Neue Republik - Outplay

Ganz offen gesagt wäre ich aber nicht allzu glücklich damit, von heute auf morgen einen völligen Neuling in einer so zentralen Position in dieser für die Republik so elementaren Story zu haben. Daher würde ich eine Rolle als stellvertretenden Senator, oder Senator in spe, oder etwas ähnliches vorziehen.

Seh ich auch so. Deswegen hatte ich ja gleich vorgeschlagen, vielleicht doch erstmal den Posten als Stellvertreter zu übernehmen. Meine Idee wäre, das der aktuelle Senator (als NPC) trotz des Virus in Coruscant verbleibt und ich dann in seinem Namen vor dem Ausschuss spreche.

Du kannst gerne einen Umbaraner spielen, musst aber natürlich in deinem Charthread erklären, wie es einen Angehörigen dieser neutralen Welt in die Coruscanter Politik verschlägt. Von den Gedankenlese und -manipulationsfähigkeiten, von denen die Jedipedia spricht, muss ich dich aber bitten abzusehen. In der Konstellation mit einem Politikchar halte ich dies für entschieden zu mächtig. Spielerisch tust du dir ohnehin keinen Gefallen, wenn du alle Intentionen deiner Mitspieler von vornherein kennst. Lediglich auf das Gerücht aufzubauen, die Umbaraner wären dazu in der Lage, wäre spielerisch viel reizvoller. ;-)

Das ist 'ne gute Idee! So werde ich das machen.

Eine Frage noch: Wieviele Jahre ist es her, dass Coruscant noch zum Imperium gehörte? Wäre es theoretisch möglich, dass die Eltern meines Charakters noch im imperialen Coruscant lebten oder ist das zu lange her?
 
Eine Frage noch: Wieviele Jahre ist es her, dass Coruscant noch zum Imperium gehörte? Wäre es theoretisch möglich, dass die Eltern meines Charakters noch im imperialen Coruscant lebten oder ist das zu lange her?

Seit dem letzten Wechsel sind erst ein paar Monate vergangen. Mit dem Friedensvertrag von Umbara konnte die Neue Republik ohne weiteres Blutvergießen den Planeten eingliedern. Davor war der Planet ein paar Jahre in imperialer Hand. Da wir keine einheitliche, verbindliche Rechnung haben, was "Outplay-Tage" in "Inplay-Zeit" sind, kann man hier nur schätzungsweise vorgehen. Das Galaktische Imperium selbst besteht seit etwa vierzig, fünfzig Jahren. Bis zum Erstarken der Rebellenallianz (schätzungsweise vor gut zwanzig Jahren) war der Planet aber wie im originären Star Wars-Universum auf alle Fälle imperiale Thronwelt. Die Eltern deines Charakters können also schon imperiale Coruscanti gewesen sein.

Grüße,

Aiden

Edit: Die Zeitangaben entsprechen natürlich meiner persönlichen Rechnung/Erklärung. Ein anderer Mitspieler kann das im Detail schon wieder etwas anders sehen. Deshalb beschränken wir uns hier sehr gerne auf eher grobe Zeitangaben. :)
 
Seit dem letzten Wechsel sind erst ein paar Monate vergangen. Mit dem Friedensvertrag von Umbara konnte die Neue Republik ohne weiteres Blutvergießen den Planeten eingliedern. Davor war der Planet ein paar Jahre in imperialer Hand. Da wir keine einheitliche, verbindliche Rechnung haben, was "Outplay-Tage" in "Inplay-Zeit" sind, kann man hier nur schätzungsweise vorgehen. Das Galaktische Imperium selbst besteht seit etwa vierzig, fünfzig Jahren. Bis zum Erstarken der Rebellenallianz (schätzungsweise vor gut zwanzig Jahren) war der Planet aber wie im originären Star Wars-Universum auf alle Fälle imperiale Thronwelt. Die Eltern deines Charakters können also schon imperiale Coruscanti gewesen sein.

Grüße,

Aiden

Edit: Die Zeitangaben entsprechen natürlich meiner persönlichen Rechnung/Erklärung. Ein anderer Mitspieler kann das im Detail schon wieder etwas anders sehen. Deshalb beschränken wir uns hier sehr gerne auf eher grobe Zeitangaben. :)

Irgendwie komme ich hier nicht mit :D Coruscant war doch immer in Hand der Neuen Republik und nur für "kurze" Zeit Teil des Imperiums, eben während der Hochzeit des Krieges bis zum Friedensvertrag? Durchaus sicher ein paar Jahre, vielleicht auch ein Jahrzehnt plus minus ein paara Jahre, aber davor doch immer Teil der Republik? :verwirrt: Oder versteh ich gerade was falsch... :kaw:
 
Irgendwie komme ich hier nicht mit :D Coruscant war doch immer in Hand der Neuen Republik und nur für "kurze" Zeit Teil des Imperiums, eben während der Hochzeit des Krieges bis zum Friedensvertrag? Durchaus sicher ein paar Jahre, vielleicht auch ein Jahrzehnt plus minus ein paara Jahre, aber davor doch immer Teil der Republik? :verwirrt: Oder versteh ich gerade was falsch... :kaw:

