt. Hier werden wohl kleinere Storys gespielt und erste Kontakte von Flottenheinis und Sith IP geknüpft. Wir freuen uns über regen Andrang ;)



    3. Hier nochmal das Ergebnis zur Abstimmung des gemeinsamen OP-Threads:

    Insgesamt: 17 [gezählt wurden nur Imperiale- und Sith-Stimmen]

    Ja: 7 [sind alle, die entweder deutlich für "Ja" gestimmt haben, oder deren Text deutlich dafür war^^]

    Nein: 3 [sind alle, die ein deutliches "Nein" geäussert haben oder deutlich dagegen gesprochen haben]

    Jein: 7 [sind alle, die sich nicht sicher waren und bei denen es nicht wirklich ersichtlich war, was sie eigentlich wollen]

    Fazit: Dem Ergebnis nach würde ich einfach sagen, dass wir es mal mit einem OP Thread versuchen. Wenn es nichts wird, können wir es auch gerne wieder einstampfen, das sollte ja das kleinste Problem und wirklich sehr geringer Aufwand sein. Ich bitte aber alle, auch die, die dagegen waren, der Sache von Grund auf eine Chance zu geben. Wenn die Hälfte unserer RS'ler nicht mitmacht, weil sie keine Lust haben, können wir es gleich lassen.



    4. Hier nochmal zur Info ein paar unserer Ideen bezüglich der engeren Zusammenarbeit von Flotte & Sith:

    - gemeinsame Storys

    - gemeinsamer Hauptplanet [-> Bastion] auf dem Sith, Flotte und GD sich über den Weg laufen, zusammen essen gehen, trainieren, quatschen, etc.

    - "Sith orden" - thread wird zugemacht (der auf Artek III ist ja zerstört)

    - Wir könnte auch gemeinsame Besprechungen abhalten was Angriffe auf die NR betrifft. (Zuvor war es ja so, dass Flotte und Sith es meistens unabhängig von einander gemacht haben)
    Gut manche gefällt zwar die Sith-internen Diskussionen, aber die können ja auch bleiben, wenn aber ab und an, ein Sith vorbeischaut, der bei einer Flottenbesprechung mitmischen will, begrüße ich es wirklich.

    - Interne Konflikte. Ich denke was uns in der Flotte auf jeden Fall fehlt sind irgendwelche Charakterkonflikte. Wenn wir uns auf unseren Schiffen befinden kommen wir nur selten in Kontakt mit anderen RS'lern. Ich denke das ein gemeinsames Hauptquatier vielleicht Abhilfe schaffen kann, so können wir unseren Sith-Hass richtig ausleben und uns vielleicht in irgendwelchen Bars treffen
    Das hatte ich mit den Flottenheinis sowieso vor, aber ihr Sith habt es ja nicht so mit dem Trinken oder ?

    - Gemeinsame Aktionen
    Zum Beispiel bei der Storyidee die sich Screed und Ga'Lor zusammengeschustert haben. Wenn Sith und Flottenoffiziere dem Projekt gemeinsam beiwohnen würden, würde sicherlich eine bessere Atmosphäre erzielt werden.

    - Pholly und Miles, sowie Screed und Kratas übernehmen den Aufbau Bastion und werden Wookies als Sklaven bestellen.

    - gemeinsamer OP Thread (Testphase hat gerade begonnen)

    - Kopfgeldjäger der AoBs wollen Imps auf Bastion töten, Phollow, Miles oder andere versuchen ihn zu jagen und aufzuhalten.

    - Sith und Flotte sammeln sich öfter mal zu einer Konferenz auf Bastion. Für allgemeine Lagen oder Pläne.

    - Sith können Bodentruppen bei Kampfeinsätzen und Schlachten übernehmen -> Entern eines Schiffes



    Falls jemand noch Ideen hat, bitte posten :)

    Ansonsten... viel Spaß mit unserem neuen, gemeinsamen OP-Thread und auf gute Zusammenarbeit *cheers*

    LG
    Pholly
     
  2. Bru-Th Agoch

    Bru-Th Agoch Commodore Premium

    Ich möchte den Punkt noch kurz berichtigen, da da der INT Aggregator sowie mein Char Ga'lor (im Hangar der Colossus)auch noch vor Ort sind. Sobald ich mit Needa gesprochen hab und Croon davon berichtet hab, fliegen wir auf direkten Wege nach Naboo.

    P.S. @ Needa: Haste mir nicht ein Post versprochen? *grummel*
     
  3. Miles

    Miles Ian Miles

    Ga'lor, der Post den du meinst, ist das Protokoll welches ich im Imp-OP gepostet habe und Pholly hier auch zitiert hat ;)

    Außerdem steht unter Punkt 3, dass du nach Naboo gehen wirst und vorher von Needa eingesackt wirst. Es ist schon alles richtig so, bissel besser lesen und dann erübrigen sich solche Posts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2004
  4. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Kann irgendjemand irgendwas über den derzeitigen zustand von Silverin sagen? Ich meine, das sie "Stress" hat wurde ja shcon häufiger gesagt.
    Oder tendiert ihr Postingverhalten allgmeein zu einem IP-Post im Monat? ;)
     
  5. Dark Eldar

    Dark Eldar Sith-Apprentice

    Jep. da muss ich mich orakel anschliessen. Ich wüsste auch gerne mal was nun konkret los ist ! Das mit dem stress hab ich auch schon gehört aber denn hat ja irgendwie jeder oder ?

    Gruss Darki
     
  6. Cindy

    Cindy Zweitchara

    Hat mal wieder keiner an den I-GD gedacht. @ Miles: ich bin enttäuscht :(

    Auch wenn ich die einzige aktive im Moment bin und Miles 2.char inaktiv ist ... erwähnen hätte Phollow den I-GD schon irgendwo können. :(

    Wenn jemand das hier jetzt als Motze empfinden will, sei ihm das freigestellt.


    @ Needa: Könnten du und Cant meinen Chara bitte noch etwas mitschleppen? Ich bin noch gehandicapt (Zahn-OP-Nachschmerzen immer noch anhaltend). Wäre lieb von euch.
     
  7. Miles

    Miles Ian Miles

    @Cindy wir hatten auch über den GD gesprochen, und zwar das wir beide uns drum kümmern, dass wir Mitglieder suchen.

    Oder meinst du jetzt, wegen den Konferenzen? Ich denke das der GD auch dabei sein sollte mit 1-2 Leuten immer oder sowas.
     
  8. phollow

    phollow Botschafter

    also mich würde auch interessieren was ich bitte falsch gemacht habe. ich weiss ja noch nicht mal von was genau du redest :angry

    und was die zusammelgung der threads angeht, wurde der GD genauso erwähnt, wie alle anderen auch. wenn ich nicht direkt weiss, was du (der GD) im moment plant und vorhat, kann ich ihn auch nicht einbeziehen.

    ^^mein statement dazu
     
  9. Cindy

    Cindy Zweitchara

    Ignoriert meine Kritik am Besten einfach :D ... Ich habe eh noch Phantom-Zahnschmerzen bzw. Wundheilungschmerzen und bin nicht ganz bei der Sache. :(

    Davon abgesehen habe ich den ersten Post noch mal durchgelesen und auch eine Stelle gefunden, wo der I-GD erwähnt wurde. Also alles nur Unkonzentriertheit ... sorry.

    @ Miles:

    Genau dieses ... der I-GD möchte auch ne bisserl enger mit Flotte und Sith zusammenarbeiten. ;) Und an den Konferenzen sowieso auch gerne teilnehmen. Danke dir *knuddel* :)
     
  10. phollow

    phollow Botschafter

    das können wir schon machen. auf die einladung für den nächsten chat kommst du auch :D
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also das ist ein punkt wo ich auf Kritik stoße hies es doch immer ich kann die behalten wenn ich zurückkomme.

    Jetzt wo ich beim Chat-Abend nicht anwesend sein kann wird das gemacht, weil alle anderen wollen ihren SSD ja nicht abgeben.

    Die werden jetzt dann auch sagen wareum sollten sie.
    Dann kann ich die gegenfrage stellen warum sollte gerade ich den 1.SSD der Flotte abgeben. Weil die Collossus ist erst viel später mal aufgetaucht.

    Nur weil ich vielleicht 1 Jahr Weg war will man mir gleich Rang, Titel und Schiff nehmen ?

    Das möchte ich noch ausdiskutieren. Warum verschrottet man denn nicht einen anderen SSD ??
     
  12. phollow

    phollow Botschafter

    Re: Re: Imperial City OP-Thread [Sith, Flotte & GD]

    Hallöle erstmal, Laaxi :)

    freut mich, das du dich doch entschlossen hast zurückzukommen und uns zu unterstützen :)

    Zu deinen Kritikpunkten kann ich folgendes sagen: die SSD Mylady Terror ist seit deinem Ausstieg (oder deiner Pause) nicht mehr in unserem RS aufgetaucht. Alle anderern Schiffe hatten einen oder mehrere Auftritte und sind benutzt bzw. für Storys eingeplant worden. Schon eine Weile bevor du deinen Wiedereinstieg angesprochen hattest, wurde in Erwägung gezogen Ian Miles zum Admiral zu befördern und ihm ein SSD zu geben. Und da alle anderen SSD vergeben und benutzt, bzw. verplant waren, bis auf deins, wird dein altes SSD eben verschrottet (nicht gerne, aber eines müssen wir ja loswerden).

    Und deinen Rang und deine Titel kannst du selbstverständlich alle behalten.^^

    Das zu der Erklärung. Ich hoffe, dass wir dich mit einem schönen, neuen, frisch polierten und gewaxten ISD wieder etwas glücklicher stimmen können :D

    LG
    Pholly
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Nicht wirklich.

    Denn Kritik Nr.1:

    1.) Ihr hättet die Mylady Terror verwenden können und es war nicht notwendig sie rauszuschreiben.

    2.)Kann man normalerweise nicht über Dinge bestimmen die einen nicht gehören oder man nicht erfunden hat. Im RL gibts Copyrights und andere Dinge... Und man kann auch niemanden einfach was wegnehmen.

    Und in Geschichten was einfach so ohne mir nichts dir nichts was verschwinden zu lassen nur weil man gerade den neuen Leuten nix wegnehmen wil halte ich auch für nicht gerecht.

    Zudem wäre ich gerne bei den Chat dabeigewesen weil es ja um mein Schiff geht. Ich könnte auch nicht sagen verschrottets die Collosus habe ich sie erfunden ?
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Weiterer Kritikpunkt ist von meiner Seite und der ist verständlich:

    Als ich noch im Rs war waren mehr als 2 SSD verboten.
    Jetzt hat man die Regeln geändert und 4 erlaubt das alle kommenden Offiziere ihren SSD haben.

    Und dann sagt man jetzt ist der alte Zuviel weil wir ja unsere neuen haben. (interesannt ist das das Imperium es schaffte im EU mehr las 4 zu bauen, aber wir sind jan icht EU und ich will keine EU Disskussion)

    Ich verstehe nicht wie es dazu kam das es auf einmal erlaubt ist 4 zu besitzen ?
     
  15. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Sie wurde eben von niemandem gebraucht.


    Sämtliche Schiffe der Flotte sind Eigentum des Imperiums, und nicht von denen, die sie führen. Die Führung der Imperialen Flotte hat also durchaus das Recht mit den Schiffen zu machen, was sie will und die Spieler den Schiffen zuzuteilen, wie sie es für vernünftig hält.

    Abgesehen davon, hast nicht Du dieses Schiff erfunden, wenn ich mich recht erinnere, sondern Ferit und Du hast ihm nur den Namen gegeben. Und ich war damals dabei und habe ein recht gutes Gedächtnis.

    Und das sagt ausgerechnet einer, der mal so eben einen Eclipse Class Destroyer aus dem Boden gestampft hat :rolleyes:

    Richtig, als Du noch im RS warst. Das ist in der Zwischenzeit aber erheblich gewachsen, und es wurden neue Flottenstärken vereinbart. Nach der großen Story werden die Flotten aber sicher wieder etwas kleiner sein.. schließlich bringt so ein enormer Krieg Verluste mit sich.
     
  16. phollow

    phollow Botschafter

    Oki, anscheinend gibt es noch Ungereimtheiten, die beseitigt werden wollen :)

    zu 1. Haben wir aber nicht, weil wir zu diesem Schiff keinerlei Bezug hatten. Außerdem haben die Leute, die aktiv waren eigene Storys mit ihren Schiffen verbunden. Und bitte erklär mir mal, wie man ein Schiff miteinbeziehen soll, auf dem dein Char der Captain ist? Hätten wir die Mylady Terror nehmen sollen, mit ihr Kämpfe führen sollen, und das unter deinem Kommando? Das wäre dir sicherlich auch nicht Recht gewesen.

    Die Mylady Terror war somit das Schiff, dass von uns nicht benutzt worden ist. Und deshalb haben wir uns entschieden, sie rauszunehmen aus unserem Bestand.

    zu 2. Ja das ist so eine Sache. Leider ist das nur ein Rollenspiel, und alle Dinge die hier benutzt werden sind nur reine Fantasy. Weisst du wie viele Dinge ich in diesem RS schon geschaffen habe, die dann hinterrücks von irgendjemandem vernichtet wurden? [ :D ]Ich glaube kaum. Tatsache ist, dass hier niemandem wirklich etwas gehört. Und ich finde es etwas anmaßend, wenn du uns unterstellst, wir würden dein Eigentum zerstören.

