American Football / NFL Europe

Ja, stimmt schon, das das ganze Spiel so einfach fasziniert und auch die atmo echt genil ist, trotzdem fehlen die echten Identifikations-Figuren. Nur von guter Stimmung und den Spielzügen jedoch lasse ich mich nicht begeistern. Um sowas zu etablieren, wirklich total zu etablieren, brauch es bei mir doch schon Identifikations-Figuren
 
Das mit der fehlenden Identifikation is natürlich richtig. Man hat keine Idole oder Stars,die einem über die Jahre hinweg erhalten bleiben. Was würde ich dafür geben,wenn unser Mega-Quarterback vom letzten Jahr, Jonathan Quinn,ein fester Bestandteil des Teams sein würde. Doch ich gehe ins Stadion,weil ich spannenden und faszinierenden Profi-Football sehen will,und den bekomm bei der NFLE allemal mehr als bei der NCAA oder GFL o.Ä.. Wohl nicht in dem Maße,wie bei der NFL,aber man muß ja nehmen,was man kriegen kann! :D Und das die NFLE "nur" eine Art Trainingslager für die Ami-Player ist,dürfte jedem bekannt sein.
Einige schaffens halt,einige nicht,siehe unser Safety vom letzten Jahr, Billy Gustin: Vertrag bei den Washington Redskins,dort nicht die erwünschten Leistungen gebracht,und nun ist er ohne Team und überlegt ernsthaft,seine Footballkarriere an den Nagel zu hängen. So kann's gehen...
Zum diesjährigen World Bowl: Es gibt ja bei uns Thunder-Fans immer noch Optimisten,die glauben,daß Thunder es doch noch in den World Bowl schafft. Ich gehöre allerdings nicht dazu,theoretsich ist es möglich,praktisch müßte ein Wunder geschehen. Wenn Thunder seinen jetzigen Platz 3 hält,dann bin ich schon zufrieden,so verkackt,wie diese Saison begonnen hat. Nichtsdestotrotz werden ich und meine Kumpels trotzdem am 22.6. nach DüDorf fahren,wenn Galaxy und Fire (ist nämlich auch mein Tip ;) ) um die Kugel spielen. Für wen ich jubeln werde,sei hier nicht verrraten,ich will mir hier weder bei den Fire-,noch bei den Galaxy-Fans Feinde machen! ;) :D
 
Also ich muß meinen vorangegangenen Post berichtigen: DAS WUNDER IST GESCHEHEN UND BERLIN THUNDER STEHT NÄCHSTEN SAMSTAG IM RHEIN-STADION !!!! WORLD BOWL,WIR KOMMEN!!!! :D :D :D Und was für ein Sieg gestern gegen die Galaxy: 27:7 !!! Die armen haben einem fast schon leid getan... Das die Saison nach dem anfänglichen 0:3 nach den ersten 3 Spielen noch so endet,hätte ich absolut nicht mehr gedacht!
 
Glückwunsch. Hab's dir ja immer wieder gesagt: Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt *ggg*
 
/me packt mal wieder die Taschentücher weg und hört auf zu heulen...

Schon scheiße, ich hatte nämlcih für Galaxy getippt, aber Thunder hat klasse gespielt.

Was ich allerdings traurigerweise festestellen muss, bin ich hier das EINZIGE weiblcihe Wesen das sich für Football interessiert? Schlümm! Wobei ich dem vorurteil entgegenwirken möchte, ich gucke Football wegen der Spieler.

Ich ziehe eigendlich auch die NFL der NFLE vor, jedoch hat sich der Europäische Football wirklich gemacht. Ich habe vor drei Jahren in Amerika mal ein Footballspiel gesen, und war am 11 Mai bveim Galaxyspiel gegen Rhienfire... sie Stimmung war dieselbe!

In dem sinne...
Ynee

P.S.: Aachen-Düren Demons werden Deutscher Regionalmeister! *fG*
P.P.S.
 
Die Galaxy-Fans haben mir gestern wirklich leid getan,sind nämlich sehr sympathische Fans... Vielleicht wirds nächstes Jahr besser,wenn die Galaxy gegen uns im World Bowl spielt...:D ;)
Auf jeden Fall wird Thunder die Galaxy im Endspiel rächen und das Düsseldorfer Feuer löschen! :D

P.S.: Hey Ynee,sei nich traurig,aber man muß wirklich feststellen,daß weibliche Footballfans hier ne Rarität sind...Leider! Aber si getröstet,Du bist hier vielleicht allein (oder!?),aber Du bist zum Glück trotzdem nicht die einzige! Unser Fanclub besteht zur Hälfte aus weiblichen Fans! :)
 
Original geschrieben von Robi Wan Kenobi
Die Galaxy-Fans haben mir gestern wirklich leid getan,sind nämlich sehr sympathische Fans... Vielleicht wirds nächstes Jahr besser,wenn die Galaxy gegen uns im World Bowl spielt...
Auf jeden Fall wird Thunder die Galaxy im Endspiel rächen und das Düsseldorfer Feuer löschen!
Ähem, also ersteinmal wird die Galaxy nächstes Jahr nicht gegen Thunder im World Bowl spielen. Wenn schon dann gegen Fire ;) (Wenn sie nächste Jahr noch so heissen).
Und zweitens wird sich Thunder am 22. ordentlich an Fire verbrennen ;) .

