Altern der Charaktere

Hmm...also die Argumente von War und Sel sind irgendwie überzeugend. :rolleyes:

Aber die Timeline würde ich trotzdem machen. Dann allerdings mit Datum aus dem RL und nicht irgendeine komische Jahreseinteilung im RS.
 
Dann macht doch einfach keine Timeline, die für das RS Gültigkeit hat, sondern eben nur zur allgemeinen Orientierung dient, man also bei Bedarf nachschauen kann, wann welches Ereignis gespielt wurde...

Bsp.:

November 2002 - Mission Chandrila

u.s.w.

So eine Timeline hätte nichts mit dem Altern der Charaktere zu tun, sondern wäre Op ein gutes "Nachschlagewerk", wenn man die Namen mit dem RS-Threads verlinken würde.

LG, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Dann macht doch einfach keine Timeline, die für das RS Gültigkeit hat, sondern eben nur zur allgemeinen Orientierung dient, man also bei Bedarf nachschauen kann, wann welches Ereignis gespielt wurde...

So meinte ich das ja. ;)
 
Ach wie schön... die alten Erinnerungen... :D

*hüstel*
öhm - zum Thema: ICh fände eine ungefähre zeitleiste gut, weil ich mir schon oft überlegt habe, wenn mich jemand gefragt hat, wie lang ich shcon im Tempel bin, wie lange das denn jetzt wohl ist. Muss ja nicht genau sein, aber so ungefähr fänd ichs nicht schlecht, und es muss sich ja niemand daran halten.
 
Wenn man sich das Rollenspiel so ansieht fällt sofort auf, dass die Zeit bei jedem anders schnell oder langsam vergeht. Das lässt sich leider auch nicht anders handhaben, weil jeder einen anderen Postrythmus hat. Die einen posten zehnmal am Tag, die anderen nur einmal und wieder jemand anderes nur alle zwei Tage einmal. Da ist es ganz klar, dass Differenzen entstehen. Das trifft auf normale Storys des Spiels wie auch auf das Altern der Charaktere zu.

Jeder handhabt das für sich nach persönlichem Ermessen.

Ich habe für meine Charaktere keine festen Zeiträume festgelegt, wann sie mal altern. Es ist ja auch immer variabel, wie lange ich mit meinem Char an einem Ort feststecke. Und mal ehrlich: Gehen die meisten Charaktere hier so oft schlafen, wie sie es realistisch gesehen eigentlich müssten? ;) Wohl kaum. Ich versuch immer, so grob einzuschätzen, wieviel Zeit nach bestimmten Geschehnissen vergangen sein könnte und runde da auch schonmal auf, damit alles irgendwie passt oder logisch erscheint. Wenn mein Char von einem Planet zu nem andern fliegt, dann denk ich mir schon, dass da mal ein, zwei Tage vergehen, auch wenn ich nur einen Post im Orbit geschrieben habe. Man schaut halt, wie es passt.

Dass die Charaktere unterschiedlich schnell altern und die Altersunterschiede damit auch nicht unbedingt gleich bleiben... tja das ist leider eine blöde Sache, aber aufgrund des Aufbaus und der Umsetzung unseres Rollenspiels nicht änderbar. Zumindest wüsste ich keine vernünftige Lösung, wie man das anders handhaben könnte. Man muss das halt ein wenig locker sehen, sich vielleicht nicht so sehr auf Zahlen verbeißen, dann geht das schon.


LG
*ches*
 
Tear ist seit ich hier im RS mitmische um Rund 10 Jahre gealtert... andere überhaupt nicht. Ich finde das aber nicht tragisch, da ja jeder seinen Charakter selbst beschreibt und das auf das Geschehen an sich ja nicht so großen Einfluss hat...

viele Grüße

Walter
 
wo ich diesen tread hier sehe fällt mir ein das ich eh nochmal ne komplett neue chara beschreibung machen wollte... auch mit aktuellem alter ;)
*schämt sich das sie im moment so langsam ist* :(
 
Ich habs so gemacht, dass Sarid für die über 3 Jahre, die ich jetzt in dem RS dabei bin nach der aktuellen Charakterbeschreibung um 17 Jahre gealtert ist. Aber rein objektiv kann man es wie Ches schon gesagt hat leider nicht festmachen. Es bleibt jedem selbst überlassen, aber am Sinnvollsten ist zumindest bei jeder Ernennung das Alter des Chars zu überdenken.
 
Tomm ist etwa zehn Jahre geatltert, sietdem er im Tempel angekommen ist damals. Ich lege das individuell für mich fest, orientiere mich aber auch an einigen "Bekannten", denn es wäre ja unlogisch, wenn Tomm beispielweise Sarid oder seine Meisterin Ches altersmäßig überholt.

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben