Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Allmählich wirds zu viel...

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Casta, 24. November 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    ...ich finde, in einer Community ist es selbstverständlich, dass man zueinandersteht, für einander da ist und sich gut versteht.

    Aber eines stört mich besonders am Chat in der letzten Zeit besonders:
    Innerhalb von 2/3 Wochen meinen einige User, dass es wohl ein neuer Trend ist, im Chat zu berichten "Ich nehme mir gleich das Leben" bzw. "Ich mache jetzt Schluß für immer" etc.

    Es kann ein Hilfeschrei sein, gar keine Frage, aber wenn dies jetzt benutzt wird um Aufmerksamkeit zu erhaschen, finde ich das mehr als unter aller Sau. Es gibt User, die machen sich Sorgen um die Personen, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen, denn solch Aussagen gehen nicht spurlos an jedem vorbei.

    Es wäre nett, wenn sowas in Zukunft unterlassen werden würde. Danke im voraus und schöne Grüße,
    Casta
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    @Casta
    Endlich sind wir beide mal einer Meinung, es war gestern recht komisch, dass sich irgendwie zwei Leute umbringen wollten, und alle anderen davon geredet haben, wie oft sie es schon versucht haben und es ging nur noch darum, wer den härtesten Versuch begangen hat.:mad:
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Tja, Castas Aufruf kann ich mich eigentlich nur anschließen. Es ist okay, wenn es jemandem nicht so gut geht und er/sie auch darüber redet. Aber mit solchen Drohungen, daß man sich gleich umbringen wird, macht man anderen Usern einfach Angst...

    Doppelt so schlimm ist es natürlich, wenn sich jemand damit auch noch einen Spaß erlaubt und so etwas gar nicht wirklich vor hat. Dann spielt man mit der Angst anderer Leute, und das ist nicht okay.
     
  4. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Tja Casta, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, daß ich es zwar mitbekomme, aber nicht sonderlich darauf reagiere. In vielen Fällen kann ich auch einfach nur schmunzeln. Es scheint wirklich ein neuer Trend zu sein. Wenn manche das cool finden, soll es ihnen überlassen sein, sie sollen sich aber nicht wundern, wenn kein Mensch sie ernst nimmt. Ich tue es zumindest nicht. Ich kenne diese Menschen überhaupt nicht, ich habe genug mit mir und den Menschen, die mir wirklich wichtig sind zu tun. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meine tiefsten Probleme und Sorgen im Internet oder im Chat platt zu treten, weil ich weiss, daß es mir eh nichts brinegn würde. Aber wer es möchte soll es doch bitte schön machen.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Es tangiert mich periphär, was die Leute da von Selbstmord oder ähnlichem erzählen, und in meinen Augen wird es immer lächerlicher :rolleyes:
     
  5. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Ausserdem ist es schon recht fragwürdig, wenn eine Person sich unbedingt umbringen und nichts findet, womit sie das tun kann, anstatt zu chatten würde man nähmlich viel eher nach Medikamenten suchen. Man sollte sich praktisch über die Personen lustig machen, damit sie sehen, dass sie sich damit nicht beliebt machen, sondern eher lächerlich.;)
     
  6. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Ähhhmmmmm OK.. Hmmm schon.. aber mal was anderes.. was hat sich it der Matt-AIDS Sache so getan????

    HWC
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Gar nichts Holo, der Gute wartet seit Ewigkeiten auf sein Atest, sehr glaubhaft im nachhinein.

    Ich bin soweit, dass mich alle Leute, mit denen ich Privat oder durchs ICQ keinen Kontakt hab, überhaupt nicht mehr interessieren, dafür ist hier in letzter Zeit zuviel Schindluder mit höchst sensiblen Themen getrieben worden.
     
  8. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    als vielleicht nicht ganz unbeteiligter (wenn das auch den chat nicht betrifft) muss ich aber trotzdem sagen das ihr natürlich recht habt, und es nervend und lächerlich wirkt. trotzdem glaube ihc nicht wenn es jetzt was bringt wenn ihr ellenlange diskusionen darüber führt wie schlecht und falsch doch die anderen sind, weil sie sowas machen. wenn sie sich blamieren wollen, oder irgendwie nach aufmerksamkeit suchen auf diese art, dann kann man sie ja auch irgnorieren.

    ich persönlich denke sowieso nicht das leute die in einem chat hinausposaunen "ich bring mich jetzt gleich um" irgendwas auser blödsinn vor haben. sowas wäre für jemanden der sowas wirklich vorhat, viel zu unpersönlich und sinnlos, weil ich denke ... was bringt es darüber zu diskutieren, wenn man sich sowieso die kugel geben will ? deshalb ist es bestimmt kein verbrechen wenn man dann sowas einfach ignoriert ohne sich dann sorgen machen zu müssen.

    so .. .schlussendlich habe ich es wieder geschaffte genau über das was ich sagen wollte hinauszuschießen, und nur stumpfsinn zu lesen, aber egal.

    MTFBWY
    Sel
     
  9. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Er wartet seit ewigkeiten sehr glaubhaft auf sein Attest.. aha.... Ähh naja.. ich bin auch ein recht guter Schauspieler und ich konnte dir auch glaubhaft machen ich wäre ein recht blödes Arschloch. Und dann... ich nehm ihm nichts ab was ich ned schwarz auf weiss sehe.... wenn ich solch eine Nachricht bekomme, dann bekomm ich sofort ein Testergebnis und zwar Schwarz auf Weiss! Kein Arzt sagt das einfach so und dann lässt er dich stehen wie bestellt und nicht abgeholt.. ausserdem brauchst du ja die Papiere weil du dann einiges zu regeln hast. Ausserdem.... ist echt einfach zu vieles ungereimt an der Sache!

