Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Spoiler Alter Mann am Anfang des Filmes. Wer ist das?

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von Tar Wolkad, 24. Dezember 2015.

?

Wer ist am Anfang des Filmes der alte Mann auf Jakku der von Ben umgebracht wurde?

  1. Der Mann heißt..., weil...

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Die Person könnte... sein, denn...

    1 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tar Wolkad

    Tar Wolkad Kopfgeldjäger BS// Röntgenblick

    Hi Star Wars Fans,

    ich habe eine Frage. Am Anfang auf Jakku als Poe in den X-Wing steigen wollte sah er den neuen Sith (Ben der Sohn von Han und Leia), wie er den einen alten Mann umbrachte. Doch Ben und der Mann kannten sich wohl. So und meine Frage ist wer dieser Mann sein könnte? Ich bin jede Episode durchgegangen doch fand nichts heraus. Ich freue mich auf eine rege Diskussion. Danke im Voraus.
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Das ist Lor San Tekka.
    Man weiß allerdings noch nicht viel mehr als den Namen von ihm.
     
    Admiral X und Tar Wolkad gefällt das.
  3. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Das Visual Dictionary enthält eine Menge Informationen über ihn.

    EDIT: Sieht so aus als ob der Wookieepedia-Eintrag alle Infos aus dem VD bezogen hätte.
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Kylo Ren ist kein Sith.
    Ein Sith hätte nicht so versagt.
    Ein Sith steht 100% auf der Dunklen Seite.
    Nur mal so.

    Der alte man hat einen interessanten Eindruck hinterlassen.
    Aus den Filmen heraus hat man leider wenig Informationen.
     
  5. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Er ist ein Anhänger der Church of Force. Und die gab es schon während der PT Zeiten. Nach E III mussten sie sich aber bedeckt halten.
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich bin gespannt, ob wir in Episode VIII mehr von ihm sehen werden.
    Außerdem bin ich interessiert, was es mit der Church of Force auf sich hat. War mir nicht bewusst, dass es den Kult bereits seit PT-Zeiten gibt.

    Gibt es da irgendwo weitere Informationen drüber?

    Hüstel, Anakin Skywalker im Duell mit Obi-Wan, hüstel.
     
    Iceflame gefällt das.
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Obi Wan war einer der besten Jedi Meister.
    Willst du das echt vergleichen ?
     
  8. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache

    Meint ihr, wir sehen die Figur noch einmal wieder?
    Denn so wie es nu ist, mach Von Sydow keinen Sinn. Unglaublich verschenkt, da hätte man ja tatsächlich einen X-Beliebigen Schauspieler nehmen können
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie wollten halt ihn haben... für die meisten kleinen Rollen für große Schauspieler hätte man jemand anderen nehmen können, aber damit wollen viele zeigen, was der Film so auf dem Kasten hat. Wenn ich mir eine kleine Nebenrolle mit nem berühmten Künstler vorstelle, mir das leisten kann und er das mitmachen will, isses doch vollends okay, wenn er nur kurz auftaucht. Kommt doch ständig vor...
     
  10. nukular

    nukular Senatswache

    Wenn Rey Lukes Tochter ist, wonach es für mich aussieht, dann hat der alte Mann was damit zu tun. Sehr unwahrscheinlich das er die Karte zu Luke hat und zufällig auf dem selben Planeten wie Rey ist.
    Vielleicht als Aufpasser oder sowas, wie Ben Kenobi.
     
    Luther Voss gefällt das.
  11. Darth Wokwurst

    Darth Wokwurst Podiumsbesucher

    Laut Bildzeitung soll Mads Mikkelsen, Lor San Tekka in Rouge One spielen. Das glaube ich aber weniger.
     
    nukular gefällt das.
  12. Iceflame

    Iceflame Senatsbesucher

    ich glaube nicht dass rey lukes tochter ist! zumal ja dann auch geklärt werden müsste wer die mutter ist. dass sie derart starke visionen hat beim berühren seines lichtschwertes kann bedeuten dass sie verwandt sind, glaube ich aber nicht, ich denke es ist eine art "unpersönliche" macht, die nur aussagt was für ein starker jedi sie ist, nicht aber wie stark die emotionale verbindung zu luke ist, geschweige denn eine familiäre bindung. reys eltern sind einfach weggeflogen und haben sie zurückgelassen auf dem planeten. luke würde sowas nie tun! nein ich glaube nicht dass sie seine tochter ist.
     
  13. Iceflame

    Iceflame Senatsbesucher

    Ich bin leider einige Minuten zu spät ins Kino gekommen. Ich habe die Szene im Dorf verpasst. Erinnere mich nur noch so halb an das Gesicht von dem alten Mann, die Stimme vom Sith und daran wie öh der Hauptdarsteller mit seinem blutverschmierten Troopers Helm regungslos da steht und den Schießbefehl verweigert. Aber auch ich habe mich über den Mann gewundert und das Gefühl gehabt dass er eine wichtige Figur ist.
     
  14. general-michi

    general-michi Botschafter

    Warum sollte man nicht auf die Mutter eingehen können? Deine Gegenargumente sind überzeugender als deine Gründe, warum sie nicht die Tochter sein sollte...es spricht schon ziemlich viel dafür das sie Lukes Tochter ist...

    Ich glaube, wir werden noch was über von Sydow s Figur erfahren. Tatsächlich wirkt er wie ein Pre-Cameo.
     
    nukular und Iceflame gefällt das.
  15. nukular

    nukular Senatswache

    Das wäre grossartig. Habe schon einige Filme mit ihm gesehen. Super Schauspieler!
     
    Luther Voss gefällt das.
  16. Tar Wolkad

    Tar Wolkad Kopfgeldjäger BS// Röntgenblick

    Hallo Star Wars Fans,
    ich hab jetzt ein paar infos zu Lor San Tekka rausgefunden. Luke wurde schon einmal vermisst, Beweis: Das Buch "Star Wars- Das letzte Kommando"(von Timothy Zahn) handelt zum Teil darüber von Lukes verschwinden. Und Lor San Tekka hat der Rebellion schon das erste mal geholfen Luke zu finden. Und ich würde sagen dass man Lor San Tekka wieder sehen wird, denn ich glaube, dass Luke Rey fragt woher sie weiß, dass er auf diesem Planeten ist. Und ich weiß, dass es eine Person gibt, die Jane heißt. Sie soll angeblich die Frau von Luke sein. Sie besitzt unter anderem auch die Macht, Beweis: Das Buch " Star Wars- Das letzte Kommando". Sie wurde vom Imperator entdeckt und ausgebildet. Sie war die Attentäterin von ihm. Als Luke den Imperator getötet hat, hatte sie einen großen Hass auf Luke. Der Imperator kam immer wieder in ihren Träumen vor und sagte, dass sie Luke töten soll. Sie, ich sag mal, freundete sich dann aber mit Luke an. Ja mehr weiß ich nicht über Jane aber man kann ja mal auf Jedipedie oder Wookiepedia nach schauen.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    a) die alten Bücher sind kein canon mehr und somit kein "Beweis"
    b) die Frau heißt Mara Jade, nicht Jane (was aber egal ist, da kein Canon mehr)
    c) im alten Canon wurde Luke schon ein paar mal "vermisst"...
     
  18. Tar Wolkad

    Tar Wolkad Kopfgeldjäger BS// Röntgenblick

    Ja da hast du recht. Und mit dem Name sorry hab mich verschrieben. Ich wusste jetzt noch gar nicht dass die Bücher von Timothy Zahn zu den alten Büchern gehören. Danke für deine rege Teilnahme an diesem Thema und danke für diese Antwort.
     

Diese Seite empfehlen