Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alte Themen

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Folken, 7. Mai 2004.

  1. Folken

    Folken veni vidi vici

    Also ich will euch hier mal eine Frage zum PSW stellen.
    Und zwar ich bin noch recht neu hier und es macht auch echt Spass mit euch, aber ein Problem habe ich doch schon und zwar wenn ich ein Thema anspreche (oder jemand anders halt), dass schon mal ein großes Thema war aber nun durchgekaut ist, wird immer gepostet:"Das Thema gabs schon zigmal!!" oder so ähnlich.

    Für mich jedoch wäre es eigentlich ganz interessant, meine Gedanken dazu kund zu tun, da ich ja ein Neuling bin. Ich verstehe auch das die "Veteranen" kein Bock darauf haben alles nochmal aufzurollen. Ich will es auch nicht blos im Archiv lesen sondern auch Posten!!(Ist ja auch der Sinn des PSW).
    Und das ist (denk ich jedenfalls) bei anderen Neulingen auch nicht anders. Das Problem ist nicht nur mein Problem sondern das aller PSW-Neulinge.

    Meine Frage: Was denkt ihr darüber??

    Es wäre nett wenn sich auch mal Mods und Admins hier äußern könnten, EBENSO WIE ANDERE NEULINGE!:rolleyes:


    MfG
    Folken

    (Ich willl hier keine Lobby für Neulinge aufstellen, aber es musste mal angesprochen werden!;) )
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das Thema hatten wir schon Zig mal!!!!!!

    Spass bei seite.... aber wir hatten das wirklich schon zu hauf. Und bei jeder dieser Diskusionen ist man zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, wie man das 'Problem' lösen kann.

    Du kannst ja auch in alte Threads posten.....

    aber es wird immer etwas kommen wie "hatten wir schon"... wird sich eben nicht ändern lassen....
     
  3. Folken

    Folken veni vidi vici

    Ich fass es nicht; echt jetzt??
    Das Thema gabs auch schon???

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!
    Ich merk schon, ich bin zu spät eingestiegen ...:( :(



    EDIT: Nur im RS kannste noch was Neues schreiben .... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2004
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Gegen Neulinge und bereits besprochende Themen hat man eigentlich nichts, nur sehr viele neue Mitglieder (und eventuell auch einige Veteranten ;) ) nutzen vorher einfach nicht die Suchfunktion.

    Schliesslich ist es nicht verboten, auf ein Thema von 2002 zu antworten. Außer vielleicht, es sind <i>sinnvolle</i> Beiträge wie "Ja, das finde ich auch!".

    Und es ist wirklich etwas nervig, wenn mal wieder ein Topic á la "Mögt ihr hier im PSW eigentlich Star Wars???!!!" eröffnet wird. (Übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...)
     
  5. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Naja, so arg ist es doch nicht :)

    Du schaust halt eben in die Suchfunktion, ob ein Thread zu dem Thema da ist, das dich interessiert. Wenn ja, dann schau einfach auf das Datum. Sollte er schon sehr alt sein, dann laß diesen unten und mach eben einen neuen Thread auf. Das wird hier nicht so eng gesehen. Wüst wird es nur, wenn ein Thread noch sehr frisch ist (vielleicht auch schon eine Aufstehung) und macht einen neuen auf, obwohl der alte nur hochgeholt werden müßte.
    Das wird dann weniger gerne gesehen. Hier gilt es abzuwägen. Aber es ist durchwegs nicht schlimm, wenn man alte Threads wiederbelebt, solange nicht Posts wie "Das finde ich auch" (also so 1-Satz- Halb-Spam- Posts) dort gepostet werden. Wenn sich dort wieder eine gesunde Diskussion entwickelt, ist gegen das Hochholen von alten Threads nichts zu sagen. Mir persönlich ist es hier sogar lieber, wenn es sich nicht um die besagten Halb-Spam-Posts handelt, sondern um "ordentliche" Posts.
    Ansonsten bleibt noch zu sagen, daß die Moralaposteln nicht vergessen sollten, daß sie auch mal neu waren und auch Fehler gemacht haben. Wir sind nicht vom Himmel gefallen und sind auch nicht perfekt ;)

    In diesem Sinne


    Padme

    EDIT: Und noch ein Herzliches Willkommen von mir :)
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Auch von mir ein Willkommen.

    So schlimm finde ich das mit den alten Themen auch nicht, wenn sie denn mal wieder aus der Versenkung auftauchen oder in einem Thread quasi wiederverwertet werden - wie Padme schon gesagt hat.
    Ist einmal etwas Zeit vergangen, kommen neue Ansichten hinzu, auch durch das Mitwirken neuer User - das kann und wird oftmals wieder neuen Wind in die entsprechende Diskussion bringen! :D

    Da kannte ich mal ein viiiiel schlimmeres Forum, in dem solche Aktion mit einer Härte unterdrückt wurden, die einfach nur peinlich und nicht für die Atmosphäre und die Diskussion förderlich waren - erstaunlich, daß es das Forum nicht mehr gibt, auch wenn der Anlaß (Buffy) nicht mehr aktuell ist. :rolleyes: Das Teil war schon vorher tot.... :rolleyes:
     
  7. Also das finde ich auch...
     
  8. Folken

    Folken veni vidi vici

    :D :D :D
     
  9. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Ich bin auch ungefähr so lang hier wie du, aber mich hat es noch nie in besonders alte Threads verschlagen.
    Und wenn, dann würde ich einfach meinen Senf dazugeben, auch wenns die anderen vllt stört :D

    Ist doch egal, hauptsache der eine oder andre der dir sinnvoll antwortet findet sich
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe nichts dagegen, wenn neue Threads zu bereits vorhandenen Themen eröffnet werden, denn man kann die Threads ja auch zusammenlegen. Ich finde es nur nicht angebracht, wenn alle paar Wochen ein "Wer ist der Vater von Anakin?" Thread o. ä. kommt.
    Es dürfen auch alte Threads wiederbelebt werden, solange es nicht durch Spam getan wird.
     
  11. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Hmm ist irgenwie schon nervig.
    Ich finde,dass nicht jeder Neuling am Tag bis zu 3 Threads aufmachen sollte.Erst mal mit dem Forum vertraut machen.
    Es kommt nicht auf die Anzahl,sondern auf den Inhalt der Beiträger an!Das scheinen manche hier noch nicht kapiert zu haben.
    Im Zweifelsfalle gibts ja auch noch die -mehr oder weniger zuverlässige- Suchfunktion...
     
  12. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich finde es n bisschen nervig wenn dann so dämliche themen nochmal aufgegriffen werden wie dieses "ist boba fett ein guter kopfgeldjäger?"
    oder so beispiele wie die ot ist besser als die pt führen halt bei einigen usern zu kopfschmerzen...
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Das wird immer wieder kommen. Klar verstehe ich das ein Neuling dersich nicht auskennt gerne einmal nachfragt.

    Beispiel sind da immer die Thrawn Trilogie und die Geschichte mit den wiederauferstanden Imperator.

    Weil es das nur als Comic gab und in späteren Büchern so gerne erwähnt wird fragt sich immer jeder Neuling, wo kam das ?

    War ja bei mir Anfangs auch nicht anders, aber das ist bei mir ja schon sehr, sehr alt, weil ich ja schon zu den Ur-Gesteinen gehöre :D

    @Sparki: Ich habe die Suchfunktion jetzt noch nicht versucht, doch wenn sie so gut funktioniert wie noch vor ein paar Monaten, dann ist sie sowieso zum vergessen.

    Schade ist halt das durch die vielen Unterforen und den sonstigen Forum das Community-Forum an Bedeutung verloren hat, es gibt da fast ni´chts mehr zum diskutieren, und es guckt fast keiner mehr rein...
     
  14. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich hab nicht alle Vorgänger Posts gelesen daher weiss ich nicht obs gesagt wurde, aber es ist ja eigentlich doof das dann gemeckert ird. Weil wenn man alte Threads hochollt um, was hier oben gesagt wurde, seinen Beitrag zu leisten, weil man es damasl als der Thread aktuell war nicht konnte, bekommt man meistens so ne Antwort wie: "Hö...ja... es muss ja nicht jeder alte Thread wieder aufgearbeitet werden..." oder "Lasst dne Thread doch inruh, die letzte antwort ist schon sooo lange her" :D Also ist es ja eigentlich egal ob man altes Tehma neu aufmacht oder altes Tehma wieder hochhollt. Um sicher zu gehen also von keinem angemacht zu werden, müsste man es also das eröffnen ganz unterlassen und das ist ja auch nicht sinn der sache! :D
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ist doch egal. ICH lese auch niemals die vorherigen Postings, was soll das in einer Diskussion auch bringen?! :D

    Aber im Ernst...

    Das hatten wir nämlich schon erwähnt. Solange man auf ein Uralt-Topic nicht mit "Ja, das finde ich auch!" antwortet, stört es absolut keinen, dass man auch mal Ausgrabungen im Pleistozän der Forums-Geschichte veranstaltet.
     
  16. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    jaja hast ja recht... :p Ich häts lesen sollen. Ich les die andern ja grad nachträglich... :D
     
  17. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Ich verstehe voll und ganz, dass das Webspace nicht angefüllt werden sollte mit den immer gleichen Themen, aber ein freundlicher Hinweis und der Link sollten genügen.

    Ein-Satz Posts mit: "Meine Güte, dass hatten wir schon :rolleyes: "sind IMHO wenig hilfreich und darüberhinaus sehr demotivierend für einen Neuling.

    Ich persönlich verkneife es mir hier einen eigenen Thread aufzumachen, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass ich keine solche Replik verdiene (wobei die Suchfunktion keine echte Hilfe ist, ehrlich gesagt)

    Der Hauptgrund dafür ist einfach, dass ich schließlich nicht hier bin um mir die Zurechtweisung zum Tag abzuholen. Sorry, aber die "Genervtheit" die man aus den Posts einiger älterer Forumsmitglieder herauslesen kann, kommt für mich manchmal so rüber.

    Ansonsten kann ich bei diesem Forum aber nur beide Daumen hochhalten, ähnlich wie Horatio D`Val kenne ich es auch anders.

    Sol
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2004

Diese Seite empfehlen