Allgemeiner TCW Thread

Hier noch ein Interview mit Dave Filoni vom 8.April 2009 rückblickend zu Season 1.

IGN: The Clone Wars: Looking Back at Season 1

Anscheinend muss ich mir die von THX1138 erwaehnte Neuauflage der Clone Wars- Decoded Folgen auch nochmal geben... *g

IGN: They just announced on Monday the Star Wars: The Clone Wars: Decoded enhanced Season 1 episodes will be airing. Was that an opportunity for you to go back and point out some Easter eggs for fans?

Filoni: Henry Gilroy had a big hand in that. I've been busy working on Season 2, so I'm kind of curious myself. I've been reading the ones they have online. He would call me and ask me something and I would give him some information. He and Steve Melching, who wrote "Ambush" and some other episodes. So those guys were feverishly working on that. They have all that knowledge and I just like to feed them information. It's going to be fun. I'll have fun watching that. It's one of the things you can't believe. The Pop Up Video kind of things; it's kind of funny.
 
Hoffentlich kommen diese Episoden so auf die DVDs der Box als Bonusmaterial. Das wäre absolut grandios. Das haben sie bei Rome gemacht.

cu, Spaceball
 
ambushdecodedredclone.jpg


Das kann man doch eigentlich nicht übersehen. ;)

cu, Spaceball
 
Naja... du siehst es doch auf dem Bild über deinem Posting: es wurden blaue Kästchen in den Verlauf der Folge eingefügt, die Hintergrundinfo aus dem Star Wars Universum einfließen lassen und somit viele Aspekte erklären.
 
Nicht ernsthaft jetzt?!! :eek:
Wenn ich Sekundärliteratur brauche, hol ich mir entsprechendes Begleitmaterial, wenn ich einen Film oder Serie anschaue, hat gefälligst die Unterhaltung im Vordergrund zu stehen! Wenn der Mist, den sie da verzapfen, nicht mehr selbsterklärend ist, dann sollten die mal überlegen was die da tun. :wallb

Oh mann wie gut dass ich TCW inzwischen komplett meide.
 
Die Story erklärt sich von selbst... hier werden unwichtige aber interessante Dinge wie der Ursprung des Korallenmondes aus der ersten Folge erläutert, nicht mehr ;)

Kein Grund, desshalb TCW zu verdammen... eher das Gegenteil wäre angebracht.
 
Och ich hab genug Gründe TCW zu verdammen, das war nur ein Tüpfelchen auf dem i. :D

Solche Hintergrundinfos gehören imo trotdem in die zugehörige Begleitliteratur und nicht als Popups mitten in die Handlung!
 
Och ich hab genug Gründe TCW zu verdammen, das war nur ein Tüpfelchen auf dem i. :D

Solche Hintergrundinfos gehören imo trotdem in die zugehörige Begleitliteratur und nicht als Popups mitten in die Handlung!
Komm mal wieder auf den Teppich. Das ist doch nur eine Zusatzversion der Serie. Was ist denn daran so schlimm? Wenn du kein Bock drauf hast, schau doch einfach die normale Version.

Da du aber anscheinend sowieso nicht viel von der Serie hältst, sollte es dich eh nicht jucken.
 
Tut es doch auch nicht. Ich habe nur einen weiteren Grund gefunden, mir das nicht anzuschauen. :zuck:

Ich glaub ich sollte mir auch so eine Signatur wie Geist zulegen. :D


Schade das Sankara nicht mehr da ist, mich würde ja mal echt interessieren, was er von der Serie hält. :braue Wobei er vermutlich bei der Premiere von Indy 4 an einem Schlaganfall gestorben ist... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nö. Als Bonusmaterial für die DVD wäre das einfach klasse, da würde ich mir einen Wolf freuen. Wenn man diese Infokästchen auf Knopfdruck an und aus schalten kann, das wäre echt klasse. Die Serie nochmal auszustrahlen finde ich doof, falls das das deutsche Fernsehn auch macht muss ich den ganzen Käse nochmal aufnehmen...:(. Ja ich weiß, es zwingt mich keiner, aber würde es trotzdem tun... der Vollständigkeit halber:D.

Schade das Sankara nicht mehr da ist, mich würde ja mal echt interessieren, was er von der Serie hält. :braue Wobei er vermutlich bei der Premiere von Indy 4 an einem Schlaganfall gestorben ist... :D ;)

Sogar ich kann dir sagen was er davon halten würde, wer köntne das nicht:D.
Etwas in diesem Stil:

"TCW ist nur ein Teil des EU und somit reines Infinitie und nur "Was wäre wenn..." und somit kein tatsächlicher Bestandteil von Star Wars. Eine weitere Verstümmelung der einzig wahren originalen Trilogie und fast so schlimm wie die Prequels."

Irgendwie in diese Richtung.
 
"TCW ist nur ein Teil des EU und somit reines Infinitie und nur "Was wäre wenn..." und somit kein tatsächlicher Bestandteil von Star Wars. Eine weitere Verstümmelung der einzig wahren originalen Trilogie und fast so schlimm wie die Prequels."

Irgendwie in diese Richtung.

Ne, ist nich Provokant genug ;)
Tut mir leid, sowas soll man nicht machen.
Nein aber mich würde es auch interessieren was er dazu sagen würde. GL hat doch selbst in einem Interview gesagt, die Serie wäre für ihn wie die Filme und auf GLs Wort gibt er doch immer soviel (wenn es denn seine Contra EU Diskussion voran brachte)
 
Oh, nö. Als Bonusmaterial für die DVD wäre das einfach klasse, da würde ich mir einen Wolf freuen. Wenn man diese Infokästchen auf Knopfdruck an und aus schalten kann, das wäre echt klasse.

Bei Rome wählt man im Bonusmaterial aus das man die Version "Alle Wege führen nach Rom" ansehen möchte. Da werden dann Infokästchen eingeblendet. Sehr informativ. Nur leider lenkt es von der Handlung ab. Man sollte sich also schon bewusst dafür entscheiden.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben