Allgemeines zu LotF ( = Legacy of the Force = Wächter der Macht)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 23. Juli 2006.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich wollte das nicht in den Neuveröffentlichungsthread schreiben, dafür sind die Infos teils einfach zu spezifisch.

    Wegen der sehr unterschiedlichen Spoilergrade, und teilweise sind's überhaupt keine, ist dies kein Spoilerthread. Spoilertags, wenn gefordert, also bitte immer setzen, und genau klarmachen, worauf sich ein Spoiler bezieht.

    Fangen wir hiermit an:
    Nach der möglichen Shakespeare-Inspiration nun Dante ;)?

    Nö, is klar...

    Das wusste ich schon, aber jetzt haben wir's schriftlich.

    'Betrayal'-Spoiler (wie man auf eine bestimmte Person kam, die dort wieder auftaucht):
    Jaina/Jag (leichte Hinweise):
    Ui, talentiert wie von einem X-Wing-Pilot wird dieser Spoiler umschifft (umflogen?). Das hat sie fein gemacht, die Frau Lektorin. Da war ihr Talent dann aber schon aufgebraucht:

    Die Großen Drei (Achtung!):
    Anders ausgedrückt:
    Damit ist klar, dass Luke, Han und Leia, und vielleicht auch Wedge, überleben werden. Mal davon abgesehen, dass ich das bescheuert finde... Ist die noch ganz sauber? Das jetzt schon zu verraten? Ich bin so sauer :mad:...

    (Quellen; Spoiler dort nicht versteckt)

    Infos, die sich mehr auf einzelne Bücher beziehen, wurden in den Threads zu 'Bloodlines', 'Tempest' und 'A Practical Man' gepostet.
     
  2. Allana

    Allana *

    Also es hätte mich auch sehr gewundert wenn,
    einer der großen 3 abtreten würde. Die Gefahr, dass die Verkaufszahlen einschrumpfen ist IMHO zu groß.
    Aber dass das schon so früh bestätigt wird.....ops. Sind der Verkaufszahlen denn so mies, dass man die Fans der großen 3 schon vorab in Sicherheit wiegen muß?:eek:
    Hm.

    Das ganze EU mag GL interessieren oder auch nicht, aber ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit ein Roman veröffentlicht wird, in dem Luke, Leia oder Han abtreten.

    Im übrigen, auch wenn man SW dazu benutzen kann irgendwelche pseudo philosphischen Diskussionen zu führen, vergessen wir nicht was SW eigentlich ist:
    Ein Märchen, und die haben nun mal in 99% gut aus zugehen, sprich, die Helden überleben. ;)
     
  3. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Der siebte Teil der "Legacy Of The Force"-Serie hat den Namen "Fury" erhalten.
    Klingt jetzt nicht unbedingt so toll, setzt aber immerhin konsequent die Namensgebung der Serie fort. Meine Favoriten sind aber immernoch Tempest und Inferno, sowohl den Titel als auch den wahrscheinlichen Inhalt angehend. Aber auch Exile und Sacrifice klingen nicht schlecht.
     
  4. Ordo

    Ordo -

    An und für sich finde ich den Titel recht interessant, denn es drängt sich ja umgehend die Frage auf, wer sich dort der Wut hingeben wird bzw sich von ihr beeinflussen lässt. Stimme dir aber voll zu, die Titelgebung finde ich bisher passend beziehungsweise vielversprechend, wenngleich das letztliche Produkt immer noch ganz anders ausfallen kann... ;)
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich habe mal eine frage zu den alternden droiden r2d2 und c3po.
    [SPOILER2="dark nest"]vor kurzem habe ich mit DN angefangen. und dort traten bei den beiden droiden die ersten abnutzungserscheinungen auf. r2d2 wurde irgendwie vergesslich und 3po noch seniler als er ohnehin schon war.

    meine frage ist, ob darauf im bisherigen legacy verlauf eingegangen wurde und ob man diese "probleme" irgendwie in den griff bekommen hat?
    oder ist es gar noch schlimmer geworden?

    vllt. klärt sich das ja auch noch am ende von DN, aber sry da bin ich noch nicht.[/SPOILER2]
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    [SPOILER2="LotF"]Darauf wurde in Legacy noch überhaupt nicht eingegangen. R2 darf sogar allein den Falken reparieren. Ansonsten sind die Droiden auch noch ziemlich wenig vorgekommen. [/SPOILER2]
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hier zu einer Nebenfigur:
    Wenn sie nicht mal bereit sind, den Falken zu opfern...
     
  8. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    [SPOILER2=Sacrifice]Nun, irgendeine Art Opfer wird es wohl geben "Sacrifice". Vielleicht ja eine namenlose Person die mal kurz eingeführt wird, damit Jacen sein Opfer bringen kann. :D [/SPOILER2]
     
  9. Mastermind

    Mastermind Freak der Sterne

    Sacrifice könnte auch auf Jacens Identität anspielen, die er "opfert" um ein Sith zu werden. ;)
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüsch Senator im Exil Mitarbeiter

    Vielleicht verliert er auch Körperteile, oder seinen Schlachtkreuzer. ;) Könnte sich aber auch auf einen andern Char beziehen.
     
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    mitte nächsten jahres geht die legacy-ära ihrem ende entgegen, gibt es von offiezieller seite aus schon informationen, ob und wie es danach weitergehen soll?
    also mit büchern, oder kann aufgrund des noch ungewissen ausganges von legacy darüber noch nicht wirklich spekuliert werden?
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein. Der Vertrag mit dem amerikanischen Verlag läuft demnächst aus (Anfang 2008 erscheinen die letzten Romane unter dieser Vereinbarung), und bevor der neue nicht unter Dach und Fach ist, wird es keine Informationen gehen, die über den alten Vertrag hinausgehen.
     
  13. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ok, schonmal danke.

    mir ist noch eine frage aufgekommen... werden die 3 hardcoverausgaben auch noch mal als paperbacks erscheinen (so wie zB bei "outbound flight")? der momentane preis schreckt mich doch noch ein wenig ab.

    edit: ups, kommando zurück, ich sehe grad auf amazon, das betrayal schon als PB zu bekommen ist (ich bin bei legacy einfach noch nicht auf dem laufenden^^). also gehe ich davon aus, das es die anderen beiden auch geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  14. MaraJade90

    MaraJade90 **Jedi Philosophin**

    ALso ich denke nicht das Sacrifice als Opferung eines Körperteils gemeint sein könnte.
    [SPOILER2="Jacen muss doch jemanden den er liebt opfern um ein Sith zu werden, daher kann er auch nicht seine Identität opfern weil ohne die andere Opferung das Sith werde nnet klappt."][/SPOILER2]

    WAnn kommt Sacrifice denn noch mal raus?

    Also ich finde das abwechsenlde Hardcorver/ Taschenbuch verdammt schlecht. Ist sicher nur da um mehr Geld zu machen.
    Aber ich war schon fasziniert von dem Betrayl Buch. So tolle Seiten die nicht abgefärbt haben. Und so dicke seiten. WIrklich schönnn *schwärm*
    Aber auch wirklich teuer :mad:
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Kommende Woche offiziell; vorhin hab ich allerdings mit jemand gesprochen, der es schon hat. Ich trau mich nicht auf TFN oder wookieepedia.

    Nachdem ich mir letzte Woche nach langer Überlegung den neuen Making-of-Band besorgt habe (der das viele Geld nach einigem Durchblättern aber auch wirklich wert zu sein scheint), schrecken mich die "peanuts" für 'Sacrifice' nicht mehr... ist alles relativ ;).

    Der Titel für Band 9 ist übrigens 'Invincible'. Mal was neues, ein Adjektiv! Bin ich der einzige, der hier an [spoiler2=kein Spoiler]James Bond[/spoiler2] denken muss? Ob der Roman auch [spoiler2=dito]so eine kalte Dusche[/spoiler2] beinhalten wird?
     
  16. micah

    micah EU-Fossil

    Da bist Du nicht der einzige. ;) Im TFN-Fanfiction-Forum hat allerdings auch schon jemand eine Geschichte gepostet, die Sacrifice-Spoiler enthält.

    Ich hatte mir als offizielles VÖ-Datum den 29.5. notiert, also am Dienstag. Libri hat sich allerdings auch noch nicht gerührt. Vielleicht haben die Versände diesmal striktere Auflagen bekommen, damit der große Spoiler, was auch immer er sein mag, nicht vorzeitig herauskommt. Aber dann hätten sie es eigentlich mindestens gestern abschicken können.


    Interessant, seeehr interessant... Vielfältige Interpretationsmöglichkeiten: Unbesiegbar oder unüberwindlich könnte
    die "dunkle Seite" sein, oder Jacen, oder wer auch immer sich Jacen zu diesem Zeitpunkt noch entgegenstellt, oder die Liebe...

    An Deinen Spoiler musste ich nicht denken, und verstehe die Verbindung auch im Nachhinein nicht. Aber vielleicht stehe ich auch einfach mal wieder vollkommen auf dem Schlauch. :verwirrt:

    Micah
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Chaos? Die Brücke zwischen Jacen und dem Rest der Welt (bzw. die Schlucht, falls Brücke abgebrannt)?

    Klingelt da was?

    Als Text.
     
  18. micah

    micah EU-Fossil

    Hmm, ist "invincible" nicht eher ein positiv zu sehender Begriff im Sinn von unüberwindlich = unbesiegbar? Für unüberwindlich in Bezug auf Schwierigkeiten, Hindernisse usw. schlägt mein Wörterbuch jedenfalls "insurmountable" oder "insuperable" vor. Brücke und Schlucht müssten also insurmountable sein, das Chaos könnte auch invincible sein, wenn sein Sieg als etwas positives dargestellt wird.


    Ääääh, den Film habe ich jedenfalls gesehen, mindestens ein Mal im Kino, eventuell auch noch einmal im Fernsehen, aber ich muss gestehen, dass ich mich absolut nicht an diese Szene erinnern kann. Gedächtnis lass nach! :o

    Micah
     
  19. Hallo Leute!

    Viel Zeit ist vergangen, seit ich mein letztes SW-Buch gelesen habe. Irgendwie hatte ich nach der NJO das Interesse verloren (soweit ich mich erinnere, hab ich danach nur noch den EIII-Roman gelesen).
    Doch nun plötzlich ist der Reiz wieder da und ich überlege, ob ich diese Reihe hier lesen sollte. LotF deshalb, weil ich's gerne episch mag und weil alle Bände bereits als Paperback erhältlich sind (bzw. in Kürze erscheinen).
    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch gerne beantwortet, bevor ich mir Band 1 bei amazon bestelle:

    1: Kann ich die Reihe lesen ohne die Dark Nest-Trilogie zu kennen? Oder baut LotF auf den Ereignissen dieser Bücher auf?

    2: Wie seht ihr LotF qualitativ im Vergleich mit der NJO? (Ich will kein Risiko eingehen und halte mich daher von den Spoiler-Threads fern.)



    Gruss, Vodo
     
  20. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    zu 1)
    eigentlich ist LotF sehr gut ohne die dark nest trilogie lesbar.
    zu 2)
    da ich mit LotF ebenfalls gerade erst angefangen habe kann ich noch nicht wirklich beurteilen wie es sich im laufe der bücher qualitativ entwickeln wird. ich finde aber man kann beides nicht wirklich miteinander vergleichen denn es sind 2 völlig verschiedene zeiten und gegnern denen man sich stellen muss.
     

Diese Seite empfehlen