Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Allgemeiner TCW Thread

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Master Kenobi, 21. Oktober 2008.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich eröffne diesen Thread mal für Diskussionen über evtl. News, Interviews und so weiter. Eventuelle Spoiler bitte markieren!

    Los geht es mit einem Interview, in dem sich GL über TCW äußert:



    George Lucas ist Star Wars. Er hat einen erfolgreichen Film in eine erfolgreiche Marke verwandelt und hat dann noch eins drauf gesetzt, indem er ein mannigfaltiges Universum erschaffte, dass von den Fans auf dem ganzen Globus geradezu verschlungen wurde. Momentan arbeitet Lucas an einer Star Wars-Cartoon-Serie, The Clone Wars, die zwischen Episode II und III angesiedelt ist.



    Wieso ist es Ihnen wichtig, die Geschichte der Klonkriege zu erzählen?


    Das interessante an den Klonkriegen ist, dass sie in den Filmen übersprungen werden. Man hört davon, aber außer dem Anfang und dem Ende sieht man nichts von diesem Konflikt, obwohl es eigentlich der Wendepunkt für die Republik ist.

    Die Fernsehserie The Clone Wars verbindet Episode II und III und kann mehr Tiefe und Verständnis für den Fall der Republik und für die fantastischen Heldentaten von Anakin Skywalker vermitteln, als es die Filme können. In den Filmen konzentrieren wir uns sehr auf seine Wandlung zu Darth Vader, so dass man fast vergisst, dass er einer der größten Helden des Klonkriegs war.

    Ihn als großartigen Jedi-Ritter zu sehen, erinnert einen daran, dass Star Wars eigentlich eine spaßige Abenteuergeschichte ist, bevor es dunkel wird.




    Was bringt die Animation für Star Wars?


    Ich wollte die Serie nur machen, wenn wir etwas einzigartiges mit Computern machen würden und gleichzeitig eine gute Geschichte hätten. In The Clone Wars erscheint Star Wars in einem ganz anderen Licht, dennoch sind sowohl die Filme als auch die Serie für das selbe Publikum gemacht - d.h. wenn man die Filme liebt, wird man auch Spaß an der Serie haben.

    Gerade auch deswegen, weil uns die Computer-Animationen viel bessere Möglichkeiten verschaffen.

    Animation ist wie ein wundersamer, leerer Zeichenblock. Man kann alles mögliche anstellen, freier denken, eine Menge Spaß haben und man hat viel mehr Flexibilität als bei realen Aufnahmen.




    Was macht Dave Filoni zum richtigen Mann, um die Vision der Filme als Animation fortzusetzen?


    Dave hat all die Eigenschaften, die ich für den Regisseur haben wollte: Er ist talentiert, hat eine große Leidenschaft für Star Wars und eine kreative Vision. Dave hat sich ein völlig anderes Aussehen für The Clone Wars ausgedacht, teilweise beinahe retro und gleichzeitig hoch aktuell.

    Hinzu kommt, dass er wohl mehr über Star Wars weiß, als ich! Er kann sofort auf andere Medien verweisen, Bücher, Comics, Videospiele, all der Kram, der zwei auf meiner Saga basiert, aber mit dem ich nicht viel zu tun habe. Dave liebt diese Dinge und sein Wissen verschafft uns ein besseres Gesamtbild.




    Wie setzt sich die Serie von anderen Animationen im Fernsehen ab?


    Sie ist eigentlich eine Fortsetzung der Filme und ich wollte, dass die Serie das selbe Aussehen, die selbe Atmosphäre und Tiefe wie sie hat. Ich glaube aber, wie waren erfolgreich dabei, The Clone Wars völlig anders aussehen zu lassen, als irgendeine andere Serie im Fernsehen.

    Wir haben uns sehr auf die Geschichte und Charaktere konzentriert, da wir wollten, dass alle sie genießen können. Junge Menschen haben Spaß an den Figuren, der Action und dem Humor. Ältere Kinder werden von der Tiefe der Geschichten und den Animationen begeistert und für die Erwachsenen und für die Fans ist es interessant, weil die Serie einzigartig ist: Eine Drama-Action-Animationsserie mit ihrem ganz eigenen Stil.




    Was war die Inspiration für die Serie?


    Ich wollte dem ganzen einen romantischen, nostalgischen Touch verleihen. Eine Inspirations war Gerry Andersons Serie Thunderbirds aus den 60ern. Daher kommt der wie gemeißelte und angemalte Stil der Figuren. Diese Inspiration von Gerry Andersons haben wir dann mit dem dramatischen Licht und dem aggressiven Schnitt von Mangas und Animes kombiniert, um einen ungewöhnlichen Stil zu erhalten. Heraus kam etwas völlig Neues.



    Was ist Ihre Rolle bei The Clone Wars?


    Als Ausführender Produzent bin ich eine Art Mentor. Ich passe auf, dass alles gut passt. In unseren Story-Besprechungen geht es vor allem darum sicherzustellen, dass die Autoren sich an den Stil von Star Wars gewöhnen. Ich arbeite mit den kreativen Köpfen, um sie auf Zack zu bringen, damit sie das Gefühl bekommen einen Kinofilm zu produzieren und nicht "nur" eine Animationsserie.

    Natürlich ist The Clone Wars eine Animationsserie, aber beginnend bei den Konzepten und Drehbüchern bis zur fertigen Episode, bemühe ich mich die Leute dazu zu bringen, so zu arbeiten, als sei es ein Kinofilm. Es ist eine andere Art Star Wars-Geschichten zu erzählen, aber wir müssen die Qualität von den Filmen und allem anderen erreichen.



    Quelle: starwars-union.de


    __________​


    Bei Lucas' Aussage "Ich passe auf, dass alles gut passt." mußte ich schon ein wenig schmunzeln. :D
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Damit MKs Beitrag nicht so einsam ist

    In den Gewässern um Somalia werden Öltanker von Piraten gekapert und auf Rodia werden Lebensmittel und Hilfsgüter von Piraten geklaut.

    Nachdem am 2. Oktober die HoloNetNews als Hörversion zurückkehrten blieb es lange Zeit still. So lange, daß LucasFilm den zweiten Teil glatt übersprang und gestern gleich den dritten Teil veröffentlichte. Das 1:18 min. kurze Update kann man auf sw.com als mp3 herunterladen.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie #2 noch nachreichen ;)

    Danke für's Update!
     
  4. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!


    Tiefe der Geschichten? Ich hoffe die kommen noch, den tiefgehende Geschichten hab ich in den Folgen bisher noch nicht gesehen.

    GRUSZ
     
  5. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Wohl eher das Gegenteil. TCW ist im Moment ziemlich die flacheste Serie die ich jemals gesehen habe (Kinderserien miteingeschlossen).
     
  6. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Naja, morgen ist es ja nun soweit, und ich bin mal auf die deutsche Synchronisation (ich hoffe das ist so richtig) gespannt! Besonders auf die Stimme von Ashoka.
     
  7. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Ahsoka

    Am meißten bin ich aber gespannt auf die übersetzung von ihrem satz in folge 6:

    :D:D

    Bitte auf Spoiler achten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2008
  8. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Achja, du hast recht. Naja, wenn die Clones genauso lässige Sprüche drauf haben wie die Commandos wird es sicher gut. Und wie gesagt ich bin auf die Stimmen gespannt.
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    gibt es irgendeine meldung über das erscheinen der serie auf dvd und/oder blu-ray?
    evtl wann oder wie eine mögliche box aussehen wird, irgendetwas?
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nein. Immernoch nicht... Aber wenn es was dazu gibt, dann kommt dafür bestimmt ein Extra-Thread. Es wird garantiert eine DVD-Box geben und vermutlich auch ne BluRay-Variante, aber genaues gibt es noch nicht... die Serie hat ja noch nichtmal die erste Hälfte der ersten Staffel hinter sich!

    und hättest du das FAQ gelesen, hätte sich die Frage ohnehin erübrigt ;)
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf Scifinow.co.uk gibt es eine dreiminütige TCW-Reportage zu sehen, "Behind the scenes on George Lucas' Skywalker Ranch":

    Imagine Publishing - SciFi Now - The Premier SciFi, Fantasy Horror & Cult TV Magazine

    Geboten werden ein paar Eindrücke der Sprachaufnahmen, außerdem kommen GL, Dave Filoni und einige der Sprecher zu Wort.

    Für unsere Pro7 Zuschauer sind übrigens ein paar kleine Spoilerszenen auf die kommenden Episoden dabei.
     
  12. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Ich hab gerade einen neuen Trailer zur Serie gefunden.
    Und hab zwei knallharte Szenen entdeckt. Von wegen nur "Kinderserie" :rolleyes:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich sehe TCW wirklich nicht mehr als reine Kinderserie. Der Stil tendiert meiner Meinung nach eher ein wenig in die Richtung der OT und ist Kinderkompatibel, nur der Droidenhumor stört. Alles in allem finde ich EP1 wesentlich kindischer und kindgerechter... TCW ist in meinen Augen erwachsener.

    Netter kleiner Trailer, endlich mal ein
    :kaw:
     
  14. Bueti Wan Kenobi

    Bueti Wan Kenobi Master of the Universe

    Das trifft die Sache eigentlich ganz gut.

    @Starkiller:

    Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen:

    [​IMG]

    Es muss "an incredible fighter" heißen. ;)

    /klugscheissermodus aus
    :D
     
  15. Odin

    Odin Zivilist

    Cooler Trailer und eine Kinderserie ist das definitif nicht!
     
  16. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Netter Trailer. Besonders
    die Szenen mit Ventress
    . :) Und als Kinderserie sehe ich TCW überhaupt nicht. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Droiden-Humor, der meiner Meinung nach alles andere als witzig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  17. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Hat sich eigentlich jetzt jemand die Malevolence Saga angesehen?
    Und waren neue Szenen dabei, oder liefen alle 3 folgen wie ein film zusammengeschnitten ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ja, das war vor ein paar Wochen als die Episoden ihre Uraufführung erlebt haben.

    cu, Spaceball
     
  19. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Starkiller meinte ob die Episoden bei ihrer Wiederholung gestern zusammengeschnitten wurden, irgend etwas neues enthalten ist usw.
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ändert nichts an der Tatsache das er gestern lediglich gefragt hat ob es jemand gesehen hat. Er hat erst um 23:44 Uhr den zweiten Satz angefügt.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen