Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Altersfreigabe

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 8. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ist eigentlich schon bekannt, wie das mit der FSK für Episode II aussieht? Wird die Altersfreigabe wieder ab 6 sein, so wie TPM? Ich schätz mal nicht, nach allem was über die Story bereits bekannt ist (wenn denn alles stimmt... ich bin halt immer skeptisch ;) ). Einige Sachen (Killerdroiden, Drogendealer...) sind ja schon etwas heftig und da die gesamte Grundstimmung "düsterer" sein soll als in Ep.II könnte ich mir schon vorstellen, daß 12 vielleicht diesmal das Mindestalter sein wird - womit uns allen gedient wäre!!
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    also, isch schätze Episode II ab 12 und Episode III je nachdem mit 16...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Ich glaube auch, Episode II ab 12 ist recht wahrscheinlich ... so wie es aussieht wird EpII "härter" als TPM. Bei EpIII weiß ich nicht so recht ... ein SW-Film ab 16?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    schwer vorstellbar, ich weiss.. Vielleicht auch ab 12... Aber warum war ROTJ ab 12, den fand ich überhaupt nicht "hart", sofern dass der richtige Ausdruck ist, ich meine, TESB ist auch schon ab 6.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    will wegen dem kein neues topic starten, deswegen bringe ich mal hier meine frage.


    nächstes jahr beginnt doch 2002 die weltmeisterschaft. glaubt ihr, dass die örtlichen verleiher in europa den neuen star wars gegen die WM bringen werden?

    ich bezweifle das irgendwie und denke, dass star wars frühestens ab juli in europa starten wird.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Star Wars ist besser als jede dubiose Weltmeisterschaft. Vergiß diese eine Welt, Star Wars bietet Dir eine ganze Galaxis... :lol:
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    die WM beginnt nächstes Jahr schon ziemlich früh. Außerdem denke ich, vor August braucht man eh nicht damit zu rechnen...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    jep, da haste recht
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    gegen eine WM hätte SW keine chance.

    ich habe gelesen, dass die wm im juni beginnt. kein verleiher wird im juni einen blockbuster in die kinos, vor allem in europa und asien, schicken.
    Füßball schauen über 1 Milliarde Menschen.

    deshalb denke ich, dass sw frühestens im juli, also nach der wm starten wird. in europa natürlich.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Die meisten Kinofilme, speziell Blockbuster, starten lieber nicht im Sommer. Da Filme im Sommer generell schlechter Laufen. Sonst schaut auf
    www.boxofficeguru.com
    nach.
    Matrix 2 soll ja zeitgleich starten. Glaube aber, dass die Studios sich da einigen und ein Film nach hinten verschoben wird. Stellt euch vor: Matrix gegen Star Wars. Da würden beide Filme finanziellen Schaden nehmen.
    Und die WM. Wenn die Schweizer Nationalmannschaft spielt (was aber so ziemlich ummöglich ist) wäre die Entscheidung hart. Kann mir nicht Vorstellen, dass das Studio den Film zu WM - Zeit herausbringt. Da stimme ich Imperial Officer zu.

    Denke dass Episode 2 ein FSK 12 haben wird. Zu Episode 3 glaube ich mich zu erinnern, dass GL gesagt hat, er würde einen GANZ düsteren Film machen. Es wäre ihm auch klar, dass er einige Fans damit enttäuscht aber er wolle die Geschichte so bringen wie er es plant. Somit wäre ein FSK 16 durchaus möglich.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Ein SW Film mit FSK 16 wäre unmöglich, und ein Desaster für GL.
    EpII wird wohl ab 12...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Warum RotJ ab 12 war? Ich schätze mal, weil die Kamera so lange auf den toten Ewok gehalten wird (tote Teddybären wollte man wahrscheinlich den kleinen Nervensägen ersparen) ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Runzelige Imperatoren die Blitze aus den Händen feuern und keuchende Kampfmaschinen können kleinen Kindern Angst machen. :)

    Ich muss zugeben, als ich noch ganz klein war und ANH zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich immer Alpträume von der Szene als die Imperialen Sturmtruppen die Tür zum Sternenkreuzer von Leia aufschweissen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    in TESB sieht man aber, wie einem die Hand abgeschlagen wird und dieser Film ist ab 6. ;)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Tja, die Wege des FSK sind unergründlich.

    Ich könnte noch viele weitere Beispiele von unlogischen Altersfreigabe nennen (z.B: Alien 4 nur ab 16) aber ich lasse es lieber.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    jo, oder Scary Movie ab 16... einfach lächerlich.. Und wisst ihr warum? Weil scheinbar einige Leute unter 16 nicht unterscheiden können zwischen Verarschung und Realität
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    Der größte Idiotismus war allerdings "Monty Python's Das Leben des Brian" ab 16.

    Tja, aber die BPjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) ist auch immer wieder für einen Witz gut. An die Blödheit, ausgerechnet die Ärzte auf den Index zu setzen, hat man sich ja inzwischen gewöhnt (kam in den 90ern zum Glück auch nicht mehr vor), aber vor zwei Monaten haben die doch echt den Vogel abgeschossen: die BPjS hat das zu dem Zeitpunkt aktuelle SailorMoon-Comic-Heft (Zielgruppe 7-12 Jahre) auf den Index gesetzt. Begründung: Darstellung sexuell motivierter Gewalt an Minderjährigen.
    OK, Sailormoon ist pervers ;) aber sowas kommt da nun wirklich nicht vor. Man sieht, wer in dt. Landen für Indizierungen und Altersfreigaben zuständig ist, hat einen leichten Hang zum Realitätsverlust.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Altersfreigabe

    von mir aus können die Star Wars Filme ab 18 sein :)
     

Diese Seite empfehlen