Alters-Guillotine für Dancings und Clubs

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Was soll man davon halten. In der Zürcher Club-Szene steigen immer mehr Partys, an denen Jugendliche nicht mehr willkommen sind.

Im berühmten "Adagio" etwa, dürfen an den Flirt-Sessions nur noch über 25-Jährige dabei sein. Die Clubbetreiber wollen so auf die ältere Party-Szene Rücksicht nehmen.

Wie sieht es damit in Deutschland und Österreich aus...

Machen solche Alterslimiten wirklich Sinn oder fördert man damit bloss den Generationen-Konflikt...


Danke fürs Mitmachen...

Beatrice Furrer
 
Naja die neue alte generation st genauso drauf wie die volksmusikhörer...sie wollen unter sich sein und glauben sie sind älter, weiser, besser...und zeigen die verhaltensweisen gegen die sie früher aufbegehrt haben...
 
Wenn ich feiere, dann möchte ich auch nicht unbedingt Teenis dabei haben.
Aus dem Grunde verstehe ich die Aktion.
 
In München im 4004 Der grössten Diskothelk Süddeutschlands ist die ALters grenze auch erst ab 20.

Aber das ist glaub ich eher gemacht damit discothek aus allen Nähten.

Aber mit den richtigen connections wie ich se hab kommt man überall rein.
 
naja es ist schon so, dass die Leute einer Generation gerne bei Hobbys o.Ä. unter sich bleiben...Die jugendlichen sagen sich was will ich mit den alten Knackern dort und die Älteren fragen sich , was die ganzen Jungspunge hie wollen :p
btw auf solche Geschaftsideen kommt man doch nur, weil die Leute im Gegensatz zu früher in dem Alter noch nicht unter der Haube sind :p
Prinzipiell finde ich es wirklich sinnvoll, da die verschieden Generationen verschiedene Interessen haben und vor allem bei Diskos der Musikgeschmack recht unterschiedlich ist---> jede Generation hat eigentlich so seinen Musikstil, den die Meisten dieser Generation am Besten finden... ;)
 
Ich habe allgemein Probleme mit Läden, in denen es eine Beschränkung irgendeiner Art gibt (nehmen wir mal eben die Altersbeschränkungen oder aber Kleidervorschriften). Sobald man rechtlich alt genug ist, sollte man in diese Disco, Kneipe oder was auch immer gehen können.

Und wenn der Wirt sich ein anderes (älteres) Publikum wünscht und viele Junge Leute kommen, hat er entweder ein falsche Konzept gehabt oder der Laden ist wirklich gut.... ;)
 
Original geschrieben von Gunni

Prinzipiell finde ich es wirklich sinnvoll, da die verschieden Generationen verschiedene Interessen haben und vor allem bei Diskos der Musikgeschmack recht unterschiedlich ist---> jede Generation hat eigentlich so seinen Musikstil, den die Meisten dieser Generation am Besten finden... ;)

Ähh......und was machst du wenn du Einen wie mich hast, der so ziemlich alles von der heutigen Musik *******e findet und eigentlich sein ganzes Leben wohl auf der Suche sein wird nach einem anständigen Club , wo mal Musik der 60er, 70er und 80er läuft und dann ist mir auf einmal das Glück hold und ich stehe vor so einem Laden ( was mir wohl aber nie passieren wird ) und dann lassen die mich ned rein, weil ich keine 40 bin -.-

Naja, bei so Flirtaktionen-Krams Gedöhns kann ich des ja verstehen, dass das nervig is wenn die ganzen kleinen Teens um einen rumflitzen, aber ich kenn dagegen das beste Mittel:

Machts wie ich und geht ned in Discos und Clubs sondern in gemütliche Pubs und Kneipen einen heben , dort kann man sich wenigstens normal unterhalten und der Prozentsatz an unter 16 Jährigen liegt in Kneipen auch irgendwo bei ööh.....1% würd ich mal sagen ^^
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
...Sobald man rechtlich alt genug ist, sollte man in diese Disco, Kneipe oder was auch immer gehen können....

[Klugschei**ermodus /an ]

Jo,und genausogut kann jeder Kneipenbesitzer einen rauswerfen oder ganz einfach nicht reinlassen wenn ihm dein grinsen nicht passt.
Aussgenommen er verstößt gegen §138 BGB bzw §20 GWB bzw 138 in verbindung mit 20.

[Klugschei**ermodus /aus ]

Ich stimme Heulläufer und jedihammer zu.
Hab das des öfteren auch nicht so gerne wenn irgendwelche Teenis um mich rummflitzen.
Davon abgesehen verirrt sich bestimmt kein Knirps dahin,wo ich mich normalerweise rummtreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben