Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

alte Star Wars PC Games

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Reuters, 5. September 2003.

  1. Reuters

    Reuters Zivilist

    In den 80iger Jahren wurde für den PC 2 Star Wars Games gemacht.

    Star Wars 4 und 5, weiß jemand wo man die dl kann.

    6 gabe es wohl nur für den Amiga,C64 und Arcade
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Für den PC wurden in den 80gern eigentlich keine Star Wars Spiele gemacht. Für Acorn BBC, Synclair Spectrum, Amiga und Atari ST gab es jeweils 3 Star Wars Spiele. Für das Atari VCS / 2600 gab es 3 Star Wars Spiele, für das Atari 5200 gab es 3 Star Wars Spiele, für das SNES 3, für das NES 2, für das SMS 1, für den Mega Drive 1 füs 32x und 2 fürs Mega CD. Für das 3DO 1. Für den Macintosh gabs nur 1. Für den C64 gabs 4

    Als Arcademaschinen gabs von Atari 3 und von Sega 4.

    Für den PC gings erst mir X-Wing los. Alles andere sind Umsetzungen von Fans oder kamen nie auf den Markt.

    Die Spiele sind:

    Star Wars Atari - Arcade
    Star Wars Parker Bros - C64, VCS, 5200
    Star Wars Domark - C64, Acorn, Amiga, ST, Spectrum
    Star Wars Brotherbound - PC,Macintosh
    Star Wars JVC - NES
    Star Wars US GOLD - SMS
    The Empire Strikes back Atari - Arcade
    The Empire Strikes Back Parker Bros. - VCS, Intellivision
    The Empire Strikes back Domark - C64, Acorn, Amiga, ST, Spectrum
    The Empire Strikes Back JVC - NES
    Return of the Jedi Atari - Arcade
    Super The Empire Strikes Back JVC - SNES
    Return of the Jedi Domark - C64, Acorn, Amiga, ST, Spectrum
    Return of the Jedi - Death Star Battle Parker Bros - VCS, 5200
    Super Return of the Jedi JVC - SNES
    Rebell Assault - Mega CD, 3DO, CDI, PC
    Star Wars Chess - Mega CD, PC
    Star Wars Arcade US Gold - 32X, Arcade
    Star Wars Jedi Battles Parker - VCS

    Die Parker Brothers, Domark und Brotherbound Versionen sind auf allen Systemen gleich, handelt sich ja um die Umsetzung der Atari Arcade Maschinen, und unterscheiden sich nur durch die Musik und das Titelbild. Einzige Ausnahme ist die Macintosh Version von Star Wars die logischerweise s/w ist und die PC Version durch die CGE Grafik. Star Wars auf dem NES und dem SMS sind komplett gleich wobei das SMS einfach bessere Grafik und Musik bietet. The Empire Strikes Back von Parker ist auf beiden System identisch. Rebel Assault ist auf beiden Systemen identisch.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2003
  3. Reuters

    Reuters Zivilist

    Natürlich gibt es Star Wars Episode 4 und 5 auf PC, ich hatte das selber vor 3 Jahren auf meiner Star Wars Fanpage.
     
  4. Reuters

    Reuters Zivilist

  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    cu, Spaceball
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ok ANH kam für den PC raus. Wusste ich selbst noch nicht und auf der Underdogs seite habe ich noch nicht nach Star Wars Spielen gesucht.

    Super Star Wars ist ne Umsetzung von der SNES Version und kam wohl wegen Lizenzstreitigkeiten zwischen Nintendo und Lucasfilm nicht auf den Markt. Kann sich aber auch um die SNES Version handeln die nur compiliert wurde.
    Auf der Underdogs Seite steht das diese Version von Softgold in Eigenregie entwickelt wurde Lucasarts (Lucasfilm Games) es allerdings ablehnte. Das einzige Spiel das für Nintendo und ein anders System kam war Star Wars fürs NES und fürs SMS welches nur durch eine Vertragslücke im Nintendo Lizenzvertrag auf dem SMS erscheinen konnte. Ich bin mir sicher das diese Vertragslücke von Nintendo für das SNES geschlossen wurde.

    Gib mir mal deine Email Addi dan maile ich dir ANH für PC. Ich habs nämlich grade runtergeladen. Mal schauen ob ichs daheim zum laufen kriege. Super Star Wars hab ich mir inzwischen auch runtergeladen.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2003
  7. Reuters

    Reuters Zivilist

    Ich hab mir das Game schon besorgt nur leider läuft es nicht ich hab es unter Virtual PC versucht mit der DOS v3.2 und 6.22
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @reuters

    Vielleicht läufts mit der Grafikkarte nicht weil die Grafikkarte nicht den richtigen Modus unterstützt. Ich hab auf der Underdogs Seite gelesen das manche Spiele scheinbar Probleme mit 3D Karten machen. Das Problem ist nur das ne moderne Bussiness Karte schon mal 50 EUR kosten kann obwohl mit so ner Karte kein 3D Möglich ist.

    Vielleicht hast du noch ne alte KArte die du einbauen kannst oder nen alten PC auf dem du es versuchen könntest.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen