Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alte OT Version

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedi Knight Kenobi, 28. Mai 2002.

  1. SERVUUUUUUUUUUUUUUUS LEUTE

    hab mal ne frage weiss einer von euch wo ich die alte version der ot kaufen kann ???aber nicht gebraucht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi Jedi Knight Kenobi,

    meines Wissens gibt's diese Version nirgends mehr zu kaufen. Vor einigen Jahren bekam man sie beispielsweise noch als 3er Set beim Bertelsmann-Club, aber mittlerweile dürften die Videos auch da vergriffen sein.

    Auch wenn du keine gebrauchten Videos willst, ist Ebay wahrscheinlich noch die erste Adresse, bei der du fündig werden könntest. Mit einer Neuauflage der Ur-Trilogie brauchen wir nicht rechnen, auf der DVD-Fassung (die irgendwann mal ansteht) soll angeblich schon wieder eine neue Version geboten werden...
    Tja, also kaufst du dir entweder die Special Edition neu (gibt's überall, z.B. auch bei Amazon) oder du durchforstest diverse Auktionshäuser a'la Ebay. Ansonsten dürfte es ziemlich düster aussehen, was die OT in der Originalfassung angeht:(

    Bye,
    Shmi

    P.S.: Ich find's auch ziemlich schade, dass die alte Version durch die ständigen Neuerungen in Vergessenheit gerät...
     
  3. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Also ich hab eine Fassung ohne Episode 4-6 meinst du damit die Originalversion?
     
  4. Waldi77

    Waldi77 Senatsbesucher

    aha, du hast ne fassung ohne episode 4-6? :confused: :D
    welche istn das? episode I? ;) :D
     
  5. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Aaalso, um mal alle Klarheiten zu beseitigen:

    Es geht hier ganz offensichtlich um die Original Trilogie, welche (wie wir alle wissen ;)) die Episoden 4-6 beinhaltet.
    Von diesen drei wackeren Filmen existieren zwei Versionen, mal ganz grob gesagt. Und zwar die Urfassung (wie sie auch zu aller erst in den Lichtspielhäusern unserer Galaxis zu sehen war) und die Special Edition, die man uns in den 90er bescherte.

    So, und nun zur wunderbaren Welt der VHS-Bänder:

    Die Star Wars Trilogie kam meines Wissens zuerst Mitte / Ende der 80er Jahre auf Video raus, und zwar jede Episode einzeln, in der sogenannten "Silver Screen Collection".

    Irgendwann Anfang der 90er wurde die Trilogie digital bearbeitet (nur Bild und Ton) nochmal neu auf den Videomarkt geworfen. (die gabs entweder einzeln oder im Set, wahlweise in Widescreen oder Vollbild).
    @Jedi Knight Kenobi, Ich schätze mal, genau diese Fassung meinst du, oder?

    Ende der 90er bescherte uns George Lucas dann die legendäre Special Edition, und diese Version der Filme ist im Moment auch die einzige noch überall im Handel erhältliche.

    Edit: Da fällt mir noch ein, von der Special Edition gibt's auch schon zwei "Versionen" - und zwar die ältere, gold-schwarze Box und eine neuere, wahlweise in schwarz oder weiß. Vom Inhalt her sind beide identisch, auf der neueren Version ist lediglich eine winzige "Vorschau" auf Episode 2 mit drauf.

    Gruß,
    Shmi

    P.S.: Weiß vielleicht jemand, ob die Uralt-Videos ("Silver Screen" irgend einen Sammlerwert haben? Hab nämlich Ep.4 in dieser Fassung und es würd mich einfach mal interessieren *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Man kriegt die Videos oft noch in alten Videoläden die damals zu viele eingekauft haben. Oft kriegst du die auch noch auf Filmbörsen. Am besten aber wohl auf Ebay.

    cu, Spaceball
     
  7. moses

    moses Botschafter

    pro 7 hat die doch ausgestrahlt, vieleicht hat die einer aufgenommen.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @moses: es geht hier um Kaufvideos, nicht um Fernsehaufzeichnungen. ;)

    Aüßerdem lief auf Pro7 nicht mehr die alte Fassung, sondern schon die Special Edition. Das würde also auch nicht helfen.
     
  9. Necro

    Necro Senatsmitglied

  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Aber Amazon verkauft die "THX-Box" mit der alten Fassung auch nicht mehr. Da bekommt man auch nur noch die Special Edition.

    Versuchs bei ebay. Das ist der beste Weg. ;)
     
  11. moses

    moses Botschafter

    @swpolonius
    ja dieses jahr, aber im letzten lief die urversion und wenn es die neu nicht gibt hielft nur sowas. die vhs-tapes aus den videotheken sind doch 'eh alle breit so alt wie die sind.
    ansonsten muss er sich jemanden suchen der sie hat und überspielen.
     
  12. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Ich meine natürlich das da noch nicht Episode 4-6 im Intro steht sondern einfach Krieg der Sterne, Das Imperium....
     

Diese Seite empfehlen