Amerika ein Land ohne Kultur

"Aber ausser von buLLetEaTer, dessen Kommentare stets durchdacht und sinnvoll sind, Kyp (der aber recht wenige sagt) und Poli, sind die Äußerungen hier recht bedenktlich und einförmig " von Callista Ming

Das ist deine Meinung. Du selbst scheinst aber eben genauso ein Problem damit zu haben, wenn jemand sich nicht deiner Meinung anschließt, wenn jemand nicht deiner Logik anschließt.

"Mal ehrlich es war klar, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen besitzt." von Callista Ming

Es war klar, dass sie nicht sofort gefunden werden.
Der Irak hat nach dem Krieg 1991 vor der UN zugegeben, dass er im Besitz von C-Waffen war.
In ihrer ersten Arbeitsphase 1991 bis 1998 haben die Inspekteure, obwohl fachlich und technisch hoch qualifiziert, die meisten Funde erst gemacht, nachdem Insider ihnen den Weg gewiesen hatten. Von den Biowaffen erfuhr die CIA erst, als der nach Jordanien geflohene Chef dieses Programms, Saddams Schwiegersohn, auspackte.
Und jetzt hatte der Irak vier Jahre Zeit, sich auf neue Inspektionen vorzubereiten.
Bio- und Chemiewaffen brauchen keine Riesenanlagen, die man aus der Luft erspähen kann. Sie lassen sich tief verbunkern und vor elektronischen Spähern verstecken
Der Irak hat eine Fläche 438 317 km² (zum Vergleich: Deutschland 357 022 km²). Ich kann mit einer kleinen militärischen Einheit in die Wüste fahren und dort sämtliche B-Waffenbestände vergraben. Die Amerikaner könnten mit 100.000den Soldaten suchen und müssten doch ohne die bereitwillige Auskunft der eingeweihten irakischen Militärs auf einen sagenhaften Zufallsfund hoffen.

"Einfach ein paar selbstausgebildeten Leuten sagen, sie sollen mal die zwillingstürme zerstören. Ich weiß net, wie ihr das seht, aber die Sache war getürkt....Die Amis haben einen Dreck am Stecken des is unglaublich und diese Hinterhältigkleit reicht schon Jahrzehnte zurück. Die Amis waren schon immer so..." con Callista Ming

Jetzt wird mir einiges klar.
Jene, die die Welt mit Verschwörungstheorien überziehen sind entweder Islamisten, USA-Hasser oder einfach nur Spinner, die sich gerne wichtig machen. Es spielt keine Rolle, zu welcher Gruppe Callista gehört, doch ihre impertinente Art über die USA herzuziehen, widerspricht in jeglicher Weise dem Grundgedanken transatlantischer Beziehungen, den sämtliche Regierungen der EU anstreben.

Aus der Rede des Bundespräsidenten vom 19.03.03:
>...Es liegt an uns, ein gemeinsames handlungsfähiges Europa zu schaffen, das den Vereinigten Staaten von Amerika ein Partner sein kann. Ich bin davon überzeugt: Wir Europäer und Amerikaner sind gegenseitig aufeinander angewiesen. Die transatlantische Partnerschaft bleibt ein Grundpfeiler unserer Außenpolitik. Die Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika und in der Bundesrepublik Deutschland verbindet vieles...<

Callista scheint hier einer völlig anderen (einer radikalen) Meinung zu sein. Na dann...
 
kann mir mal einer von euch naseweisen erklären was ich mir unter Kultur überhaupt vorzustellen hab?

das immer wieder angesprochene bildungsniveau in amerika mag ziemlich niedrig liegen,aber wir wollen mal nicht die pisa studie vergessen...:rolleyes:

greetz

Riker
 
Original geschrieben von Riker
kann mir mal einer von euch naseweisen erklären was ich mir unter Kultur überhaupt vorzustellen hab?

das immer wieder angesprochene bildungsniveau in amerika mag ziemlich niedrig liegen,aber wir wollen mal nicht die pisa studie vergessen...:rolleyes:

Hier eine Definition, aber wie gesagt: Das alles ist SEHR weit dehnbar:

Der Begriff Kultur hat mehrere Bedeutungen. Unter Kultur kann man alles verstehen, was der Mensch selbst geschaffen hat. Im weitesten Sinne versteht man unter der Kultur eines Volkes seine Sprache, seine Literatur, seine Geschichte, seine Religion, seine Kunst, seine Wirtschaft, seine Wissenschaft, sein Recht und seine Ethik.

P.S.: Ich bin nicht schuld an der Pisa-Studie, sofern diese überhaupt stellvertretend für das deutsche Bildungssystem gewertet werden kann.
 
Original geschrieben von Remus
Hier eine Definition, aber wie gesagt: Das alles ist SEHR weit dehnbar:

Der Begriff Kultur hat mehrere Bedeutungen. Unter Kultur kann man alles verstehen, was der Mensch selbst geschaffen hat. Im weitesten Sinne versteht man unter der Kultur eines Volkes seine Sprache, seine Literatur, seine Geschichte, seine Religion, seine Kunst, seine Wirtschaft, seine Wissenschaft, sein Recht und seine Ethik.

P.S.: Ich bin nicht schuld an der Pisa-Studie, sofern diese überhaupt stellvertretend für das deutsche Bildungssystem gewertet werden kann.

Ja das ist schon eine ziemlich gute definition von kultur..
und jetzt denk mal drüber nach was amerikaner in ihrer wenn auch noch naturgemäss jungen geschichte erschaffen haben..

dann erübrigt sich dieser thread nämlich..


P.S.
die pisa studie kann und muss sogar stellvertretend für das bildungsniveau an unseren schulen gewertet werden..


greetz
Riker
 
Ich wiederhole das was ich schon mal zum Thema Kultur gesagt habe einfach (wer meinen ganzen Beitrag sehen will schaue einfach weiter oben), und würde gerne eine Antwort darauf von der Verfasserin dieses Thread haben, die ja behauptet hat, die Amis besäßen keine Kultur.

Hier, bitte:

Wir essen bei McDonals (Und da sind wir weltweit die Nr.2, gleich nach den USA).
Wir tragen Nike-Schuhe.
Wir schauen (fast ausschließlich) amerikanische Filme (Marktantteil der US-Filme in BRD ca. 85 %).
Wir tragen Carhartt-Hosen.
Wir benutzen Microsoft- und IBM-Computer.
Wir tragen Stüssy-Pullover.
Wir kaufen in Supermärkten ein.
Wir trinken Coke und Pepsi.
Wir............(Liste kann endlos weitergeführt werden mit Kabelkanälen, Teleshopping, Popcorn, Hip Hop, Hot Dog, etc. Bei Interesse, einfach nachfragen und ich führ die Liste weiter)

Ihr behauptet die Amis wären kulturlos. Warum kopieren wir dann ihre Kultur?

Was sagte OBI-WAN nochmal?

Ach, ja: "WER IST DER GRÖßERE TOR? DER TOR; ODER DERJENIGE DER IHM FOLGT?"
 
Oh des trifft sich ja gut, dass Lord Darc auch noch gleich gepostet hat..da kann ich den von Darth Gore und seinen gleich zusammenwürfeln!

@Lord Darc:

Spinner, Islamist oder ISA-Hasser? Ich glaube irgendwo läuft es nicght ganz richtig. Ich mein wenn man nur einen Funken Weltverständnis und geschichtskenntnisse hat oder sich mal den Film Bowling vor Columbine angeschaut hat, wiord einem einiges klar werden.
Da komm ich nämlcih gleich auf darth Gore zu sprechen. Wer zum Henker hat dir den Floh mit den Kindern in Ohr gesetzt?! Bish ist sicher nicht in den Irak einmarschiert, weil er den ach so armen Kindern dort helfen wollte. Wenn dem so wäre, würde die Bevölkerung doch nicht schon seit Kriegende ohne wasser und storm leben. Mütter hätten keine Prbleme ihre kranken Kinder versoregn zu lassen. Aber genau das ist da das Problem. Die USA kümmert sich einen Dreck um die Bevölkerung im Irak. Genau wie sie sich einen dreck um das Volk in Afghanistan gekümmert hat. Sie sind da einmarschiert, haben eine merh oder weniger funktionierende Regierung eingesetzt und das Land seinem Schicksal übergeben. Niemand redet mehr darüber aber den Afghanen geht es schlecht und den Irakern noch viel schlechter. Und wenn du Bush als so heldenhaft siehst, weil er den ach so blösen Diktator endlich bseitige hat, was die Un mit ihren Sanktionen ja nicht geschafft hat, dann erklär mir mal, wieso die Amis Saddam dann erst auf seinen Posten gebracht haben?! Sie waren es doch, die ihn zu seiner Macht verholfen haben. Und wenn du mir nicht glauben magst, dann schau die wirklich Bowling for Columbine an. Es ist doch immer so, dass sich die Amis verbündete suchen und sie fallen lassen, wenn sie keinen Zweck mehr erfüllen. Und wenn es den USA dienlich sind, dann greifen sie sie einfach mal an. Und alle die meinen, ich wäre ein USA-Hasser (zur Lord Darc) nur weil ich diese Dinge einfach geschnallt habe und weiß wo der Hase läuft, der ist einfach nur schlecht über die USA und ihre Geschichte informiert und sollte dies schleunigst nachholen, wenn er hier mitreden will. Die USA sind nicht das tolle Land was immer nur gutes brignt. Ganz im gegenteil.

Original geschrieben von Lord Darc

Es war klar, dass sie nicht sofort gefunden werden.
Der Irak hat nach dem Krieg 1991 vor der UN zugegeben, dass er im Besitz von C-Waffen war.
In ihrer ersten Arbeitsphase 1991 bis 1998 haben die Inspekteure, obwohl fachlich und technisch hoch qualifiziert, die meisten Funde erst gemacht, nachdem Insider ihnen den Weg gewiesen hatten. Von den Biowaffen erfuhr die CIA erst, als der nach Jordanien geflohene Chef dieses Programms, Saddams Schwiegersohn, auspackte.
Und jetzt hatte der Irak vier Jahre Zeit, sich auf neue Inspektionen vorzubereiten.
Bio- und Chemiewaffen brauchen keine Riesenanlagen, die man aus der Luft erspähen kann. Sie lassen sich tief verbunkern und vor elektronischen Spähern verstecken
Der Irak hat eine Fläche 438 317 km² (zum Vergleich: Deutschland 357 022 km²). Ich kann mit einer kleinen militärischen Einheit in die Wüste fahren und dort sämtliche B-Waffenbestände vergraben. Die Amerikaner könnten mit 100.000den Soldaten suchen und müssten doch ohne die bereitwillige Auskunft der eingeweihten irakischen Militärs auf einen sagenhaften Zufallsfund hoffen.

Wenn dem so wäre. Und der Irak wirklich so gefährlich gewesen wäre, wie Bush und weißmachen wollte. Warum zum Henker haben sie ihren Waffen nicht eingesetzt?! Wieso konnten die USA so leicht gewinnen! Wieso gab es nicht mal den Versuch eines gegenschlags. Glaubst du nicht, dass der skrupellose Saddam zweifelsohne Gebrauch von den Waffen geamcht hätte, um den USA eine reinzuwürgen? Wenn der Irak wirklich massenvernichtungswaffen geahbt hätte, hätte Saddam sie eingestezt, um sich an der Macht zu halten. So aber sind die Amis fast mühelos einmarschiert und konnten ihn stürzen.
nd was heißt bitte schön "nicht gleich gefunden" Sie haben noch rein gar nichts gefunden. Und sie werden auch in Zukunft nichts finden, weil da einfach mal nichts ist! Bush hat doch vor einem Monat oder zwei selbst zugegeben, dass der Kriegsgrund Massenvernichtungswaffen eine Lüge war, wo es diesen große Aufschrei gab.

Und als 1991-1998 die UN-Inspekteure da waren, wurden die Waffen asu dem Weg geschafft. Es gab Videos, wo man sah, wie sie abgebaut wurden. Du denkst doch nicht, dass wenn einer der UN schon verrät, wo die sind, weil er seinem land schaden will, dass er dann irgendeinen Standort für Waffen bewußt auslassen würde.....

Jetzt wird mir einiges klar.
Jene, die die Welt mit Verschwörungstheorien überziehen sind entweder Islamisten, USA-Hasser oder einfach nur Spinner, die sich gerne wichtig machen. Es spielt keine Rolle, zu welcher Gruppe Callista gehört, doch ihre impertinente Art über die USA herzuziehen, widerspricht in jeglicher Weise dem Grundgedanken transatlantischer Beziehungen, den sämtliche Regierungen der EU anstreben.

Erste male möchte ich dich bitten, dass du Beleidgungen stecken lässt, sonst beende ich sofort diese Disskussuin hier, denn auf solch ein Niveau werde ich mich sicher nicht herablassen. Also merke dir das. :o
Okay wer glaubst du, hat Bin Laden ausgebildet hm?! Warum waren die zwillingstürme so unterbsetzt obwohl zu diese zeit für gewöhnlich viel mehr Menschen dort gearbeitet haben?! Wo waren die? Zufälliger Weise nicht da.
Noch n andere Fakten. verfolge doch mal so dieletzten jahre. Auf ihrer Suche nach Bin Laden war die USA nicht gerade erfolgreich. Immer wenn drohte, dass einige zweifel hegten, zauberte der CIA plötzlich ein Tonband aus dem Ärmel, wo Bin Laden zu irgendwelchen Kriegen gegen die USA aufrief und schon hatten die USA neue grunde mit ihrer Schreckenspolitik fortzufahen. Es ist ihnen sogar der Fehler unterlaufen, dass ein CIA-Sprecher in seinem Statement, was er Vormittags gab, an die Welt Teile einer Videobotschaft zitierte, die erst am nachmittag gefunden wurde. Und Experten habens chon häufig gesagt, dass in eingien Botschaften etwas völlig anderes gesagt wurde, alös der Übersetzer einen weimachen will.
Das sind ekien Hirngespinste. Man sollte nur n bissl nachdenken und nicht so blauäugig durch die Welt laufen. ich hasse die USA nicht, aber ich hasse Menschen wie Bush, die unschuldige, selbst aus den eigenen Reihen für ihre korrupten Pläne missbrauchen.
Mann muss nicht mal gegen die USA sein, um zu sehen, dass ihre Politik gewaltig am stinken ist, man muss es nur sehen wollen und Schlüsse ziehen können. :o

Das ist deine Meinung. Du selbst scheinst aber eben genauso ein Problem damit zu haben, wenn jemand sich nicht deiner Meinung anschließt, wenn jemand nicht deiner Logik anschließt.

Ich kann mich nicht entsinne behauptet zu haben, dass dies nicht der fall ist. :o Und ich habe mich auch auf der Liste nicht aufgeführt, wenn du mal liest. Aber im gegensatz zu anderen kenn ich auch grenzen und weiß, wann es zu heiß wird und man aufhören muss.
 
Original geschrieben von Riker
und jetzt denk mal drüber nach was amerikaner in ihrer wenn auch noch naturgemäss jungen geschichte erschaffen haben..

dann erübrigt sich dieser thread nämlich..

Das denke ich nicht. Ursprünglich sollte dieser Thread ja nicht die gesamte Kultur der US-Amerikaner behandeln, sondern die unhaltbaren Vorgänge, die derzeit im Irak ablaufen, zur Sprache bringen.
Hier geht es nicht einfach um "ein paar alte Steine", sondern um die Wiege der menschlichen Kultur!
Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass vielen Amerik. das Gefühl für solche Sachen fehlt. Wo sollen sie es auch herbekommen?
Insofern hat dieser Thread schon seine Berechtigung, auch wenn er sich in letzter Zeit weniger dem eigentlichen Thema zuwendet.:rolleyes:
 
Hallo Leute!

Also ich muss auch sagen, dass am 11. September schon einige merkwürdige Dinge abgingen. Wie Callista sagte, können das keine Zufälle gewesen sein. Ich traue auch einem Menschen wie George Bush (und seinen Falken) so etwas zu. Ich gebe auch zu, dass mein erste Gedanke am 11. September, nachdem ich das Unglück im TV sah, "es sein von den Amerikanern inszeniert", war.

Auch wenn die Amerikaner keine so alte Kultur wie die Europäer besitzen, haben sie etwas geschaffen, dass sonst kein anderes Land geschafft hat. Ich finde die ganze Technologie bzw das Hi-Tech-Equipment kommt aus den USA. Ohne die Amis gäbe es kein Internet, gäbe es keine leistungsfähigen Computer wie es sie heute Gibt, und würde es auch - ich betone es wieder, da es der Wahrheit entspricht - nicht diesen Wohlstand geben, der zur Zeit in Europa herrscht.

Weiters möchte ich sagen, dass den Irakern sehr wohl geholfen wird. Die Ärzte sind heilfroh, dass die Amis da sind. Noch nie zuvor hatten sie die Hilfsmittel und Medikamente, die sie jetzt besitzen. Auch wenn GB nicht mit der Absicht dort hinunter ging, um den Menschen zu helfen, so hat es jedoch auch diesen Nebeneffekt. Wenn ich es mir aussuchen könnte, unter einem GB oder einem Sadam zu leben, muss ich mich für ersteren entscheiden.

Ich glaube das Problem in den Staaten des Nahen Osten ist einfach die Bildung. Würde man diese Menschen diesen Standard geben, der auch bei uns herrscht, würde niemand mehr idealistischen und extremistischen Glaubensvorstellungen folgen. Ich bin der Meinung je besser es einem Volk geht, desto weniger braucht sie eine Religion. Denn die Religionen sind meiner Meinung nach der Grund für jedes Übel auf der Welt.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Ohne die Amis gäbe es kein Internet, gäbe es keine leistungsfähigen Computer wie es sie heute Gibt

Ganz toll. Ohne die Deutschen würde es gar keine Computer geben. Ohne die Lateiner schon gar nicht. Was soll also diese Erbsenzählerei??:rolleyes:
 
Hi!

Dies ist aber das, was unsere Kultur heute definiert!! Ohne diese Geräte würde es bei uns gar nicht mehr gehn.

Auch wenn einige sofort wieder angreifend werden müssen es ist nun mal so.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Ohne die Amis gäbe es kein Internet, gäbe es keine leistungsfähigen Computer wie es sie heute Gibt, und würde es auch - ich betone es wieder, da es der Wahrheit entspricht - nicht diesen Wohlstand geben, der zur Zeit in Europa herrscht.

Im groben Zügen stimme ich dem zu. Allerdings ist das Internet eine europäische Erfindung (CERN, Genf), auch wenn einige amerikanische Wissenschaftler damals dort arbeiteten. Und nicht jeder leistungsfähige Computer ist auf amerikanischen Mist gewachsen. Allerdings ist es ohne Zweifel richtig, dass die USA in der europäischen Nachkriegswirtschaft eine sehr grosse Rolle gespielt haben und noch spielen.

Ich wage zu bezweifeln, dass es dem irakischen Volk sooo gut geht. Eine gewisse Grundversorgung ist zwar zweifelsohne vorhanden, aber ein grosser Teil der Hilfsgüter wird das Volk nicht erreichen. In Serbien sahs ähnlich aus. Nach dem Krieg haben sich die Amis und die Europäer zurück gezogen und das serbische Volk alleine gelassen. Die können mit Demokratie nichts anfangen, da sie es nie gelernt haben. Und die wirtschaftlichen Hilfen sind auch nie bei den Menschen angekommen...

Eine Religion (egal in welcher Form) ist für die Menschheit unerlässlich. Man muss an irgendetwas glauben und es muss fundamentale Wertvorstellungen geben, sonst kann der Mensch / die Gesellschaft nicht funktionieren.

mtfbwy,
Yado
 
Hi!

Danke dass wenigsten einer zum Teil meiner Meinung ist.

Es mag schon sein, dass es dem Volk nicht soooo gut geht, aber auf alle Fälle besser, als unter der Schreckensherrschaft eines Diktators (bevor ich in einer Diktatur leben müsste, würde ich zum Untergrund kämpfer werden).
In wie weit sich die Sache im Irak entwickelt, muss man noch abwarten.

Ich bin trotzdem der Meinung dass eine Religion nicht nötig ist, wenn sich der Mensch nur damit abfindet, dass es nach dem Tod kein Leben gibt (das entspricht meiner Meinung nach am ehesten der Wirklichkeit).
Religionen sind (Kreuzzüge), werden (sei es Amerika oder Islamistische Staaten) heute noch und auch in Zukunft immer der Hauptgrund für Kriege sein. Das Problem ist, wenn man nichts hat und nichts weiß, ist die Religion der einzige Anhaltspunkt, an den man sich fixieren kann.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Ich bin trotzdem der Meinung dass eine Religion nicht nötig ist, wenn sich der Mensch nur damit abfindet, dass es nach dem Tod kein Leben gibt (das entspricht meiner Meinung nach am ehesten der Wirklichkeit).
Religionen sind (Kreuzzüge), werden (sei es Amerika oder Islamistische Staaten) heute noch und auch in Zukunft immer der Hauptgrund für Kriege sein. Das Problem ist, wenn man nichts hat und nichts weiß, ist die Religion der einzige Anhaltspunkt, an den man sich fixieren kann.

Religion bedeutet nicht zwangsläufig, dass man an einem Leben nach dem Tod oder an Wiedergeburt etc. glaubt. Allerdings vermittelt JEDE Religion ein gewisses Wertesystem wie man mit seinen Mitmenschen oder mit seiner Umwelt umzugehen hat. Und ein solches Wertesystem ist unerlässlich.
Solange es religiösen Fundamentalismus gibt, wird es auch dadurch verursachte Kriege geben. Keine der Weltreligionen ist dazu gedacht, dem Menschen zu schaden. Dass Menschen Religion für ihre Zwecke missbrauchen ist eine andere Sache...

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Callista Ming
Da komm ich nämlcih gleich auf darth Gore zu sprechen. Wer zum Henker hat dir den Floh mit den Kindern in Ohr gesetzt?!

Hierbei berufe ich mich auf die offiziellen Daten der UNO, nachzulesen u.a. in den offieziellen Jahresberichten von Amnesty International. Desweiteren, lies dir meine Kommentare zu deinen mehr oder weniger qualifizierten (stimmt halt net so alles) Aussagen durch.

Original geschrieben von Callista Ming
Mütter hätten keine Prbleme ihre kranken Kinder versoregn zu lassen.


Hier ein Originalzitat aus dem SPIEGEL ALMANACH 2001 (S.227), Rubrik: Gesundheit und Soziales im Irak

"Seit [...] 1991 dramatische Verschlechterung der Gesundheitsversorgung (Mangel an Medikamenten und medizinischen Gerät), da das Angebot der UNO, Medikamente und Nahrungsmittel vom Embargo auszunehmen, von Bagdad erts 1996 angenommen wurde (mehr als 560000 Kinder starben bislang an den Folgen[...]) [...] Säuglingssterblichkeitsrate 95/1000 Geburten"


Original geschrieben von Callista Ming
Und wenn du mir nicht glauben magst, dann schau die wirklich Bowling for Columbine an.

Was, du schaust AMERIKANISCHE Dokumentationen um dich zu bilden. Na, so dumm sind die Amis ja dann doch nicht, wenn du deine Infos daher holst (*g*). Aber um nochmal was zu Michael Moore zu sagen (der Typ der diese Doku gemacht hat). Es stimmt nicht alles was er in diesem Film zeigt (er behauptet z.B. die Deutschen hätten 12 Millionen Menschen ermordet ---- es waren allein schon 14 Milliuonen russische Zivilisten, die durch deutsche Hand starben....soviel zu Thema: die Fakten stimmen nicht alle in diesem Film, war übrigens nur ein Beispiel). Die Leute schauen sich diesen Film an und denken dann sie könnten sich ein Urteil über ein ganzes Volk bilden. Kernthema dieses Films ist das Massaker an der Littleton High School in Columbine. Erbärmlich finde ich nur, dass ein viel grausameres Massaker in Erfurt vor 1 1/2 Jahren geschah und dieses kaum von den Pseudointellektuelen Anti-USA´ler berücksichtigt wird. Ihr konzentriert euch politisch so auf die USA, dass ihr selber gar nicht mehr merkt, was in unserem Land alles daneben geht.....

Original geschrieben von Callista Ming
Bush hat doch vor einem Monat oder zwei selbst zugegeben, dass der Kriegsgrund Massenvernichtungswaffen eine Lüge war, wo es diesen große Aufschrei gab.

Stimmt net, Bush hat das nie gesagt. Das war sein Vizeverteidigungsminister Paul Wolfowitz. Unteranderem nachzulesen im TIMES-MAGAZINE VOM 21.Juli 2003. Zum Thema Waffen verweise ich auf meinen Bericht auf Seite 7 (nur so viel: es gibt keine MVW im Irak, deshalb ist mir dieser vorgeschobenen Kriegsgrund egal, aber die 2,5 Millionen von Husseins Regime verursachten Tote jedoch schon.....)

