Altes Gerücht oder gibts die Szene (Leias Folterung, ANH) wirklich?

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hallo!

Hier mal eine Frage zu den guten alten OT-Drehtagen...
Ich weiß, diese Diskussion gabs schon mal - aber das liegt wohl schon relativ lang zurück und ich find diese Threads echt nicht mehr (nach Jahren darf man da auch mal was Neues starten, denk ich:verwirrt: )...

Im Radio-Drama zu ANH gibts ja diese Szene, in der Leia von Vader "freundlich befragt" wird, wo die Todessternpläne sind etc.
Dazu hieß es immer, es hätte diese Szene auch im Film gegeben, die dann aber der Schere zum Opfer gefallen sei. Und irgendwo soll auch ein Photo rumschwirren, auf dem man Leia kopfüber (???) von der Decke hängen sieht, mit ziemlich ungesund aussehenden, gelben (???) Augen.

Stimmt das jetzt tatsächlich, oder ist das nur ein Gerücht, das sich seit Jahren hartnäckig hält? Hat jemand eventuell sogar dieses Photo? Tät mich einfach mal interessieren.

Genauso wird oft behauptet, es sei eine Hochzeits-Szene mit Leia und Han für ROTJ gedreht worden. Hab dazu aber nie irgendwelche Bilder o.ä. gesehen.

Wer weiß mehr?
 
Die Szene steht nichtmal im Drehbuch (die geschnittenen Biggs Szenen hingegen schon). Daher denke ich nicht, daß sie jemals gedreht worden sind ^^

Aber wir haben ja noch das Radio Drama :braue
 
Es war nie geplant, die Folterszene zu zeigen. Auch in den älteren Drafts stehen nur Sätze wie: "...her screams can barely be heard".
 
Ich habe auch gehört, es wurden einige Szenen gedreht, aber die Story wurde geändert, weil Peter Mayhew (Chewbacca) die bewußtlose Leia nicht so lange herumtragen konnte. Ich habe aber Zweifel ob das stimmt, denn wie Minza schon sagte, stand die Szene nicht im Drehbuch. Ich kann mich auch an keine ähnlich Szene in frühen Drafts erinnern. Ich habe eben mal in "The Annotated Screenplays" nachgelesen, und bei den Anmerkungen wurde die Szene ebenfalls nicht erwähnt. TBone hat auch nichts über die Szene auf der Seite. Das angebliche Foto kenne ich übrigens auch nicht. Ich hoffe, Carrie Fisher veröffentlicht endlich ihre Drehtagebücher, damit sich das mal aufklärt.....

Die Hochzeit ist meines Wissens definitiv nie gedreht worden, noch war sie je geplant. GL meinte mal in einem Interview, er könnte nicht mit Sicherheit sagen, ob sich Han und Leia wirklich kriegen.
 
Ah, okay. Danke, ihr zwei.
So war mein Stand der Dinge eigentlich auch immer. Allerdings schwirrte das mit dem "gelbe-Augen-Photo" damals lange Zeit durchs Netz (stand wohl auch öfter in diversen Zeitschriften, jedenfalls kenn ich's von mehreren Quellen - fragt mich nicht, von welchen; das weiß ich echt nicht mehr).
Wär ja auch leicht drastisch gewesen, sowas zu zeigen.

Edit: Ähm, danke, ihr drei *gg*.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe eben mal gegoogelt, und hier ist noch was interessantes, war doch irgendwo auf der Seite von TBone versteckt:

http://www.starwarz.com/tbone/cut_scenes/trash_compactor/leia_torture.htm

Laut einem Interview mit Carrie war die Szene mal vorgesehen, hat es dann aber nicht in das endgültige Drehbuch geschafft (siehe letzter Absatz). Schade eigentlich, die Beschreibung hört sich gut an. :D

Coole Info:)
Aber ich würde gerne mal dieses Bild sehen;)
 
Orakel schrieb:
Stimmt, das würde mich auch interessieren, da ich von der ganzen Geschichte heute zum ersten mal lese.

Jep,ich wusste das auch noch nicht:rolleyes:
Aber es giebt auch eine Szene in StarWars Jedi Knight 2.
Wenn man in Desans(?) Raumschiff gefangen genommen wird,sieht man auch,wie Kyle in der Zelle sitzt,1.Offizier,1.Schocktruppe und noch ein Jedi kommt,auch mit dieser Spritze.Die Tür geht zu und man höhrt nur Schreie.:eek:

Villeicht hat jemand das Foto...wenn es giebt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu Leia

Warum hat die denn zum Bikini Winterstiefel an ?

Zum Topic : Soweit ich weiss gabs die Szene nicht.
lg
pute 10000
 
Zurück
Oben