Alte Leute ? kein Benehmen?

Original geschrieben von Dyesce
Am meisten gehen mir die alten Ladies auf den Keks, die erst der U-Bahn hinterherrennen, aber sobald sie die Schwelle übertreten haben, stützen sie sich plötzlich schwer auf ihren Stock und brauchen unbedingt nen Sitzplatz. Ne, so nun auch nicht.
Ohhhh, ja. Auch ein immer wieder gesehenes Phänomen!
Für solche Leute mache ich grundsätzlich keinen Platz frei und wenn sie dann patzig werden, kommt ein sallopes "Sie sind doch noch fit - so wie sie draußen gerade gerannt sind! Ich habe aber
a) eine kaputte Leiste
oder
b) Heuschnupfen!

;)

Original geschrieben von Dyesce
Aber doofe Leute gibt's in jeder Altersklasse. Ich seh's halt nicht ein, daß man auf "die Jugend von heute" schimpft und sich selbst noch übler benimmt.
Das wollte ich auch noch mal hervorheben - auch jüngere Menschen benehmen sich oft daneben.
Schön war einmal, als ich mich in der Bahn auf einen Platz setzen wollte, auf dem ein vielleicht 13jähriger seine Füße abgelegt hatte. Nach Aufforderung zog er die Füße weg - der Platz war schmutzig. Ich also mit der Hand darüber gewischt, bis es wieder sauber war.....und dann meine Hand an seine Hose abeputzt, bis meine Hand sauber war.
Er schaute mich völlig verdattert und fassunglos an, sein Kumpel (der die Füße auf dem Boden hatte) lachte sich kaputt.... :D
 
Seid gegrüßt,

Bin bisher noch mit keinem speziellen Senioren/Rentner aneinandergeraten. Aber was mich bei den betagten Herren und Damen wirklich nervt, ist die Tatsache, dass sie sich genau dann in den Supermärkten, Kaufhäusern, etc. rumtreiben müssen, wenn man als Berufstätiger einkaufen muss (also abends oder an Samstagen). Ja, haben die denn kein Zuhause?

Es gibt 5 Wochentage, an denen in den Geschäften bis ca. 15:00 kaum was los ist. Eigentlich ideale Lebensbedingungen für Rentner - warum also tauchen die erst beim einsetzenden Feierabendtrouble auf?

Gruß, Farbauti.
PS: Natürlich gibt es auch hier löbliche Ausnahmen...
 
wo anfangen wo aufhören? *gg*

es gibt immer solche und solche, nur habe ich das problem meistens nicht, da mir die senioren aus dem weg gehen... ich find das ziemlich witzig, wenn ich mal mit den öffentlichen fahre, was selten vor kommt, aber zur schulzeit wars halt noch der fall... wurde ich immer erst gefragt, ob man sich neben mich setzen dürfte, fand ich recht nett... *gg*

ebenso eine szene, ich stand nah an der tür unserer straßenbahn, und vor mir ein paar kleinere schulkinder, welche sofort als die türen aufgingen rausstürmten, draußen gleiche situation, so schnell wie die kleinen rausstürmten, wollten die alten reinstürmen, aber als ich aussteigen wollte, wichen sie alle auf die seite und warteten artig... sry, aber da muss ich mir immer ein grinsen verkneifen...

lächeln mich aber zufällig mal senioren supernett an, lächel ich auch zurück, komischerweise, bis zu meinem lächeln wurde kein wort gewechselt, aber dann binden sie einem ein gespräch auf... hab ich aber nichts dagegen, stört mich nicht... bin ja ab und an ein freundlicher mensch... ^^

worüber ich mich mehr aufregen kann, sind die "jugendlichen", sorry, ist aber so... da kann ich eine situation erzählen die mich wahnsinnig aufgeregt hat, ich war mit meinen zwei patenkindern unterwegs, die kleine ist 6 monate und der kleine ist 4 jahre... hauptbahnhof, also es waren genügend leute am rumwuseln, ich komm aus der s-bahn und der aufzug ist kaputt, toll... rolltreppe wollte ich damals nicht fahren, da der kinderwagen ziemlich behangen war vom einkaufen und der babytasche und ich gleichzeitig den kleinen auf dem arm hielt wegen der menschenmenge, wars mir zu riskant beim kinderwagen das gewicht zu verlieren auf den rolltreppen, weswegen ich eigentlich annahm, dass wenn ich zu den normalen treppen laufe, schon irgendwer mir helfen würde... pustekuchen! kein einziger junger herr hat sich erbarmt mir beim kinderwagen zu helfen, sogar das bahnhofspersonal hat es gekonnt übersehen... ein herr, ein einziger wollte mir helfen, aber ich hatte dankend abgelehnt, da es sich um einen mindestens 70jährigen mann mit gehstock handelte...
ging dann letzendlich so aus, dass ich zuerst den kinderwagen selbst runtergetragen habe und dann den kleinen nachholte, wegen der unfreundlichkeit, haben wir zwei busse verpasst...

aber nunja, was will man machen?
 
@Stasia
Also ehrlichgesagt, die Leute, die sich einfach irgendwo hinstellen und wortlos Hilfe erwarten ignoriere ich auch.
Hättst halt was gesagt. Wenn Menschen direkt angesprochen werden, sind sie meiste zu feige, nein zu sagen.

Zu den alten Leuten fällt mir noch was ein: Früher fuhr mit mir im Bus von der Arbeit immer eine alte Frau mit so ner Vor-sich-her-schiebe-Gehhilfe mit. Die setzte sich auf einen Platz wo der Gang am engsten war, das Dingens natürlich schräggestellt. Also blockierte sie zwei Sitzplätze, weil wenn sie am Gang sitzt, ist der Fensterplatz auch weg und den ganzen Gang. Ich mußte an ihr vorbei, bat sie, ein wenig Platz zu machen. Sie ignorierte mich. Dann nahm ich das Ding und schob es ein wenig weg, so daß es wenigstens parallel im Gang stand und ich mich vorbeidrücken kann. Da fuhr sie mich an, ich soll ihre Gehhilfe nicht kaputtmachen und beschimpfte mich mit den farbigsten bayrischen Schimpfwörtern.
Seit dem Vorfall knurrte und fauchte ich sie im Bus immer an. Es kam öfters vor, daß Leute, die mit dem selben Bus fuhren, grinsten oder sogar applaudierten...
 
Original geschrieben von Dyesce
@Stasia
Also ehrlichgesagt, die Leute, die sich einfach irgendwo hinstellen und wortlos Hilfe erwarten ignoriere ich auch.
Hättst halt was gesagt. Wenn Menschen direkt angesprochen werden, sind sie meiste zu feige, nein zu sagen.

hatte ich... aber scheinbar genau die drei falschen... ^^

"bin in eile, sorry"
"mein bus fährt gleich, den darf ich nicht verpassen"
"ich hab gleich ein meeting, tut mir leid"

dann wars mir zu blöd und ich hab eben selbst getragen, was solls, hab daraus gelernt und erwarte nie wieder hilfe, sondern trag von vornherein selbst, sollte der aufzug mal nicht gehen...
 
Hallo!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass ältere Leute oft kackedreist sind!
Das ist übrigens nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln so. Ich habe mal in einem Teeladen gejobbt, und kann nur sagen: Die anstrengendsten Kunden sind Frauen ab 60!
Die wollen immer sofort bedient werden, dann auch noch möglichst schnell, und bedanken sich noch nichteinmal, wenn man ihnen eine Gratisteeprobe anbietet!
Die allerschärfste war sone Tusse, die hereingestürmt kam und mich anbrüllte: "Zack zack, bedienen Sie mich, aber Dalli! Ich habe in 5 Min einen Friseurtermin!"
Dreister gehts kaum, denn 1. habe ich gerade andere Kunden bedient 2. war der Laden total voll und sie hätte als eh warten müssen. Gottseidank haben die anderen Kunden für mich Partei ergriffen...
 
@Jiyuu
Ich hab meine Erfahrungen im Verkauf wegen Romanfüllung extra ausgelassen... :rolleyes:

@Stasia
Oh. Naja, Herren im Anzug sind sich oft zu fein... Aber sonst hab ich's noch nie erlebt, daß jemand beim direkten Ansprechen nein gesagt hätte.

Auch wenn eine Frau mit nem Kinderwagen beherzt zugreift vor der Treppe, ist sie bei uns selten lang allein damit...
Also wenn die Leute sehen, daß wer Hilfe braucht, langen sie schon zu.

Ich hab's mal mitgekriegt, daß eine junge Frau einer Mutter mit Kinderwagen helfen wollte, und dann ein Herr kam und der helfenden Frau half, weil er kräftiger war... So hat dann die helfenede Frau eine Tasche trug, der Mann den ganzen Kinderwagen mit Kind drin und die Mutter etwas ratlos mit leeren Händen hinterherging... :D

Nur mit ner Fußbandage ohne Krücken ist man ziemlich aufgeschmissen... die sieht man nicht...
 
Wenn wir gerade über alte Leute am lästern sind;)

Heute wieder erlebt. Jemand bleibt am Ende einer Rolltreppe (Btw:Heisst das auf Hochdeutsch auch so??)stehen, also nicht auf der Treppe selber natürlich sondern auf dieser Metalplatte unter der dann die Treppe verschwindet.. Stau programmiert und man bekommt noch einen Anschi... weil man beim verlassen der Treppe gewzungenermassen aus Platzproblemen fast in die alte Person reinläuft.


:rolleyes:
 
Zurück
Oben