Alte Themen in modernem Gewand...

Würde ich jetzt nicht sagen. Bram Stockers Dracula (1992) war doch schon mal eine ziemlich getreue Buchumsetzung.

Der war schon mal nicht schlecht, hätte man aber noch ein wenig besser machen können.

Der Original Dracula (also Bram Stokers) kann aber bei Tageslicht umher wandern :D

War das im Roman so? Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Dracula döste doch immer in seinem Sarg, während Harker das Schloß erkundete. :verwirrt:
 
War das im Roman so? Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Dracula döste doch immer in seinem Sarg, während Harker das Schloß erkundete. :verwirrt:

Beim ROman bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es mir sauer aufgestoßen hätte, wenn es im Roman nicht gestanden hätte, im Film aber anders gezeigt wird.
Da es mir nicht sauer aufgestoßen ist, ja bin ich mir doch sicher^^

Er rennt doch Tagsüber, zwar leicht geschwächt, durch die Stadt um die Harkers Frau kennen zu lernen!
 
Vampire in Brooklyn (1995) mit Eddy Murphie ist ja auch ziemlich witzig, wobei, war es da überhaupt Dracula ? Naja, jedenfalls wie Wes Cravens Version nicht sehr buchgetreu.
Natürliche Ironie ist doch was wunderbares. Jetzt kam heute ja nicht nur Die Geister die ich rief sondern auch gleich danach Vampire of Brooklyn, und ich wußte es nicht mal, hab den Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und wer ist der Director? Wes Craven! Das heist beide Dracula Filme in der Modernen Zeit sind von ihm :kaw:...
 
Beim ROman bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es mir sauer aufgestoßen hätte, wenn es im Roman nicht gestanden hätte, im Film aber anders gezeigt wird.
Da es mir nicht sauer aufgestoßen ist, ja bin ich mir doch sicher^^

Er rennt doch Tagsüber, zwar leicht geschwächt, durch die Stadt um die Harkers Frau kennen zu lernen!

Soweit ich noch weis konnte Dracula nicht am Tage (Bei Sonnenschein) herum wandern.


Harker entdeckt eine Gruft des Schlosses, in der Dracula tagsüber in einer mit Erde gefüllten Kiste liegt, die zusammen mit 49 weiteren Kisten auf dem Schiff Demeter nach England gebracht wird. Dem jungen Mann gelingt schließlich doch noch die Flucht aus dem Schloss.
Quelle: Dracula (Roman) ? Wikipedia

Die typischen Eigenschaften eines Vampirs, die weitgehend auf Bram Stokers Dracula-Romane zurückgehen (Vampire haben keinen Schatten und kein Spiegelbild, sie verabscheuen Kreuze und Knoblauch, sie zerfallen im Sonnenlicht, sie können sich in Tiere wie Wölfe und Fledermäuse verwandeln usw.) werden von modernen Autoren teils vielfältig ausgelegt und ausgebaut, teils verworfen und durch Neuerfindungen ersetzt.
Quelle: Vampirroman ? Wikipedia

Zitat von Mad Blacklord
Natürliche Ironie ist doch was wunderbares. Jetzt kam heute ja nicht nur Die Geister die ich rief sondern auch gleich danach Vampire of Brooklyn, und ich wußte es nicht mal, hab den Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und wer ist der Director? Wes Craven! Das heist beide Dracula Filme in der Modernen Zeit sind von ihm

Na ja , bei "Wes Craven präsentiert Dracula" war Craven nur Produzent und hatte mit Regie (Patrick Lussier), so wie Drehbuch (Patrick Lussier, Joel Soisson) nichts am Hut.
Bei "Craven präsentiert Dracula II und III ", war Craven nicht mal mehr Produzent.

Wes Craven präsentiert Dracula ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben