"Alt und faltig sucht Junggemüse bzw. Frischfleisch zum Verzehr"

Wie gesagt, ich verstehe es, wenn ein Partner unter 14 ist. Aber darüber ist es nicht ungesetzmäßig. Ich habe durch meine Ausbildung juristische Erfahrungen, ganz unbelesen bin ich da nicht.
Habe ich irgent etwas anderes behauptet? Ich lasse mich nicht lächerlich machen, aufgrund meiner Meinung.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Entwerder werde ich hier am laufenden Band, verarscht oder ich und meine Meiung werden nicht aktzeptiert.Amy wenn du das lächerlich findest , was meine Bedenken angeht, fände ich das sehr traurig.

Ach Jaina, ich glaube du solltest nicht immer alles auf dich beziehen...der Spruch hatte überhaupt nicht mit dir zu tun, sondern sollte ein kleiner Seitenhieb gegen mein Schatz sein, der sowieso schon volljährig ist....einfach nur ein WITZ ;) :)

Und mal davon ab, ich gebe dir ja recht. Eine Beziehung eines Erwachsenen mit einem oder einer Minderjährigen, also unter 14, finde ich auch abartig, sowas nenne ich pedophil, mehr nicht. Aber nicht wegen dem Altersunterschied an sich, sondern weil ich der Meinung bin, daß ein/e 14 jährige/r noch nicht die sexuelle und psychische Reife besitzt, die so eine feste Beziehung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jaina, ich glaube du solltest nicht immer alles auf dich beziehen...der Spruch hatte überhaupt nicht mit dir zu tun, sondern sollte ein kleiner Seitenhieb gegen mein Schatz sein, der sowieso schon volljährig ist....einfach nur ein WITZ
Wenn das so ist ebtschuldige ich mich beschämt.Aber es klang sehr danach das das auf meinen Kommentar bezogen war.
Entschuldigung.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Hast du nicht verstanden worauf ich raus will?
Kaum sage ich was von rechtlichen Bedenken , kommt ein *lol*.
Ich weiß net, ich habe nicht gelesen, dass hier jemand gelacht hat und ich habe das denke ich auch nicht. Wenn Du rechtliche Bedenken hast, kann ich das verstehen, aber ich und ich denke auch Ami, haben es bei Dir rausgelesen, dass Du diese rechtliche Bedenken auch bei uns hast und sie damit auf unsere Beziehungen projezierst, sonst hättest Du mich nicht gefragt, wie alt Kel war, als wir uns kennengelernt haben.

Und wenn ich Dich deswegen verarschen würde oder diese Meinung nicht akzeptieren würde, dann würde ich gerade in diesem Moment anders mit Dir reden, darauf kannst Du wetten :angry
 
So, ich muss mich auch mal wieder zu meinem Thread melden :rolleyes:

@Casta: oh, der is jünger als du? das wusste ich gar nich ^^

Mein ich das nur oder is das echt irgendwie so eine Art "Trend" (wobei Trend irgendwie abwertent klingt....hm, vielleicht fällt mir noch was besseres ein), das bei immer mehr Beziehungen das Alter der Partner auseiandergeht? Oder war das schon immer und ich bin einfach noch zu "klein" um das zu wissen?

Naja, egal....
Aber ich muss denen, die bisher gepostet haben, Recht geben. Voll eurer Meinung :D

Ich mache ja gerade selber diese Erfahrung und ich muss sagen, das es wunderbat funktioniert, selbst über diese weite Distanz. Aber das is ein anderes Thema.
 
@Casta:Quatsch würd ich nicht behaupten , wenn er 16 war ist das ok , wäre er aber 14 gewesen hätte ich dir das direkt vorgeworfen, rein rechtlich natürlich nur, was Keldors Reifen angeht , denke ich nicht.
Um mich selbst zu zitieren.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

[...]wenn er 16 war ist das ok , wäre er aber 14 gewesen hätte ich dir das direkt vorgeworfen, rein rechtlich natürlich nur[...]
Ja und dann? Was hätte das geändert? Ich glaube zu verstehen, wie Du das meinst, ich nur nöchte wissen, was denn gewesen wäre, wenn man sich dann auch geliebt hätte?

Beantworte Du mir, hätte ich auf mein Herz oder aufs Gesetzbuch hören sollen?
 
Also ich würde klipp und klar zu Herz tendieren...

Aber mal ne Frage, wenn man Volljährig is und man hat nen jüngeren Partner, ab wann gilt den das als Gesetzes wiedrig??
 
Ja und dann? Was hätte das geändert? Ich glaube zu verstehen, wie Du das meinst, ich nur wissen, was denn gewesen wäre, wenn man sich dann auch geliebt hätte?
Ich kann dir nicht sagen was du hättest machen sollen , du bist für dich selbst verantwortlich.Ich selbst hätte auf das Gesetzbuch gehört , denn sowas kann verdammt schnell nach hinten losgehen, wenn der Junge/das Mädchen erst 14 ist.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Ich kann dir nicht sagen was du hättest machen sollen , du bist für dich selbst verantwortlich.Ich selbst hätte auf das Gesetzbuch gehört , denn sowas kann verdammt schnell nach hinten losgehen, wenn der Junge/das Mädchen erst 14 ist.
Achso? Und wer hätte bitte davon erfahren, bzw. wieso hätte ich etwas schlimmes mit ihm machen sollen? Unterstellst Du da Sex mit Minderjährigen?
 
Original geschrieben von Casta
Achso? Und wer hätte bitte davon erfahren, bzw. wieso hätte ich etwas schlimmes mit ihm machen sollen? Unterstellst Du da Sex mit Minderjährigen?
Sowas kommt immer irgentwie raus Casta, und ich weis jezt auch nicht warum du so Agressiv reagierst?
Aber lass dir mal 14 und 19 durch den Kopf gehen Haar genau.
Und ich habe da eine puritansiche Rechnung.
14 jährige/r =Kind
Volljährige , die mit diesen "Kindern " Sex haben , betrieben für mich Missbrauch, im Sinne von Verführung Minderjähriger.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Sowas kommt immer irgentwie raus Casta, und ich weis jezt auch nicht warum du so Agressiv reagierst?
Aber lass dir mal 14 und 19 durch den Kopf gehen Haar genau.
Und ich habe da eine puritansiche Rechnung.
14 jährige/r =Kind
Volljährige , die mit diesen "Kindern " Sex haben , betrieben für mich Missbrauch, im Sinne von Verführung Minderjähriger.
Achso, verstehe, Du siehst es also so, wenn man in einen 14 jährigen oder eine 14 jährige verliebt ist, dann schläft man auch gleich automatisch zuammen. Das ist nicht puritanisch, dass ist sexistisch. Sicher, Du kannst jetzt mit dem Argument kommen, dass alle Kiddies heutzutage früh das erste Mal Sex haben. Aber gerade dadurch würde ich mit dem Wort "Mißbrauch" aufpassen, da ein/e 14 jährige/r weiß, worauf sich eingelassen wird.

Denn auch mit 14 kann ich sagen, gerade einem Menschen, den man liebt, was man will und was nicht.
 
Also willst du mir jetzt erklären ,das man mit 19 oder 20 Jahren sowieso erst drei Jahre Hädchen hält bevor man mit einem Partner Sex haben möchte...
Und ich habe geschrieben MISSBRAUCH im Sinne von Verführung Minderjähriger.
Und 14 Jährige entdecken sich gerade selbst , und finden das dann natürlich ganz toll , wen man einen älteren Freund oder eine ältere Freundin hatt.
Du kannst es nicht leugnen , das mache die einen so jungen Partner haben ziemlichen Druck auf diesen ausüben ,was Sex angeht(und jetzt fühl dich bitte nicht angesprochen ich meine dich damit wirklich nicht, denn ich kann nicht über jemanden reden den ich nie gesehen hab).
Cast du redest da etwas gut was einfach nicht drin ist.Die Liebe kennt keine grenzen schön und gut , der Spruch , was aber ist , wenn sich jetzt ein 50 Jähriger in ein 14 jähriges Mädchen verliebt? Was ist dann, heist es dann "Neeein das geht doch nicht!"?.Ein 20 Jähriger ist genau so volljährig wie ein 50 jähriger , aber bei dem 20 Jährigen ist eine 14 ährige Freundin ok oder wie?
 
Also Mädels, redet nisch so aneinander vorbei :D

Ich glaube eine 14 jährige oder jähriger können einfach noch nicht abschätzen was es heisst, eine sexuelle Beziehung einzugehen und nicht wissen ob sie es wollen oder nicht. Gerade in dem Alter ist man dabei seine Sexualität gerade erst zu entdecken. Wer weiss da schon was man wirklich will? Man weiss mit Sicherheit nicht worauf man sich da einlässt

Also ich war mit 14 noch eher ein Kind, und rein optisch war ich wohl auch noch nicht sooo ansprechend für erwachsene Männer. Das ist es doch worum es geht. Ist es moralisch vertretbar, einem Kind die Entscheidung seines Lebens abzunehmen?
Kann ich jemanden mit 12 überhaupt als Erwachsener im normalen Sinn erotisch finden?

Ich glaube die "Kiddies" heute rauben sich selbst ein Stück Kindheit. Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen (die sich jetzt hier auch wieder melden werden :rolleyes: ) aber ich persönlich bin der Meinung, weil es eben bei mir auch so war, dass man mit 12, 13 oder 14 einfach noch nicht reif ist um eine sexuelle Beziehung einzugehen, und auch körperlich noch gar nicht fähig dazu ist, die dafür wichtigen und ausschlaggebenden Gefühle zu entwickeln...
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Also willst du mir jetzt erklären ,das man mit 19 oder 20 Jahren sowieso erst drei Jahre Hädchen hält bevor man mit einem Partner Sex haben möchte...
Und ich habe geschrieben MISSBRAUCH im Sinne von Verführung Minderjähriger.
Und 14 Jährige entdecken sich gerade selbst , und finden das dann natürlich ganz toll , wen man einen älteren Freund oder eine ältere Freundin hatt.
Du kannst es nicht leugnen , das mache die einen so jungen Partner haben ziemlichen Druck auf diesen ausüben ,was Sex angeht(und jetzt fühl dich bitte nicht angesprochen ich meine dich damit wirklich nicht, denn ich kann nicht über jemanden reden den ich nie gesehen hab).
Cast du redest da etwas gut was einfach nicht drin ist.Die Liebe kennt keine grenzen schön und gut , der Spruch , was aber ist , wenn sich jetzt ein 50 Jähriger in ein 14 jähriges Mädchen verliebt? Was ist dann, heist es dann "Neeein das geht doch nicht!"?.Ein 20 Jähriger ist genau so volljährig wie ein 50 jähriger , aber bei dem 20 Jährigen ist eine 14 ährige Freundin ok oder wie?
Ich beschönige hier gar nichts. Ich schlüssele auf Jaina. Wir sprechen hier von Liebe zwischen zwei Partnern, wo der eine Jünger ist als der andere, nicht von sexuellem Mißbrauch, der, wie Du es beschrieben hast, unmittelbar damit verbunden zu sein scheint. 50 und 14, ganz klar, gesetzeswidrieg. 20, 19 und 14 auch. Gebe ich Dir Recht. Nur frage ich mich, warum es scheinbar immer so sein muss, dass der eine den anderen unter Druck setzt, der eine will gar nicht und lässt es "seufzend" über sich ergehen. Es gibt doch auch vernünftige Pärchen, die sich Zeit lassen und dann wird eben längere Zeit Händchen gehalten, ja, auch sowas solls noch geben und nicht nur sinnloses rumgerammel, wie es manch andere Personen scheinbar in ihren Köpfen haben ;) Man sollte manchen Menschen schon etwas Gehirnschmalz zusprechen und nicht alle gleich als aufdringlich, bzw mißbrauchend hinstellen. Dieses Thema ist kompliziert und so vielseitig, dass es das es so viele Aspekte gibt, die man nicht einfach in ein Paar setzen abtun kann.

Weißt Du, welcher Satz es in diesem Thread am besten beschrieben hat? "Wo die Liebe hinfällt."

Eines muss ich dennoch sagen: Das Du mir sagst, ich würde Mißbrauch "verschönigen" nehme ich Dir persönlich übel. Wenn Du meine Posts aufmerksam gelesen hast, würdest Du wissen, dass ich mich an dem Aspekt der Liebe zwischen Jung und Jünger festgehalten habe und nicht am Aspekt des Mißbrauchs.

Cu, Casta
 
Eines muss ich dennoch sagen: Das Du mir sagst, ich würde Mißbrauch "verschönigen" nehme ich Dir persönlich übel. Wenn Du meine Posts aufmerksam gelesen hast, würdest Du wissen, dass ich mich an dem Aspekt der Liebe zwischen Jung und Jünger festgehalten habe und nicht am Aspekt des Mißbrauchs.
Das habe ich doch mit keinem Satz gemeint.Es tut mir ja leid , das dich meine meinung zu dem Thema irgentwie angreift , aber , ich denke das du meinen Standpunkt gar nicht verstehen willst.Ich habe dir keine Sekunde was böses gewollt Casta.Jetzt tust du mir aber Unrecht.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Das habe ich doch mit keinem Satz gemeint.Es tut mir ja leid , das dich meine meinung zu dem Thema irgentwie angreift , aber , ich denke das du meinen Standpunkt gar nicht verstehen willst.Ich hbae dir keine Sekunde was böses gewollt Casta.
Ach ehrlich?
Cast du redest da etwas gut was einfach nicht drin ist.
Ich will Dich nicht verstehen? Ist das Deine Interpretation davon, wenn jemand mal nicht Deiner Meinung ist Jaina?
 
Original geschrieben von Casta
Ach ehrlich?
Ich will Dich nicht verstehen? Ist das Deine Interpretation davon, wenn jemand mal nicht Deiner Meinung ist Jaina?
JA erlich.Und ich habe auch gesagt das du wissen must was du tust.Ich habe lediglich , die rechtlickhe Seite durchdacht, und es ist rechtlich und moralsich(für mich) falsch, wenn eine 19 Jährige was mit einem 14 ährigen anfängt.
 
Zurück
Oben