Mhm. Vielleicht war meine Antwort tatsächlich nicht allzu hilfreich. Skizzieren wir einfach mal den grundsätzlichen Werdegang. ^^Ähnlich zu den Filmen dürfte es eine Zeitspanne zwischen Ausruf "Galaktisches Imperium" und "Sturz des ersten Imperators" gegeben haben, in der Coruscant imperial war. Danach folgte die republikanische Phase bis Phollow, Arthious und Co eine Rückeroberung starteten und die Republik bis an den Rand der Galaxie getrieben wurde (bzw. die Jedi in den Untergrund mussten). Erst als sich das Imperium auf dem Zenit seiner Herrschaft selbstzerfleischte, kämpfte sich die Republik wieder zurück und erlangte durch den Friedensvertrag wieder die Kontrolle über Coruscant.

Da ich erst nach der "Rückeroberung" zum Rollenspiel stieß, habe ich mir mein Zeitgefühl aus den bisherigen Zusammenfassungen gebastelt (und mit größeren Abständen garniert). Höchstwahrscheinlich kommt daher das Zahlenwirrwarr. ^^ Als Kompromiss biete ich einfach mal die unabhängige Alternative an: Sollte der Charakter etwa um die Zeit, als der Imperator gestürtzt wurde, geborden worden sein, könnte er selbst die republikanische Phase erlebt haben, während die Eltern selbst ein imperiales Coruscant erlebten. Allzu genau muss man die Jahresangaben dann ja auch nicht nehmen.

Grüße,

Aiden
 
Wes war noch Padawan, als Coruscant fiel. Jetzt ist er bekanntermaßen Rat. Ein bisschen Zeit muss also schon vergangen sein. :whistling: Grob 25 Jahre, nach meiner persönlichen Rechnung.
 
@Aiden Thiuro Aaah okay, du meintest also tatsächlich die Zeitrechnung vor unserem Rollenspiel^^ Okay, ich gebe zu, da kenne ich mich nicht so aus :p Wusste ich gar nicht, dass Coruscant da imperial war, wieder was gelernt :thup:

@Wes Ach ja, die persönliche Zeitrechnung :D Eo war da zwar schon Ritter, bei ihr ists aber noch nicht ganz so lange her (Flucht von Coruscant vlt vor ca. 12 Jahren) und es gibt sogar Leute, da sind das nur sehr wenige Jahre^^
 
So! Ich hab jetzt meinen fertigen Charakter veröffentlicht. Ich hoffe er ist okay so - falls was fehlt, kann ich das gerne ergänzen. Umgekehrt ist es hoffentlich auch nicht zu viel Text oder Informationen.
Nach einem geeigneten Bild/Avatar werde ich morgen suchen (hatte Anfangs einen Miraluka geplant.)

Feedback ist immer erwünscht, da ich schließlich ganz neu bin.
 
Grundsätzlich passt das schon so. :thumbsup: Nur mit den imperalen Vorurteilen gegen Nichtmenschen ist "nur" einer hohen umbaranischen Kaste alleine vielleicht etwas wenig, um es in die höhere Politik eines so wichtigen Ortes wie imperial City zu bringen. Wenn der Vater deines Chars stattdessen nicht genausogut republikanischer Politiker gewesen sein sein könnte, würd' ich noch etwas mehr proimperiales in die Familienhistorie einbauen. Vielleicht war ein Vorfahr in der Endphase der alten Republik ja ein Senator, der den ersten Imperator unterstützt hat? Oder sonstwie Beziehungen zum Imperium oder den Sith.
 
Nur mit den imperalen Vorurteilen gegen Nichtmenschen ist "nur" einer hohen umbaranischen Kaste alleine vielleicht etwas wenig, um es in die höhere Politik eines so wichtigen Ortes wie imperial City zu bringen. [Ich] würd' [...] noch etwas mehr proimperiales in die Familienhistorie einbauen. Vielleicht war ein Vorfahr in der Endphase der alten Republik ja ein Senator, der den ersten Imperator unterstützt hat? Oder sonstwie Beziehungen zum Imperium oder den Sith.

Danke für den Hinweis! Hab es entsprechend angepasst.
 
Wo der Thread gerade da ist.
Falls es die Republik noch nicht mitbekommen hat. Mein Char Eredin ist als loser Kontakt für den republikanischen Geheimdienst konzipiert. Wenn sich also jemand berufen fühlt seine Dienste in Anspruch zu nehmen dann immer gern :D;)
 
Eine Frage, damit ich einen Einstieg in die laufende Story finde: Nach dem, was ich bisher gelesen habe, hat der Ausschuss ja bereits begonnen.
Verläuft der irgendwie über mehrere Tage, sodass ich irgendwie später dazustoßen kann? Oder gibt es längere Pausen oder sowas?
Der letzte Post im Mon Calamari-Thread ist ja schon ein paar Tage her.
Muss ich irgendwas beachten, damit ich nicht in anderleuts Pläne und Szenen hineinfunke?

Würde selbstverständlich auch gerne mal mit anderen Senatoren hier dann interagieren.
 
Eine Frage, damit ich einen Einstieg in die laufende Story finde: Nach dem, was ich bisher gelesen habe, hat der Ausschuss ja bereits begonnen.
Verläuft der irgendwie über mehrere Tage, sodass ich irgendwie später dazustoßen kann? Oder gibt es längere Pausen oder sowas?
Der letzte Post im Mon Calamari-Thread ist ja schon ein paar Tage her.
Muss ich irgendwas beachten, damit ich nicht in anderleuts Pläne und Szenen hineinfunke?

Würde selbstverständlich auch gerne mal mit anderen Senatoren hier dann interagieren.
Ich würde mich an deiner Stelle in den Zuschauerbereich schreiben. Da wäre es kein Schaden, davon auszugehen, dass dein Char schon die ganze Zeit (was ja nun noch nicht so lange ist) mit von der Partie war.
 
Ich denke auch, dann der Zuschauerbereich für einen stellvertretenden Senator passend wäre. Allerdings darfst du dich gerne auch in die Diskussion einschalten. :)
 
Ich denke auch, dann der Zuschauerbereich für einen stellvertretenden Senator passend wäre. Allerdings darfst du dich gerne auch in die Diskussion einschalten. :)

Danke für die Antwort. Hab jetzt meinen ersten Beitrag veröffentlicht. Falls da irgendwas nicht passt oder sich mit dem Inhalt anderer widerspricht, kann ich das ganze natürlich noch anpassen. Hab mich jetzt in der Tat erstmal in den Zuschauerbereich geschrieben. Feedback ist mehr als willkommen :-)

Ihr interagiert ja auch ein wenig untereinander während der Tagung - macht ihr das Spontan oder habt ihr da irgendwie einen extra Thread für, wo ich mal vorbeischauen könnte? Kann ja auch schlecht ewig nur schreiben, dass mein Charakter sich das ganze nur anhört und selbst nichts tut.
 
Ihr interagiert ja auch ein wenig untereinander während der Tagung - macht ihr das Spontan oder habt ihr da irgendwie einen extra Thread für, wo ich mal vorbeischauen könnte? Kann ja auch schlecht ewig nur schreiben, dass mein Charakter sich das ganze nur anhört und selbst nichts tut.

In der Regel schreiben die Spieler hier ohne große Absprachen. Jeder hat sein Ziel im Kopf und muss dann beim nächsten Mal schauen wie er mit dem "arbeiten" kann, was seine Mitspieler ihm geliefert haben. Grobe Absprachen finden meist nur in den Outplay-Threads oder in Unterhaltungen statt. Bloß Spieler, die sich schon sehr lange kennen und oft/viel miteinander zutun hatten/haben, treffen manchmal engere Absprachen oder erlauben sich gegenseitig den Charakter des anderen zu bespielen.

Grüße,

Aiden
 
Danke für die Antwort. Hab jetzt meinen ersten Beitrag veröffentlicht. Falls da irgendwas nicht passt oder sich mit dem Inhalt anderer widerspricht, kann ich das ganze natürlich noch anpassen. Hab mich jetzt in der Tat erstmal in den Zuschauerbereich geschrieben. Feedback ist mehr als willkommen :-)

Ihr interagiert ja auch ein wenig untereinander während der Tagung - macht ihr das Spontan oder habt ihr da irgendwie einen extra Thread für, wo ich mal vorbeischauen könnte? Kann ja auch schlecht ewig nur schreiben, dass mein Charakter sich das ganze nur anhört und selbst nichts tut.

Wir sind nicht in einer Sitzung des gesamten Senats, sondern nur eines Ausschusses mit 20-30 Leuten. Moooch Xunt ist nur ein Jedi-Heiler von vielen, was natürlich nicht ausschließt, dass dein Char nicht auch mit ihm gesprochen haben könnte. Im Großen und Ganzen passts aber! :thumbsup:

Zur Koordination benutze ich gern Unterhaltungen, wenn ich in einer Gruppe zusammen poste. Hier gibt es aber nichts, jeder postet auf der Basis dessen, was die Vorgänger geschrieben haben und wenn es was gab, haben wir es hier in diesem Thread geschrieben.
 
@alle in der Senats-Runde:

Wie schaut es denn jetzt aus? Soll ich mal weitermachen oder wollen wir die Postingreihenfolge beibehalten? Satrek's NPC wäre eigentlich noch zuvor dran gewesen.
 
Nö, schreib doch einfach weiter. Eine feste Postreihenfolge verzögert die Diskussion durch nur unnötig lange, finde ich jedenfalls. Wenn jemand unbedingt an einer Stelle was einwerfen will und etwas Zeit braucht zum Posten, dann kann derjenige ja hier Bescheid geben, in Ordnung?
 
Zurück
Oben