Allgemeines Conventionforum?

Boushh

junges Senatsmitglied
Hi Leute,

weil mein anderes Posting zum gleichen Thema mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bald gelöscht wird, frage ich hier nochmal:

Besteht Interesse an einem allgemeinen Conventionforum, worin über alle möglichen SW Conventions diskutiert werden darf?

Wenn ja, dann kann ich mich mal darum kümmern. Bitte um kurze Rückinfo. Wenn entsprechende Resonanz da ist, könnt ihr das fast als Erledigt betrachten ;)
 
Netter Versuch Boushh

In dem Unterforum wäre es dann wieder aufgeteilt nach Veranstalter, und das wäre die gleiche Situation wie diese.

Hinzu kommt das das SW CON Forum gut funktioniert, warum ändern?

Gruß
Thomas
 
@Eventmaster: Schon klar, dass dir das nicht passt. Aber woher willst du mein Konzept kennen? Ich hab schon 2 Foren, ich war lange genug bei Gamestar Moderator (momentan größtes PC Spielemagazin) und du brauchst mir also nicht vorzuhusten, wie man diesen Job macht.
 
*dafür* allgemeines Con Forum wo keiner der Veranstalter selbst Mod ist. das wäre was, dann könnte so jemand wie eventi nicht dauernd posts löschen..

Er ist der postlöschmaster sonst nix.
 
@ Boushh

Toll das Du schon 2 Foren hast, hast Du da eigentlich noch Zeit für einen regulären Job?

Warum bist Du nicht mehr bei Gamestar?

Gruß
Thomas
 
Für Gamestar habe ich keine Zeit mehr und nach 3 Jahren hat's auch gereicht.

Einen regulären Job habe ich. Und stell dir vor, ich verdiene dabei ehrliches Geld ;)
 
Außerdem, es ist kein Versuch, sondern mein voller Ernst. Wie du nämlich hier mit den Usern umgehst, passt nämlich unter keine Kuhhaut. Weiß der Geier, was du mit Sparki ausgemacht hast, aber man muss das ja nicht ewig mitmachen.

Und was sollen Foren mit dem Job zu tun haben? Wenn es vernünftig läuft, klappt das auch neben dem Job wunderbar.

Eventmaster, kümmere dich lieber um deine Fan Days. Die verlangen nach mehr Organisation, als dieses Forum.
 
@ Lucy Derek

Ein allgemeines Forum, wo nicht der Veranstalter Mod, wird wenig bringen.

Diese Foren leben von den offiziellen Informationen der Veranstalter. Ebenso können dort direkt Fragen an den Veranstalter gestellt werden, die dann auch im Forum für alle sichtbar beantwortet werden.

Was die Information angeht, würde ein Forum ohne Infos vom Veranstalter schnell langweilig werden, und damit uninteressant.

Von daher macht ein Con Forum wo der Veranstalter nicht Moderator ist wenig Sinn.

Gruß
Thomas
 
@ Boushh

Ist schon toll wie Du das alles unter einen Hut bekommst.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, das jemand der so qualifiziert ist wie Du, arbeitslos sein könnte.

Aber zurück zu Forum.

Ich lösche hier nicht 'wie wild' sondern nur Beiträge die sich nicht an die Regeln halten.

Und was das Con Forum angeht, siehe das Posting an Lucy Derek.

Um die Organisation der SW FAN DAYS brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, wir liegen gut im Plan.

Gruß
Thomas
 
Das ist so nicht korrekt. Die Infos, die wir von dir bekommen haben, waren auch allgemein bekannt, z.B. über deine Homepage. Die aktualität deiner Homepage brücksichtigen wir mal nicht.

Zudem genügt es, wenn jemand, der so ein Forum führt, Kontakt zu Leuten hat, die allgemein für die Organisation der Stargäste zuständig sind bzw. persönlichen Kontakt zu den Stargästen haben. Glaub mir, es spricht sich mehr rum, als manch Anwesenden lieb ist ;)
 
@ Boushh

Das ist nicht richtig, viele Infos werden zuerst hier im Forum gepostet. Siehe die Infos zu den SW FAN DAYS. Die Seite zur Con ist noch nicht online, hier gibt es aber schon Infos, und es werden die ersten Fragen beantwortet.

Dies wäre nicht möglich wenn der Veranstalter nicht auch Moderator wäre.

Und was Informationen von Betreuern angeht, kann ich nur sagen das selbst die Stargäste teilweise nicht wesentlich mehr wissen als die Höhe ihrer Gage und wann ihr Flug geht.

Insbesondere was Abläufe und Aktionen angehen hat da wohl kaum ein Betreuer einsichten.

Solche Infos gibt es nur direkt von Veranstalter, und auch nur der kann eine Aussage im Forum bestätigen oder dementieren.

Sicher es spricht sich viel herum, aber wer s genau wissen will...

Von daher, wer ein Forum mit den neuesten offiziellen Infos haben möchte, oder Fragen direkt beantwortet haben will, kommt nicht an einem Forum mit dem Veranstalter als Moderator vorbei.

Gruß
Thomas
 
*sich auch mal meld*

also ich wäre auch für ein Allgemeines Con-Forum, vorallem, weil es nciht nur die SW Con 2002 (man bemerke die 02) gibt, sondern auch noch andere, z.B. die Dark Side Con und die Jedi Con. und ich stelle einfach mal waage die behauptung auf, dass du (als einzigster Mod hier) nicht ganz unvoreingenommen an die sache rangehst. wie gesagt, das ist nur eine vermutung, da ich selber mit dir ja noch nichts zu tun hatte, aber was ich von dir gehört habe, lässt mich darauf schließen.
Man muss kein Mod sein, um Infos unter die leute zu bringen ;)
Aber ich wäre für ein allgemeines Unterforum für Alle Cons. zumindest würde ich dieses Forum hier wenigstens mal umbenennen, da die SW Con 02 ja nun schon etwas her ist....:rolleyes:
 
@ Laubi

Sicher gibt es auch in einem Forum ohne Veranstalter als Mod. Infos, aber halt nicht aus der Quelle. Ebenso wird es dort keine offiziellen Antworten auf Fragen geben, sondern eher Meinungen.

Und lohnen tut sich das ganze wohl auch nicht so recht, die DARK SIDE CON hat ihr eigenes Forum, und die Jedi Con ist momentan nicht am Start.

Du hast recht, eine Namensänderung wäre langsam nicht schlecht. Werde mich darum kümmern.

Gruß
Thomas
 
Original geschrieben von EVENTMASTER
@ Boushh

Das ist nicht richtig, viele Infos werden zuerst hier im Forum gepostet. Siehe die Infos zu den SW FAN DAYS. Die Seite zur Con ist noch nicht online, hier gibt es aber schon Infos, und es werden die ersten Fragen beantwortet.

Dies wäre nicht möglich wenn der Veranstalter nicht auch Moderator wäre.
Entschuldigung, wenn ich mich da jetzt so einfach mal einmische, aber inwiefern muss man denn Mod sein um Informationen weiterzugeben? Das ist doch wohl auch als "normaler" User möglich, oder etwa nicht?

Was das Thema Allgemeines Con Forum angeht wäre ich auf jeden Fall dafür, einfach weil es mehr Cons gibt als nur die SW-Con, und in "Allgemeine Diskussionen" gehen Informationen über andere Cons vielleicht recht schnell unter.
 
Tja, berechtigte Frage: Wieso muss man Moderator sein, um Infos zu streuen? Die Frage haben wir uns auch schon öfters gestellt...
 
@Event

1. du kannst auch als 'normal'-User Infos aus offizieller quelle an die leute bringen. und du kannst auch offiziell Fragen beantworten. Nur weil du cniht mod bist, heißt das ja nciht, dass du nix sagen darfst...

2. Die darkside Con diente nur als Beispiel für weitere Cons...

3. Die Jedi Con 04 ist sehr wohl 'am start' :rolleyes:

4. natürlcih hab ich recht ^^
 
@ Nawar'aven

Ich erkläre es gerne noch einmal.

Wer sich nur für Gerüchte interessiert, und unbestätigte Informationen, für den ist sicher ein Forum ohne Veranstalter als Moderator OK.

Ich bin halt der Meinung das bei einer Sache wie einer Convention, wo es auch um eine Menge Geld geht (Ticket, Anreise etc.), schon wichtig ist das die Informationen die ich bekomme richtig sind. Ebenso das in dem Forum auch meine Fragen offiziell beantwortet werden.
Und das hier auch jede Menge Unsinn geschrieben wurde brauche ich wohl nicht zu erzählen.

Von daher macht es schon Sinn mit dem Veranstalter als Moderator.

Gruß
Thomas
 
@ Laubi

1. Kaum ein Veranstalter wird in einem solchen Forum etwas posten, wenn er keine Mod. Rechte hat.

2. Wir haben von Cons 2003 gesprochen, und nicht 2004. Da werden wir übrigens wieder eine große SW CON machen über 3 Tage.

Gruß
Thomas
 
1. Kaum ein Veranstalter wird in einem solchen Forum etwas posten, wenn er keine Mod. Rechte hat.

Warum eigentlich? Ein Randy Stradley hat im Forum von Dark Horse auch keine Modrechte, trotzdem postet er dort, genauso wie John Ostrander. Eine Jan Duursema hat im Forum von theforce.net ebenfalls keine Modrechte, das hält sie aber nicht davon ab, Infos über ihre aktuellen Arbeiten dort mitzuteilen. Einige Romanautoren beteiligen sich an Diskusssion im Forum von sw.com...
Egal ob ein Veranstalter Mod ist oder nicht, das PSW ist einfach eine große Fancommunity, so wie ich das sehe die größte dieser Art im dt.-sprachigen Raum, ein Veranstalter wäre also schön blöd, hier keine Infos zu posten. Den Werbeeffekt, den die Vorstellung einer Veranstaltung in diesem Forum bedeutet, sollte man nicht unterschätzen.
Nun ja, dieser Werbeeffekt geht natürlich flöten, wenn man mit nicht eingehaltenen Versprechungen und im Nachhinein nicht nachvollziehbaren Löschaktionen die Leute gegen sich aufbringt...
 
Da hat SWPolonius vollkommen Recht. Es gibt sogar ein paar SW Autoren, die in Newsgroups mitlesen und mitschreiben... und manchmal auch die dort entstandenen Diskussionen ein wenig in ihre Bücher mit einfliessen lassen... :)

Man muss nicht Mod sein, wenn man informieren will und ehrlich der Kritik entgegen steht.
 
Zurück
Oben