Alt mit Zwanzig?????

Oh man!! Dan kann ich ja gleich nach meinem lehrabschluss in rente gehen!! Im sommer 2003 werde ich mit 22 fertig sein!!
Wie ist das kann ich dan gleich mein geld bei der ahv kassieren??
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
Oh man!! Dan kann ich ja gleich nach meinem lehrabschluss in rente gehen!! Im sommer 2003 werde ich mit 22 fertig sein!!
Wie ist das kann ich dan gleich mein geld bei der ahv kassieren??

Prinzipiell schon, leider beträgt die Wartezeit bis zur Auszahlung derzeit 45 Jahre durchschnittlich. Sie empfehlen, diese geringe Zeitspanne mit Arbeit zu überbrücken. ;) :D
 
Original geschrieben von Desaan
phuh natürlich mit 20 ist man schon richtig alt... ich mit 22 sollte eigentlich schon an Altersschwäche gestorben sein!

Da stimmt aber was nicht... ich sitze mit 23 1/2 immer noch vor meinem Rechner und poste hier... wenn ich tot wäre, könnte ich das vermutlich nicht... :D
 
Original geschrieben von Jeane

Da stimmt aber was nicht... ich sitze mit 23 1/2 immer noch vor meinem Rechner und poste hier... wenn ich tot wäre, könnte ich das vermutlich nicht... :D

Tja, Jeane, dann bist du vermutlich ein Sonderfall und wohl noch ziemlich gut erhalten für dein Alter... :D ;) Aber wenn's dich tröstet, in fast zwei Jahren ist's bei mir auch schon so weit... :D
 
Also ich habe auch schon die Panik mit meinen 22 Jahren habe ich auch nur noch 7 Jahre auf die 30 zu :eek: :eek:

Oh Gott, werde ich alt. Na ja hoffentlich trifft da weigstens das sprichwort zu im Alter wird man als Mann für die Frauen interessanter :D

Und mit meinen bald 23 Jahren was noch dieses Jahr kommt wirds ja auch arg. Na ja ich glaube noch bin ich nicht so alterschschwach :D
 
WOAS?

Mit 20 gehört man doch nicht zum alten Eisen.
Vor allem hat man meist den Vorteil das man sich vielmehr leisten kann (finanziell) und dann erst richtig durchstartet.
Wenn ich mir dann die ganzen Kiddies in Diskotheken wie dem Soundgarden in DU angucke ... na ja, ich sag lieber nichts sonst mach ich mich wohl noch unbeliebt(er) ...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also ich habe auch schon die Panik mit meinen 22 Jahren habe ich auch nur noch 7 Jahre auf die 30 zu

Ähm, naja, also das musst du mir mal vorrechnen...22 plus 7 = 30??? :confused:
:D ;)

Und ich bin natürlich wie schon erwähnt, sehr sehr alt. Quasi schon kurz vor der Rente, wenn ich mir das hier alles so anhöre...
:rolleyes:
 
Aber Stimmt einer muss ja da sein der noch jung und dynamisch ist

Ja und vorallen ist es wichtig das du den Altersdurchschnitt mindestens um die hälfte senkst!
astrosmiley2.gif
 
Ich denke mal, am Sonntag machen wir dann wieder unser Kaffeekränzchen für Frauen im "Scheintoten-Alter", gelle Sarid? :D *Tee und Keks im Tropf reiche und mir dabei die künstliche Hüfte breche*

*seufz*...und das ist das 3. Hüftgelenk mit meinen 20 Jahren :rolleyes:
 
@amidalas_decoy: Sorry ich habe vergessen zu erwähnen das ich in Dezember 23 wäre dann sind es nur noch 7 Jahre bis 30 ;)

@Rödelkröte: Ja hast recht, aber die 16 jährigen müssen auch keine Miete, Strom usw. zahlen und bekommen das Geld von Mama und Papa und damit können die ständig fortgehen.

Wenn ich Discos sehe da gehört man scht mit 20 (leider) schon zum alten Eisen.
 
Original geschrieben von Casta
Ich denke mal, am Sonntag machen wir dann wieder unser Kaffeekränzchen für Frauen im "Scheintoten-Alter", gelle Sarid? :D *Tee und Keks im Tropf reiche und mir dabei die künstliche Hüfte breche*

*seufz*...und das ist das 3. Hüftgelenk mit meinen 20 Jahren :rolleyes:

Scheintot ist gut... :D Aber ganz klar, da brauchen wir unbedingt so jemanden jungen und fidelen, der uns bedient. *zu Kyp grins* :D
 
Zurück
Oben