@Ynee: Hier im Forum scheinst du wohl wirklich eine der wenigen weiblichen Fans zu sein. Aber wenn ich mich im Stadion so umsehe entdecke ich eigentlich immer sehr sehr viele weiblichen Fans. Da ist das Verhältnis Männlein-Weiblein glaub ich so 1/4 bis 1/3. Also so allein bist du nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*wiedersprech* Hier wird niemand gegen Fire verlieren. Weder Thunder noch Galaxy, denn so gut sie auch sein mögen, sie sind nicht besser als Fire.


/me erinnert sich immer wieder gerne an ein besonderes Spiel von Fire *seuftz*

Naja, dann muss ich mal wieder für den weiblichen Part herhalten. Hier gibt es nur weiblcihe "Football Fans" die zu den Cheerleadern gehören, nur um nach dem Spiel mit den Spielen Shake-Hands zu machen
 
Hm, muss mich hier auch mal als Football-Fan outen, allerdings kann ich mit der NFLE nicht viel anfangen.
Bevorzuge eindeutig die NFL, meine Teams sind die Jacksonville Jaguars und die SF 49ers.
Hab bisher zwei Spiele live gesehen, Chargers vs. Bills und Cowboys vs. Cardinals.
Auf nationaler Ebene bin ich Fan der Vienna Vikings, die Sonntags leider gegen die Bergamo Lions im Eurobowl Semifinale verloren haben.

Greetz, Vodo
 
In der NFL rulen eindeutig die Buckaneers *fg*

Ne aber jetzt aml ernsthaft, gibt da eigendlcih schon viele gute Mannschaften, ebenfalls in der NFL. Was mich allerdings ein bisschen stört, sind die unteren Ligen. Ich rede insbesondere von der Regionalliga.

Zum beispiel wird für Stadien, die es zwar schon längst gibt, aber noch mal neu gebaut werden könnten Milliarden an Euro ausgegeben, allerdings spielen Mannschaften Wie. Düsseldorf Panthers oder auch Düren, die zwar für den Aufstieg in die zweite Bundesliga qualifiziert sind, in der wiederholten Saison in der Regionalliega, auf irgendwelchen Feldplätzen, nur weil Vater Staat kein Geld hat.

So! Das musste jetzt raus!

Ynee

www.demonsfootball.de
 
Tja, ich komme gerade aus dem Rheinstadion und was soll ich sagen ... Fire hat verloren (BUHHHUUUU!!!!! *heul* :( :( )
Naja, aber Gratulation an Berlin, sie haben sich den Titel redlich verdient. Wer mit 3 Niederlagen startet (was bei 10 Saisonspielen eigentlich schon das aus bedeutet) und dann noch das World Bowl Finale gewinnt hat definitiv was drauf und es, wie gesagt, auch wirklich verdient.

Fire hatte das Spiel eigentlich schon in der ersten Halbzeit verloren, als sie 20 zu 0 hinten lagen. Besonders die Interception, die Tee Martin mit seinem 2.(!!!!) Passversuch geworfen hat, hat Fire ziemlich wehgetan. Als er dann wenig später schon wieder eine Interception geworfen hat, war die Nervosität bei seinem Team deutlich zu spüren. So war es dann für die Berliner sehr einfach, im 1. Viertel einen Touchdown (Looker) und zwei Fieldgoals (Boyd, Kruse) zu erzielen. Im 2. Viertel kam dann noch mal ein Touchdown (Looker) dazu. Eigentlich war da der Keks wirklich schon gegessen. Von der ansonsten so starken Fire Defense konnte man nur teilweise etwas sehen, und Thunder machte seinem Ruf als beste Offense der Liga alle Ehre. Hätte wenigsten Jason Witzcak am ende der ersten Halbzeit noch das Fieldgoal gemacht, dann hätte Fire nicht mehr so hinterherlaufen müssen.

Die zweite Hälfte war dann zwar auch nicht wirklich das wahre für Fire, aber wenigstens konnte Tayler knapp 5 Minuten vor Ende 3. Viertel noch mal einen Touchdown erlaufen. Allerdings konterte Berlin wieder mit einem weiteren Field Goal durch Boyd und lag damit mit 16 Punkten in front. Also brauchte Fire unbedingt noch zwei Touchdowns + zwei erfolgreiche Two-Point-Convertions zu Ausgleich. Der erste Touchdown kam auch (Cloman), nach knapp 5 gespielten Minuten im 4. Viertel, aber Fire versagte bei der darauf volgenden Convertion. Aber immerhin, der Rückstand betrug nur noch 10 Punkte, also ein Touchdown + Extrapunkt und einField Goal. Doch Thunder konnte wieder die Fire Abwehr durchbrechen und wurde mit dem vierten verwandeltem Fieldgoal (Boyd) belohnt.

Aber trotzdem wurde es (fast) nochmal spannend. 20 Sekunden vor dem Ende des Spiels gelang Quarterback Tee Martin noch der Touchdown zum 19 zu 26. Manni Burgsmüllers Extrapunkt machte dann die 20 bei Fire voll. Seine Mannschaft sah dann nochmal den letzten Strohhalm und versuchte, sich durch einen Onside Kick wieder in Ballbesitz zu bringen.Es gelang tatsächlich. Der Ball ging durch alle Berliner Spieler durch und am Ende konnte sich Rhein Fire, 18 Sekunden vor Spielende, nochmal das Angriffsrecht sichern. Jetzt ein langer Pass und den Touchdown erzielen, Dann wäre es tatsächlich noch machbar gewesen. Aber Tee Martin konnte bei beiden Versuchen, die er noch hatte, keinen Vernünftigen Pass werfen, wurde beim zweiten Versuch soger noch von der Berliner Abwehr gesackt.

Ich gratuliere hiermit also noch einmal allen Berliner Fans, diese Mannschaft hat es wirklich verdient.
Als kleiner Trost bleibt mir nur noch, das Manni Burgsmüller wenigstens noch den letzten Punkt in dieser Saison erzielt hat.
Machs gut Manni, wir werden dich bei Fire nie vergessen *schnüff*.

[SING]MANNI, MANNI, MANNI. This is MANNI's World[/SING]
 
NEIIIIIIIIN! Das darf ned wahr sein! *sniff*

Verdammt, irgendwie bin ich jetzt doch froh, das ich das Spiel ned geguckt hab... aber naja egal! Dann holen wir den Pott halt nächstes mal!

*RhinFire käppi aufetzt und party mach*
 
Original geschrieben von Ynee
Dann holen wir den Pott halt nächstes mal!

*RhinFire käppi aufetzt und party mach*
Eben!!! Auf ein neues in Glasgow 2003!!! Dann zwar leider nicht mehr in Düsseldorf, sondern (höchstwahrscheinlich) auf Schalke und mit (malwieder :rolleyes: ) einer komplett neuen Manschaft (und ohne Manni :( :( *untröstlich ist*), aber trotzdem werden wirs denen schon zeigen.

*bei Ynees Party mit einsteigt und Fire Trikot anzieht, ähh, anbehält*
 
YEEEEHAAAAAAAA!!!! War das der Oberhammer gestern im Rheinstadion!! Berlin Thunder holt als erstes Team überhaupt die Kugel zum 2. mal hintereinander nach hause!! Mit 0:3 die Saison gestartet und dann doch noch das Finale gewonnen!! Ich bin überglücklich!!!
Vielen Dank auch an die vielen Galaxy-Fans,die uns so geil unterstützt haben und mit uns zusammen unseren Sieg im Rheinstadion gefeiert haben!!!! Ihr seid so geile Fans!!!

BERLIN THUNDER RULEZ !!!!!!!!!!!!!!
 
also ich bin football fan von Frankfurt Galaxy

vor allem von unserem besten Spieler Curtis Alexender der im spiel gegen die dragons nicht von anfang an dabei war sondrn erst im 3ten viertel aber dann gleich einen Touchdown machte
 
Original geschrieben von D.Skywalker
vor allem von unserem besten Spieler Curtis Alexender der im spiel gegen die dragons nicht von anfang an dabei war sondrn erst im 3ten viertel aber dann gleich einen Touchdown machte

Alexender? Bester Spieler? *hüstel* Das möchte ich doch jetzt einfach mal bestreiten! *g*

/me wirft einfach mal den Namen Robertson in den Raum

*Ynee*

P.S.: Aber ich mein, bei dem Spiel gegen die Dragons konnte man ja nur gut spielen! *g*
 
Rhein Fire - Schlechte Verlierer!?

Ich denke (und hoffe) mal,daß folgende Ergüsse eines sogenannten Fire-Fans eine Ausnahme unter den Düsseldorfer Football-Fans sind,hier ein Original-Zitat aus dem offiziellen Fan-Forum von unserem Team Berlin Thunder:
"Wir sind die Besten: RHEIN FIRE ihr hattet nur scheiß glück und mehr nicht.
Hätten wir euch pennern nicht geholfen in das scheiß Finale zu kommen dann hättet ihr euch den World Bowl abschreiben können.
Aber wie gesagt ihr hattet nur glück ihr seid einfach nur schmarotzer und könnt nur mit hilfe gewinnen.
RHEIN FIRE ist die MACHT von allen.
Scheiß Thunder
Nächstes Jahr gehört der World Bowl uns versprochen.
Das sagt einer der größten Fire Fans in ganz Deutschland und Europa."

Diese Äußerungen fand ich schon recht hammermäßig...was sagen die Fire-Leutz hier dazu? Fans are Friends ist ja eigentlcih großes Motto bei der NFL Europe...
 
Zurück
Oben