Imperium - Outplay

Ich habe mal mit einem Status-Update für die Imperialen begonnen. Die politische und militärische Lage dürfte ich soweit abgearbeitet haben. Mir fehlen also nur noch der Sith-Orden und der Geheimdienst.

Falls ihr dazu ein paar Informationen habt oder zu den bisherigen Überarbeitungen noch Verbesserungsvorschläge anbringen möchtet, dann immer raus damit. :)

Grüße,
Aiden
 
Sowohl bei der militärischen als auch bei der geheimdienstlichen Lage könnten m.M.n. noch die beiden Kapitel von "Imperiale Gerechtigkeit" eingebunden werden. Immerhin waren sie zwei angesichts der vorherigen Niederlagen gegen die Yevethaner willkommene Erfolge, die durch Zusammenarbeit von Militär und Geheimdienst - der zweite Einsatz ging sogar von letzterem aus - erzielt werden konnten.
 
Sehr guter Gedanke. Zudem dürfte der Militärprozess am Ende ein paar Wellen in der Region geschlagen haben. Ich nehme die beiden Plots morgen mit auf.

Bei den Sith habe ich außerdem auch noch einen kurzen Abriss zu den Sith im Sinn und könnte den Plot "Mordkommando" noch erwähnen. Gibt es sonst noch erwähnenswerte Dinge?

Grüße,
Aiden
 
Im Zuge der Diskussion um orgalose Charaktere (Stichwort: Zivilisten) und dem scheinbar allgemein gestiegenen Interesse an Betätigungsmöglichkeiten abseits der üblichen Bereiche, kam mir heute beiläufig die Idee zu einer neuen Auszeichnung.

Entweder als kleine Würdigung oder gar als zivile Ehrung könnte man eine "Schirmherrschaft" einführen. Ganz grob verstehe ich darunter, dass verdiente Spielercharaktere (entweder von den höheren Gremien ihrer Teilorganisation oder vom Imperator/der Imperatorin selbst) eine "Einrichtung" übertragen bekommen, die offiziell irgendeinen Zweck erfüllen soll (bspw. das Verbessern der Beziehungen zu neutralen Seite, das Erleichtern von Rekrutierungsmaßnahmen oder.eine Art "Imperial Mission" wie im Fel-Imperium des Legends-Kanon).

Ich würde an dieser Stelle gerne von euch wissen, ob so eine Auszeichnung von eurer Seite aus gewünscht ist. Des Weiteren sind natürlich aufbauende Ideen (z.B. mögliche Einrichtungen) gern gesehen. Vielleich hat ja jemand einen passenden Text parat.

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf unseren Bilder-Thread hinweisen. Entweder hier im Thread oder im Chat wurde mal angefragt, ob man die Orden nicht im Thread bebildern könne. Falls jemand Muße und Geschick hat, würden wir uns.sehr um tatkräftige Unterstützung freuen. Schon allein um.nicht ganz so stark vom kanonischen Bildmaterial abhängig zu sein.

Grüße,
Aiden
 
Bei den kleinen Würdigungen unserer imperialen Auszeichnungen ist mir Dank einer gestrigen Hochzeit noch eine Möglichkeit für Militärangehörige, die in größeren Verbänden zusammenspielen, ins Auge gesprungen.

Und zwar könnte man so genannte "Commander's Coins" bzw. "Challenge Coins" einführen. In der Tradition des US-Militärs (und von der Bundeswehr schon längst übernommen) soll durch die Vergabe dieser Münzen die Zusammengehörigkeit zur Truppe gestärkt werden. Außerdem bietet es bestimmt Spielmöglichkeiten an, wenn man sich Inplay mal wieder über den Weg läuft.

Falls sich niemand der Sache annehmen möchte, dass Interesse aber vorhanden wäre, kann ich natürlich einen kurzen Text tippen und diesen dann an entsprechender Stelle einfügen.

Grüße,
Aiden
 
Im Zuge der Diskussion um orgalose Charaktere (Stichwort: Zivilisten) und dem scheinbar allgemein gestiegenen Interesse an Betätigungsmöglichkeiten abseits der üblichen Bereiche, kam mir heute beiläufig die Idee zu einer neuen Auszeichnung.

Entweder als kleine Würdigung oder gar als zivile Ehrung könnte man eine "Schirmherrschaft" einführen. Ganz grob verstehe ich darunter, dass verdiente Spielercharaktere (entweder von den höheren Gremien ihrer Teilorganisation oder vom Imperator/der Imperatorin selbst) eine "Einrichtung" übertragen bekommen, die offiziell irgendeinen Zweck erfüllen soll (bspw. das Verbessern der Beziehungen zu neutralen Seite, das Erleichtern von Rekrutierungsmaßnahmen oder.eine Art "Imperial Mission" wie im Fel-Imperium des Legends-Kanon).

Ich würde an dieser Stelle gerne von euch wissen, ob so eine Auszeichnung von eurer Seite aus gewünscht ist. Des Weiteren sind natürlich aufbauende Ideen (z.B. mögliche Einrichtungen) gern gesehen. Vielleich hat ja jemand einen passenden Text parat.

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf unseren Bilder-Thread hinweisen. Entweder hier im Thread oder im Chat wurde mal angefragt, ob man die Orden nicht im Thread bebildern könne. Falls jemand Muße und Geschick hat, würden wir uns.sehr um tatkräftige Unterstützung freuen. Schon allein um.nicht ganz so stark vom kanonischen Bildmaterial abhängig zu sein.

Grüße,
Aiden

Es ist vielleicht ein bisschen spät, aber ich hatte irgendwie vergessen, was dazu zu schreiben, obwohl ich das eigentlich schon deutlich früher machen wollte.^^

Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich klasse und würde auch gerne Texte und Ideen dazu beitragen, wenn die Idee an sich noch weiter verfolgt wird.

Eine Frage hätte ich aber schon:
Ist das Übertragen einer Einrichtung nur für Zivillisten gedacht, die mehr oder weniger zu einer Teilorganisation dazu gehören oder auch für wirklich ,,nur" Zivilisten möglich?
In deinem Text hört es sich nämlich ehr nach ersterem an, finde ich. Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche.^^
 
Nein, mir kam die Idee bloß im Zuge der Diskussion um die Handhabung mit Zivilisten. Selbstverständlich soll das viel mehr vor allem für die Spielercharaktere gedacht sein, die in einer Teilorganisation tätig sind.

Letztendlich hängt es aber davon ab wie man es ausgestalten möchte. Hier kann man sich natürlich gerne einbringen.

Grüße,
Aiden
 
Da ich gerade Zeit und Muse habe, habe ich mal oben genannte Vorschläge in den Thread über die zivilen und militärischen Würdigungen aufgenommen:

Nummer Eins: Die Ehrenmünze a.k.a. "Challenge Coin":

„Ehrenmünze“
Diese medaillenartigen Würdigungen kursieren – in alter Militärtradition – in allen Branchen der imperialen Streitkräften. In der Regel werden sie von den vorstehenden Offizieren der einzelnen „Officer's Clubs“ ausgegeben, um auf diese Weise die Verbundenheit der im jeweiligen Sektor stationierten Einheiten zu stärken. Jedoch teilt das Imperiale Oberkommando in besonderen Fällen auch Sonderprägungen aus, um Militärangehörige, die sich mit ihren Taten besonders hervorgetan haben, zu Ehren.

Eine Eigenheit im Zusammenhang mit diesen Münzen ist, dass der Träger einer solchen Münze jeden Kameraden, der ebenfalls im Besitz dieser Würdigung ist, zum Vorzeigen „herausfordern“ kann. Sollte der Kamerad dieser Aufforderung nicht folgen können, zum Beispiel weil er sie nicht bei sich trägt, hat der Herausforderer den Anspruch auf ein Freigetränk im nächsten „Officer's Club“.

Selbstverständlich kann ein Militärangehöriger unter Umständen auch mehrere Münzen besitzen. Dann liegt es an ihm, welche er beim Ausgang bei sich tragen möchte.
[Besitzer: Noak Fremyn (Bakura), Toji Murata (Yaga Minor), Aiden Thiuro (Bastion)]

Nummer Zwei: Die Schirmherrschaft

Schirmherrschaft“
Damit Organisationen, die oft tief im zivilen, gesellschaftlichen Leben des Galaktischen Imperiums verankert sind, eine Zeit lang von dem strahlenden Licht berühmter, verdienter Persönlichkeiten profitieren, erwählen sie diese Personen gern für eine Weile zu ihren Patronen und übertragen ihnen die Schirmherrschaft über die Geschäfte. Im Großen und Ganzen repräsentieren diese Personen die Organisation dann in der Öffentlichkeit, stehen in deren Namen angesehenen Veranstaltungen vor und versuchen unter Umständen auch in deren Sinne die Politik zu beeinflussen.

Die „Schirmherrschaft“ über eine der großen Interessengemeinschaften wird in der Regel durch den Imperator, den Grand Vizier oder den Herold übertragen.
[Schirmherren: - ]

(Diese Würdigung betrifft somit in erster Linie folgende Gemeinschaften: Bund der Kriegsversehrten, Gesellschaft zur Förderung der schönen Künste und imperialen Kultur, Imperialer Bund corellianischer Vertriebener, Imperiale Gesellschaft, Gesellschaft zum Ausbau diplomatischer Zusammenarbeit zum Wohle des Imperiums, Kollegium der Förderer des Galaktischen Imperiums und Pantheon.)

Im Zuge dieser kleinen Ergänzung möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und abermals um Vorschläge für zivile und militärische Bandschnallen bitten. Ich könnte mir beispielsweise (nachträglich) eine Ehrung der Delegierten für die Friedensverhandlungen vorstellen. Des Weiteren ist natürlich sollte man auch mit der Koornacht-Krise am Ende vielleicht ein, zwei solche Ehrungen herausschlagen. Ich könnte mir später auch - nach Vorbild des Ordens "Stern/Schild von Bastion" - namhafte Sonderehrungen vorstellen. Vorschläge sind auch hier immer wieder gern gesehen.

Grüße,
Aiden
 
Gefällt mir beides und bereichert die IP Interaktion auf jeden Fall nochmal :)

Bei den Friedensverhandlungen, die ja auf Umbara stattfanden könnte vielleicht so etwas wie "Noctem Pace" - Nächtlicher Friede nehmen und bei Fresia würde vielleicht sowas wie "Oculus diaboli" - Auge des Teufels passen... immerhin blicken die Imperialen im Moment einer Art von Feind ins Auge der sie immer und immer wieder bluten lässt und gegen des bisher keine Nennenswerten Erfolge eingefahren wurden?
 
"Nächtlicher Friede" müsste meiner Meinung nach "Pax nocturna" heißen. Bin zu lange aus dem Thema raus, um zu erkennen, was für eine Konstruktion "Noctem Pace" ist und ob sie genauso (oder noch mehr) Sinn ergibt. ;)
 
Nach Rücksprache mit jemandem der Ahnung hat und auspeitschen meines Kommillitonen stimme ich Wonto zu :D

Da ich absolut gar kein Latein kann, kann man mir da viel erzählen :D
 
Ein Charakter kann von mir aus auch gerne auch mehrere Münzen mit sich herumtragen, wenn der Spieler das unbedingt möchte. Ich würde dazu raten, dass man ein maßvolles Augen wahrt. Eine Münzsammlung mit sich herumzuschleppen, wäre vielleicht etwas unpraktisch.^^

Grüße,
Aiden
 
Mir kam vorhin der Gedanke, ob wir als ultimative "Auszeichnung" nicht auch offiziell durchs Imperium in Auftrag gegebene Statuen von entsprechend verdienten Charakteren einführen könnte. Das Imperium hat ja eigentlich IP immer Interesse daran ihren "Helden" entsprechende Personenkulte zu bilden. Vorstellen könnte ich mir da auch verschiedene Abstufungen, z.B. Statue auf der Heimatwelt des Charakters als eher "einfache" Ehrerbietung oder Errichtung auf einem prestigeträchtigen Platz auf der Thronwelt als höhere Anerkennung. Sith könnten auch Abbilder ihrerselbst am Tempeleingang wiederfinden.


Was haltet ihr davon?
 
Finde ich ganz gut, würde ich aber vllt Sitiuationsbedingt mit erworbenen Titeln (wie Aiden ja in der AG Militärleitfaden vorgeschlagen hat) verknüpfen. Also jemandem eine Statue in Gedenken an eine bestimmte Tat verleihen, auf die Thronwelt kommen dann wirklich nur die herausragensten :) ?
 
Klingt eigentlich sehr gut. Man müsste halt nur schauen und regeln, wann und wieso eine solche Statue von einem Chara angefertigt wird. Nicht, dass zum Schluss ein Übermaß an solchen Statuen von den "Helden" existieren.
 
Zurück
Oben