Allgemeines und Episode IV bis VI

Cowpoke schrieb:
Wenn jemand fragt was Wedge außerhalb der "verfilmten" Zeit macht, dann hoffentlich im EU - das ja schon als Unterforum vorhanden ist. Worauf willst du eigentlich hinaus, daß man diese Fragen auch im Filmforum beantworten sollte?

Dann können wir aber auch gleich ein Episode I, ein Episode II, ein Episode III, ein Episode IV usw Forum aufmachen und wehe, da wird im Episode IV Forum von Lukes Abenteuer in Episode V geredet... das wäre ja ganz, ganz falsch.

Sorry, aber so funktioniert das nicht.

So, wie es bis jetzt gelaufen ist, hat es sehr gut funktioniert und nur die vereinzelten (aber lauten) Schreie von extrem denkenden Usern haben immer wieder die Ruhe zerrissen. Und jetzt sollen wir wegen diesen diesen Usern ein gut funktionierendes System umkrempeln, damit die Mehrheit der User verzweifelt vor einem Thread steht und sich nichtmehr traut, etwas zu posten, weil das im falschen Film vorkommmt? Bitte! :rolleyes:

Man sieht ja daß es nicht funktioniert, wenn man den Leuten vorschreiben will, wie das eine in das andere übergeht.

Japp, und jetzt willst du uns nach deinem 11. Posting hier vorschreiben, wie wir den Laden zu schmeißen haben ;) Leb dich doch erstmal ein bisschen hier ein, schau dir die User an und beteilige dich am Geschehen... dann kannst du immer noch solche sehr extremen Verbesserungsvorschläge anbringen, die 98% der User hier beschneiden würden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Dann können wir aber auch gleich ein Episode I, ein Episode II, ein Episode III, ein Episode IV usw Forum aufmachen und wehe, da wird im Episode IV Forum von Lukes Abenteuer in Episode V geredet... das wäre ja ganz, ganz falsch.

Sorry, aber so funktioniert das nicht.

Na das ist aber nun schon etwas zu überspitzt... und an der halben sache vorbei,find ich.

Aber im EU-Bereich wird ma auch raus geschmissen wenn man was falsches sagt als
Film Purist.:o ......btw.

Im Grunde ist die Idee der Trennung doch gar net mal so übel,
Allgemeines wie Lowbacca erwähnte gibt es genung, was nicht unbedingt
zum Filmbereich der OT ..opps.. der EP IV-VI direkt passt.
 
Minza schrieb:
Dann können wir aber auch gleich ein Episode I, ein Episode II, ein Episode III, ein Episode IV usw Forum aufmachen und wehe, da wird im Episode IV Forum von Lukes Abenteuer in Episode V geredet... das wäre ja ganz, ganz falsch.
Es kommt mir nicht so vor als ob das gesagt hätte.

Sorry, aber so funktioniert das nicht.
Stimmt.

Und jetzt sollen wir wegen diesen diesen Usern ein gut funktionierendes System umkrempeln, damit die Mehrheit der User verzweifelt vor einem Thread steht und sich nichtmehr traut, etwas zu posten, weil das im falschen Film vorkommmt? Bitte! :rolleyes:
Also...äh....die einzigen beiden die im Moment "verzweifelt" nach Argumenten gegen eine Trennung von Allgemein und den 6 SW-Filmen suchen, sind du und icebäre.
Wenn das so wie es im Moment ist "gut" sein soll, dann kann das auch nur auf eine kleine Minderheit zutreffen. Nämlich auf Leute die das EU (oder anderes spezielles Wissen) auf die Film-Trilogien drücken wollen.

Japp, und jetzt willst du uns nach deinem 11. Posting hier vorschreiben, wie wir den Laden zu schmeißen haben Leb dich doch erstmal ein bisschen hier ein, schau dir die User an und beteilige dich am Geschehen... dann kannst du immer noch solche sehr extremen Verbesserungsvorschläge anbringen, die 98% der User hier beschneiden würden
Seit wann muß man sich in einem Forum zuerst gesellschaftlich etablieren, um für eine eigene Meinung "qualifiziert" zu sein? Und wie kommst du darauf daß ich wild fremde Leute "beschneiden" will? 98%, das wären ja über 8.000 User denen ich was "vorschreiben" wollte.
Na da bin ich mal in den nächsten Tagen auf die "Beschwerden" dieser User gespannt. :rolleyes:

Mir ist übrigens aufgefallen daß du öfters mit "du mußt erst mal die Leute kennen lernen" argumentierst, wenn dir bestimmte Dinge nicht passen. Und ich sage dir auch das es diesbzüglich von meiner Seite keinen Beifall klatscht.
Die Admins kenne ich z.B. auch nicht und vertrauen ihnen trotzdem, sonst würde mir nicht einfallen einen solchen Vorschlag zu posten.
 
Cowpoke schrieb:
Also...äh....die einzigen beiden die im Moment "verzweifelt" nach Argumenten gegen eine Trennung von Allgemein und den 6 SW-Filmen suchen, sind du und icebäre.

Ich habe nichts gegen das Trennen dieser beiden Unterforen ;)

Ich habe etwas gegen deinen Vorschlag, im OT bzw PT Bereich keine EU Infos mehr angeben zu können und andersrum. Das ist fatal.

Wie beantwortest du die Episode II Frage, warum Yaddle nichtmehr im High Council sitzt? Wohl nur mit dem EU...
Wie beantwortest du die Episode IV Frage, warum Luke bei den Lars aufwächst? Wohl nur mit Episode III...
Wie beantwortest du die Episode V Frage, wann die Echo Basis erbaut wurde? Ebenfalls nur mit dem EU...

Wie willst du überhaupt eine große, umfangreiche Diskussion über den Werdegang eines Helden oder Schurken anfangen, wenn du nicht alle Quellen einbeziehen kannst? Sollen wir dann immer auf die entsprechenden Parallel-Diskussionen verweisen? Diskussionen sind fließend und sie brauchen diese Flexibilität, ansonsten werden das alles so 3-Posting-Threads, wo jemand eine Frage stellt, jemand anderes antwortet und dann hat sich die Sache gehabt.
Wenn wir über den jungen Luke reden, muß auch mal fallen, was sich Yoda und Obi-Wan dabei gedacht haben, ihn Owen und Beru anzuvertrauen um somit Sidious in einer greifbaren Zukunft zu stürzen... aber dann wären wir ja schon wieder im PT-Sektor und die "OT-Puristen" würden die Trennung verlangen, da sie im OT-Bereich nichts über die anderen Filme lesen wollen. Verstehst du? Wir würden unglaublich eingeschränkt werden und die Diskussionen würden darunter leiden... ich würde nicht in einem solchen Forum posten wollen :(

Seit wann muß man sich in einem Forum zuerst gesellschaftlich etablieren, um für eine eigene Meinung "qualifiziert" zu sein?

Du mußt dich nicht etablieren, aber du solltest schonmal ein paar Wochen aktiv dabei sein, um wirklich alles umreißen zu können. Ich bin die letzte, die Leute wegen sowas nicht akzeptiert... aber wenn jemand in einen Club kommt und nach zwei Tagen anfängt, alles verändern zu wollen, schauen die Leute schon seltsam drein, oder?

Und wie kommst du darauf daß ich wild fremde Leute "beschneiden" will? 98%, das wären ja über 8.000 User denen ich was "vorschreiben" wollte.
Na da bin ich mal in den nächsten Tagen auf die "Beschwerden" dieser User gespannt. :rolleyes:

Weil die auch alle deinen Topic hier lesen werden, genau ;)
Übernimm dich hier bitte nicht...

Mir ist übrigens aufgefallen daß du öfters mit "du mußt erst mal die Leute kennen lernen" argumentierst, wenn dir bestimmte Dinge nicht passen.

Ach, tu ich das? Wo denn? Das war eigentlich das erstemal hier... wo mache ich das denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Japp, und jetzt willst du uns nach deinem 11. Posting hier vorschreiben, wie wir den Laden zu schmeißen haben ;) Leb dich doch erstmal ein bisschen hier ein, schau dir die User an und beteilige dich am Geschehen... dann kannst du immer noch solche sehr extremen Verbesserungsvorschläge anbringen, die 98% der User hier beschneiden würden :)
Wenn die Verbesserungsvorschläge sinnvoll sind, ist es egal, ob ein User 1, 12, 111, 7389 oder 17.571 Beiträge hat..... :rolleyes:

Und ich denke, wir können den Laden so oder so schmeissen.....
 
Horatio d'Val schrieb:
Wenn die Verbesserungsvorschläge sinnvoll sind, ist es egal, ob ein User 1, 12, 111, 7389 oder 17.571 Beiträge hat..... :rolleyes:

Du weißt ganz genau, wie ich das gemeint habe... fang du jetzt bitte nicht an, mir solche Dinge zu unterstellen. Dazu kennst du mich privat auch ein bisschen zu gut.

Und ich denke, wir können den Laden so oder so schmeissen.....

Ja, wir... wir im Sinne von allen Beteiligten in diesem Forum: User, Mods, Admins... ist das ein Fehler? Sind die User jetzt weniger Teil des Forums als die Mods?


Nochmals: ich bin nicht gegen eine Aufteilung des Allgemeinen & OT Forums in zwei getrennte Unterforen. Ich habe mich lediglich gegen eine verschärfte Trennung der Themengebiete untereinander ausgesprochen, weil das nur zur Stagnation der Themen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Wie beantwortest du die Episode II Frage, warum Yaddle nichtmehr im High Council sitzt? Wohl nur mit dem EU...
Wie beantwortest du die Episode IV Frage, warum Luke bei den Lars aufwächst? Wohl nur mit Episode III...
Wie beantwortest du die Episode V Frage, wann die Echo Basis erbaut wurde? Ebenfalls nur mit dem EU...
Da frage ich mal zunächst zurück, warum ein Filmfan solche Fragen beantwortet haben will.
Will er sich die Fragen ernsthaft beantworten:
Das EU ist für jeden zugänglich.
Wenn du nicht gegen eine Trennung bist, frage ich mich weiterhin, warum du dich dagegen wehrst? Wird dir was weggenommen, wenn sich ein User in ein anderes Unterforum (das ja schon vorhanden ist) bequemen muß? Die Frage selbst bleibt dann nicht auf der Strecke. Im Gegenteil, es kann dann keiner mehr so einfach reinquatschen der keine Ahnung vom EU hat.

aber wenn jemand in einen Club kommt und nach zwei Tagen anfängt, alles verändern zu wollen, schauen die Leute schon seltsam drein, oder?
So kannst du z.B. auch nicht argumentieren.
1) will ich nicht ALLES verändern will und
2) sehe ich außer deiner jetzigen Aussage niemand, der mich seltsam anschaut.

Weil die auch alle deinen Topic hier lesen werden, genau
Übernimm dich hier bitte nicht...
Ich soll also "aufpassen" weil du mich liest? Das hört sich für mich ebenso überspitzt an, wie deine bisherigen "Argumente".

Ach, tu ich das? Wo denn? Das war eigentlich das erstemal hier... wo mache ich das denn noch?
Auch ich lese dich.

Ich habe mich lediglich gegen eine verschärfte Trennung der Themengebiete untereinander ausgesprochen, weil das nur zur Stagnation der Themen führen kann.
Trennen von Themengebieten ist doch das normalste was man in Foren antrifft. Es gibt hier z.B. den Thread "Militärgeschichte". Es sieht mir nicht danach aus als ob der "Stagnation" erfährt, obwohl dort nur über Militärgeschichte geredet wird - und das ist sogar nur ein Thread und kein Forum.
 
Cowpoke schrieb:
Da frage ich mal zunächst zurück, warum ein
Filmfan solche Fragen beantwortet haben will.

Weil sie ihn interessieren ;) Ich bin ein Film-Fan und mich interessieren diese Fragen alle brennend.

Will er sich die Fragen ernsthaft beantworten:
Das EU ist für jeden zugänglich.

Also willst du jeden User aufs EU Forum verweisen, der eine kleinen EU Aspekt einstreut? Im EU Unterforum werden doch auch keine User mit Film Aspekten auf die anderen Unterforen verwiesen.

Wenn du nicht gegen eine Trennung bist, frage ich mich weiterhin, warum du dich dagegen wehrst?

Wo wehre ich mich gegen die Trennung des Allgemeinen und des Episode IV bis VI Bereichs? Zitiere doch bitte mal eine Textstelle von mir diesbezüglich...

Wird dir was weggenommen, wenn sich ein User in ein anderes Unterforum (das ja schon vorhanden ist) bequemen muß? Die Frage selbst bleibt dann nicht auf der Strecke.

Große und umfassende Diskussionen bleiben auf der Strecke. Zum Beispiel wäre eine Diskussion über Klone als Sturmtruppen komplett unmöglich, da sich hier PT und OT in der Mitte treffen.

Im Gegenteil, es kann dann keiner mehr so einfach reinquatschen der keine Ahnung vom EU hat.

Das Forum lebt davon, daß User "reinquatschen" und mitreden, auch wenn sie mal mehr und mal weniger Ahnung von der Materie haben. Wissen spielt hier keine Rolle.

Ich soll also "aufpassen" weil du mich liest? Das hört sich für mich ebenso überspitzt an, wie deine bisherigen "Argumente".

Nein, ich habe dir keineswegs gedroht, auch wenn du es jetzt so hinstellen willst.

Trennen von Themengebieten ist doch das normalste was man in Foren antrifft. Es gibt hier z.B. den Thread "Militärgeschichte". Es sieht mir nicht danach aus als ob der "Stagnation" erfährt, obwohl dort nur über Militärgeschichte geredet wird - und das ist sogar nur ein Thread und kein Forum.

Gerade weil es ein Thread mit allen möglichen Themen ist, floriert er dermaßen... weil man den WWII mit dem Golfkrieg vergleichen kann und über die Entwicklung in der Geschichte spricht. Das wäre bei einer Aufteilung in "hier nur über WWI reden", "hier nur über WWII reden" etc nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Weil sie ihn interessieren Ich bin ein Film-Fan und mich interessieren diese Fragen alle brennend.
Schön mich auch. Aber im Filmforum würde ich das als Störung empfinden.

Also willst du jeden User aufs EU Forum verweisen, der eine kleinen EU Aspekt einstreut? Im EU Unterforum werden doch auch keine User mit Film Aspekten auf die anderen Unterforen verwiesen.
"Ein Aspekt einstreuen" ist ja keine Antwort, sondern eher ein "Teil eines Argumentes". Manchmal wird ja auch z.B. Star Trek, Herr der Ringe oder die Matrix als "Aspekt" eingestreut.
Es geht mir darum, wenn einer ernsthaft eine Frage beantwortet haben will und sich mit allen Aspekten nicht mehr zufrieden gibt.
Dann brauch so jemand meiner Meinung nach ein spezielles Forum, wo es Leute gibt die sich mit der Materie auskennen.
Außerdem ist das auch angenehmer für den Fragesteller (der ja nicht mit SW verheiratet ist), weil er sich dann immer noch dafür entscheiden kann, sich seine eigene Antwort zu basteln.

Wo wehre ich mich gegen die Trennung des Allgemeinen und des Episode IV bis VI Bereichs? Zitiere doch bitte mal eine Textstelle von mir diesbezüglich...
Sehr clever. Auch für dieses Argument klatscht es von mir keinen Beifall.
Überspitzte Argumente (wie z.B. für jeden Film ein Forum zu eröffnen) sind auch ein Wiederspruch. Weiß doch jeder.

Große und umfassende Diskussionen bleiben auf der Strecke.
Die finden dann im "Allgemeinen" statt, und zwar noch umfassender als bisher, weil sich dann keiner mehr unsicher sein muß ob es jetzt um OT geht oder ob alles "erlaubt" ist.

Das Forum lebt davon, daß User "reinquatschen" und mitreden, auch wenn sie mal mehr und mal weniger Ahnung von der Materie haben. Wissen spielt hier keine Rolle.
Also.....äh.....da sind hier aber schon Leute ganz bös angeeckt, weil sie angeblich keine Ahnung hatten. Auch läßt sich beobachten, daß wenn einmal ein EU-Argument (nicht mehr Aspekt) irgendo ausgesprochen wurde, daß dann einige wenige - und du ganz besonders - dieses Argument durchboxen oder sich (beinahe schon beleidigt) aus dem entsprechenden Thread zurück ziehen. Und das sind keine solchen Themen die du grade als Beispiel angeführt hast, sondern rein filmische Fragen, die auch zum großen Teil durch die Filme erklärt werden.
Es entbrennt dann einfach ein Streit wegen der Differenz zwischen den Film und EU Informationen. Das ist ermüdend und schlicht irgendwann uninteressant.

Gerade weil es ein Thread mit allen möglichen Themen ist, floriert er dermaßen... weil man den WWII mit dem Golfkrieg vergleichen kann und über die Entwicklung in der Geschichte spricht. Das wäre bei einer Aufteilung in "hier nur über WWI reden", "hier nur über WWII reden" etc nicht möglich.
Es gibt aber in den Filmen ebenfalls Prallelen, weil GL z.B. einige gefilmte Luftschlachten aus dem WWII teilweise übernommen hat. Die Art wie die X-Wing angreifen und sich wieder verdücken. Die Staffeln, Rot I...., Gold I.....
Im Endeffekt stagniert das Thema nämlich nicht, weil es keinen Gesprächsstoff mehr gibt, sondern weil die Sichtweisen wiederum durch einige eingeengt werden, die sich zufällig mit der angesprochenen Parallele "beschäftigen" - ja sie regelrecht studiert haben. Solche Leute donnern einen dann mit ihrem Wissen zu und behaupten wehement, daß man von nichts eine Ahnung hat. Von Nichts!

Z.B. würde ich das Aufzählen der einzelnen Piloten bei Yavin 4 nicht als störend in einem Filmforum sehen, weil man die Piloten im Film sieht. Sie sind keine Fiktion der Fiktion, das Kind bekam lediglich einen Namen oder eine Nummer.
Auch Angaben wie groß ein Raumschiff ist und wieviel Besatzung es hat, empfinde ich nicht als störend, weil man das Raumschiff und teilweise die Größenverhältnisse im Film sieht.
Problematisch wird es eben nur, wenn etwas außerhalb der verfilmten Geschichte geschehen/existieren soll, oder wenn der Film absolut keinen noch so kleinen Hinweis auf die Existenz der EU-Fiktion gibt. Dann kann man zwangsläufig nur aneinander vorbei reden. Es sei denn es gäbe ein "Allgemeines" Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowpoke schrieb:
Wenn du nicht gegen eine Trennung bist, frage ich mich weiterhin, warum du dich dagegen wehrst?

Minza schrieb:
Wo wehre ich mich gegen die Trennung des Allgemeinen und des Episode IV bis VI Bereichs? Zitiere doch bitte mal eine Textstelle von mir diesbezüglich...

Cowpoke schrieb:
Sehr clever. Auch für dieses Argument klatscht es von mir keinen Beifall.
Überspitzte Argumente (wie z.B. für jeden Film ein Forum zu eröffnen) sind auch ein Wiederspruch. Weiß doch jeder.

Bitte? Du beschuldigst mich (fälschlicherweise) einer Sache, ich verlange Beweise und du sagst, das wäre ein "überspitztes Argument" von mir? O_O
Das wäre jetzt schon die zweite Behauptung über mich, die du aufstellst, nicht aber mit Beispielen untermauern kannst. Und dieses "Wissen" über mich und meinen Schreibstil, ja sogar den ganzen Ablauf hier im PSW hast du nach einer Woche Aufenthalt? Hmmm...

Irgendwie kommt mir dein Schreibstil und deine Anschuldigungen sehr bekannt vor... *grübel* Kann es sein, daß du schonmal hier im Forum tätig warst?

Cowpoke schrieb:
Problematisch wird es eben nur, wenn etwas außerhalb der verfilmten Geschichte geschehen/existieren soll, oder wenn der Film absolut keinen noch so kleinen Hinweis auf die Existenz der EU-Fiktion gibt. Dann kann man zwangsläufig nur aneinander vorbei reden. Es sei denn es gäbe ein "Allgemeines" Forum.

Diese Fragen werden aber nicht umsonst zu den Filmen gestellt... die User hier interessieren sich für die Hintergründe der Geschichte und stellen zu den Filmen Fragen, die teilweise mit dem EU oder anderen Filmen beantwortet werden müssen. Und das schöne daran ist, daß der Großteil über die entsprechenden Antworten sehr dankbar ist und sich freut, wenn andere User ihnen so helfen können.
Was du hier haben willst ist ein vollkommen überlaufener Allgemeiner Bereich, der Fragen zum EU, zu der PT und der OT hat und somit komplett unübersichtlich ist. Neben "Findet jemand Mace Windus Lichtschwert?" steht dann gleich "Was fressen Tauntauns?", "Was ist das für ein Tatoo auf Jabbas Arm?" und "Was meint Anakin mit 'Nicht schon wieder!', als ihm sein Lichtschwert zerstört wird?"... alles in einem Forum, wärend im PT und OT Bereich die Themen komplett eingeengt schwinden und letztendlich der Satz "Das wissen wir leider nicht, das kommt in den Filmen nicht vor" zur Standardantwort wird.


PS: willst du dann auch noch getrennte Unterforum zwecks Classic und SE Filmen, weil darüber gibt es genauso viele Streitigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Bitte? Du beschuldigst mich (fälschlicherweise) einer Sache, ich verlange Beweise und du sagst, das wäre ein "überspitztes Argument" von mir? O_O
Nein. Das ist eine fehlerhafte Argumentation. Da muß ich dir wiedersprechen.

Das wäre jetzt schon die zweite Behauptung über mich, die du aufstellst, nicht aber mit Beispielen untermauern kannst.
Doch. Aber die halte ich bewußt zurück, weil ich mich von dir nicht zum Affen machen lasse.

Irgendwie kommt mir dein Schreibstil und deine Anschuldigungen sehr bekannt vor... *grübel* Kann es sein, daß du schonmal hier im Forum tätig warst?
Kann es sein, daß du mich das auch in ICQ fragen kannst?

die User hier interessieren sich für die Hintergründe der Geschichte und stellen zu den Filmen Fragen, die teilweise mit dem EU oder anderen Filmen beantwortet werden müssen.
Dann können sie ja den letzten Schritt machen - wenn sie es schon mal bis ins PSW geschafft haben - und ins EU gehen wo spezielle Fragen beantwortet werden. So wie sich andere Leute auch an der richtigen Adresse schlau machen. Aus dem selben Grund herrscht auch in Bücherreien eine geweisse Ordnung.
Bei Vorlesungen auf der Uni, wird auch nicht alles aufeinmal behandelt, sondern Aspekte aus bestimmten Bereichen eines Fachgebietes. Auch dabei werden "offiziell anerkannte Antworten" geliefert. Wen's interessiert, der nimmt dann an diesen Vorlesungen teil. Wer sich unterhalten will, der muß nich unbedingt einen "gebildeten" an seiner Seite akzeptieren - weil Bildung in dem Moment nicht gut ankommt.

Warum das gerade bei einer Fiktion so schwierig zu verstehen ist, kommt mir aus deiner Feder geradezu schwachsinnig vor. Das ist fast schon eine geistige Anmache.
Wenn im Sport der Stabhochsprung dran ist, dann redet keiner über Fußball, obwohl beides Leistungssport ist. Dann ist das eine auch "Leichtathletik" und das andere ein "Spiel". Beides hat aber ebenso ernste Fans, die sich durchaus über ihr Hobby unterhalten können, ohne daß ein Sportwissenschaftler daher kommt und mit offiziellen Antworten die Gymnastik erklärt - welche in beiden Sportarten auf unterschiedliche Art getätigt wird. Im Moment würde das die beiden Sport-Fans nicht interessieren, es sei denn sie suchen "bewußt" nach solchen Informationen.

Aber jedesmal (jetzt SW), wenn man sich über Filme unterhalten will, aufeinmal festzustellen, daß man sich in einer "offiziellen Sitzung" befindet ist absolut nervtötend. Das ist auch nicht dein Forum, wo du bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit diesen Information um dich hauen kannst. Ein Fan sagt nichts falsches wenn er z.B. der Meinung ist, daß irgendwo nicht die Macht im Spiel ist und eben nicht geheilt wird. Dein Gegenargument untermauerst du dann: "(was von Lucas auch direkt so in anderen Quellen, die hier als EU behandelt werden, verdeutlicht wird)". Und das in einem Filmforum, wo genau nebendran das EU tagt. Das ist langweilig.
 
Cowpoke schrieb:
Nein. Das ist eine fehlerhafte Argumentation. Da muß ich dir wiedersprechen.

Zuerst sagst du (!), es wäre eine überspitzte Argumentation, dann sagst du, du mußt mir (!) widersprechen und es sei eine fehlerhafte Argumentation... jetzt muß ich dir sagen, daß das garkeine Argumentation meinerseits war, sondern eine Frage nach Beweisen für deine Anschuldigung.

Kann es sein, daß du mich das auch in ICQ fragen kannst?

Das wird echt peinlich, Hosomodot... und wiedereinmal denkst du, du kannst damit davonkommen, hier Unruhe zu stiften und erst das Unschuldslamm zu spielen.
Wir spielen hier kein "Wer entlarvt mich zuerst" Spielchen -.-

Deine Idee mit der Trennung des Allgemeinen und OT Bereichs mag gut sein, aber mit deiner Forumsgeschichte und deinen abertausenden Sperrungen hier wieder so einen Aufruhr zu veranstallten... echt nicht, Hosomodot. Echt nicht...
 
Auch das klingt für mich wie Schwachsinn, weil du nicht den Nerv hast mich anzuschreiben - da gib t es andere die das besser können als du - sondern anscheinend alles offiziel klären mußt.
Offiziel treffen werden wir uns wohl auch nicht.


mfg kockett
 
Cowpoke schrieb:
Also...äh....die einzigen beiden die im Moment "verzweifelt" nach Argumenten gegen eine Trennung von Allgemein und den 6 SW-Filmen suchen, sind du und icebäre.

Ich habe lediglich geschrieben, dass eine Forentrennung, so wie du sie dir wünschst, unter Umständen einen haufen Arbeit verursachen könnte, will man es richtig machen. Ich habe auch gesagt, dass eine korrekte Bedienung der Suchmaschine eine Trennung eigentlich unnötig macht. Und ich habe gesagt, dass man, will man Streitereien zwischen den Fans vermeiden, weit mehr Foren, als du vorgeschlagen hast, trennen müsste, damit sich auch ja nicht mehr die jeweiligen Verfechter von OT und SE fetzen müssen. Mehr steht da einfach nicht und mehr ist da auch nicht hineinzuinterpretieren.
Nach deinen Worten hört es sich so an, als würde ich krampfhaft an etwas Altem festhalten wollen und sei grundsätzlich gegen eine Trennung. Sorry, aber ich hab einfach etwas dagegen, wenn man mir Worte in den Mund legt und dann damit so argumentiert, als würde ich mich gegen Änderungen im PSW sperren.
 
Cowpoke schrieb:
Auch das klingt für mich wie Schwachsinn, weil du nicht den Nerv hast mich anzuschreiben - da gib t es andere die das besser können als du - sondern anscheinend alles offiziel klären mußt.

Du hast hier diesen Mist angefangen, warum soll ich dann nicht hier weitermachen. Zudem haben alle User verdient, zu wissen, daß du hier schon wieder Maskenball spielst und mit deinem 10. Account ankommst, um die Leute zu verarschen.
 
Minza schrieb:
Du hast hier diesen Mist angefangen, warum soll ich dann nicht hier weitermachen. Zudem haben alle User verdient, zu wissen, daß du hier schon wieder Maskenball spielst und mit deinem 10. Account ankommst, um die Leute zu verarschen.
Ach die User haben den nertötenden kockett u.s.w. verdient?
Für diesen Thread hätte sich kaum einer interessiert. Jetzt nervt er, dank dir.
Gerade hast du mir in ICQ geschrieben ich soll die Schnauze halten. Ist dir durch mich was passiert? Bist du zu Schaden gekommen?
Zuerst in ICQ Interesse heucheln und einen dann als "das Letzte" bezeichnen.
Genau so denkst du halt, ganz egal ob wir uns getroffen hätten oder nicht.
Du weiß eben nur "ofiziell" zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowpoke schrieb:
Ach die User haben den nertötenden kockett u.s.w. verdient?

Was redest du da eigentlich für einen poodoo? Du drehst von anfang an den Leuten hier das Wort im Mund rum...

Für diesen Thread hätte sich kaum einer interessiert. Jetzt nervt er, dank dir.
Gerade hast du mir in ICQ geschrieben ich soll die Schnauze halten. Ist dir durch mich was passiert? Bist du zu Schaden gekommen?

Nein, aber ich möchte weder hier, noch im ICQ von dir belästigt werden...
 
Minza schrieb:
Was redest du da eigentlich für einen poodoo? Du drehst von anfang an den Leuten hier das Wort im Mund rum...
Wenn du mal deinen Zorn etwas unter Kontrolle hättest, dann wäre dir zumindest aufgefallen daß du schon zu kockett gesagt hast, man müßte erst mal die Leute kennen um eine Meinung zu haben (ist nicht der original Wortlaut)

Nein, aber ich möchte weder hier, noch im ICQ von dir belästigt werden...
Ja seit FÜNF Minuten.
 
Cowpoke schrieb:
Wenn du mal deinen Zorn etwas unter Kontrolle hättest, dann wäre dir zumindest aufgefallen daß du schon zu kockett gesagt hast, man müßte erst mal die Leute kennen um eine Meinung zu haben (ist nicht der original Wortlaut)

Sind wir wieder beim alten Gollum-Spiel angekommen? ;)

Ja seit FÜNF Minuten.

Ich will nichtmal eine Minute von dir belästigt werden und das ist mein gutes Recht. Was soll das denn bitte für eine Entschuldigung sein? "Ich belästige dich ja erst seit 5 Minuten!" o_O
 
Wer dreht jetzt wem das Wort im Mund rum.
Du hast dich vorher mit mir unterhalten. Unterhalten und nicht gestritten.
Erst als du von meiner Anwesenheit hier im Forum Kenntnis genommen hast, bist du ausgerastet: "du bist das letzte" (Zitat)

Was gibt DIR das Recht mich zu beschimpfen, wenn ich mich hier anmelde.
Wäre das NACH dem Treffen in Heidelberg was anderes?
Ich glaube du bist grade nicht ganz beisammen.
 
Zurück
Oben