    Die Leute, die in letzter Zeit aktiv waren, haben an diesem Chat teilgenommen. Und die Leute, die aktiv waren, haben daürber entschieden, welches SSD rausgenommen wird. Du kannst nicht einfach ankommen, nachdem du 1 Jahr weg warst und sofort beanspruchen wieder mitzureden und zu entscheiden. Das geht nicht. Du warst inaktiv, und das ganze Jahr wo du nicht da warst wurden Entscheidungen ohne dich getroffen. Wenn du wieder regelmäßig dabei bist, kannst du auch wiede mit in den Chat und sagen was du denkst.

    EU gibt es hier nicht. Das ist das PSW RS wo EU nichts zu melden hat. Egal was es dort alles gibt und was dort realisitisch ist, dass ist für hier vollkommen irrelevant. Verstehst du? Das ist eine anderen Dimenson?! :D

    Und was die Regeln betrifft... kann ich dir nicht sagen warum.

    Und noch etwas: Ich finde es wirklich nicht ok, dass du kaum nachdem du wieder zurück bist anfängst hier Diskussionen anzufangen. Warum machst du das? Ich habe langsam das Gefühl du suchst prinzipiell Sachen, über die du dich aufregen kannst, und das finde ich nicht ok.

    Wie gesagt, deinen Titel und die Ränge, sowie ein schönes ISD stehen für dich bereit.

    Ich hoffe das Thema ist gegessen :)

    LG
    Pholly
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2004
  17. Miles

    Miles Ian Miles

    Dass du jetzt geschockt bist, ist verständlich. Dagegen sage ich auch nichts, aber deine Gründe finde ich ein bisschen lächerlich. Von wegen Copyrights *lol*. Das ist ein Spiel, hier gehört niemanden real irgendwas. Anfangs der großen Story wurde § 14 c in die RS-Regel aufgenommen, die NR muss auch einen SSD abgeben.

    Wir haben uns nunmal für die Mylady Terror entschieden, weil sie 1. nicht in Verwendung war und 2. damit einiger Schaden angerichtet inplay, der dem Imperium geschadet hat, d.h. die Mylady Terror hat einen schlechten Ruf. So sehe ICH das, kann das es andere auch so sehen, es wurde einstimmig beschlossen dass es dieser SSD ist.

    Die Colossus und die Final Reversal stehen außer Frage, das sind wichtige Schiffe, die Leviathan habe ich übernommen, was Sel sogar bejat (juhu :D), und wir haben eine unbenannte die noch gebraucht wird für Rekrutierungen oder sowas. Da bleibt dann halt nur ein Schiff übrig.
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich suche nicht sachen als ich ging hies es das ich mit allen Dingen die ich habe zurückkommen werden kann (inkl. SSD)

    Dann wurde ich vor einigen Tagen gefragt ob ihr meinen SSD haben könnts sagte ich ja. Es geschah nicht.

    Mir wäre es egal gewesen wenn einfach ein anderer Captain sie in die Schlacht geführt hätte.

    Hauptsache mein Schiff wäre da gewesen, und ich suche auch keine Sachen. Es stimmt das ich ein extravaganter spieler bin und so meine eigenen Ansichten und Ideen habe.

    Ich will wege gehen die noch keiner gewagt hat, was neues was interessantes, das stösst nun mal auf Kritik.

    Und sachen die mir im RS immer wichtig waren wie Mylady Terror, titel des Gorßadmiral und Byss würde ich gerne behalten.

    Ich wäre sogar bereit (gewesen) meine extravagante Ader runterzuschrauben und mich zu bäugen.

    Aber ich glaube meine Rückkehr ist somit weiter verschoben.
    Im moment habe ich keine Lust aktiv zu werden danke.
     
  19. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ach du meine Güte, wenn es so einen Terror nur wegen eines Supersternzerstörers gib... Lorth ist schon seit Ewigkeiten ohne einen ausgekommen, was soll es also?
    Wir sind schon darin kulant, überhaupt die weitere Übernahme des Ranges eines Großadmirals zu gestatten, finde ich.

    Wirklich, wenn es darum so viel Ärger gibt, wäre es vielleicht sogar besser, die SSDs nur noch von NPCs steuern zu lassen...:rolleyes:
     
  20. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Das copyrichtg war hypotetisch ich finde die Regel 14 auch lächerlich die ausieht als ob sie aus einen Gestzbuch stammt mit einen Paragraphen.

    Sind wir hier in einen Spiel oder was ? In der Fantasien ihren freien lauf haben oder nicht ? Aber das hjabe ich mich schon früher gefragt.

    Extravagadität und neue Ideen stoßen immer auf Widerstand, das ist überall so der Fall. Nur wenn sie erfolgreich sind und gut dann werden sie angenommen.

    Nur müssen sie die chance bekommen. Aber mir ist egal macht weiter wie ihr bisher gemacht habt, ich bleibe inaktiv und will euch nicht weiter stören.
     

Diese Seite empfehlen