Original geschrieben von Callista Ming
Und alle die meinen, ich wäre ein USA-Hasser (zur Lord Darc) nur weil ich diese Dinge einfach geschnallt habe und weiß wo der Hase läuft, der ist einfach nur schlecht über die USA und ihre Geschichte informiert und sollte dies schleunigst nachholen, wenn er hier mitreden will.

Anscheinend habe ich gerade das Gegenteil bewiesen.....so informiert scheint du net zu sein.......

"VIEL ZU LERNEN DU NOCH HAST!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich mein wenn man nur einen Funken Weltverständnis und geschichtskenntnisse hat oder sich mal den Film Bowling vor Columbine angeschaut hat, wiord einem einiges klar werden." von Callista

Du beziehst deine Kenntnisse also auf spezifische Kultur ??? Alle Achtung, dass hätte ich nicht mal Harald Schmidt zugetraut.

Um eines klarzustellen:
- Bush ist ein frömmelnder Kleingeist, der sich in gewisser Weise auserwählt sieht
- ich verabscheue den amerikanischen christlichen Fundamentalismus
- amerikanischer Nationalismus, NRA (National Rifle Assosiation, etc. sind einfach erbärmlich)
- geringer Umweltschutzgedanke
- schlechter Sozialstaat
- ich verabscheue die Bush-Doktrin in der Außenpolitik
- ich sah und sehe dennoch keine Alternative zum Krieg gegen den Irak.

"Warum zum Henker haben sie ihren Waffen nicht eingesetzt?!"

Vielleicht, weil er sah, dass er keine Chance hatte. Vielleicht, weil er eine Chance sah, seine Haut zu retten.

Am Rande, nur für Callista:
Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann,
läßt sich leicht erraten, woher die Frau kommt.
 
Also eines muss man dir lassen Darth Goe. Du schaffst es wirklich an dem Kern meiner Aussagen vorbeizuzielen und uns mit Belanglosigkeiten zuzudröhnen. Ich hab ja niemal behauoptet, dass es keine Studie gab, nachdem die Kinder seit 1991 wirklich Problem im Irak haben. Aber ich bestreite eisern, dass es ihnen jetzt besser gegeh soll. Denn das tut es nicht. Die Amis scheren sich (vielleicht auch nur "noch") keinen Dreck um die Bevölkerung. Den Kindern geht es kein Deut besser mehr da.

Zu dem Film. Wie kommst du darauf, dass ich Bowling for olumbine als Grundlage meienr Kenntnisse nehme? Hast du dir irgendwann mal überlegt, dass diese Film, VON EINEM AMI GEDREHT UND DAMIT EBSTÄTIGT, für mich nur eine Bestätigung meines bisherigen Wissens und meiner Vermutungen war? Und nein, wenn du behauptest der Film drehte sich nur um das massaker an Littleton High School, dann irrst du. Primär ,mag das stimmen, aber ich erinnere dich z.B. an den kleinen Filmeinschnitt...ziemlich an Amfang, wo sie die politische Geschichte herunterspulen. Alle zusammenhänge mit Saddam, Korea und und und. Wenn du dich nicht erinnerst, schau ihn dir noch mal an, dann verstehste auch meine Argumentation. ;)

Weiter: Es ist doch wirklich Kleinkramm, ob der Präsident oder sein Vizeverteidigungsminister das öffentlich zugibt. Die Regierung hat es nun mal bestätigt, was alle schon lange vermuteten. Und ob nun Hinz oder Kunz das gemacht hat is ja wohl wurscht.
Und mit den Waffen, wen du wieder auf deinen verweist, verweise ich noch mal auf meinen Post und dann drehen wir uns herrlich im Kreise.... :rolleyes:

Und ich denke schon,d ass ich informiert über das Thema bin, denn wirklich neue Argumente konntest du nicht anführen. Du bist eben nur auf Kleinigkeiten herumgeritten, die auf das Gesamtergebnis keinerlei auswirkungen hat.

@Lord Darc:

ALso was du mir mit dem ersten Punkt nun genau sagen wolltest, hab ich nicht ganz begriffen. Irgendwie passt da das eine nicht zum anderen, aber hauptsache du hast wieder irgendwas von dir gegeben :rolleyes:

Mit den Waffen? Ich weiß ja net wie du das siehst. Aber wenn du die fanatischen Iraker siehst, die sich mit Sprengstoff zuhängen, sich in irgendwelchen belebten Zonen begeben und dann in die Luft sprengen, um möglichst viele Menschen mit in den Tod zu reißen. Meinst du dann nicht auch, dass eben diese Menschen in der Lage wäre, ihre Massebnvernichtungswaffen einzusetzen und sie auf Amerika zu feuern, wenn sie welche gehabt hätten? Den is doch egal, ob sie den Krieg verlieren. Größt möglicher Schaden ist ihre Devise. So gehen sie doch die ganze Zeit vor. Da passen die beiden Bilder och rein gar nicht zusammen.

Und das am Rande nur für mich: *hüstel*
Auf solche Sprüche hat die Menschheit gewartet ganz ehrlich :rolleyes:
is ja erbärmlcih, was du da so von dir gibts. Aber so ist das mit deinesgleichen oder? Da gehen die Argumente irgendwann einfach aus.....
 
In der Kürze liegt die Würze

An alle aktuellen User

Aus journalistischer Sicht muss ich euch leider sagen, dass eure Beiträge voll für die Katz sind. Bei so langen Post's vergeht dem Betrachter die Lust am Lesen. Besser kleinere Beiträge schreiben und dafür öfters posten. Das macht die Sache viel spannender und man kommt schneller zur Kernaussage eurer Beiträge. Auch Zitate sollten besser nicht komplett, sondern auszugsweise gesetzt werden.


Nichts für ungut, aber so wird es in der Praxis gehandhabt.

Alles wird gut Wookie Trix
 
Für Calista........und alle anderen Interessierten

Zu "Bowling for Columbine" und Roger Moore:

1. Ich habe dieses als Quelle deines Wissens angeshen, da dies die einziege Quellenangabe ist, auf die du verweist....
2. Ich kenne den Film sehr gut, ich besitze ihn sogar. Desweiteren kenne ich sogar seine anderen Werke wie "The Big Ones", "American Bacon" und "Roger and me", ebenfalls seine Bücher "Stupid White Man" und "Downsize this!" habe ich studiert und ich muss sagen, dass Roger Moore für solche Themen (!) nicht unbedingt als Wissensquelle dienen sollte, da er oftmals nur an der Oberfläche kratzt, aber nicht wirklich bestimmte Ereignisse fachgerecht aufarbeitet und analysiert (siehe "Geschichte der USA" in BfC). Bin übrigens nicht der Einzige der das so sieht. Im Hinblick auf die soziale Situation in den USA, hat er große Arbeit geleistet. Dafür muss man ihm Respekt zollen, aber bei weltpolitischen Themem sollte man sich nicht bei ihm informieren. Da gibt es bessere Autoren und Filmemacher, wie z.B. Peter Scholl-Latour (sehr zu empfehlen das Sachbuch "Krieg dem Terror - Krieg dem Islam?") oder Dirk Sager, unterdessen Führung ehrliche und Beindruckende Dokumentatioen über die russiche Vergangenheit und Gegenwart entstanden.

Desweiteren hätte ich jetzt gerne mal gewußt, wie man sonst mit einem blutrünstigen Tyrannen wie Hussein hätte verfahren sollen? Ich würde mir einen sachgerechte Vorschlag zum diskutieren wünschen, der auf fundierten Wissen basiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellenangabe für Darth Gore von Callista Ming:

- diverse endlos anmutende Unterrichtsstunden im PolitischWeltkunde-Leistungskurs
- geile disskussionsrunden an Montagen zu den aktuellen Themen wo nur als zu häufig auch amerika und die Irakkrise sowie Afghanistan behandelt wurde
- die Berliner Zeitung
- Der Spiegel
- Dokumentationen (nicht BfC)
- das Internet
- das PSW (man mag es kaum glauben)
- meine Eltern und mein Geschichtslehrer.
- am Rande....schier endlose Debatten mit der Crew-23

Also es sind nicht die tollen Quellen, aber sie haben mir zu einem recht guten Bild verholfen und gerade mein geschichtslehrer, war in diesen Fragen immer kompetent. Ich habe nun keine Sachbücher gelesen, wie einige hier behaupten, aber ich denke das ist auch nicht nötig, denn die sachlage ist recht eindeutigt hier
 
Zurück
Oben