    HWC
     
  10. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich habe das ironisch gemeint...
    Was ich glaube oder nicht weiß letztendlich nur ich selbst ;)
     
  11. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ja ich kann mich nur anschliessen. Mich hat das gestern schon zum zweitenmal sehr betroffen, denn wenn der eine oder andere User nicht mehr kommen würde weil er sich umgebracht hat würde ich das nicht so toll finden. Ich hab damals eine Nacht nicht gut schlafen können bei der Sache, die wohl allen bekannt ist, und zum Glück hat sich die betreffende Person gestern noch gemeldet sonst hätt ich wieder ne Nacht gar nicht gut geschlafen.
     
  12. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Und ich hab Matt die Sache auch noch geglaubt, aber das halt auch nur, weil ich nicht gedacht hätte, dass man mit so einem Thema Scherze machen würde, wenn es wahr ist, tut es mir Leid für ihn, aber wenn sich herausstellen sollte, dass das nur ein Witz war, dann könnte mich das durchaus aufregen.
     
  13. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Hmmm Casta.. du musst wohl immer nachtarocken???Naja.. OK.. ich hoffe zumindest das du irgend wann auch vergessen kannst...

    Matt: OK.. dann red ich dich selber drauf an.. ich glaub dir einfach nicht... da ist soviel ungereimtes das mich einfach davon ausgehen lässt, das du einfach nur heisse Luft palaverst, damit du interessant wirst. Und ich hab meine Erfahrung mit HIV Positiven und AIDS-Erkrankten. Mir kommts einfach so vor, als ob du nur laberst. Ausserdem, wenn du so etwas in ein Forum postest, dann musst du damit rechnen das über dich geredet wird.. und das wolltest du doch.. oder etwa nicht?

    HWC
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    also so was fänd ich dann doch schon sehr heftig, und auch irgendwie gestört, wenn man mit so was seine Sachen treibt, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen
     
  15. slain

    slain junger Botschafter

    Wie schon die ganzen anderen sagten. Casta ich kann dir nur zustimen.

    Aber das is halt der Nachteil an dem I-Net, man weiß nich ob der andere es wirklich ernst meint oder über dich anlügt und dann ein Spaß draus macht. Es is wohl ziemlich viel vertrauen nötig...:(
     
  16. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also mir gefällt diese Tendenz nicht sehr.
    Und zu meiner Schande muß ich sagen, daß ich im Chat davon nichts mitbekommen habe, da ich mit dem PC Probleme habe.
    Wenn ich manchmal gewisse Dinge lese, dann frage ich mich ernsthaft, welches Armutszeugnis sich die Betreffenden noch ausstellen wollen.
    Und dann stellt sich für mich die Frage, ob die Leute außer sich selber noch irgendetwas im Sinn haben. Es gibt User, denen sowas an die Nieren geht. Und irgendwie verstehe ich nicht, wie man so auf den Gefühlen und Nerven anderer Leute herumtrampeln kann.
    Die Chatter und Forumsuser sind doch nicht eine Sondermülldeponie für Seelenschmerz. Und einige werden dazu schon mißbraucht.
    Zudem gibt es User, die ernsthafte Probleme mit gewissen Dingen haben, aus eigner Erfahrung oftmals. (Ich will keinem Betreffenden irgendetwas absprechen)
    Das ist zwar eine Commmunity und man soll auch für einander da sein, aber gewisser Seelenstriptease hat weder im Chat noch im Forum etwas zu suchen.
    Und desweiteren bitte ich Chatuser die Chatmods darauf aufmerksam zu machen, wenn sowas im Chat passiert oder passiert ist. Man muß in diesem Fall über ein Redeverbot nachdenken
     
  17. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also, ich weiß warum Casta diesen Thread eröffnet hat, und ich muss ehrlich sagen, das es mir Leid tut.
    Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich dieses Theater im Chat abgezogen hab, ich war einfach nicht ich selbst.
    Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, denen ich damit auf die Nerven gegangen bin, oder ich einen Schrecken eingejagt habe.
    Ich hätte dieses Problem erst gar nicht auf diese Weise lösen sollen, sondern mit anderen darüber sprechen.

    Es tut mir sehr Leid, und ich schwöre, das soetwas nichtmehr vorkommen wird.
     
  18. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    @Syal: Von mir aus sei es dir verzeihen. Kann doch mal passieren. Ich hoff dir gehts bald wieder besser, dass du dir sowas gar nicht mehr überlegen musst.
     
  19. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ich habe die Sache mit Matt miterlebt...als er Samstags im chat aunfing sowas zu schreiben..ich muss sagen,das ging mir doch sehr nahe...Ich wusste nicht,was ich glauben sollte und was nicht..Außerdem weiß ich wie schlimm das ist,zu hören,dass man 'ne schlimme Krankheit hat...Aber ich finde es daher nur umso fieser die Gefühle anderer im Prinzip auf die Schippe zu nehmen...ich fand's gar nicht lustig!!!!!
     
  20. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    War zwar in letzter Zeit nicht anwesend, kenn das Problem aber aus anderen Chats!

    Kurz und knapp meine Meinung:

    Dämlicher Mist in dieser Art nervt gewaltig!!!

    Yo:angry
     

Diese Seite empfehlen