Alter der Charactere

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So warum ich das nicht ins EU gab ist weil es mcih allgemein interessierte wie lt sind die Charactere ?

In Episode I, II, und III (da könnten sie geboren werden) gibt es ja keinen Luke und keine Leia, aber in Episode IV sind sie beide 17 Jahre alt.

Da Episode III ja 17 Jahre v. Sch. Y. spielt ist das mal höchst wahrschienlich.

Aber wie alt sind bzw wären Jango Fett/u. a. in Episode IV - VI ?

Und was mcih ziemlich interessiert wie alt ist Han Solo. der könnte ja als Kind shon einen Gastauftritt in Episode 3 haben (Das wäre was, Kind Han Solo :D )

Und wie alt sind die Prequel Charactere bei Episode I , II , III, sind/wären sie bei Episode IV, V, und VI ?
 
Daß die Zwillinge in Ep.IV siebzehn sind, ist falsch. Wie kommst du auf diese Zahl???

Am besten, du lädst dir bei theforce.net die Timetales runter, und suchst die Geburtsdaten aller Charakter selbst raus. Die stehen da nämlich alle drin (jedenfalls für die Charaktere, von denen es dazu Infos gibt).
 
@SW Polonius: Das sie 17 sind in Episode IV habe ich mal wo gelesen. Und ich finde das könnte halbwegs hinkommen.

Bei Luke vor allem, Leia, aber man sagt ja Frauen sind frühreif :D

@SW Polonius: Danke für die Infos. Weil Hans Alter interesiert mich, weil der muss ja bei der Corellia Trilogie und bei der Hand of Thrawn ja schon ein Alter-Knacker sein :D

Lando und Han, die alten Knacker auf der Mission nach Bastion :D
 
Das Alter der Charaktere ist nicht besonders wichtig, aber wenn ich mich richtig erinnere, sind Luke und Leia in ANH 19 Jahre alt.
 
Ich habe mal meinen Zeitverlauf durchforstet und für dich alle Geburtsdaten darin rausgeschrieben: Name, Geburtsjahr 0=Epi4

Yoda -896
Yaddle -509
Oppo Rancisis -206
Chewbacca -200
Jorus C'Boath -132
Xizor -132
Qui-Gon Jinn -92
Ki-Adi-Mundi -92
Palpatine -82
Shmi Skywalker -72
Mace Windu -72
Jango Fett ca.-68
Obi-Wan Kenobi -57
Bant Eerin -55
Siri Tachi -55
Jar Jar Binks -52
Mon Mothma -48
Sylvn (Mundi?) -48
Padmé Naberrie -45
Anakin Skywalker -41
Owen Lars -41
Boba Fett -32
Han Solo -29
Bria Tharen -29
Mara Jade -22
Tycho Celchu -21
Winter -21
Wedge Antilles -21
Leia -20
Luke -20
Corran Horn -18
Zeth Durron -13
Tash Arranda -11
Zak Arranda -10
Belindi Kalenda -7
Kyp Durron -7
Lowbacca +4
Danni Quee +4
Tenel Ka +9
Jaina Solo +9
Jacen Solo +9
Anakin Solo +10
Valin Horn +13
Ben Skywalker +26
 
Auf meiner seite war mal ne tabelle ich hab sie hier für dich mal hoffe sie kann dir weiterhelfen.

Hier


EDIT: Hui da war er wieder schneller :D


EDIT 2: Öhm aber irgentwie kann da was net so stimmen mit manchen altern ;) Palpi müsste viel älter sein ganau wie Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral Melvar
Öhm aber irgentwie kann da was net so stimmen mit manchen altern ;) Palpi müsste viel älter sein ganau wie Yoda
Palpatines Geburtsjahr stammt aus dem Episode I Insider's Guide und Yodas Jahr aus dem Great Warrier-Trailer zu Episode II.
 
@Light Saber
Den Insider's Guide habe ich leider nicht. Da muß ich mich auf TFN verlassen, die das so geschrieben haben...
[EDIT] Auf Starwars.com habe ich gerade folgenden Satz gefunden: The final screenplay described Qui-Gon in his 60s, far older than actor Liam Neeson.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaas, Mara Jade ist jünger als Luky ;) ?? (warum ist das eig. schlim?) Auf jeden Fall irgendwie stört mich das ! Von wo haste denn diese Alters infos (vorallem die von Jade;) )


Bis bald :angry
 
Das Alter von Jorus C'Baoth scheint mir auch ein bissel abwegig (132 vor Yavin). Dann wäre er zur Zeit von EP1 100 Jahre alt gewesen. Da dürfte er wohl eher so um die 60 gewesen sein.

Aber besonders in Zahns Büchern würde ich bei Zeitangaben immer ziemlich vorsichtig sein...


Craven
 
Original geschrieben von Noghriator
Waaaaaaas, Mara Jade ist jünger als Luky ;)
Mara jünger? Wie rechnest du denn? ;) Ich komme anhand dieser Daten jedenfalls darauf, dass sie zwei Jahre früher als Luke geboren, also älter ist.

Was ich bemerkenswert finde ist folgendes (Spoiler NJO):
Mara Jade ?22
Ben Skywalker +26

22+26 = 48

Ist zumindest mal ein ungewöhnliches Alter für ein erstes Kind. :rolleyes: Es wäre wohl doch sinniger, wenn sie ein paar Jährchen jünger wäre als Luke.
Naja, in SW ist ja so einiges möglich und es gibt ja auch die These, dass die Jedi mit Hilfe der Macht langsamer altern.

In dem Zusammenhang: Findet ihr nicht auch, dass Obi-Wan in ANH für 57 Jahre entschieden zu alt wirkt? Qui-Gon Jinn jedenfalls ist nach dieser Auflistung in TPM ca. 60 und himmelweit davon entfernt, so "rumzutattern" wie Obi-Wan in ANH. :D Und die meisten kurz-vor-Sechzigjährigen, die ich so im Real Life kenne, sind auch deutlich jugendlicher...

Micah
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Wedge ist ANH auf jeden Fall nicht 21, sondern gerade mal 16!!!!

Sehr glaubwürdige Angaben, denn Denis Lawson war damals 29 und jünger sah er auch nicht aus. Vor allem nicht wie 16. Wer denkt sich nur diese Timelines mit diesen lächerlichen Altersangaben aus..... :rolleyes:
 
Original geschrieben von micah

Was ich bemerkenswert finde ist folgendes (Spoiler NJO):
Mara Jade ?22
Ben Skywalker +26

22+26 = 48

Ist zumindest mal ein ungewöhnliches Alter für ein erstes Kind. :rolleyes: Es wäre wohl doch sinniger, wenn sie ein paar Jährchen jünger wäre als Luke.
Naja, in SW ist ja so einiges möglich und es gibt ja auch die These, dass die Jedi mit Hilfe der Macht langsamer altern.

Das ist schon etwas erstaunlich. Aber die Menschen werden in SW ja sowieso etwas älter ist das bei uns der Fall ist. Deshalb könnte es doch schon für die GFFA noch im Rahmen sein.
 
Original geschrieben von Noghriator
Waaaaaaas, Mara Jade ist jünger als Luky ;) ?? (warum ist das eig. schlim?) Auf jeden Fall irgendwie stört mich das ! Von wo haste denn diese Alters infos (vorallem die von Jade;) )
Die meisten Daten habe ich aus den diversen Romanen und RPG Sourcebooks. Einige wenige, die ich für wichtig halte und ich keinen definitive Jahresangabe in den Büchern gefunden habe (wie z.B. Palpatine), stammen von TFN.
In den Büchern von Zahn wird Mara mit 2 Jahre älter als Luke beschrieben.
Mit Jorus C'Boath bin ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher wo ich das her habe. TFN stuft ihn ins Jahr -84 ein (allerdings ist dieses Datum von denen auch aus den Fingern gesaugt). Ich nehme es jetzt aus meinem Zeitverlauf raus, bis es irgendwann eine definitives Geburtsjahr gibt.
Das Jahr von Wedge ist allerdings gesichert durch die X-Wing Reihe, in der Tychos Alter festgelegt wurde und in der steht, daß Wedge neun Monate jünger ist als Tycho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war in "X-Wing: Operation Eiserne Faust". Zum Zeitpunkt des Romans wird Wedge als 28 Jahre alt beschrieben. Damit wäre er 21 oder 22 zum Zeitpunkt von ANH.

Was Obi-Wan angeht so können einem 20 Jahre in der Wüste ziemlich zusetzen. Vor allem ohne ausreichende medizinische oder sonstige Versorgung.

Ganz zu schweigen von den seelischen Qualen.
 
Original geschrieben von FTeik

Was Obi-Wan angeht so können einem 20 Jahre in der Wüste ziemlich zusetzen. Vor allem ohne ausreichende medizinische oder sonstige Versorgung.

Ganz zu schweigen von den seelischen Qualen.

Klar, stimmt. Warum kommt man meistens nicht auf die nahegelegenen Dinge? :D Tatooine ist ja nicht umsonst ein Wüstenplanet mit vielen Stürmen, Sand und sengend heißer Sonne. Man braucht sich ja bloß den jungen Owen Lars anzusehen, dessen Gesicht ja schon in jungen Jahren wettergegerbt ist. Dass Tatooine bei Obi-Wan auch Spuren hinterlassen hat, ist klar.
 
Interessante Frage: wie alt werden Menschen in der GFFA? (Nebenbei, ist ein Coruscant-Jahr eigentlich mit einem irdischen vergleichbar?). Es gibt eine ansehnlich große Zahl von Planeten auf denen Menschen leben. Unterschiedliche Lebensbedingungen und -arten können doch durchaus zu einer Art von Evolution führen, so daß z.B. Menschen des einen Spiralarms im Schnitt ein paar Jahre länger leben als in einem anderen. Es wäre ja auch denkbar (wenn auch extrem) das man in der GFFA mit 30 erst ins Teenageralter kommt. Wir setzen einfach voraus das es dort so zugeht wie hier (was dank der meisten Autoren ja auch so gedacht ist) aber wieso kann es nicht sein das Luke z.B. schon 80 ist, so wie Aragorn in HdR? :rolleyes:
 
Original geschrieben von FTeik
Was Obi-Wan angeht so können einem 20 Jahre in der Wüste ziemlich zusetzen. Vor allem ohne ausreichende medizinische oder sonstige Versorgung.

Ganz zu schweigen von den seelischen Qualen.
OK, das macht natürlich Sinn. :)

Original geschrieben von Satrek
Interessante Frage: wie alt werden Menschen in der GFFA? (Nebenbei, ist ein Coruscant-Jahr eigentlich mit einem irdischen vergleichbar?).
Ich glaube mich zu erinnern, dass in irgendeinem Thread hier mal geschrieben wurde, dass ein Coruscant-Jahr einige Tage länger wäre als ein Erden-Jahr (d.h., die Personen wären sogar geringfügig älter, als ihr Alter in Jahren nach Erdenstandards vorgibt). Ich weiß aber nicht, wie fundiert diese Angabe ist.

Hinweise auf numenorische Abstammung sind mir bisher bei SW nicht untergekommen, aber man weiß ja nie... :D

Micah
 
Zurück
Oben