Alter der Charaktere?

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
keine ahnung ob das jetz im richtigen forum ist, und vielleicht gabs das auch schon hundert mal, hab aber nix gefunden, steinigt mich nacher:
wo bekomm ich denn das Alter von den ganzen Charakteren her? Gibts da ne homepage, steht das in nem Buch drin? Also ich mein jetzt so richtig alle von filmen und Eu.... aber mir würde auch schon eins reichen
 
Soweit ich weiß gibt es keine Geburtsverzeichniss. Hin und wieder bekommt man ein Geburtsjahr durch Erwähnungen in Romanen, Trailern oder sonstigen Quellen heraus. Was aber bei weitem nicht alle Charaktere umfasst, sondern nur einzelne betrifft.
Sobald ich soetwas entdecke, kommt das genaue Geburtsjahr in meinen Zeitverlauf...
 
Ich brauch das nämlich auch für meine Homepage... *seufz* danke, dann werd ich mal googlen... ;)

@Druid: mir fällt da grad was auf, ich schau grad auf deiner site n bissl hin und her, aber ich dachte Mara sei2 jahre jünger und nicht älter als Luke? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir einfach mal die Timetales von TFN. Ist allerdings ein bisschen sehr groß und man muss sich durch viel Text wühlen, bis man auf etwas trifft, das man sucht (in dem Fall die Geburtsdaten) aber trotzdem wirst du hier wohl den meisten Erfolg mit haben.
 
Hi

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mal auf eine Seite gelesen zu haben, dass Darth Maul mit den wenigen Jahren der Anzahl 25 halbiert wurde. Aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher! LG


Maul
 
Original geschrieben von Eowyn
@Druid: mir fällt da grad was auf, ich schau grad auf deiner site n bissl hin und her, aber ich dachte Mara sei2 jahre jünger und nicht älter als Luke? :confused:

Das Datum habe ich, glaube ich, aus einem Roman (ich sollte mir wirklich angewöhnen eine Quellenangabe dazuzuschreiben).
Luke's Alter ist noch nicht genau festgelegt. So könnte es auch gut sein, daß die zwei gleich Alt sind. TFN meint, daß Mara -22 geboren wurde. Da Luke vermutlich in Epi3 also -20 geboren wird, wäre sie aber bei denen auch 2 Jahre älter als Luke.
Habe ich dich jetzt genug verwirrt? ;):D
 
so, noch mal ne frage, und jetzt allgemein, ihr könnt mir alle seiten zuschmeißen die ihr über die Charaktere habt :D und wenns noch so schrottig ist.. :rolleyes: dangä!
 
Auf Melvars wunderbarer Seite findest du abgesehen von vielen Infos über Köstume, Replikas und Pics, unter dem Link "Verschiedenes", eine kleine Alterstabelle, die sich auf die Filme bezieht. Schaut es euch mal an, lohnt sich!
 
habe mal 2 dino hefte raußgesucht mit dem alter von leia und mara.


bei beiden status 19 jahre nach der schlacht um yavin


Mara:

Alter: Ende 30

Leia:

Alter:(Bei der schlacht um yavin)20


somit kann man ausgehn das luke und mara ungefähr gleich alt sind.
 
Zum Zeitpunkt der Schlacht von Yavin und annehmend, daß RotJ drei Jahre später spielt:

Anakin Skywalker: 41
Padme (wenn sie überlebt hätte): 45
Luke: 18 oder 20 (je nachdem of Ep.III zwei oder vier Jahre nach Ep.II stattfindet)
Leia (siehe Luke)
Han Solo: 28/30
Chewbacca: 240
Mara: ein Jahr älter
Jacen Solo: -8
Jaina Solo: -8
Anakin Solo: -9 1/2
Wedge Antilles: 22 (in Aaron Allstons SoloCommand ist er 28)
 
Ups. Ich hatte ursprünglich Mara nach Leia, nicht Chewbacca. De ehemalige Hand des Imperators ist bestimmt nicht 241 Jahre alt.

Wenn man den neuen Comic "Die Jagd beginnt" berücksichtigt, dann ist Jango Fett zum Zeitpunkt von AotC 45, wahrscheinlich eher 48 Jahre alt. Boba Fett ist 32 zum Zeitpunkt von ANH.
 
Zurück
Oben