Amidala in ROTJ?

Geist passt m.E. überhaupt nicht - woher sollten die Machtkräfte plötzlich kommen?
Vom Sex???
Das ist doch lächerlich.

Als Hologramm passt aus den genannten Gründen ebenfalls nicht.


Vader ist der einzige bei dem es irgendwie passen würde, bei Luke und Leia wäre es eine Katastrophe.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Vader ist der einzige bei dem es irgendwie passen würde, bei Luke und Leia wäre es eine Katastrophe.

Aber eine Rückblende.... iiiiih, bitte nicht...

Ich hab' hier mal ne ganz verrückte Idee: Anakin hat doch in AOTC gemeint, er will das Sterben der Menschen verhindern. Nun, angenommen er verliert wegen seinem Wandel zur dunklen Seite den Kontakt zu Padme. Da er sie immer noch liebt (wenn das als dunkler Lord der Sith überhaupt möglich ist *g*) sucht er sie. Um die Kinder nicht zu verraten, flieht Padme von Alderaan, und stirbt irgendwie (Selbstmord, Unfall, Anschlag im Auftrag des Imperators... was weiß ich! *g*). Anakin findet sie, nimmt sie mit und lässt sie einfrieren, und hofft, sie später, wenn er in der Macht stark genug ist, wieder ins Leben zurückholen zu können. So könnte man sie auch in ROTJ noch zeigen (z.B. wie Vader sie aufsucht), tiefgefroren in ihrem eisigen Sarg...


Öhm... wie gesagt, es ist wirklich eine GAAAAANZ verrückte Idee... ;)
 
@Cornholio: Ja und einfach nur völlig abwegig....da find ich eben keine Worte *fg*
also er läßt sie einfriren, wie will er sie danach erweckt haben? Wenn er sich einfrirt, was nützt Ani das? Wenn er sie, nur mal angenommen, nun endlich heilen könnte...ist er ein alter Knacker udnb sie noch immer so schön und jung......und das.....naaa iiiiiiiiihhhhhhh!!!!!!!
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Geist passt m.E. überhaupt nicht - woher sollten die Machtkräfte plötzlich kommen?
Vom Sex???
Das ist doch lächerlich.

Vom Episode 2 Roman her würde es passen. Da sagt Yoda zu Padme:
Stark die Macht in Euch ist, junge Senatorin.

Wer es nachesen will: Seite 61 , Zeile 4 .
 
Ich weiß dass es abwegig ist! Bin halt ein kleiner Spinner... :D

Was, die Zeile ist im SW-Roman enthalten?? Hmm... das würde dann doch eher darauf hinweisen, dass sie beim Happy End in ROTJ dabei ist, und zwar neben Anakin als schimmernde Lichtgestalt...

Na ja, solang GL uns irgendwie erklärt, WARUM sie erscheint, hätte ich eigentlich kein Problem damit.
 
Original geschrieben von cornholio
Was, die Zeile ist im SW-Roman enthalten?? Hmm... das würde dann doch eher darauf hinweisen, dass sie beim Happy End in ROTJ dabei ist, und zwar neben Anakin als schimmernde Lichtgestalt...

Na ja, solang GL uns irgendwie erklärt, WARUM sie erscheint, hätte ich eigentlich kein Problem damit.

jep, denk ich auch!
 
Vielleicht schaut sich Vader ja nur ein Hologramm von ihr, um zu zeigen das er auch nach so vielen Jahren immer noch in sie verliebt ist.
 
also ich finde die Theorie dass Padme als Geist erscheint bisher am besten. GL sollte allerdings auch noch Hayden Christensen als Anikin in die Szene einfügen und den alten Anikin (wer spielt den da eigentlich?) entfernen.
 
Original geschrieben von fresco
also ich finde die Theorie dass Padme als Geist erscheint bisher am besten. GL sollte allerdings auch noch Hayden Christensen als Anikin in die Szene einfügen und den alten Anikin (wer spielt den da eigentlich?) entfernen.
Wieso ausgerechnet den jungen Anikan? In der Schlußszene stehen dort doch auch der alte Obi-Wan und der alte Yoda!

Padme als Geist einzufügen wäre Unsinn. Sie ist definitiv KEINE Jedi, also kann ihr Geist dort auch nicht erscheinen....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Wieso ausgerechnet den jungen Anikan? In der Schlußszene stehen dort doch auch der alte Obi-Wan und der alte Yoda!

Obi-Wan stirbt ja auch in Episode 4! Und da ist er eben schon alt. Anikin wechselt ja bekanntlich in Episode 3 zur dunklen Seite, sein Geist zeigt ihn aber als Anikin und nicht als Darth Vader. Deswegen sollte meiner Meinung nach der junge Anikin erscheinen.

Original geschrieben von Horatio d'Val
Padme als Geist einzufügen wäre Unsinn. Sie ist definitiv KEINE Jedi, also kann ihr Geist dort auch nicht erscheinen....

hättest du meinem Post weiter oben gelesen, wüsstest du warum ich das glaube

Original geschrieben von fresco


Vom Episode 2 Roman her würde es passen. Da sagt Yoda zu Padme:
Stark die Macht in Euch ist, junge Senatorin.

Wer es nachesen will: Seite 61 , Zeile 4 .
 
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Archive Edition; WHAT THE...?!
Aber ich sehe der Sache eigentlich gar nicht so skeptisch entgegen, schließlich hat sich GL bei Ep.2 auch zusammengerissen, um seinen Mythos nicht zu zerstören(wie es nach Ep.1 schien), da wird er die OT jawohl allemal mit Vorsicht behandeln.
Ich finde allerdings, die einzige Möglichkeit Padmé einzufügen, wäre als Indikator für Vaders Konflikt. Allerdings ist das wohl ausgeschlossen, wenn es nur um die ROTJ Schlussszene geht.

Vielleicht ist auch alles nur ein bewusst gestreutes Gerücht!
 
Original geschrieben von fresco


Obi-Wan stirbt ja auch in Episode 4! Und da ist er eben schon alt. Anikin wechselt ja bekanntlich in Episode 3 zur dunklen Seite, sein Geist zeigt ihn aber als Anikin und nicht als Darth Vader. Deswegen sollte meiner Meinung nach der junge Anikin erscheinen.

hättest du meinem Post weiter oben gelesen, wüsstest du warum ich das glaube


Anakin stirbt aber wiederum NICHT als Darth Vader sondern als "bekehrter" Skywalker.... ;)

Steht das so im Buch? Keine Ahnung, ich hab' es nicht....
Aber GL scheint ja sowieso den Büchern nicht ganz soviel Achtung zu schenken! ;) Denn im FILM sagt Yoda das glaub ich nicht, oder?
 
Aber Vader vird am Ende von RotJ wieder zum guten Jedi Anakin, also wäre es Unsinn den Alten Ani gegen den Jungen zu tauschn!
 
Original geschrieben von Laubi
Aber Vader vird am Ende von RotJ wieder zum guten Jedi Anakin, also wäre es Unsinn den Alten Ani gegen den Jungen zu tauschn!

naja, wie auch immer, war nur so ne spontane idee ;)

Original geschrieben von Horatio d'Val
Steht das so im Buch? Keine Ahnung, ich hab' es nicht....
Aber GL scheint ja sowieso den Büchern nicht ganz soviel Achtung zu schenken! ;) Denn im FILM sagt Yoda das glaub ich nicht, oder?

Ne, im Film sagt Yoda das nicht, aber im Episode2 Script steht das auch:

(...)
They all stand as SENATOR AMIDALA, CAPTAIN TYPHO,
JAR JAR, MAS AMEDDA, DORME, and SENATORS BAIL
ORGANA, HOROX RYYDER and ORN FREE TAA enter the
office. YODA and MACE WINDU move to greet the
SENATOR, YODA taps AMIDALA with his cane.

YODA
With you the force is strong...
young Senator. To see you alive
brings warm feeling to my heart.


PADMÉ
Thank you, Master Yoda. Do you
have any idea who was behind
the attack?

MACE WINDU
Our intelligence points to
disgruntled spice miners, on
the moons of Naboo.

PADMÉ
I don't wish to disagree but I
think that Count Dooku was behind
it.
(...)

Nur so als Anmerkung: Dieses Script ist kein Fake!
 
ähm anscheinend hat keiner gecheckt was ich mit meinem post auf seite 4 gemeint habe. also nochmal.

Leia sagt doch zu Luke, dass sie sich nur an verschwommene Bilder erinnern kann, folglich wäre es doch möglich. das wir ein bild von leias gedanken sehen, als sie sich an die verschwommen bilder ihrer mutter erinnert
 
Original geschrieben von Heulläufer
ähm anscheinend hat keiner gecheckt was ich mit meinem post auf seite 4 gemeint habe. also nochmal.

Leia sagt doch zu Luke, dass sie sich nur an verschwommene Bilder erinnern kann, folglich wäre es doch möglich. das wir ein bild von leias gedanken sehen, als sie sich an die verschwommen bilder ihrer mutter erinnert

meinst du so eine Art Ein- bzw Überblendung?
Würde meiner Meinung nach nicht zu SW passen...
 
@fresco
Aus dem Original-Script hast Du zitiert:
With you the force is strong...
und es übersetzt mit
Stark die Macht IN Euch ist,

Also wenn mich die Englisch-Kenntnisse meines Arbeitskollegen so wie meine eigenen nicht im Stich lassen, bedeutet das Originalzitat leider nicht IN sondern MIT im Sinne von "....das Glück ist mit ihr" ("...die Macht ist mit ihr...").

Sollten wir hier Personen haben, die Englisch studieren oder gar lehren, so lassen wir uns (Kollege und ich) gerne belehren!!!
 
Leia sagt doch zu Luke, dass sie sich nur an verschwommene Bilder erinnern kann, folglich wäre es doch möglich. das wir ein bild von leias gedanken sehen, als sie sich an die verschwommen bilder ihrer mutter erinnert
Nein, eine Rückblende/Einblende gibts sicher nicht, weil es nicht zu SW passt. Am wahrscheinlichsten ist die Theorie mit der Schlussszene. Überall sonts gibt es Storyprobleme (Ewokdorf-Theorie: Leias Errinerungen, die verschwommen und vage sind, widerlegen die Theorie mit dem Holoprojektor). Aber es können nur Jedis als Lichtgestalt auftauchen und darum weis ich auch nicht was stimmt.
 
um ehrlich zu sein, passt der ganze quatsch hier doch nicht in SW.
das ergäbe keinen sinn, tauche amidala in der szene auf wo yoda , wan und anakin als geister erscheinen, da

1. wieso ist padme dann luke nicht schon früher erschienen?
2. luke garnicht kapieren würde, wer die frau denn jetz ist
3. es so zimlich das komplette EU über den Haufen wirft
4. woher will der geist von Padme wissen , dass luke gerade auf Endor ist und wo war sie dann die ganze zeit
5. padme mit der macht nichts am hut hat also garnicht erst erscheinen kann
 
Zurück
Oben