Imperium - Outplay

Passend zur Veröffentlichung zweier neuer Gemeinschaften würd ich Kael gerne Politisch bei den Moderaten und Interessenmäßig beim Officers Club und in der Imperialen Gesellschaft einordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mit den Beiden Militärpaten etwas im Chat gehangen und kam auf ein blöde Idee, das Ergebnis sieht man hier.

Nun meine Frage, an welcher Story findet ihr könnte ich teilnehmen? Mir fiel bereits Schritt für Schritt und der Stapellauf auf. Doch ich weiß nicht was geeigneter wäre und auch welche Gruppe mich als weiter Spieler aufnehmen wollen würde.

Ich hoffe ich konnte mich verständliche ausdrücken und hoffe auf eure Hilfe.
 
Wieder ich.

Ich würde gerne wissen, ob es eine Beschreibung der systemverteidigung von widek gibt. Irgendwelche Besonderheiten in Form von Schiffen oder Stationen. Oder ob es mehr oder weniger dem "Standard" entspricht. Also um die 6 Sternenzerstörer plus Geleitschiffe.
 
Wieviel Militär normalerweise bei Widek stationiert ist, wurde bisher meines Wissens nicht so eindeutig festgelegt. Mittlerweile ist dort aber auf alle Fälle deutlich mehr los: Schon seit Monaten (inplay wohl eher Wochen...) werden dort Schiffe und Truppen zusammengezogen, um sich auf einen Angriff aus Koornacht bzw. auf die Gegenoffensive vorzubereiten. Sollte mittlerweile eine ganz stattliche Flotte mit mehreren Kampfgruppen sein. Erwähnt wurde auch schon eine kleine Reparaturwerft, die ist aber wohl wenig beeindruckend und zur Produktion ganzer Schiffe oder zur Wiederherstellung kompletter Wracks reicht sie nicht aus.
 
Einen wunderschonen Nachmittag liebe Imperiums Spieler! Wie schon von mir angekündigt suche ich die Rückkehr ins PSW RS mit meinem Flottencharakter Mile Toral. Zuletzt war bei der 6. Schlach von Corellia aktiv und wurde dort mit anderen imperialen Würdenträgern von Corellia evakuiert, während seine Kampgruppe, die er befehligte hätte (aber nicht hat, der zur Zeit des Angriffs auf dem Planeten fest saß) komplett aufgerieben wurde. Nun stellt sich mir die Frage wo und wie ich am besten wieder einsteigen kann. Vll mleden sich mal die Orgaleiter bei mir? :-)
 
Die Flotte ist zur Zeit ein bisschen verteilt. Du hast also die Qual der Wahl.

Ein Teil der Charaktere wird bald nach Fondor zum bespielten Stapellauf der "Allegiance" aufbrechen. Mile könnte also bei Fondor stationiert sein und dort einen ruhigen Einstieg probieren.

Des Weiteren wäre das von den Yevethanern bedrohte Widek eine Möglichkeit. Momentan sind da noch Frey Fogerty und seine Kampfgruppe. Die brechen aber bald zum zweiten Teil des Plots "Schritt für Schritt" auf.

Zuletzt begibt sich mein Toji demnächst von Csilla über Bilbringi nach Fresia auf, um mit dem Plot "Der Drang nach Expansion zu beginnen. Sofern du möchtest, kannst du gerne ab Bilbringi dazustoßen.

Diverse Entwicklungen - vor allem militärischer und politischer Natur - ab Corellia findest du zum Nachlesen/Überblick gewinnen im Ereignis-Thread.

Grüße,

Aiden

Edit: Bin mit dem Handy online, deshalb keine Verlinkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flotte ist zur Zeit ein bisschen verteilt. Du hast also die Qual der Wahl.

Ein Teil der Charaktere wird bald nach Fondor zum bespielten Stapellauf der "Allegiance" aufbrechen. Mile könnte also bei Fondor stationiert sein und dort einen ruhigen Einstieg probieren.

Des Weiteren wäre das von den Yevethanern bedrohte Widek eine Möglichkeit. Momentan sind da noch Frey Fogerty und seine Kampfgruppe. Die brechen aber bald zum zweiten Teil des Plots "Schritt für Schritt" auf.

Zuletzt begibt sich mein Toji demnächst von Csilla über Bilbringi nach Fresia auf, um mit dem Plot "Der Drang nach Expansion zu beginnen. Sofern du möchtest, kannst du gerne ab Bilbringi dazustoßen.

Diverse Entwicklungen - vor allem militärischer und politischer Natur - ab Corellia findest du zum Nachlesen/Überblick gewinnen im Ereignis-Thread.

Grüße,

Aiden

Edit: Bin mit dem Handy online, deshalb keine Verlinkungen.

Gut zu wissen, dass es noch alte Charaktere gibt, deren Namen mir etwas sagen :-D

Wo genau sind denn noch Spieler von Nöten? (bzw. ich schaue mal in den jeweiligen OP Threads nach, was mir mehr zusagen wird ^^)

Edit: habe jetzt mal alle op threads gelesen und ich denke, dass ich mich mit Mile Toji anschließen werden. Wann wärst du denn mit ihm bei Bilbringi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt hast du dieselbe Wahl wie Mile, deshalb zitiere ich meinen Beitrag vom letzten Mal (und füge die entsprechenden Links ein).

Die Flotte ist zur Zeit ein bisschen verteilt. Du hast also die Qual der Wahl.

Ein Teil der Charaktere wird bald nach Fondor zum bespielten Stapellauf der "Allegiance" aufbrechen. Mile könnte also bei Fondor stationiert sein und dort einen ruhigen Einstieg probieren.

Des Weiteren wäre das von den Yevethanern bedrohte Widek eine Möglichkeit. Momentan sind da noch Frey Fogerty und seine Kampfgruppe. Die brechen aber bald zum zweiten Teil des Plots "Schritt für Schritt" auf.

Zuletzt begibt sich mein Toji demnächst von Csilla über Bilbringi nach Fresia auf, um mit dem Plot "Der Drang nach Expansion" zu beginnen. Sofern du möchtest, kannst du gerne ab Bilbringi dazustoßen.

Falla, es für @Mile Toral kein Problem ist, könntest du vielleicht in seiner Einheit Unterschlupf finden und steigst dementsprechend bei Bilbringi ein. Dann würde es gemeinsam mit ihm, meinem Toji und Serenety nach Fresia gehen, wo wir die Neunte Gefechtsflotte komplettieren werden.

Grüße,

Aiden
 
Bei Fresia wird es schon eine größere Schlacht geben, die durch das überraschende Eintreffen der Alleginace für das Imperium gewonnen wird. Kleinere Scharmützel und Scheinangriffe finden zur selben Zeit in allerhand benachbarten Systemen statt (unter anderem Widek).

Grüße,

Aiden
 
Hallo! Ich habe eine Frage zur Trageweise von Orden und Bandschnallen. Ich gehe davon aus, das bei der normalen Flottenuniform die Bandschnallen getragen werden. (gab es für jede größere Schlacht bandschnallen? Z.B. auch für denon? Die Schlacht vor der 6. Schlacht von Corellia)

Und wie sieht das mit Orden aus. Mile hat z.B. Stern und Schild von Bastion. Welcher Orden ist höher? Wird dann einer als Orden getragen und der andere als schnalle? Auch zur Dienstuniform?
 
Hallo! Ich habe eine Frage zur Trageweise von Orden und Bandschnallen. Ich gehe davon aus, das bei der normalen Flottenuniform die Bandschnallen getragen werden. (gab es für jede größere Schlacht bandschnallen? Z.B. auch für denon? Die Schlacht vor der 6. Schlacht von Corellia)

Und wie sieht das mit Orden aus. Mile hat z.B. Stern und Schild von Bastion. Welcher Orden ist höher? Wird dann einer als Orden getragen und der andere als schnalle? Auch zur Dienstuniform?

Denon und Corellia wurden als Bandschnalle „In Fidem“ zusammengefasst. Davor gab's eine Bandschnalle für das Erstarken des Imperiums (mit der Fünften Schlacht um Corellia und Bilbringi) sowie eine für die Teilnahme am Sith-Bruderkrieg. Mit Tom habe ich zuletzt mal darüber gequatscht, ob man nicht später für die Yevethaner-Krise eine neue einführt. Eine Seite vorher wurde von mir schon einmal dazu aufgerufen, dass man gerne Namensvorschläge einbringen kann.

Bandschnallen und Orden habe ich bei meinen Charakteren bislang nur an der Galauniform beschrieben, aber bestimmt kann man die Bandschnallen auch an der Dienstuniform tragen. Der Stern (Zweite Schlacht von Bastion) ist höher als das Schild (Erste Schlacht von Bastion).

Grüße,

Aiden
 

Danke! Hatte den Thread ganz vergessen!

Denon und Corellia wurden als Bandschnalle „In Fidem“ zusammengefasst. Davor gab's eine Bandschnalle für das Erstarken des Imperiums (mit der Fünften Schlacht um Corellia und Bilbringi) sowie eine für die Teilnahme am Sith-Bruderkrieg. Mit Tom habe ich zuletzt mal darüber gequatscht, ob man nicht später für die Yevethaner-Krise eine neue einführt. Eine Seite vorher wurde von mir schon einmal dazu aufgerufen, dass man gerne Namensvorschläge einbringen kann.

Bandschnallen und Orden habe ich bei meinen Charakteren bislang nur an der Galauniform beschrieben, aber bestimmt kann man die Bandschnallen auch an der Dienstuniform tragen. Der Stern (Zweite Schlacht von Bastion) ist höher als das Schild (Erste Schlacht von Bastion).

Grüße,

Aiden

Danke! Ich dachte nämlich da an typische hoch dekorierte US Militärs und war unsicher wie das hier gehandhabt wird ^^
 
Liebe Spieler,

hinter den Kulissen war unser IMP-Organisationsleiter @Tom West mal wieder fleißig und hat sich eine neue Motivation/Anerkennung für unsere imperialen Militärspieler bei der Koornacht-Krise ausgedacht. Und zwar ganz in der Tradition von "Schild von Bastion" und "Stern von Bastion" soll die Liste der militärischen Auszeichnungen künftig um folgenden Orden erweitert werden:

„Kreuz von Koornacht“

Mut und Durchhaltevermögen sind Tugenden, die dem Imperium zu Ehre gereichen. Träger dieses Ordens haben durch ihre Taten bewiesen, dass sie selbst in Angesicht eines gnadenlosen Gegners mehr als nur ihre Pflicht taten, um das Imperium vor seinen nichtmenschlichen Feinden zu beschützen. Trotz aller Widrigkeiten hielten diese Militärangehörige stand und bewiesen mehr als einmal ihren Mut trotz ihrer ausweglosen Lage. Dieser Orden wird unabhängig von der Branchenzugehörigkeit verliehen.
[Getragen von: - ]

Bei gegebenen Anlässen (wie zum Beispiel den baldigen Stapellauf) soll diese Auszeichnung an die betreffenden Charaktere vergebenen werden. Da ich momentan keinen Überblick über die genaue Kandidatenliste habe, könnt ihr ja im Zweifelsfall einfach mal via Unterhaltung bei Tom nachfragen.

Des Weiteren soll auch die Liste der Bandschnallen für militärische Kampagnen erweitert werden, nachdem die letzte unter anderem den Verteidigern von Denon und Corellia gedacht war. Ganz in der Tradition der bisherigen Auszeichnungen haben wir uns an einer lateinischen Übersetzung via Google-Translator probiert. Falls ihr bessere Vorschläge habt (insbesondere im Bezug auf Grammatik), dann könnt ihr sie natürlich gerne an dieser Stelle oder via Unterhaltung äußern. Feedback kommt uns immer gelegen. :)

„Gloriosum Imperium“ („Glorreiches Imperium“)
Militärangehörige, die imperiale Interessen gegen den von Ord Mantell geführten „Eisernen Bund“ unter anderem bei Ord Cantrell, Iridonia oder Admuar verteidigten, erhielten diese Bandschnalle als Würdigung ihrer Pflichtausübung.
[Träger: Sakura Mitsumo, Chett Nectu, Samin, Aiden Thiuro]

„Defensor Throni“ („Verteidiger des Thrones“)
Militärangehörige, die bei N'Zoth, Galantos, Aradia, Widek oder Fresia dem Aufstand der Yevethaner trotzten, erhielten diese Bandschnalle als Würdigung ihrer Pflichtausübung.
[Träger: Gordon Aaronson, Sam Cochran, Ursakar E. Creed, Volo Crescent, Thana Fel, Gwenn Ariana Fillion, Frey Fogerty, Marius Greaver, Khan Gul Dur, Falen Janson, Myra Juran, Mance Hackett, Daniel Hawkins, Kyoshi Ichigû, Jarran Kell, Ron Legslok, Garen Mar, Peter McFaden, Arcturus Mengsk, Scytale Mentel, Kael Reed, Yage Sevatar, Aurelius Thraken, Kyle Vanutur, Tom West, Sorel Zakev]

Bei der Bandschnalle habe ich erst einmal bloß Militärcharaktere berücksichtigt. Natürlich ist es noch eine Überlegung wert, ob man nicht auch all jene, die ebenfalls daran beteiligt waren, in die Aufzählung für die Bandschnallen mit aufnimmt. Insbesondere bei Koornacht waren ja auch Personen aus dem Geheimdienst, dem Sith-Orden und der Verwaltung beteiligt. Bestimmt freuen die sich auch über ein bisschen Metall an der linken Brust. ;) Das Ausgeben der Bandschnallen kann man gerne ebenfalls bei gegebenen Anlass vornehmen. In der Regel handelt es sich dabei aber mehr um eine Massenabfertigung (im Gegensatz zu den Orden).

Sofern es keine Einwände gibt, würden wir die Vorschläge demnächst an gegebener Stelle mit aufnehmen. :)

Grüße,

Aiden

P.S.: Jene, die gerade/bald an "Schritt für Schritt" oder dem "Drang nach Expansion" teilnehmen, werden zu gegebener Zeit natürlich auch in die Liste der Bandschnallen-Träger aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal meine Freundin gefragt (Historikerin und demnach sehr gut in Latein). Sie übersetzt glorreiches Imperium mit gloriosum Imperium. Mit pulcher bezeichnet man eher Mädchen als süß oder schön.

Für Verteidiger des Thrones schlägt sie defensor throni vor. Wollt ihr Verteidiger des wahren Thrones heißt es defensor veri throni. :-)

Grüße,
Mile
 
Ich habe es gleich mal angepasst. Danke, Mile. :)

Grüße,

Aiden

P.S.: In Richtung "wahrer Thron" kann man vielleicht bei der Beteiligung an der Krath-Story denken. Eventuell gibt es da noch mehr Ideen an Betätigungen abseits der Hauptgeschichte (= "Die Krath erheben sich")

P.P.S.: Da es mir vorhin erst richtig auffiel, habe ich die Gelegenheit genutzt und Mile bei den bisherigen Auszeichnungen ergänzt. Falls er in einer Auflistung noch fehlt, sage einfach kurz Bescheid.
 
Gerne! Ich war auch so frei und habe die anderen Bandschnallen durchgeschaut und "Pax Imperia" scheint falsch zu sein (wörtlich: Friede Imperien) soll es Friede des Imperiums heißen passt Pax Imperii besser :-)
 
Zurück
Oben