Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Amd Leistung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth AGGRO Izzu, 12. Juni 2004.

  1. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    also ein freund von mir will sich einen neuen pc kaufen, mit einem amd athlon xp 2800+ . ich sagte er is (vom prozessor her) gut, aber er sagte dann, das er ja nur 2 ghz hat. also das dachte ich auch, aber wieso wird der wenn man bei google schaut überall mit einem mindestens Pentium IV 2,5 ghz verglichen? also ich blick da nicht durch..wie gut is nun der amd 2800 gegenüber einen pentium IV?
     
  2. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Also ich kann dir nur zu einem AMD 2800 raten und wen dein freudn klug ist sogar zu einem AMD 64 system !

    da ein AMD stabiler läuft und besser zum übertakten geignet ist und meist auch preiswerter ^^
     
  3. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich würde dir auch einen AMD Prozessor empfeheln.Ich selbst hab zwar nur nen 2,4er aber mit dem bin ich voll und ganz zufrieden.
     
  4. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    jo, aber wie viel ghz hat der amd 2800 gegenüber einen pentium prozesoor?
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Beim AMD ist es eigentlich so, daß die angegebene Zahl (also z. B. 2800+) in etwa mit einem Pentium mit dieser GHz-Zahl vergleichbar sein soll. AMD 2800+ ist also ungefähr so schnell wie ein P4 mit 2800 MHz.



    Craven
     
  6. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Er hat eine niedrigere Taktzahl bei besserer Leistung.
     
  7. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    allerdings sollte dein Freund wissen, das Corsairspeicher auf einem Amd PC eine höhere (schlechtere) Latenzzeit haben. Da fallen viele druff rein
     

Diese Seite empfehlen