Allgemeiner TCW Thread

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Neuinterpretationen einiger CW-Folgen gibt. ZUm Beispiel Mace auf Dantooine oder die Folge mit Kit Fisto bei den Mon Calamari, und das ganze dann eben etwas "realistischer" interpretiert... fänd ich schön.
 
Eine große Frage die ich mir stelle

Ich habe eine große Frage die ich mir schon seit geraumer Zeit (also eigentlich seit der ersten TCW Folge stellen)
Wenn ich mir die einzelnen Folgenthreads anseh les ich eigentlich immer:
"Ahsoka nervt"
"Droidenhumor nervt"
"Kinderserie=nervt"
Jetzt ist die große Frage für mich:

Was haben diese Leute eigentlich gesagt als Clone Wars erschienen ist.
Ich bin noch nicht lange genug an SW interessiert und es interressiert mich wirklich brennend das zu hören denn wenn ich mir eine CW Folge ankuck kommt mir das große Kotzen (dieser Stil diese Übertreibungen...)
Jetzt frag ich mich: Wurde CW damals besser, oder noch schlechter als TCW von den Fans angenommen?
 
CW hatte seine Fans. Im großen und ganzen aber würde ich sagen, dass TCW weit besser bei den Leuten ankommt, als CW damals....
 
wie bei jeder serie gibt es halt kritik. und tcw ist etwas völlig neues . z.b. die figurenanimation ist auch ein diskussionspunkt. ich persönlich finde die im holzpuppenanimationsstil gehaltenen figuren eher schlecht.
es ist also ansichts/-Geschmackssache.
 
Also nachdem jetzt letzte Woche mir mein Kumpel nochmal von der Clone Wars Serie erzählt hat, hatte ich mich entschlossen heute mal eine Folge anzuschauen. Ich hab dann aber verpeilt, dass es heute kommt und erst ziemlich spät reingezappt. Da sah ich dann Anakin, Obi-Wan und Darth Tyranus in einer Zelle. Und gemeinsam sind sie ausgebrochen und haben dann zusammengearbeitet um von dem Schiff volle Weequay zu entkommen, und das war dann auch der Moment wo ich ausgeschaltet habe.
also ich hatte wirklich vor das jetzt anzusehen aber das ist einfach zuviel. Ich kann mir das nicht geben. Das entpricht weder meiner Vorstellung von den Klonkriegen noch ist das in irgendeiner Form realistisch. Das ist auf Kinder zugeschnitten und in jeder Kinderserie kommt das Element, dass die Erzfeinde mal zusammenarbeiten müssen irgendwie vor. Aber das passt m. E. weder zu Aankin und Obi noch zu Count Dooku das ist einfach Blödsinn. Ganz abgesehen von den sonsotgen Dingen die mich an Clone Wars noch extrem stören, kommt jetzt auch noch ne bescheuerte Handlung. Ich kann nur sagen sollten wirklich 100 Folgen (wie ich gehört habe) davon gemacht werden dann wird vom Prequel EU das sich mit den Klon-Kriegen befasst nichts mehr übrig sein. Von irgnedwelchem zeitlichen Zusammenpassen der Bücher und der Serie mal ganz zu schweigen.

Das sit für mich einfach eine pure Geldmacherei. Da fehlt die Liebe zum Detail und zum Gesamtbild der Saga an sich. :mad:
 
Also nachdem jetzt letzte Woche mir mein Kumpel nochmal von der Clone Wars Serie erzählt hat, hatte ich mich entschlossen heute mal eine Folge anzuschauen. Ich hab dann aber verpeilt, dass es heute kommt und erst ziemlich spät reingezappt. Da sah ich dann Anakin, Obi-Wan und Darth Tyranus in einer Zelle. Und gemeinsam sind sie ausgebrochen und haben dann zusammengearbeitet um von dem Schiff volle Weequay zu entkommen, und das war dann auch der Moment wo ich ausgeschaltet habe.
also ich hatte wirklich vor das jetzt anzusehen aber das ist einfach zuviel. Ich kann mir das nicht geben. Das entpricht weder meiner Vorstellung von den Klonkriegen noch ist das in irgendeiner Form realistisch. Das ist auf Kinder zugeschnitten und in jeder Kinderserie kommt das Element, dass die Erzfeinde mal zusammenarbeiten müssen irgendwie vor. Aber das passt m. E. weder zu Aankin und Obi noch zu Count Dooku das ist einfach Blödsinn. Ganz abgesehen von den sonsotgen Dingen die mich an Clone Wars noch extrem stören, kommt jetzt auch noch ne bescheuerte Handlung. Ich kann nur sagen sollten wirklich 100 Folgen (wie ich gehört habe) davon gemacht werden dann wird vom Prequel EU das sich mit den Klon-Kriegen befasst nichts mehr übrig sein. Von irgnedwelchem zeitlichen Zusammenpassen der Bücher und der Serie mal ganz zu schweigen.

Das sit für mich einfach eine pure Geldmacherei. Da fehlt die Liebe zum Detail und zum Gesamtbild der Saga an sich. :mad:
Dieses Fazit konntest du jetzt allein nach den paar Minuten ziehen? Da hast du dir aber die falsche Folge ausgesucht. Ich würde dir ja raten, auch mal die anderen Folgen nachzuholen, aber glaube eher nicht, dass es dir mit dieser negativen Einstellung gefallen wird.
Ja, es stimmt, dass die Serie für Kinde zugeschnitten ist, aber es gibt auch einige Szenen, die für Kinder eher ungeeignet sind. Einigen hier gefällt die Serie sogar besser als die PT.
 
Einigen hier mag sein. Ich zähl nicht dazu. Das hängt auch nicht alleine mit der Serie zusammen sondern hat auch andere "Wurzeln". Ich hab mich viel über die Serie informiert und bin heute eigentlich mit einer Eisntellung rangegangen die sehr positiv. Aber das war wohl nix... also halt nix für mich.
 
Einigen hier mag sein. Ich zähl nicht dazu. Das hängt auch nicht alleine mit der Serie zusammen sondern hat auch andere "Wurzeln". Ich hab mich viel über die Serie informiert und bin heute eigentlich mit einer Eisntellung rangegangen die sehr positiv. Aber das war wohl nix... also halt nix für mich.

Was heißt denn Informiert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich ein Gefühl und einen Eindruck der Serie bekommt, wenn man etwas darüber liest. Eine der eher schlechteren Folgen anzugucken ist da auch nicht sonderlich Hilfreich.

Ich würde da einfach mal Episode 9 und 10 empfehlen, die dürften deinen Eindruck einer Kinderserie etwas abschwächen, denn das waren bisher meine persönlichen Highlights der Serie!
 
Einigen hier mag sein. Ich zähl nicht dazu. Das hängt auch nicht alleine mit der Serie zusammen sondern hat auch andere "Wurzeln". Ich hab mich viel über die Serie informiert und bin heute eigentlich mit einer Eisntellung rangegangen die sehr positiv. Aber das war wohl nix... also halt nix für mich.

Aber deine Ablehnung stützt du auf eine Folge?
Naja, wenn dir das reicht^^. Aber du hast damit sicher keinen guten Überblick.
 
@PutPut und Sir
Nein meine Ablehnung gründet sich nicht auf der einen Folge. Eigentlich mochte ich dsa Konzept von Anfang an nicht. Die Folge konnte ich mir nicht anschauen, weil ich das einfach so grottig fand mit der Zusammenarbeit. Vielleicht mache ich das wriklich mal, das ich mir die 9. und 10. anschaue. Aber alles in allem ist das nicht grade meines...
 
OMG! :eek:

Wenn die Folgen nur halb so gut werden wie der Trailer, dann wird das ne richtig geile Serien-Trilogie und ein gigantisches Staffel-Finale!!! Schaut richtig geil aus, meiner Meinung nach!

dem kann ich nur zustimmen! Die Twilek sehen einfach hammer aus und das kleine Mädchen ist einfach nur zum knuddeln.

Ansonsten kann ich nur sagen: WOW!!! Die Animationen scheinen von Woche zu Woche einen derartigen Sprung zu machen und mit der Ryloth Trilogie werden diese wohl ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen!

Ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge aufs Serienfinale: zum einen einen wird das einfach ein wundervoller und spannender Abschluss der ersten TCW Staffel. Auf der anderen Seite werde es vermissen, mir Samstag morgen mit einem Kaffee in der Hand die nächste TCW Episode zu ziehen und sie mir dann anzusehen. War ne echt schöne Zeit bisher, mit dem wissen aufzustehen: "heute gibts wieder neues SW Materiel!" Naja, bis Herbst geht das leben dann ohne TCW weiter ;).

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Wirklich begeistern konnte mich der Trailer ehrlich gesagt nicht. Besteht eigentlich nur aus langweiligem Schlachten-Getösel, das ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen kann. Hoffentlich hat das Finale doch mehr als das zu bieten.
 
Ich stimme da Laubi und Kylekatarn voll und ganz zu.
Klar haben wir schon ne menge Schlachten gesehen in der Serie und allgemein in Star Wars, aber das macht ja wohl Star Wars bzw die Clone Wars aus.
Außedem haben wir die CLone Wars noch nie in dem Ausmaße gesehen. Endlich sehen wir wie "Brutal" es in dem Krieg abgeht.
Außerdem freue ich mich auf Mace Windu in Action!
 
der Trailer ist ja mal der Mega-Hammer
sabba.gif
 
Muss mal sehen ob ich mir diese Folge(N) vielleicht anschaue. So von den Schlachtszenen her sieht es ganz gut aus. Ryloth hab ich mir ganz anders vorgestellt aber da kann das ja nix dazu. Und Mace Windu rockt halt wieder wie in der alten CW Serie bissel arg übertrieben. Aber mal sehen...

Den Neimodianer Captain find ich übrigens bissel arg doof. Wenn das einer sein soll... :crazy
 
Zurück
Oben