Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Amadeus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 12. Mai 2003.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Hab mal ne Frage zu dem Film, oder besser zu einer Symphonie Mozarts- im Film gleich am Anfang als sich sein "Kontrahent" die Kehle aufschneidet und er in die Klinik gebracht wird, da kommen sie an einem Ballhaus oder was weiß ich was es ist vorbei, wie heißt dieses Musikstück?????
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich finde meine Notzen zu dem Film (haben wir in der Schule geschaut) leider nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an alles so ganz genau erinnern.

    Da ich annehme, dass wir von dem gleichen Film reden dürfte sein" Kontrahent" da Salieri sein.
    Mein Gedächtnis lässt mich gerade echt im Stich. *g*
    Als während die in in so ne Klinik tragen, da ist es doch.. hmm.. Nachts, oder? Ich glaube, dass da Musik im Hintergrund war, aber ob sie da an nem Ballhaus vorbei kamen, weiß ich nicht mehr.
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Nicht verzagen, Remus fragen! ;)

    Du suchst wahrscheinlich Symphonie Nr.25 G-Moll, KV 183. Musst aber net alles runterladen. Ich glauben, im Film haben sie nur den 1.Satz verwendet.
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D
     

Diese Seite empfehlen