Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

American Graffiti

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lowbacca, 28. September 2004.

?

Wie findet ihr American Graffiti?

  1. Ich hasse diese Surfing-Kacke und liebe American Graffiti!

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. Guter Film, aber nix Besonderes...

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Ist ganz ok. Was gibt es an den Beach Boys denn auszusetzen?

    1 Stimme(n)
    6,7%
  4. Einfach ein schlechter Film!

    2 Stimme(n)
    13,3%
  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    So, endlich mal ne Umfrage zu einem meiner Lieblingsfilme! Wie findet ihr den Film, der STAR WARS finanziell erst möglich machte? Also ich liebe den Streifen!
    Er handelt vom Ende der amerikanischen Unschuld in den Spätfünfzigern/ den frühen Sechziger Jahren, erzählt aus der Sicht einiger Kleinstadt-Tennager, die die letzte Nacht in ihrer Heimat verbringen. Großartige Musik und charmante Charaktere sind "schuld", dass ich mir diesen Film immer wieder angucken muss. Die jungen Harrison Ford, Richard Dreyfuss und Ron Howard tun ihr Übriges, um diesem Film zu einem unvergesslichen Klassiker zu machen.
    [​IMG]

    edit: wobei man dazu sagen muss, dass ich auch die Beach Boys gerne höre...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sollte man in der DVD-Sammlung haben. Ich habe sie praktischerweise vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen. :) Der Kauf lohnt sich, denn neben dem Film ist auch das Bonusmaterial interessant. Ist schon ein Film, den man kennen sollte, nicht nur wegen SW. Sehr schön erzählte Geschichte, gute Darsteller, toller Soundtrack. Die Story hat einen gewissen Humor, ist aber gleichzeitig auch ziemlich traurig. Einer der Filme, die mir immer unter die Haut gehen. Wie schon gesagt, eine DVD, die man haben sollte.
     
  3. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Ist schon mehr als zwei Jahre her, da kam der Film im Spätprogramm. Wollt ich mir ansehen mit meinem Freund zusammen. Bin aber eingeschlafen. :shy
    Bis zu der Stelle, wo ich dann weggenickt bin, fand ich ihn aber net schlecht.
     
  4. Nerun

    Nerun loyale Senatswache

    Ist das der Film, bei dem GL Harrison Fords Talent entdeckt hat und ihn vom Tischler zum Schauspieler gemacht hat?
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Naja, so ungefähr. Ford hat schon vorher in verschieden Filmen gespielt. Aber American Graffiti war bis dato sein erfolgreichster Film, das stimmt.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe ihn mir nie angesehn und werde ihn wohl auch nicht ansehen.
    Ist einfach nicht mein Genre.
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ein wunderbarer Film mit tollen Darstellern, coolem Soudtrack, noch cooleren Autos und so vielen Haupt- und Nebenhandlungen, daß einem fast schwindelig werden kann. Ein echter Meilenstein, den eigentlich jeder SW-Fan mal gesehen haben sollte, da er Lucas' persönlichster Film ist, und recht viel über ihn verrät.

    C.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Erkläre mal bitte jemand,worum es da genau geht.
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Im Großen und Ganzen um das Ende der Jugend und das Erwachsenwerden. Der Film spielt in einer einzigen Nacht - der des High-School-Abschlußes einiger Freunde in einer amerikanischen Kleinstadt - deren Ereignisse das Leben der Hauptpersonen entscheidend prägen und ihre Pläne gehörig durcheinander bringen wird.
    Außerdem geht es um schnelle und schöne Autos und die sog. "Cruising-Culture" im Amerika der frühen 60er.

    C.
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Eine Zusammenfassung des Inhalt findest du unter anderem hier! Aber ich denke, Crimson hat es schon ganz gut zusammengefasst! :)

    Schau ihn dir mal an, Jedihammer! Du wirst nicht enttäuscht sein! ;)
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  12. Angen

    Angen Pilot und Schnüffler

    also ich muss gestehen dass ich den film nicht gesehen habe *sichselbstschlägt*
    aber ich will ihn auf jeden fall sehen und das wede ich
    ich versprechs euch
     
  13. Noodles

    Noodles ach kA

    ich schließe mich Agen an.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dann zieh dir erstmal den hammergenialen Trailer rein! :cool:

    "Where were you in 62?" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  15. Arodon

    Arodon Gast

    Die Fortsetzung scheint ja alles andere als bekannt zu sein. Und laut den imdb-Votes auch eher schlecht. Aber das ist immer sone Sache.

    Kennt einer von Euch das Sequel? Wie findet Ihr es?
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich finde es gut, aber das ist natürlich Geschmacksache. ;) Es ist anders als der erste Teil, ernster. Schlecht zu beschreiben, hm. Lest mal ein paar Kritiker-Meinungen, die haben mehr Ahnung als die meisten Leute, die bei imdb voten... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  17. mocka

    mocka WOOKHUNTER 6.0

    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Doch, das ist "More American Graffiti". Nur hieß er im Deutschen eigentlich noch nie "Noch mehr American Graffiti". ;)

    Es gibt übrigens seit kurzem beide Teile in einem DVD-Set, der "Drive-In Collection".
     
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Läuft American Graffiti nicht demnächst im TV?
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    "American Graffiti" kam letzten Freitag (oder so) im Vierten (wie der Nachfolger auch).
     

Diese Seite empfehlen