alte teile zu rebellenlastig gemacht

Ich glaube GL hat hier einfach von James Bond geklaut.
Da sind die meisten Bösewichter auch immer so doof und verraten ihren ganzen Plan Mr Bond , wenn er mal gefangen ist und lassen ihn dann entkommen. Man muß ihn auch immer so stylisch töten , dass er noch eine Chance hat so entkommen, anstatt ihn einmfach zu erschießen. Und das hat sich einfach GL für das Imperium übernommen so ein denken, dass die Bösen einfach dumm sind. So sehe ich das. :D
Ich wollte auch mal einen sinnlosen Kommentar abgeben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hackt Ihr alle auf Sankara rum??
Wenn einer so´n dämlichen Thread eröffnet, muss er mit Ohrfeigen rechnen! Ganz klares Ding!

Und um eines mal klarzustellen Leute!! Sankaras Homepage ist k- u- l- t !! V.a. die Hasenohrfotos :D
 
man sollte SW nicht zu sehr mit der realität vergleichen
es ist und bleibt ein weltraummärchen
dabei wird zwar versucht alles realistisch wirken zu lassen
aber sowas schafft man leider selten

ich nehme SW so wies ist, und versuch nix in frage zu stellen
finds auch doof, daß meine geliebten imperialen laufend auf die fresse kriegen
aber das macht sie so sympatisch *lol*

wer also meint es sollte alles realistisch sein, der sollte sein tv programm auf die abendnachrichten beschränken
und wegen solchen kleinigkeiten zu streiten oder beleidigend zu werden, der hat den sinn von SW garnicht verstanden
 
Hm. als unlogisch ist es nicht das die rebelen gewonnen haben denk doch mal an die Griechen und an Alexander der Große und an die Perserzüge!

Zweiter Perserzug:

Die Perser hatten:

1.200 Kriegsschiffe
160.000 Mann
3.000 Transportschiffe



Die Griechen hatten nur:

324 Trireme (Kriegsschiffe)
40.000 Mann
0 Transportschiffe



Die grichen gewannen trotz der das sie weniger waren (auch in der Bewaffnung waren die Perser den griechen wit überlegen!
 
Mir wärs auch lieber gewesen, wenn das Imperium mehr Stärke bewiesen hätte. Das die Stormies so schlecht schießen und reihenweise abgeknallt werden, macht sie mehr zu Schießbudenfiguren als zu gefährlichen Soldaten. Die Klone der PT wirken irgendwie mehr wie harte Jungs. Dass das Imperium in Ep 5 so überlegen ist, gefällt mir sehr gut, dass macht es bedrohlicher.
 
Es lebe das Imperium!
Ich fand es noch nie gut, dass das Imperium als so schlecht und dumm dargestellt wird. Gut, ich verstehe ja, dass in einem Märchen am Ende die Guten gewinnen müssen, doch wenn der Feind sowieso zu dumm zum Siegen ist, muss man auch keine Angst vor ihm haben und weiss sowieso, dass man gewinnt.
Selbst bei der Schlacht um Hoth kann das Imperium keinen richtigen Sieg feiern, weil sehr viele Rebellentransporter entkommen.
Deshalb bin ich froh, dass Timothy Zahn Thrawn erfunden hat.:D
 
Tja die Imps haben es einfach noch nicht drauf....was soll man schon von denen erwarten...und von einem alten Knacker namens Imperator, der völlig in sich und seine MAchenschaften verliebt is, da übersieht man halt mal schnell nen Tunnel;)

ICh finds eigentlich ganz ok! Ich meine, in Episode 3 kriegen die "guten" Jedis halt richtig ihr fett weg.....

Mir gefallen die Filme wie sie sind...naja bis auf dass ich die ganzen drei ersten filme alle zu "anakin"haltig finde...klar, dass soll so sein...aber diese ganzen schlachten nur damit anakin ein sith wird...völlig bescheueert
 
Trandoshianer schrieb:
Mir gefallen die Filme wie sie sind...naja bis auf dass ich die ganzen drei ersten filme alle zu "anakin"haltig finde...klar, dass soll so sein...aber diese ganzen schlachten nur damit anakin ein sith wird...völlig bescheueert

für jemanden mit dem größten potential aller zeiten doch nicht so übertrieben, außerdem sorgen diese ganzen kriege ja auch für die wandlung der republik zum imperium etc... ;)
 
cback schrieb:
Also ich find die Aussage macht ihn gleich sehr sympatisch aus meiner Sicht. :braue
Die Trefferquote von Stormies ist wirklich zu übertrieben niedrig dargestellt z.B. ;)
v.a. wenn man die abnahme der Treffgenauigkeit zwischen Episode III und IV betrachtet. ;-)

Da ich mich nicht so sehr mit der PT und dem EU beschäftige, kann ich jetzt nicht genau sagen, ob die Stormtrooper 1977 schon als Restbestände der Klonarmeen geplant waren oder ob das nicht ein Fehler seitens der Filmemacher ist. Denn für menschliche Stormtrooper gilt eben das gleiche wie für TIEs ohne Schilde: Wer braucht 100%ige Kampfkraft einer einzelnen Person wenn er mit einem 1:100000000 Überlegenheitsvorteil ankommt???
Wobei man ehrlich zugeben muss, dass die imperialen Streitkräfte in den Comix und Büchern dennoch ein wenig besser davonkommen. Immerhin schaffen es die Stromtrooper in Crimson Empire ja auch fast die komplette Garde des Imperators niederzumetzeln, obwohl diese von Darth Vader persönlich getestet werden.

Es beschwert sich ja aber auch keiner, dass Aragorn und Legolas in Herr der Ringe in einen wütenden Mob aus 10 Trilliarden Orks springen koennen und kein einziges Mal getroffen werden...obwohl DIE noch nicht mal sowas wie die Macht auf ihrer Seite haben *gg*

Aber wie bereits angesprochen, Star Wars ist und bleibt ein Märchen und da gewinnen am Ende nun einmal die guten Jungs.
Zur näheren Verdeutlichung der Zusammenhänge von Star Wars mit alten Mythen und Märchen empfehle ich widerrum das fantastische Buch Star Wars - Magie eines Mythos.
 
Heuli schrieb:
Aber wie bereits angesprochen, Star Wars ist und bleibt ein Märchen und da gewinnen am Ende nun einmal die guten Jungs.

Nun ja, also für mich ist Star Wars kein Märchen (das hört sich so kindlich an). Für mich ist Star Wars eine eigene Welt, eben die Star Wars-Saga.:yoda
 
Dark-Highlander schrieb:
Nun ja, also für mich ist Star Wars kein Märchen (das hört sich so kindlich an). Für mich ist Star Wars eine eigene Welt, eben die Star Wars-Saga.:yoda

Star Wars enthält aber nunmal Elemente eines Märchens.
Es geht hier ja auch nicht um Märchen in Form von Hänsel und Gretel, sondern um die Geschichtsform Märchen.
 
Was ich schade, finde ist die Tatsache, dass man bei SW im Grunde nie das Gefühl hat einen Bürgerkrieg zu sehen. Die Imperialen sind die Bösen, die Rebellen die Guten. Und niemand hat ein Problem damit die anderen aus dem Geschehen zu blasen. Was wurde bei B5 IMO weitaus besser gelöst. Da merkt man, dass Freund gegen Freund und Verwandte gegen Verwandte kämpfen.

Was soll man allerdings auch anderes von einem Märchen erwarten als simples "Gut vs. Böse"? Ist ja beim HdR und den andern Mythen, die SW inspirierten nicht anders.
 
Wobei ein Märchen doch etwas anders aufgebaut ist. Habe mich vor einiger Zeit für den Deutschunterricht mit den Charakteristika von Märchen beschäftigt. Es gibt im Märchen zB keine Charakterentwicklung oder Graustufen, wie wir sie bei Darth Vader vorfinden. Auch in einigen anderen Punkten unterscheidet sich SW von dem was man in der Literaturwissenschaft ein Märchen nennt. SW lässt sich eher ins Fantasy-Genre einordnen.
 
mhm , um ehrlihc zu sein finde ich das nicht so schlimm.das gute muss halt immer gewinnen(also fast immer^^)

mich stört das eigentlich nciht sehr , das dass imperium fast immer verliert in der OT.
aber genau das finde ich ja cool.es wäre ja schon irgend wi eblöd , wenn das imperium ganze zeit gewinnen würde.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben