Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Altern der Charaktere

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Exodus, 5. April 2003.

  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Wahrscheinlich wurde das Thema schonmal angesprochen, aber trotzdem finde ich es ein bisschen blöd mit dem Altern der Charaktere im RS. Manche setzen das Alter immer mal wieder hoch, andere gar nicht. Das ist doch irgendwie blöde.
    Könnte man da nicht irgendwie ne einheitliche Regel für machen?
    So dass alle Chars z.B. nach nem halben OP-Jahr IP 1 Jahr älter werden oder so?
     
  2. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mhm, also eigentlich fände ich eine einheitliche Regelung nicht schlecht.
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Hmm...ich halte mich bei dem Alter meines Charakters an mein eigenes. Ich bin mit 20 in die Ausbildung gegangen und bin nun mit 21 fertig. Diese Regelung mit einem halben OP-Jahr fänd ich doof...da altert man ja viel zu schnell.

    Da jeder das Alter seines Chars bestimmen kann, sollte man doch einfach die normaln Jahre beibehalten. :)

    Liebe Grüße, Casta

    P.S. @ Exo...Du machst Dir über Sachen Gedanken, die sich für mich nie als große Sache darstellen würden :D :p
     
  4. Jet Black

    Jet Black "Ausstatter"

    Also ich bin neu in dme RS und da kommt gliehc sowas! :D

    Also ich finde es sollte so ne Reglung schon geben... und die Zeit in der die Chars altern ist eigendlich auch okay...

    Also ich fidne die idee gut! :)


    grez: Black
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich fände das eher hinderlich. Oder wollt ihr das eurer Char dann irgendwann zu alt ist und eigentlich mal langsam das Zeitliche segnen sollte?
    Außerdem kompliziert es das ganze RS nur und wirklich wichtig ist es doch auch nicht, oder? Das sollte jedem selbst überlassen bleiben ob und wie alt sein Char ist bzw. altert.
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Inplay ist die Zeit von Story zu Story doch sowieso unterschiedlich...da kann es also sein, dass OP ein Jahr vergeht, IP aber vieleicht mal grad ein oder 2 Monate...da wär eine einheitliche Regelung doch irgendwie blöd.
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Dito. Zudem ist das Altern der verschiedenen Rassen in SW unterschiedlich. Bei den einen Altern sie in einem Jahr so wie andere um zwei Jahre. Das würde, wie Slain schon sagte, dass RS am Ende so aussehen lassen, dass es fast nur alte Chars gibt.
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Vielleicht sollten wir ab und zu gemeinsam festlegen wie viel Inplay-Zeit zwischen wichtigen Ereignissen vergangen ist (z.b. Gründung des RS, Zahadom-Story, usw) sodass alle einen einheitlichen Anhaltspunkt haben.
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Dem schließe ich mich hier an.
    Außerdem ist es etwas.. seltsam. Ich spiele zum Beispiel seit über einer Woche in Real Life in einer Gefängniszelle, da sind Inplay selbst etwa eine halbe Stunde vergangen. Andere haben innerhalb einer Woche Realf Life drei oder vier Tage im Spiel hinter sich gebracht. Also da gibts schon einige Probleme die das ganze sehr kompliziert machen.

    EDIT: Außerdem find ichs doof, dann müssten unsere Chars ja nach ner Weile auch sterben *rofl* . Ne.. ich finde man sollte das evtl. jedem selbst überlassen, da müssten wir doch einigermaßen vernünftig sein.
     
  10. slain

    slain junger Botschafter

    Ja, aber die Frage ist doch: Was bringt uns das?
     
  11. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Das bringt uns den Vorteil, daß sich alle eine gewisse Orientierung haben.
    Jeder legt einen anderen Maßstab zugrunde, wie schnell die Zeit vergeht. Und dann kommt es zu so haarsträubenden Geschichten, daß manche Dinge, die outplay bereits ein halbes Jahr zurückliegen, bei manchen inplay höchstens 1 Monat zurückliegen, während bei anderen da schon mehr Zeit vergangen ist. Eine Zeitleiste wäre sicher etwas feines.
    Ich weiß leider nicht, wie wir das gestalten sollen.

    Ein Vorschlag wäre, die Zeitrechnung mit der Schlacht um Coruscant beginnen zu lassen.

    • Jahr 0 : Schlacht um Coruscant
      Tod des Imperators
      Gründung der Republik
      Wiederaufleben des Jedi- Orden
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2003
  12. slain

    slain junger Botschafter

    Das Problem ist aber dann, dass manche eben nicht so häufig posten können. Andere hingegen schon. (durch das entsteht ja meistens auch dieser Unterschied)

    Deshalb wäre es für die, die dann weniger posten ganz schön verhängnisvoll
     
  13. Casta

    Casta junger Botschafter

    Eine grobe Timeline fänd ich okay...aber zum Altern um ein ganzes Jahr, während ein halbes vergangen ist o.ä....dazu sage ich ein entschiedenes Nein. Ich möchte selbst festlegen, wie alt mein Char ist. Das hab ich bisher so gehandhabt, andere auch. Und es gab doch keine Schwierigkeiten deswegen bisher, oder :confused:
     
  14. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ich werde mal eine solche grobe Timeline verfassen. Nachdem mein DSL heute sowieso nur muckt, paßt das schon ;)
     
  15. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hmm, ok mit ner Timeline wäre ich einverstanden. :)
    Dann haben die die ihre Chars altern lassen wollen immerhin nen Anhaltspunkt.
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Gegen eine Zeitleiste wäre wirklich nichts einzuwenden, aber das Alter kann man aus meiner Sicht nicht festschreiben bzw. wie schnell ein Char altern soll. Das "Problem", dass einige häufiger posten, einige seltener, je nach Möglichkeit wurde ja schon angesprochen. Würde man es wirklich in irgendeiner Form festschreiben, wären ja die Wenigposter im Nachteil.

    Aber ich hab z.B. das Alter meines Chars auch hochgesetzt, weil es aus meiner Sicht z.B. gar nicht passt, wenn ein Ratsmitglied kaum erwachsen ist (Sarid ist jetzt 30 Jährchen alt). Ich denke, da sind die meisten schon selbst in der Lage, dass zu regeln.
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also ich finde das nicht gut, wenn hier ne grobe Timline festgelegt wird. Es gibt im RS einfach zuviele kleine Stories, bei denen ne einheitliche Regelung der Zeit einfach totaler Quatsch ist. Es hat doch die ganze Zeit niemanden gekratzt, wieviel Zeit IP irgendwo vergeht, warum sollte man das jetzt bitte plötzlich ändern?
     
  18. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Da geb ich Heuli recht- und was würde es eigentlich bringen?

    Wenn man sich das ganze real anschaut, wird keiner von uns lang genug in diesem RS bleiben (sosehr ich es auch liebe) weil er wahrscheinlich irgendwann mal das Interesse verliert oder sowas in der Art.
    Dann stirbt der Char, gerät in Vergesenheit oder sonst was, da ist es doch egal wie alt er ist. Und so wie unsere Chars leben, sterben sie an ner Blaster/Lichtschwertverletzung auf dem Schlachtfeld und nicht an Alterschwäche in einem Heim.

    Ich bin dafür weiterzuspielen wie zuvor, außer jemand hat nen wirklich vernünftigen Grund warum wir ne Zeit einführen sollten.
     
  19. phollow

    phollow Botschafter

    ich halte meinen char mit dem alter genauso wie mein eigenes. wenn ich geburtstag habe, hat er das auch. und ich möchte das auch nicht anders machen :rolleyes:

    lg
    pholly
     
  20. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Na gut dann lassen wir es. Nur ich wollte meine Char altern lassen, weiß aber nicht wie schnell. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen